Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

07.12.2009 um 19:47
Ich glaube schon dass tiere geister oder seelen sehen können bzw. sie hören sie.
seelen (oder geister) strahlen 1.wärme und erzeugen 2. töne.
diese töne können wir nicht hören denn sie sind zu hoch..tiere können diese töne aber hören (hund, katze...) das können aber nicht alle tiere.
aber wenn sowas passiert,keine angst...klar, es ist unheimlich..aber angst davor zu haben muss man nicht..

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

07.12.2009 um 20:58
@RedMamba

ich kann es nicht steuern wenn du das meinst :-)

Es gibt zeiten da sehe ich sie/ihn ,dann wiederum spüre ich es oder höre es oder aber es macht sich bemerkbar .

Text

Das kommt darauf an wieviel Energie sie geben können. Leider kann es auch vorkommen das sie meine Energie mit anzapfen .
Das Bild von Geistern mit weissem Tuch kannst du auf jeden fall abhaken :-))
Man sieht auch nicht immer die Gesichter , manchmal sieht man sie ganz klar ,dann wieder nur schemenhaft.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.12.2009 um 21:28
hallo,
wohne jetz seid 5monaten in einem haus das ca.84j alt ist und alles sehr alt, hatte mir jetz eine katze geholt sie ist jetz auch 5moanten alt, und was mir aufgefallen iss, meine katze schaut immer an jede decke, wände wo eigendlich nichts ist, vorallem im schlafzimmer und im bad ist sie ganz verstört und steif, was kann das nur sein


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.12.2009 um 16:03
Hallo,
meine Katze ist vor exakt 4 Wochen gestorben. In den letzten Wochen wo es ihr nicht mehr so gut ging, lag sie oft auf meinem Bett und hat manchmal mit großen Augen zielsicher auf meine Zimmertür geschaut. Außer mir war niemand zu hause und ich habe auch kein Geräusch oder so gehört. Das hat sie mehrere Minuten lang gemacht und als ich ihr ins Blickfeld gekommen bin, hat sie extra ihren Kopf bewegt. Sie hat früher auch so was gemacht. Da lag sie im Wohnzimmer, schaut zur Tür und schien dann "etwas" durch den ganzen Raum verfolgt zu haben. Die Wissenschaft wird mir dafür bestimmt ne Erklärung geben, aber wer sagt denn, dass die Wissenschaft da richtig liegt....


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.12.2009 um 17:04
Mein Hund bellt fast immer,wenn er fremden Menschen begegnet.Heute habe ich erneut beobachtet,dass er in den dunklen Flur starrt und hysterisch anfängt zu bellen.Er hat auch sehr stark gezittert als ich ihn in den Arm genommen habe und hat weiter gebellt bis ich mit ihm in den Flur gegangen bin um nachzuschauen.Da war nichts.Das hat mich ziemlich beunruhigt und deshalb habe ich auch sofort im Internet nachgeschaut was das sein könnte.Meine erste vermutung war es könnte irgendeine Art Geist oder Seele sein. Ich habe echt keinen Plan O__o


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.12.2009 um 17:08
ich vermute auch oft das unser kater dinge sieht die ich nicht sehn kann, was nicht zwingend geister sein müssen.

wer weiß wie tiere letzendlich die welt wahrnehmen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.12.2009 um 23:36
hallo.
ich hhabe jetzt nur die erste seite gelesen. möchte auch gerne was dazu sagen =)
mein freund geht immer mit unserem hund in den wald. einmal kam er wieder und sagte dass es komisch war. spike (so heißt der hund =D) setzte sich auf einmal hin und starrte in eine richtung. als mein freund schaute was da war (naheliegend bei uns sind rehe) sah er noch einen weißen schleier der sich dann auflöste... komisch genug ist eigentlich schon dass spike sich auf einmal hinsetzt. das macht er sonst nie wenn er im wald toben kann...
naja wer weiß was das gewesen ist. bestimmt hat jemand eine logische erklärung =)


