Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2010 um 23:41
@beccx
Hallo, erstmal ein gesundes, neues jahr :)

Ich habe gerade dein erlebnis gelesen und muss sagen, daß es schon
glaubhaft klingt. Hast du schon mal drüber nachgedacht, kontakt aufzunehmen,
über transkommunikation?

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2010 um 00:45
Hallo

bin neu hier und mal mich mal durch ein paar Seiten gelesen. Bei meinem Kater hab ich ähnliches Verhalten festgestellt und denke auch das er was sieht was ich nicht wahrnehmen kann.

Meist ist es so....Wir liegen zusammen auf dem Sofa, er tiefenentspannt also auf dem Rücken, Augen zu, Ohren bewegen sich nicht. Tv läuft ansonsten ist es still. Ok Kühlschrank brummt und Aquarium (Küche Ess- und Wohnzimmer ein großer Raum).

Dann quasi von null auf hundert springt er hoch(Vorderpfoten auf Kissen), die Schnurrbarthaare gespreizt, totale Anspannung, hebt die eine Vorderpfote wie ein Jagdhund der gleich los schießt und starrt in den Gang. In dem Moment lässt er sich auch meistens von nichts mehr ablecken. Hab dann den Tv auf lautlos gestellt aber da war nix ausser die normalen Geräusche. Eiamal konnte ich ihn beruhigen. Die anderen male ist er vom Sofa gesprungen und richtung Gang gepirscht. Nach ein paar Minuten kam er dann wieder zurück aber den Rest des Abends irgendwie angespannt.

Ich hab schon vermutet dass er im anderen Zimmer das Aquarium, die Geckos oder die Zeitschaltuhren hört. Aber das sind ja alles bekannte Geräusche für ihn auf der ja so auch nicht reagiert. Wenn er schläft bewegen sich nicht mal mehr die Ohren wenn hinten im anderen Zimmer das Licht im Terra an und ausgeht. Daher bin ich erstmal mit irgendwelchen greifbaren Erklrungen am Ende. Vorallem finde ich sein Blick den er dann hat wirklich krass.

Das sind meine Erfahrungen

Grüße


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2010 um 02:09
ich konnte mir den thread noch nicht durchlesen, mach ich aber noch...
das ist echt ein interessantes thema, ich hab da auch schon sehr seltsame sachen bei tieren beobachtet...

bin mir ganz sicher, daß tiere einen siebten sinn haben, eine wahrnehmung, die uns verborgen bleibt.

z.b. gab es einmal eine merkwürdige begebenheit mit dem hund meiner tante:

ich ging mal mit ihm spazieren. ein ruhiger hund, der selten bellt.
wo sie wohnt, ist ein großer friedhof in der nähe. wenn man da durch ein tor geht, steht dort eine riesige engels-statue.

ich ging also mit dem hund auf den friedhof, an dem engel vorbei. er sah den engel eindeutig, nichts passierte.

aber auf dem rückweg gingen wir wieder an dem engel vorbei und auf einmal hatte ich so im vorbeigehen das gefühl, daß der engel den kopf wendete und den hund ansah. ich dachte, na ja, sinnestäuschung. blieb also nicht stehen oder so. auf einmal blieb der hund stehen, sah zu dem engel zurück, sah zu ihm hinauf und bellte ihn an. mit einem blick in den augen, als wenn er etwas sieht, was ich nicht sehen konnte. klingt jetzt irgendwie abgedreht, ich weiß^^.
aber unheimlich war es schon irgendwie.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2010 um 02:17
genau das hab ich auch gemeint.....diesen besonderen Blick......klar wenn mein Kater beim spielen was anvisiert starrt er auch drauf und ist hochkonzentriert. Aber bei diesen Phänomenen ist der Blick seltsam und schwer zu beschreiben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2010 um 17:21
@rayman71

Danke dir auch ein tolles neues Jahr :)

