Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

25.03.2021 um 16:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Denn woher wollen wir sonst wissen, dass ein Tier (gerade) einen Geist ansieht?
Das wird denn halt vermutet, weil was soll es sonst sein wenn ein Tier irgendwo hinstarrt? 😏

Zuweilen wird es denn auch als gegebene Tatsache betrachtet.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.03.2021 um 19:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:1) WIr müssten wissen, dass dort ein Geist ist, wo das Tier gerade hin schaut
2) Es müsste dazu ebenso 100%ig geklärt sein, ob es nun Geister gibt oder nicht
3) Wir müssten sicher wissen, ob Tiere überhaupt Interesse daran haben, Geister anzusehen
3) ist nicht nötig, aber 1) und 2) unbedingt. Um eine Unbekannte in einer Rechnung zu bestimmen, muss man nämlich auch bekannte Faktoren haben.

Dh, um zu überprüfen, ob es die Unbekannte "Sieht Tier Geist"? gibt, muss ich selbst wissen, wie so ein Geist aussieht, um zu erkennen, ob das Tier auch genau dort hinsieht.
Dann müsste ich noch mal extra überprüfen, ob es dort überhaupt etwas sieht und ob das das ist, das ich sehe.

Aber wenn ich nicht weiß, wie ein Geist aussieht, wo er steckt, kann ich auch niemals wissen, ob der Ort, der von einem Tier angestarrt wird, einen Geist enthält und ob der Grund, warum das Tier dort hin starrt, auch wirklich jener Geist wäre.

Aber all das sagen die Ungläubigen hier schon seit Jahren. Nichts davon ist in die Köpfe der Gläubigen vorgedrungen.
Sie verharren weiterhin in ihrem Zirkelschluss.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.03.2021 um 17:15
Geister... Das ist echt zu lustig :). Wie man nur ernsthaft an sowas glauben kann. Ich werde das wohl nie verstehen...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.03.2021 um 17:35
Zitat von HardwareHardware schrieb:Geister... Das ist echt zu lustig :). Wie man nur ernsthaft an sowas glauben kann. Ich werde das wohl nie verstehen...
Vor allem aber darfst Du das nicht unreflektiert kritisieren 😉


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 09:03
@Hardware

Geister sind Real. Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen. Erweiter mal ein bisschen deinen Horizont


4x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 09:30
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Geister sind Real.
Mit welchen Belegen könntest Du diese steile These Behauptung denn stützen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 09:43
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Geister sind Real. Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen. Erweiter mal ein bisschen deinen Horizont
Das könnte man auch umkehren!
Wie kann man meinen es gäbe Geister?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 15:06
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Geister sind Real. Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen. Erweiter mal ein bisschen deinen Horizont
Es ist nicht belegt/bewiesen, dass Geister existieren würden. Ich frage mich, wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken können, dass sie nix mitkriegen. Erweitere mal ein bisschen Deinen Horizont.

Na, merkste, wo das Problem mit Deinem Beitrag liegt?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.04.2021 um 15:43
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Ich frage mich wie Menschen so tief in ihrer Bubble stecken, dass sie nix mitkriegen.
Also ich fühle mich wohl in dieser von Dir behaupteten Bubble, und komme wunderbar ohne Geister klar, und ich verpasse wohl auch nix.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.04.2021 um 16:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 25.03.2021:Das wird denn halt vermutet, weil was soll es sonst sein wenn ein Tier irgendwo hinstarrt?
Mag sein, doch achte z.B. mal drauf wohin Hunde, Katzen und auch andere Tiere schauen, wenn sie Dinge hören, die wir Menschen aufgrund unseres beschränkten Hörfrequenzspektrums, das bei ca. 20 kHz endet, nicht hören hönnen, wenn sie oberhalb dieser Frequenzen eben etwas hören.

Nicht selten schauen manche Tiere z.B. auf ein Auto, das rückwärts fährt und Ultraschallsignale sendet (Abstandsmesser).
Wir hören das nicht, Tiere schon und dann kann es sein, sie schauen auf die Audioquelle.

Gleiches gilt für das Licht. Einige Tiere (z.B. manche Vögel) sehen infrarotes Licht.
Warum sollte ei solchs Tier nicht das Licht einer simplen Fernbedienung sehen und darum dort hin sehen, wo es dann hn sieht?

Beides hat absolut nichts mit Geistern zu tun.

Gucky.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.04.2021 um 17:45
@Gucky87
Das war auch ironisch gemeint von mir, sorry.
Bin ganz bei Dir.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warum passieren uns so komische Dinge?
Mystery, 175 Beiträge, am 24.04.2013 von omem
Doppelpunkt am 22.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 24.04.2013 »
von omem
Mystery: Sieht mein Hund Verstorbene?
Mystery, 181 Beiträge, am 18.01.2012 von Alarmi
interessiert95 am 01.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 18.01.2012 »
von Alarmi
Mystery: Fragen an die Geister-Profis
Mystery, 43 Beiträge, am 16.12.2009 von deekay89
london am 15.12.2009, Seite: 1 2 3
43
am 16.12.2009 »
Mystery: Paranormale Erfahrungen, Geister
Mystery, 100 Beiträge, am 14.04.2021 von Wertvoll
Marry123 am 25.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 14.04.2021 »
Mystery: Kontakt zum Toten
Mystery, 74 Beiträge, am 13.02.2021 von skagerak
elaine_8888 am 27.10.2004, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.02.2021 »