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.12.2009 um 02:47
mein Mann /ich wohnen 16 Jahre in einem alten Fachwerkhaus von 1839.
Anfangs wunderten wir uns darüber,das unser Hund (Schnuffel) nie in eines der Zimmer ging.
Als wir ein halbes Jahr hier wohnten fing es an,wir hörten am Tag zu unterschiedlichen Zeiten "Klopfgeräusche". So als wenn jemand mit einem Stock auf den Boden klopft.Sie kamen aus dem Zimmer wo Schnuffel einen Bogen drum machte, es ist in der ersten Etage genau über dem Wohnzimmer.Dieses "Klopfen" hörte aber auf sobald wir das Zimmer betraten............
Unser Hund hat kurz bevor es anfing immer die Wohnzimmerdecke angeheult,ihm standen die Nackenhaare hoch,dann wußten wir schon......gleich fängt es wieder an,wenn es dann anfing verkrümmelte er sich unter die Eckbank.Wir hatten auch mehrmals versucht ihn mit in das Zimmer zunehmen,während den Klopfgeräuschen und ohne, aber vor der Tür hatte er dann jedesmal so eine Panik,selbst seine heißgeliebten Leckerchen konnten ihn nicht dazu bewegen das Zimmer zu betreten.

Als wir bei unserem Vermieter zum Grillen waren,wurden wir gefragt ob wir uns schon eingelebt hätten.Ja sagte ich,nur das klopfen was seit 3 Wochen ab und an zuhören ist, stört etwas,wir haben dann ausführlicher darüber gesprochen.
Unsere Vermieter lachten und meinten das wird doch nicht Oma sein........
Sie erklärte mir das ihre Mutter lange krank in diesem Zimmer gelegen hat (auch dort verstorben) und wenn sie etwas haben wollte immer mit einem Stock auf den Boden geklopft hat.

Wir haben die beiden dann mal geholt damit sie es auch hörten.

Eine Woche habe ich mir das geklopfe noch gefallen lassen dann war ich SAUER,denn es "Klopfte" jetzt auch nacht's........
Ich bin beim nächsten" Klopfen" ins Zimmer und habe geschimpft.......weiß nicht mehr was ich alles gesagt habe.....jedenfalls habe ich zum Schluss gesagt das wir gut auf das Haus aufpassen werden und es brauchte sich keiner Sorgen machen.........Von da an haben wir Ruhe und unser Hund ging sogar alleine in das Zimmer, als wäre nie etwas gewesen.........


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2009 um 02:11
Logische Erklärung, hmm...
Nicht für den Hund, der im Wald auf einen weißen Schleier schaut - wohl aber für die Katzen, die immer wieder gebannt ins "Nichts" starren.

Katzen können tatsächlich hören, wie "Strom fließt". Gewissermaßen nimmt das Tier dabei die Schwingungen der Kabel in den Wänden (oder auch auf dem Boden, etc.) wahr, ähnlich wie wir Menschen manchmal ein hohes "Sirren" vernehmen, wenn wir unter Hochspannungsleitungen stehen. Jetzt darf man natürlich auch darüber grübeln, welche feinsten oder auch dumpfen Schwingungen z.B. ein Fernseher auf Standby oder ein anlaufender Kühlschrank in der Nachbarwohnung erzeugen können - und ob Katz, vielleicht sogar durch's geschlossenen Fenster, ggf. auch die Orientierungslaute von Fledermäusen hören kann.
Ich hatte übrigens selbst jahrelang zwei Kater (beide schon recht alt, die gehörten eigentlich "zum Haus"), von denen einer das beschriebene "Ins-Nichts-Starren" recht häufig drauf hatte, der andere dagegen überhaupt nicht. Dieser war übrigens einigermaßen schwerhörig.
Mit dem "Starrer" konnte man spazieren gehen, fast wie mit einem Hund. Natürlich ohne Leine. Dabei hat mich vor allem in der Dämmerung und nachts immer wieder erstaunt, was diese Viecher noch alles sehen können, bzw. wie schnell sie andere Tiere auch auf recht weite Entfernung erkennen können. Ich habe das oft nur an der Reaktion des Katers bemerkt und musste mich verdammt konzentrieren, um z.B. nachts in 20 m Entfernung eine andere, stillsitzende Katze o.ä. auszumachen. Nur bei Mardern war es eindeutig: Auf die ist er immer direkt losgegangen ;-)

