Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

25.03.2021 um 16:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Denn woher wollen wir sonst wissen, dass ein Tier (gerade) einen Geist ansieht?
Das wird denn halt vermutet, weil was soll es sonst sein wenn ein Tier irgendwo hinstarrt? 😏

Zuweilen wird es denn auch als gegebene Tatsache betrachtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.03.2021 um 19:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:1) WIr müssten wissen, dass dort ein Geist ist, wo das Tier gerade hin schaut
2) Es müsste dazu ebenso 100%ig geklärt sein, ob es nun Geister gibt oder nicht
3) Wir müssten sicher wissen, ob Tiere überhaupt Interesse daran haben, Geister anzusehen
3) ist nicht nötig, aber 1) und 2) unbedingt. Um eine Unbekannte in einer Rechnung zu bestimmen, muss man nämlich auch bekannte Faktoren haben.

Dh, um zu überprüfen, ob es die Unbekannte "Sieht Tier Geist"? gibt, muss ich selbst wissen, wie so ein Geist aussieht, um zu erkennen, ob das Tier auch genau dort hinsieht.
Dann müsste ich noch mal extra überprüfen, ob es dort überhaupt etwas sieht und ob das das ist, das ich sehe.

Aber wenn ich nicht weiß, wie ein Geist aussieht, wo er steckt, kann ich auch niemals wissen, ob der Ort, der von einem Tier angestarrt wird, einen Geist enthält und ob der Grund, warum das Tier dort hin starrt, auch wirklich jener Geist wäre.

Aber all das sagen die Ungläubigen hier schon seit Jahren. Nichts davon ist in die Köpfe der Gläubigen vorgedrungen.
Sie verharren weiterhin in ihrem Zirkelschluss.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.03.2021 um 17:15
Geister... Das ist echt zu lustig :). Wie man nur ernsthaft an sowas glauben kann. Ich werde das wohl nie verstehen...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.03.2021 um 17:35
Zitat von HardwareHardware schrieb:Geister... Das ist echt zu lustig :). Wie man nur ernsthaft an sowas glauben kann. Ich werde das wohl nie verstehen...
Vor allem aber darfst Du das nicht unreflektiert kritisieren 😉


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 09:03
@Hardware

Geister sind Real. Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen. Erweiter mal ein bisschen deinen Horizont


6x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 09:30
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Geister sind Real.
Mit welchen Belegen könntest Du diese steile These Behauptung denn stützen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 09:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Geister sind Real. Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen. Erweiter mal ein bisschen deinen Horizont
Das könnte man auch umkehren!
Wie kann man meinen es gäbe Geister?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 15:06
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Geister sind Real. Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen. Erweiter mal ein bisschen deinen Horizont
Es ist nicht belegt/bewiesen, dass Geister existieren würden. Ich frage mich, wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken können, dass sie nix mitkriegen. Erweitere mal ein bisschen Deinen Horizont.

Na, merkste, wo das Problem mit Deinem Beitrag liegt?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 15:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen.
Also ich fühle mich wohl in dieser von Dir behaupteten Bubble, und komme wunderbar ohne Geister klar, und ich verpasse wohl auch nix.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.04.2021 um 16:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 25.03.2021:Das wird denn halt vermutet, weil was soll es sonst sein wenn ein Tier irgendwo hinstarrt?
Mag sein, doch achte z.B. mal drauf wohin Hunde, Katzen und auch andere Tiere schauen, wenn sie Dinge hören, die wir Menschen aufgrund unseres beschränkten Hörfrequenzspektrums, das bei ca. 20 kHz endet, nicht hören hönnen, wenn sie oberhalb dieser Frequenzen eben etwas hören.

Nicht selten schauen manche Tiere z.B. auf ein Auto, das rückwärts fährt und Ultraschallsignale sendet (Abstandsmesser).
Wir hören das nicht, Tiere schon und dann kann es sein, sie schauen auf die Audioquelle.

Gleiches gilt für das Licht. Einige Tiere (z.B. manche Vögel) sehen infrarotes Licht.
Warum sollte ei solchs Tier nicht das Licht einer simplen Fernbedienung sehen und darum dort hin sehen, wo es dann hn sieht?

Beides hat absolut nichts mit Geistern zu tun.

