Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 15:39
ich hatte auch schon seit längerer zeit das gefühl das ich nicht allein in mmein zimmer bin !
und letztens hat mein hund eine wand angeguckt und bestimmt 10 min lang angeknurrt und angebellt es war komplett ruihg im haus also konnte er theoretisch nix hören!!!
das verhalten ist für ihm auch nich typisch!

jetz die frage giebt es dafür erklärungen???


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 15:43
@loucaronta12
Zitat von loucaronta12loucaronta12 schrieb:jetz die frage giebt es dafür erklärungen???
Dein Hund mag die Wand nicht.

kleiner Scherz :D ich glaub ja schließlich auch irgendwo an so zeugs... glaub aber is weniger gefährlich, also eigentlich nich wert darüber nachzudenken


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 16:06
ok danke schön ! =)


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 16:36
hunde und katzen sind säugetiere genau wie die menschen warum sollten die etwas sehen können was die meshcnen nicht sehen können??


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 17:06
Hunde können definitiv mehr hören, sehen und fühlen. Hunde fühlen sogar wenn ein mensch stirbt. sie jaulen dann wie wölfe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 17:08
@darviable
Zitat von darviabledarviable schrieb:hunde und katzen sind säugetiere genau wie die menschen warum sollten die etwas sehen können was die meshcnen nicht sehen können??
Da sie zum Beispiel besser entwickelte Sinnesorgane (Sprich Augen und Ohren) gaben, die wesentlich empfindlicher sind als unsere!!

Wikipedia: Hund#H.C3.B6rsinn

Wikipedia: Katze#Sehsinn

Liest du hier, weisst du was ich meine!! ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 17:09
gaben => haben


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 17:22
Zitat von loucaronta12loucaronta12 schrieb:letztens hat mein hund eine wand angeguckt und bestimmt 10 min lang angeknurrt und angebellt es war komplett ruihg im haus also konnte er theoretisch nix hören!!!
auch wenns für sich ruhig im haus war, heisst das nicht das dein hund nix gehört haben soll, da die nunmal eh besser hören als der mensch
Zitat von loucaronta12loucaronta12 schrieb:jetz die frage giebt es dafür erklärungen???
s.o. geräuschquelle hinter der wand oder ratten in den wänden



der trugschluss dem die menschen gern erliegen besteht darin das wir denken tiere würden sich hauptsächlich visuell wie wir orientieren, was ja nicht stimmt.
wenn also hunde o. katzen scheinbar in eine richtung starren/gucken, drehen sie nur ihre anderen sinnesorgane (gehör, nase) dorthin, was auch immer der grund dafür sein mag.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 17:24
ja @Sonoh die Hunde bellen auch wenn sie Mäuse hören oder ähnliche gerausche und dann schauen sie auch gern mal 10 Minuten eine Wand an. Spieltrieb.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 17:28
@shadowsurfer

jup, meist ganz banales ungeziefer. vlt sollte man anstelle von exorzisten o. geisterjägern lieber mal den kammerjäger nach haus bestellen


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 17:45
:D , selbst ich hab mich schon am lauschen erwischt. wenn irgendwo ein holzwurm nagt und man kann es nicht orten das ist interessant.

aber wie geschrieben bei Hunden ist das seltsam, der Neufundländer meiner Oma damals hat auch 2 Tage oder so gejault und in dieser Zeit ist der Nachbar gegenüber gestorben. Solche Dinge kann ich mir nicht erklären, warscheinlich haben Hunde noch andere ausgrägte Sinne die wir Menschen nicht kennen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 18:45
Erstmal Hallo an alle :)
Also mein Hund starrt auch öfters die Wand an, ohne Grund... bisher habe ich mir wirklich nicht viele Gedanken deshalb gemacht. Aber dann bin ich eben durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe überlegt.
Ich werde jetzt öfters auf die genaue Position achten, auf die mein Hund schaut.

Liebe Grüße
RedMamba

*zisch*


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 18:56
Zitat von darviabledarviable schrieb:hunde und katzen sind säugetiere genau wie die menschen warum sollten die etwas sehen können was die meshcnen nicht sehen können??
Da muss ich dich korrigieren.

Nicht alle Menschen können so manches vielleicht sehen. Aber es gibt Menschen welche mehr sehen oder wahrnehmen als andere Menschen.
Warum??

Nun weil sie entweder schon mit schärferer Wahrnehmung auf die welt kamen und diese in der Kindheit gefördert wurde indem man es nicht als fantasie und Kinderunfug abtat.:-)
Oder Menschen wleche ihre Wahrnehmungen trainierten und vor allem den Glauben daran haben das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als man sieht.