Ich vermute mal, dass Hunde und Vögel ähnliche Sinnesleistungen drauf haben - sie nehmen beim "Geistersehen" also durchaus ganz real etwas wahr, das uns Menschen verborgen bleiben muss. Und deshalb erscheint uns das Verhalten dieser Tiere einfach sonderbar.
Noch weiter geht das Ganze bei Fischen: Manche Raubfische (z.B. Hechte) sind in der Lage, die elektrischen Muskelimpulse ihrer Beutetiere wahrzunehmen, zumindest auf kurze Distanz. So können sie in völliger Dunkelheit noch erfolgreich auf der Lauer liegen - nur, wenn sie sich auch selbst bewegen, ist es wohl vorbei damit.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.12.2009 um 02:26
Ja.
Alle Tiere.
Grundsätzlich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.12.2009 um 18:27
Tiere Können Geister sehen.Ich habe einen Hund der mich immer darauf aufmerksam mcht wenn einer sich im Raum befindet und das ziemlich deutlich,ER schlawenzelt hin und her und gibt so komische Geräusche von sich bis der Geist verschwindet.Voll Spooki.Glaubt mir das geschieht sehr oft Gruß Zebral


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.12.2009 um 18:39
@drop23
Muss dir Recht geben Tiere können nicht nur Geister sehen sondern auch mit ihnen auf eigene Weise sich verständigen.Hab selbst ein Hund der das gut kann.Glaub mir Gruß Zebral


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.12.2009 um 00:07
habe da auch eine geschichte.

allgemein gesehen habe ich schon einiges erlebt , was allerdings nur ich wahrgenommen habe und was ich mir mit persönlichen streßsituationen erklärte......bzw für mich halt annahm
bis zum 14 dezember diesen jahres...
ich kam gegen 1 uhr nachts von der firmenweihnachtsfeier, ich war stock nüchtern und irgendwie putzmunter. meine mischlingshündin luna begrüßte mich erstmal freudig und ging dann ins wohnzimmer und platzierte sich auf dem sessel. ich fuhr den pc hoch und schaute nach post. mach ca . 10 minuten sprang luna vom sessel und steuerte auf das sofa zu (das tat sie immer wenn sie schlafen wollte). sie setzte an auf das sofa zu springen und erstarrte und find an wie verrückt den leeren platz auf dem sofa anzubellen. ich mußte zuerst lachen und beruhigte sie mit worten. sie hörte auf mit bellen fixierte aber immer noch den leeren platz auf dem sofa, schlich dann langsam schnüffeln näher und fing an bedrohlich zu knurren. mir wurde es seltsam zumute und mir war total kalt.
urplötzlich hörte sie auf zu knurren klemmte ihren schwanz unter den bauch und lief jammernd rückwärts durchs wohnzimmer, immer noch das sofa fixierend.
denke schon das da was war, was nur luna wahrnehmen konnte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.12.2009 um 00:13
Hab auch letztens sowas gehabt meine Hündin (Chihuahua-Pincher) :D bellte plötzlich wie bekloppt in eine Wohnzimmerecke rein.

Macht sie sonst nie, das Licht war dabei aus und verschreckt von einem Geräusch konnte sie nicht sein da ich nur mein Laptop anhatte und auch keine Nachbarn habe.
Naja soviel dazu..


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.12.2009 um 00:15
also hatten wir beide den pc an als die hunde anschlugen oder? könnte ja damit zusammen hängen


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.12.2009 um 00:21
@cosmadeluxe

Schon, aber das war ja nicht das erste mal wo nur mein rechner lief, aber nur das einzige mal ist mein Hund so durchgedreht.
Als sie auch nur die eine Zimmerecke anbellte.. War mir schon seltsam zumute :|


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.12.2009 um 00:30
nun denke energiemäßig macht der pc einiges möglich und das nicht immer mit beständigkeit. und da ja tiere sensibel darauf reagieren wäre das für mich jetzt denkbar.