Danke das du dir meinen Text durchgelesen hast, ich fühle mich damit nämlich etwas allein gelassen und was nicht was ich tun soll ...
Nein daran habe ich noch nicht gedacht. Meinst du soetwas in der Art wie Gläserrücken?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2010 um 01:43
@beccx
Zitat von beccxbeccx schrieb:Meinst du soetwas in der Art wie Gläserrücken?
Nein, das eher nicht.
Ich meine kontaktaufnahme per tonband. Nennt sich auch E.V.P.
Wenn du einen alten casettenrecorder mit aufnahme hast, einfach mal auf aufnahme drücken und laufen lassen (c.a. 3min.), anschließend zurückspulen und ganz genau durchhören, vielleicht ist da was drauf, was dir weiterhilft, zum beispiel ne
botschaft... :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2010 um 18:56
@rayman71

Ich hätte ein Diktiergerät. Aber wenn ich es laufen lassen und mir dann anhöre, höre ich doch auch nur das, was ich ohne gerät auch hören würde oder nicht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2010 um 18:58
@beccx
Wenn du Geister hören willst, kannst du die dir dann in das Gerausche hinein interpretieren. Glaubst du NICHT an Geister, wirst du auch nichts hören.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2010 um 23:15
@beccx

also es ist folgendermassen:

wenn du während der aufnahme nix weiter, als ein rauschen wahrnimmst,
und du beim abspielen stimmen vernimmst, die eigentlich nicht drauf sein sollten,
hast du vielleicht glück... probiers mal :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 18:57
also das mit dem hund und dem friedhof erleb ich fast jeden tag. seit einem jahr hab ich den hund , und schon als welpe hat er morgens und abends verrückt gespielt wenn ich am jüdischen friedhof vorbei geh.morgens ist es manchmal im winter jetzt so extrem das ich ihn dort entlang zerren muss. zumal man das eingangstor nur von der seite sieht also man kann net direkt auf den friedhof schauen.
miriam.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 19:12
Menschen können keine Geister sehn und Tiere auch nicht. Wiseo sollten sich Geister denn auch Tieren zeigen???? Für was?

@Miriam24
Deine geschichte lässt sich doch schön mit einem kleinen Video beweisen, oder?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 19:21
Den sog. 7. Sinn der Tiere könnte man wittern nennen und Tiere handeln oft instinktiv. Wenn ein Hund aus dem Schlaf hochschreckt und den wilden Max macht, dann kann er auch schlecht geträumt haben. Hunde träumen und das zum Teil sehr intensiv.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 20:05
Ich finde Tiere haben manchmal schärfere Sinne als wir!
Wie ist es sonst zu erklären das sie bei einen bevorstehenden Erdbeben das wir noch nicht im leisesten auch nur ahnen in Panik geraten und die Flucht ergreifen!
Auch meine Katze nimmt Dinge wahr die ich nicht sehen kann, aber ich finde es ist kein Grund zur Panik, du mußt nur die Mimik deiner Katze beobachten und merkst dann genau ob es was positives oder negatives ist!


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 22:15
@onuba

Ja genau, ich hab mir auch schon gedacht das ich dann auf der Aufnahme sich er IRGENDWAS hören werde und als 'Geist' inter pretiere, weil ich einfach Angst davor habe, etwas zu hören und dann bilde ich mir erst recht bei jeder Kleinigkeit etwas ein.

@rayman71

Ich habe mich entschieden die Aufnahme zu machen, ich denke das die Neugier einfach gesiegt hat ;)
Ich hab dazu noch 2 Fragen.
Kann ich die Aufnahme auf per Handy machen? Ich habe in meinem nämliche so eine Art Diktiergerät, dass dürfte doch auch gehen oder?
Welche Geräusche (ausgenommen ich höre tatsächlich etwas in der Art wie eine Stimme) kann ich denn als 'Geist' interpretieren?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 22:17
@beccx
Zitat von beccxbeccx schrieb:Ja genau, ich hab mir auch schon gedacht das ich dann auf der Aufnahme sich er IRGENDWAS hören werde und als 'Geist' inter pretiere, weil ich einfach Angst davor habe, etwas zu hören und dann bilde ich mir erst recht bei jeder Kleinigkeit etwas ein.
Ich dachte eher, bei dieser Aufname wäre die Reaktion des Hundes zu sehn.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 22:19
@beccx
ok, ich seh grad, du meinst die Audioaufname, nicht das Mädel mit dem Hund! Sorry!!!

