Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 12:59
@godfree
Ich weiß nicht was es war. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und noch nie hat sich eine so verhalten. Und ich hab auch einen Zeugen dafür.

Zu deinen Wissenschaftlern:
Die haben auch schon mal geglaubt das die Erde eine Scheibe ist.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 13:00
@Shadowstalker7
ja, ich sagte doch gerade, dass wissenschaftler beschärnkt sind

ach übrigens: in der zeit, in der wissenschaftler dachten, dass die erde eine scheibe ist, wurden auch noch hexen verbrannt und schlechte ernte auf den teufel geschoben. überleg dir mal, wo dein vergleich hinkt ;)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 13:02
Ich wollte nur auf deinen Sarkasmus eingehen. Aber scheinbar kannst du zwar sarkastisch austeilen, aber selber verstehen klappt woll nicht so ganz.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 13:03
@Shadowstalker7
inwiefern meinst du verstehen? was verstehe ich denn nicht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 13:05
@godfree

Ja das mit der Scheibe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 13:05
@Shadowstalker7
doch, aber ich glaube du hast da meinen gegenvergleich nicht so ganz gerafft ;) ist ja wurscht, denke wir beide wissen, was gemeint ist oder?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 13:10
@godfree

Denke ich auch, aber brauchst nicht immer so zu tun, als ob andere Leute doof wären. Hab eine gute Allgemeinbildung.
Zitat von godfreegodfree schrieb:ach übrigens: in der zeit, in der wissenschaftler dachten, dass die erde eine scheibe ist, wurden auch noch hexen verbrannt und schlechte ernte auf den teufel geschoben. überleg dir mal, wo dein vergleich hinkt ;)
Wie gesagt, ich glaube da hast du den Sarkasmus nicht verstanden.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2011 um 13:12
@Shadowstalker7
ich tu doch gar nicht so, als wären andere leute doof. ich kann leider nichts für deine empfindlichkeit.

und ja, applaus, du hast es wirklich geschafft, den sarkasmus außerordentlich gut zu verschleiern. so, genug OT, für alles weitere bin auch ich in der lage, pns zu empfangen


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.11.2011 um 23:17
Mhh... ich denk mal da wird schon was wahres dran sein.
Ich selbst habe 2 Hunde und die beiden sind immer die ersten die merken wenn irgendwas nicht stimmt. Wenn mein Freund mit dem Auto von der Arbeit kommt, dann hören die das wenn man es eigentlich noch garnicht hören kann.
Ich glaub das, wenn es Geister gibt, Tiere sie auf jeden fall vielleicht nicht sehen dafür aber fühlen können.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 07:20
@XxJennixX
Zitat von XxJennixXXxJennixX schrieb:Wenn mein Freund mit dem Auto von der Arbeit kommt, dann hören die das wenn man es eigentlich noch garnicht hören kann.
Jop, das ist die ultimative Beweis!

Kann es nicht eher so sein das sie von der Zeitgefühl her wissen das dein Freund bald nachhause kommen wird?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 09:31
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann es nicht eher so sein das sie von der Zeitgefühl her wissen das dein Freund bald nachhause kommen wird?
So ist's. Meine Hunde wissen auch ganz genau, wann ich komme. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Hunde ein viel besseres Gehör haben als wir. Genauso schlagen sie halt manchmal aus unerfindlichen Gründen an, weil irgendwo draußen der Nachbar nen Pups gelassen hat. Das hören WIR natürlich nicht.

Manchmal sind auch die banalsten Dinge für sie eine Bedrohung. Beispiel: Am Wochenende hat unser Großer den ganzen Abend zur Balkontür rausgeguckt und geknurrt. Wir wussten einfach nicht, was er hatte, bin immer wieder rausgegangen und hab geschaut, ob da irgendwas ist, aber nichts! Iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann viel später ist mir dann aufgefallen, dass die Nachbarn gegenüber vom Balkon ihre Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt hatten. Das war ihm anscheinend nicht geheuer. ;)

Außerdem merken die Tiere doch auch, wenn ihr Herrchen/Frauchen angespannt ist, weil er/sie meint, irgendwas gesehen oder gehört zu haben und werden dementsprechend auch nervös, das hat nichts damit zu tun, dass sie nen Geist sehen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 10:12
@XxJennixX
Tiere, in deinem Fall Hunde, haben unteranderem einen sehr ausgeprägten Geruchssinn, das kann ebenfalls damit zutun haben. Aber mit Sicherheit keine Geister. Außerdem sind sie in etwa auf die Zeit konditioniert, wenn er nach Hause kommt. meine katzen stehen auch immer hinter der Haustür, wenn ich heimmomme, egal zu welcher Uhrzeit. Da reicht es schon, wenn sie bspw. den Schlüssel im Schloss hören oder das Garagentor.

