Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:46
@Alarmi
schock... ist wie einer. als beispiel.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke eher, dass es die Angehoerigen sind, denen da Schock und der Wunsch nach Verabschiedung zugeordnet werden kann.
auch möglich. aber warum berichten dann auch leute die gar nicht an geister glauben?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Entschuldige.
hehe. :D nene, bin froh über brauchbare Gedankengänge ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber wir sind arg offtopic
seh ich nicht so. hat mit dem Thema zu tun und solange niemand mit dem sehen tiere geister fortfährt störts ja niemand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:50
Zitat von killiminikillimini schrieb:auch möglich. aber warum berichten dann auch leute die gar nicht an geister glauben?
Weil man nicht an Geister glauben muss, um nach einem Todesfall den Verstorbenen zu hoeren/riechen/sehen. Das Gehirn spielt uns einige Streiche. Ich habe nach dem Tod meines Katers wochenlang nachts gehoert, wie er im Katzenklo gescharrt hat, und ich habe meine Oma noch lange nachdem sie gestorben war rufen hoeren. Nicht, weil die Geraeusche tatsaechlich dagewesen waeren, sondern weil mein Gehirn so daran gewoehnt war, sie zu hoeren, dass es mir vorgegaukelt hat, sie waeren noch da.

Jemand, der mit solchen Vorgaengen aber nicht so vertraut ist wie ich, haette vielleicht geglaubt, dass Oma und Kater als Geister wieder zurueckgekommen sind.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:59
@Alarmi
also wie wenn man das Handy klingeln oder vibriere hört obwohl nichts ist. :note:

ist bestimmt in vielen Fällen die Lösung, aber längst nicht bei allen. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:00
@killimini
Genau, das Handyphaenomen. :)

Klar, nicht bei allen. Aber es gibt noch genug andere Loesungsmoeglichkeiten ohne gleich an Geister glauben zu muessen. Mir ist jedenfalls noch kein Fall zu Ohren gekommen, bei dem ich tatsaechlich an Geister geglaubt haette.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:04
@Alarmi
Man muss immer zuerst die wissenschaftlichen aspekte berücksichtigen, seh ich auch so ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:05
@killimini
Vor allen Dingen muss man immer in Betracht ziehen, dass die Dinge moeglicherweise nicht so gewesen sind, wie sie erzaehlt werden.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:12
@Alarmi
das natürlich auch. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:13
@killimini
Und das erschwert es so ungemein, etwas zu glauben, bei dem man nicht selbst dabei war.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:14
@Alarmi
sicher. aber es gibt soviele Zeugenberichte und Dokumente über Geistererscheinungen. Da muss was drann sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:17
@killimini
Korrektur: es gibt viele Zeugenberichte und Dokumente ueber Dinge, die fuer Geistererscheinungen gehalten werden. Was tatsaechlich dahintersteckt ist eine andere Geschichte. Die Haelfte dieser Zeugenberichte kannst Du schonmal als Maerchen und Urban Legends streichen, dann nochmal eine grosse Menge als Fehlwahrnehmungen, falsche Interpretationen und schlicht Flunkereien.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:27
@Alarmi
warum musst du "immer" Recht behalten? :D :P:


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:28
@killimini
Muss wohl ein genetischer Fehler sein. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:45
@Alarmi
haha :D

Ne, echt toll mit dir zu quatschen. Kommt wenigstens was vernünftige bei raus.:)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:47
@killimini
Das Kompliment kann ich zurueckgeben. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:49
@Alarmi
:)

Und wie verbleiben wir mit dem können Tiere Geister sehen? :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:52
@killimini
Das es keine Geister gibt, koennen Tiere logischerweise auch keine sehen! :)

Aber gingen wir mal davon aus, es gaebe Geister, dann koennten Tiere sie nur dann sehen, wenn wir Menschen sie auch sehen koennten, denn das Auge der Tiere (jedenfalls der Arten von Tieren, um die es hier geht) unterscheidet sich nicht so wesentlich vom Auge des Menschen, dass man ihm eine andere Wahrnehmung zuschreiben koennte. Selbe Argumentation wie bei "koennen Kinder Geister sehen".


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 10:59
@Alarmi
:ok:

Ich denke die Wahrnehmung für Tiere wäre grösser.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:00
@killimini
Im Sehspektrum? Fuer einen Hund schonmal definitiv nicht. Eine Katze sieht zwar im Dunkeln besser, aber mehr als ein Mensch sieht sie auch nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:11
@Alarmi
nein bezüglich spüren...

ich meine Katzen und Hunde merken ja wenn das Wetter schlechter wird. Oder wir nach hause kommen.

in dem sinne denke ich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:14
@killimini
Ob Katzen und Hunde spueren wenn das Wetter schlechter wird, weiss ich nicht. Oder ob ueberhaupt irgendein Tier das spuert. Was passiert, ist eine Veraenderung im Luftdruck. Dadurch fliegen Insekten hoeher oder tiefer. Dadurch fliegen Voegel entsprechend anders bzw. ein Laubfrosch veraendert seine Position. Davon koennen wir dann ableiten, dass das Wetter sich veraendert. Dem Tier ist das wurscht, und ein Blick auf das Barometer haette denselben Effekt.

Wenn man sagt "Tiere koennen Geister spueren" muesste man erstmal klaeren, was genau das Tier da spuert. Welche Signale empfaengt es?


Anzeige

melden