Gucky.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.04.2021 um 17:45
@Gucky87
Das war auch ironisch gemeint von mir, sorry.
Bin ganz bei Dir.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 14:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 02.04.2021:Geister sind Real. Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen. Erweiter mal ein bisschen deinen Horizont
Kommen hier noch irgendwelche Belege von dir, wie von einigen Usern gewünscht oder sollten wir dir hinsichtlich des Themas einfach vertrauen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 16:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 02.04.2021:Geister sind Real.
Dann mal her mit deinem absolut wasserdichten Beweise.
Bin sehr gespannt.

Ach ja, als Beweis würde ich es ansehen, wenn Du z.B. den Geist von Peggy Knobloch sehen würdest, die Dir sagt, wo ihre Überreste sind und was genau damals geschah und man daraufhin den Fall tatsächlich zweifelsfrei klären kann ;)

Zumal man damit 3 Fliegen mit 1 Klappe mit schlagen könnte:
1. Wir wüssten, es gibr Geister
2. Wir wüssten, dass man mit ihnen in Kontakt treten kann
3. Wir könnten vermutlch etliche "cold cases" zweifelsfrei lösen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 19:29
@Gucky87

Kannst´e knicken. Is doch wie mit Hexen. Die dürfen auch nur dann zaubern wenn man´s nich braucht. So verhält es sich auch mit Geistern. Die können sich wohl nur ganz mystisch und kryptisch dem und wem zeigen, in welcher Form auch immer, und derjenige muss denn herausfinden ob und was ihm da als Botschaft erbracht wird 😏 alles könnte wenn und würde halt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 21:40
Wenn Geister nicht real sind, wie konnte dann hier ein einst sehr bekannter und glaubwürdiger User sogar eine sexuelle Beziehung mit einem Geist anfangen? Erklärt mir das einmal.


4x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 21:52
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:wie konnte dann hier ein einst sehr bekannter und glaubwürdiger User sogar eine sexuelle Beziehung mit einem Geist anfangen? Erklärt
Das ist lange her .
Mittlerweile dürfte er SpoilerDawnclaude vielleicht etwas klüger geworden sein .
Oder in Behandlung je nachdem 🤷‍♂️
BTW ,das war ein Engel wenn ich mich noch recht erinnere.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 22:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn Geister nicht real sind, wie konnte dann hier ein einst sehr bekannter und glaubwürdiger User sogar eine sexuelle Beziehung mit einem Geist anfangen? Erklärt mir das einmal.
Ööhm, also echt jetzt? Ist das alles an Nachweis? Ein hier einst (angeblich) bekannter und (angeblich) glaubwürdiger User?
Und nachweislich eine sexuelle Beziehung geführt?
Also noch mal gefragt: Echt jetzt?

Ich weiß grad echt nicht weiter was ich noch ungläubig fragen müsste.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 22:11
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ach ja, als Beweis würde ich es ansehen, wenn Du z.B. den Geist von Peggy Knobloch sehen würdest, die Dir sagt, wo ihre Überreste sind und was genau damals geschah und man daraufhin den Fall tatsächlich zweifelsfrei klären kann
Würde mir nicht reichen (und das obwohl ich ohnehin an Geister glaube). Das könnte schlicht Zufall sein oder wenn schon paranormal dann irgendwas Richtung Hellseherei. Für die Frage ob Geister nun existieren wäre so ein "Beweis" komplett ohne Belang.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kannst´e knicken. Is doch wie mit Hexen.
Du kennst sehr seltsame Hexen, wie mir scheint.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn Geister nicht real sind, wie konnte dann hier ein einst sehr bekannter und glaubwürdiger User sogar eine sexuelle Beziehung mit einem Geist anfangen?
Ehm... okay... warum... ich glaube ich will das überhaupt nicht wissen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 22:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Würde mir nicht reichen (und das obwohl ich ohnehin an Geister glaube). Das könnte schlicht Zufall sein oder wenn schon paranormal dann irgendwas Richtung Hellseherei. Für die Frage ob Geister nun existieren wäre so ein "Beweis" komplett ohne Belang.
Ja, also geht es um Reproduzierbarkeit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du kennst sehr seltsame Hexen, wie mir scheint.
Ach, ich hab das mal allgemein auf alles was Hexen angeht bezogen. So wie bei Harry P. halt. Oder die Hexe Lilli oder wie die heißt 😜


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.05.2021 um 22:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:BTW ,das war ein Engel wenn ich mich noch recht erinnere.
Eine sexuelle Beziehung mit einem Engel, welche per Definition androgyn sind? Das wird ja immer lustiger hier. Nimmt so etwas tatsächlich jemand ernst?!


Anzeige

1x zitiertmelden