Gruß
CM_Punk


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 10:34
Nein ich habe selber einen Hund und sie muss schon sehr seltsames wahrgenommen haben! Mein Hund machte eines Nachts, gerade zu Bett gegangen, sehr seltsame Laute, sie bellte irgendwas an, da mein Hund bei mir im Bett schläft, konnte ich sie im dunkeln auch gut sehen, die Umrisse von ihr und wo sie hinschaut, sie schaute ungefähr in die Mitte des Raumes und schien dort irgendwas zu sehen, da war aber nichts, ich fühlte mich allerdings auch beobachtet und wusste, dass wir gerade wieder "Besuch" hatten. Manchmal schaute sie ganz verstört dahin, mir machte es selbst richtig Angst, ich bin mir sicher, dass einige Tiere und auch Kinder wegen ihrer Sinne, übernatürliche Dinge besser wahrnehmen können.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 10:39
@rainlove
ich bin mir sicher, dass einige Tiere und auch Kinder wegen ihrer Sinne, übernatürliche Dinge wahrnehmen können.
Und zu dieser Überzeugung bist du gekommen weil du durch Verhalten deines Hundes dich "beobachtet" fühltest und wusstest das ihr "Besuch" hattet??

Ergo; Von dir eingebildete "Erlebnis" soll diese Überzeugung untermauert haben??


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 10:43
@rainlove
[...]ich fühlte mich allerdings auch beobachtet und wusste, dass wir gerade wieder "Besuch" hatten.
Wenn der "Rudelführer" - denn nichts anderes bist du für sie - schon nervös wird, überträgt sich das natürlich auch auf alle anderen Rudelmitglieder.

Auch wenn sie keine unmittelbare Bedrohung wahrnehmen kann, natürlich schaut sie irgendwo hin. Muss sie ja auch, oder soll sie mit geschlossenen Augen aufpassen? Meist versuchen Hunde dann, angestrengt zu hören, wo die Bedrohung sein könnte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 10:49
@Keysibuna
Das war nicht nur einmal, ich bin auch ein feinfühliger, sensibler Mensch, ich nehme oft Sachen wahr, die andere nicht zu fühlen scheinen. Sie nimmt auch solche Dinge war, sie hat auch sehr gute Sinne, allerdings sollte man nichts herausfordern.
Wenn man ein "rationaler Mensch" ist, sucht man auch nach der Wahrheit aber stellt rationale Erklärungen über die des paranormalen/ unbekannten. Ich schließe weder was aus, noch bin ich in irgendeine Richtung fanatisch, aber ich bin von vielen Erlebnisse geprägt, die mich vollkommen "wachgerüttelt" haben, wie dieses. Temperatursturze in der Wohnung, z.b. einige Minuten zuvor machte mich sie auf irgendetwas aufmerksam, sie war ganz aufgedreht, einige Minuten später war die temperatur um 3-4 °C gefallen! Ich fühlte mich auch unwohl, beobachtet, egal in welchen Raum ich ging. Manchmal merkt der Hund vor mir, wenn etwas uns "besucht".


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 10:53
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Temperatursturze in der Wohnung, z.b. einige Minuten zuvor machte mich sie auf irgendetwas aufmerksam, sie war ganz aufgedreht, einige Minuten später war die temperatur um 3-4 °C gefallen!
Sind diese Unterschiede auch Messbar?? Kann dir nur eine Thermografie Untersuchung vorschlagen um diese Rätsel endgültig zu lösen.

Sind sie nicht Messbar, so muss ich jetzt wieder sagen, so finden diese nur in deinem Kopf statt.

Noch ein Tipp; Vielleicht mal etwas über Taktile Halluzinationen recherchieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 10:57
Edit:
Zitat von rainloverainlove schrieb:Manchmal merkt der Hund vor mir, wenn etwas uns "besucht".
Denke die Erklärungen von @Knallfrosch sind schlüssig was das angeht, mach dir die Mühe und lese sie bitte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 11:13
@jejoh
wenn man dein text durchliest bekommt man ja angst ;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2011 um 13:15
würde gerne mal wissen ob der mensch das tier oder das tier den menschen mehr beeinflusst ?


Anzeige

melden