Kinder und Tiere haben meistens noch die uneingegrenzte Wahrnehmung .
Kinder weil sie noch nicht alles hinterfragen sondern annehmen wie es kommt.

Bei Tieren habe ich festgestellt , das auch da nicht jedes Tier gleich ist. Es gibt auch darunter Tiere welche feinfühliger sind als andere.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 20:12
Hm,
aber gibt es auch Menschen, die wirklich Geister sehen?
Wenn ja, wie reagieren diese Menschen darauf?
Wie die Tiere? Zusammenzucken, Angst haben, angreifen oder weglaufen?
Oder gewöhnt sich ein Mensch mit der Zeit an den Anblick?


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 20:15
Ich habe diese "Gabe" von Kind an , also kann ich dir vielleicht etwas Einsicht geben.

Als Kind nimmt man es fast als normal an , als Jugendliches will man es verdrängen und dann irgendwann lernt man dmait umzugehen. Ich wurde über 40 bis ich es als fast normal annahm.

Aber es gibt und gab auch Situationen wo auch ich Angst bekam.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 20:19
Also du kannst echt Geister sehen?
Das finde ich ja echt krass.
Kannst du mir etwas darüber erzählen?

-Wie sehen Geister aus?
-Sind sie immer und überall da?
-Sind sie auch jetzt da? In dem Moment, wo du zu Hause vor dem PC sitzt?

Liebe Grüße
RedMamba

*zisch*


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 20:59
Da hab ich auch noch so ne Geschichte...

Also als ich so.. 15 war sind meine Katzen total verwirrt rum gelaufen, ich hab sie verfolgt und gekuckt was sie wollen... Gut dann nach ein paar minuten saßen sie vor einer Tür zu der Wohnung zu meiner Oma... (Die kurz davor verstorben is, schon bisschen länger halt^^) gut dann hab ich die tür aufgemacht dann sind die katzen die treppe bis zur mitte hoch gelaufen und wie versteinert stehen geblieben... 30 Sek oder so... ich hab sie dann mal gefragt was die eig. fürn problem haben... aufeinmal sind die wieder durch die tür und zurück in unsere wohnung gerannt...

Ich weiß ja nicht aber mir und meiner Mutter kommt es immer noch als das jemand im haus ist auch wenn wir allein zu hause sind... bzw auch wenn ich eim einschalfen bin hörte ich auch manchmal noch geräausche als ob sich jemand in meinem zimmer aufhielt... das hat sich jetzt aber auch schon wieder gelegt...

Naja... wär schön wenn sie mal mit uns kontakt auf nehmen würde sollte sie da sein^^

Obwohl ich eig. nich so dran Glaube... An Geister bzw. an ein Leben nach dem Tot... davon bin ich sogar sehr überzeugt das es kein Leben nach dem Tot gibt...

Naja soviel von mir^^

Achjaaaa Erlina erzähl mal interessiert mich auch^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 21:04
@Grant
Wenn du Geräusche hörst (gehört hast), dann hat deine Oma schon Kontakt mit dir aufgenommen. Als die Katzen in ihr Wohnung gerannt sind, wollte sie erstmal, dass du weißt, dass sie noch bei dir ist. Und als sie sich dann durch Geräusche gemeldet hat, war der Kontakt da. In diesem Fall kannst du dir also sicher sein, dass deine Oma immer bei dir ist UND dass es sehr wohl ein Leben nach dem Tod gibt ;)

Und noch was: Wenn du jetzt seit langer Zeit nichts mehr von ihr gehört hast, dann liegt das daran, dass du aufgehört hast, daran zu glauben... Glaub daran, dann wird sich deine Oma wieder melden.

Liebe Grüße
RedMamba

*zisch*


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 21:09
@redmamba94
Ja.. nee ich hör schon noch die Geräusche... Bzw. ich fühle mich beobachtet usw... Nur das ich nicht an ein Leben nach dem Tot glaube heißt ja nicht automatisch das ich nicht an die "Macht" der Welt glaube... Bzw... An die Launen der Natur glaube... Für mich steht nur fest... Entweder wir kommen in das nichts und alles ist vergessen oder wir Leben als "Geister" auf der Erde weiter... in Unserer "Eigenen Welt"... Und vllt. sind Geister nur Leute in einer anderen Dimension...^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 21:12
@Grant
Ja nur wie gesagt, du musst dran glauben... Glaub an deine Oma, dann ist sie da, vertrau mir ;)

Ich hatte leider noch nie das Glück, Kontakt zu Toten herzustellen :(
Ich kenne nämlich keinen einzigen Toten persönlich


melden