Ich meine, wenn jemand an Geister glaubt, dann hört er sicher etwas. Sonst wirst du wohl nur ein Rauschen hören.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2010 um 22:19
@onuba

Nein, bei der Aufnahme soll ich angeblich hören, ob sich in meinem Zimmer ein Geist befindet. (Hast du meinen Text auf der vorherigen Seite gelesen? Ich glaube dann kann besser nachvollziehen was gemeint ist ;) )


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2010 um 00:14
@beccx
Nun gut, ich gebe hier mal ein beispiel, wie sowas funktioniert:

Tonbandstimmen sind sprachliche Äußerungen auf Tonträgern (Audio- und Videobändern, MiniDisc, Computer etc.), deren Herkunft und Entstehung physikalisch nicht erklärt werden kann. Interessanterweise handelt es sich bei diesen Stimmen oft um intelligente und bezugnehmende Äußerungen, z.B. auf vorher gestellte Fragen. Die ganzen Begleiterscheinungen, die Inhalte der Aussagen, der Stimmcharakter der Sprechenden usw. legen die Vermutung nahe, daß es sich dabei um die Äußerungen von Verstorbenen handelt. Hier könnte also ein wissenschaftlich fundierbarer Beweis für das Weiterleben der Seele nach dem Tode gefunden werden.

Tonbandstimmen einzuspielen ist im Prinzip nichts Besonderes oder "Geheimnisvolles". Technisch gesehen handelt es sich um eine ganz normale Tonaufnahme: Man schließt ein Mikrofon an einen Cassettenrecorder oder an die Soundkarte eines Computers an und startet die Aufnahme.

In der Regel verwendet man zusätzlich noch irgend ein leises Hintergrundgeräusch, das man nebenher mitlaufen läßt. Dieses dient als akustisches "Rohmaterial", aus dem sich die Stimmen durch paranormale "Umformungen" bilden sollen. Möglichkeiten hierzu gibt es viele; der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Man kann z.B. einen fremdsprachigen Radiosender oder ein Gemisch aus mehreren leisen Sendern einstellen (Radiomethode), eine vorgefertigte Tonkonserve abspielen lassen (Konservenmethode) oder auch das Plätschern eines Springbrunnens verwenden (Wassermethode). Manche Experimentatoren verwenden dazu auch ein vom Computer künstlich erzeugtes, sprachähnliches Geräusch (Sprachsynthese-Methode). Die Wobbelmethode stellt eine Erweiterung der Radiomethode dar. Eine Kombination mehrerer Einspielmethoden zugleich ergibt sich durch die Verwendung des von Franz Seidl entwickelten Psychophons.

Das Mikrofon sollte in einem Abstand von ca. 1 bis 3 Metern zur Schallquelle (Radio, Computer, ...) aufgestellt werden. Das als akustisches "Rohmaterial" dienende Hintergrundgeräusch sollte nicht zu laut sein - optimalerweise gerade so laut, daß es noch gut hörbar aufgenommen wird, ohne die eigene Stimme zu übertönen. Es gelangt zusammen mit den Fragen und Anmerkungen der Teilnehmer auf die Aufnahme. Man sollte vielleicht anfangs ein paar Testaufnahmen machen, um die optimale Lautstärke sowie den optimalen Aufnahmepegel und den Abstand des Mikrofons zur Rohmaterialquelle durch Probieren zu ermitteln.

Starte nun die Aufnahme. Wenn Du willst, kannst du Fragen stellen, z.B. an Deinen bekannten verstorbene Personen. Du kannst die Fragen aber auch allgemein halten, ohne gezielt jemand Bestimmtes anzusprechen. Manche Experimentatoren stellen auch gar keine Fragen. Mache nach jeder Frage, die du stellst , etwa 15 Sekunden Pause, um Platz für die zu erwartenden Antworten zu schaffen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2010 um 00:15
Sorry, wegen dem off topic... :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2010 um 21:33
@rayman71

Danke, das hilft mir schon weiter!
Aber ganz ehrlich... ich hab auch Angst was mich dann erwartet, wenn ich mir die Aufnahme anhöre :S


Anzeige

melden