übrigens unheimlich muß es ja nicht sein wenn du es annimmst.

ich habe sowas ja oft und lange akzeptiert und mache mir wenig gedanken darüber.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.12.2009 um 11:41
ich glaube schon, dass Tiere eine ganz andere Wahrnehmung haben wie wir. Somit bin ich auch der Überzeugung, dass sie Dinge sehen können die wir nicht sehen. Aber ob das tatsächlich Geister sind. Das würde ich so nicht bestätigen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2010 um 21:47
Also ich bin mir mittlerweile relativ sicher das Tiere Geister sehen können. Bei mir ist vor ein paar Tagen auch soetwas passiert. Ich habe einen Hund, der ist 1 Jahr alt. Ich war allein Zuhause (bin erst 16 ;D ) und habe mir einen Film angesehen. ICh bin dann so gegen halb 2 Uhr nachts ins Bad gegangen und habe mich fertig zum Schlafen gemacht, mein Hund folgt mir immer auf Schritt und tritt und so war es auch diesmal. Ich habe gerade meine Zähne geputzt und da ich eine elektrische Bürste habe, habe ich nichts gehört, als mein Hund sich auf einmal aufgerichtet hat und anfing am unteren Türschlitz zu schnüffeln. Ich dachte, dass evtl. meine Eltern zurück gekommen waren und er sie gerochen hat, aber er schien irgendwie nervös zu sein und hat garnichtmehr aufgehört zu schnüffeln. Das kam mir dann schon etwas seltsam vor und ich habe die Tür aufgemacht und wollte ihn vorgehen lassen, so wir er es immer tut. Er ist sehr quirlig und läuft wirklich IMMER vor mir her, doch er wollte partout nicht aus dem Bad gehen.. dann bin ich also durch den Flur zurück in mein Zimmer und er ist ganz dicht hinter mir her gelaufen und hat immerzu so in der Luft geschnüffelt, als ob er sozusagen einer 'duftfahne' hinterherschnüffeln würde oder sowas, ich weiß auch nicht. Als wir in meinem Zimmer waren, ist er ganz langsam auf mein Bett zugelaufen, hat sich so leicht nach unten geduckt. Jeder der einen Hund hat, weiß das er sozusagen in Angriffstellung geht, wenn er das tut. Er blieb dann ca. 1 meter vor meinem Bett stehen, hat es regelrecht angestarrt und fing auch noch an zu knurren. Ja, ich weiß, das klingt wie ausgedacht, aber ich schwöre das es GANZ genau so war. Er hat dann auch noch die Haare auf dem Rücken aufgestellt und wieder andauernd geschnüffelt, geknurrt und wieder geschnüffelt. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, hatte ich ein bisschen Schiss, wobei ich doch tatsächlich GANZ allein im Haus war. Ich lebe in einem großen Einfamilienhaus. Ich hab mich dann mit dem Rücken zur Wand gestellt und gewartet bis mein Hund sich wieder beruhigt, was ca. 5 Minuten dauerte. Er wich immer so ein bisschen zurück, wie ein Hund der Angst hat, Prügel zu bekommen, so als wollte ihn jemand schlagen. Dann aber, war er irgendwann wiedr Still und ich hab mich aufs Bett gesetzt und normalerweise springt er dann auch drauf, aber er wollte nicht. Er hat sich so weit wie möglich vom Bett weggelegt.

Ich bräuchte wirklich Hilfe. Was glaubt ihr was das war? Ein Geist? Denkt ihr er ist immernoch in meinem Zimmer? Denkt ihr, er war böse, weil mein Hund auch aggressiv reagiert hat?


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2010 um 21:58
Ich glaube Tiere können die anwesenheit von so etwas spühren...


Anzeige

melden