Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 22:15
Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst,was ist dein Problem genau,das ich sage ich glaube an Engel,warum soll ich das nicht tun,es ist doch mein ding,und ich habe nicht betont das du nicht an Engel glaubst,es war nur ein fragestellung.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 10:59
Also, ich glaube daran, dass es soetwas gibt, was wir unter Schutzengel oder Engel verstehen, nur muss es nicht grade diese klischeehafte Vorstellung von langem weißen Kleid und Flügel und so weiter sein. Manche Menschen meinen ja, sie hätten einen Menschen als Schutzengel, der genau diese "Funktion" erfüllt. Der intuitiv vorher weiß, wann etwas schiefgehen wird, der immer da ist, wenn du ihn brauchst.
Ich bin mir sicher, dass ich soetwas wie einen Engel an meiner Seite habe. Ich war schon so oft in prekären Situationen, die ich "wie durch ein Wunder" absolut heil und schadlos überstanden habe, dass es irgendetwas geben MUSS. Und dieses Irgendetwas nenne ich Engel. Zum Beispiel wurde ich von einem Auto gestreift, habe aber gar nichts davon gespürt. Es gab jedoch Zeugen, die gesehen haben, wie das Auto an mich angefahren ist. (sie standen auf meiner Straßenseite) Ich bin weder umgestoßen worden noch hatte ich danach irgendeine Spur von Verletzung, nicht mal einen blauen Fleck. Der Autofahrer hat danach berichtet (er ist anständig gewesen und stehen geblieben) dass er einen Krach gehört hat, als hätte er etwas angefahren.
Er fuhr ungefähr mit 70 khm.


melden

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 11:06
Die Diskussion von vorher, was nun wahr ist oder nicht, was nun die Realität ist: jeder Mensch nimmt andere Dinge wahr, für den einen erscheinen ganz andere Dinge logisch als für den anderen. Man kann nicht leugnen, dass eins und eins zwei ist, aber wenn die Dinge nicht fassbar sind und so komplex wie die Existenz von dem, was wir landläufig Engel nennen, scheiden sich einfach die Geister. Da kommt es auf die persönliche Art des Denkens an, auf die Erfahrungen die man bisher gemacht hat, auf den Glauben (nicht auf die Religion sondern auf den Glauben an irgendetwas im spirituellen Sinn) und nicht zuletzt auf die Erziehung. Wenn einem als Kind immer eingetrichtert wurde, dass Engel nicht existieren und es nichts gibt außer dem, was sichtbar oder wissenschaftlich belegt ist, wird man als Erwachsener kaum an Engel glauben. Und sich schon gar nicht eines "Besseren belehren lassen".


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 11:12
Hallo Laticia,danke für das was du geschrieben hast,du hast alle meine gedanken,kurz und bündig zu wort gebracht.@Laticia


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 17:15
@ella-ella
ella-ella schrieb:Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst,was ist dein Problem genau,das ich sage ich glaube an Engel,warum soll ich das nicht tun,es ist doch mein ding,und ich habe nicht betont das du nicht an Engel glaubst,es war nur ein fragestellung.
Ich weiß nicht, warum du unterschwellig so gereizt bist? Ich habe überhaupt kein Problem sondern an einer Diskussion teilgenommen *lach*
Daß Engel existieren, habe ich bestätigt und weiterführend lediglich erklärt, daß die Anwesenheit von "unsichtbaren Helfern", die wir spüren können, keine Engel sind, da diese sich fast ausschließlich auf ihren Dienst in der göttlichen Sphäre konzentrieren, die weitab jeder menschlichen Kreatur liegt.

Ich dachte die Wahrheit könnte hier jemanden interessieren, da es doch immer gut und interessant ist, mehr zu erfahren und Licht in eine Sache zu bringen; was du letzten Endes glaubst ist deine persönliche Angelegenheit und erst recht kein Problem für mich, was ich schrieb ist die Wahrheit und wer sie dann glaubt oder nicht, spielt für mich keine Rolle.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 17:23
@Sidhe
Die Wahrheit....mhh... was ist Wahrheit. Wahrheit ist subjektiv. Jeder hat in einem Fall wie dem Engelsglauben seine eigene Wahrheit/Wahrnehmung. Sie ist NICHT allgemeingültig anzusehen.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 17:26
Sorry ich bin nicht gereizt*lol* wenn wie du sagst,das was wir spüren und für Engel halten keine Engel sind,was ist es dann?Und wenn die Engel alle oben beim Boss ihren Job verrichten,wie kann es sein das du als einzige hier darüber berichtest.@Sidhe


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 17:27
Anhang,
Frage soll lauten woher du das weißt,das es keine Engel sind.@Sidhe


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 17:29
@gläubiger
gläubiger schrieb:Die Wahrheit....mhh... was ist Wahrheit. Wahrheit ist subjektiv. Jeder hat in einem Fall wie dem Engelsglauben seine eigene Wahrheit/Wahrnehmung. Sie ist NICHT allgemeingültig anzusehen.
Der Terminus "Wahrheit" schließt jede subjektive Wahrnehmung von sich her aus.
Es gibt keinen Plural "Wahrheiten", ebenso wenig wie meine oder deine Wahrheit.



@ella-ella
ella-ella schrieb:wenn wie du sagst,das was wir spüren und für Engel halten keine Engel sind,was ist es dann?
Das habe ich doch direkt in meinem ersten Beitrag gesagt, schaust du denn nicht richtig hin?
ella-ella schrieb:Und wenn die Engel alle oben beim Boss ihren Job verrichten,wie kann es sein das du als einzige hier darüber berichtest.@Sidhe
Ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig ... wie kommst du darauf, ich sei die Einzige?
Den Menschen wurde soweit ich weiß nie besonders viel Wissen über die Engel gegeben, weil es für sie auch keinerlei Nutzen hätte, aber man kann schon aus manchen alten Schriften etwas herauslesen.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.06.2009 um 17:34
Die frage ging nur um dieses Thread,ich weiß auch das die Menschen unterschiedliche Gedanken zu Engel haben.@Sidhe


melden

Gibt es Engel?

26.06.2009 um 11:41
Ich würde mal sagen, es gibt sehr viele subjektive Wahrheiten (so ziemlich jeder hat eine für sich) aber nur eine absolute Wahrheit über die Dinge.
Manche sind mit ihrer subjektiven Wahrnehmung dieser näher, manche weiter weg.


melden

Gibt es Engel?

26.06.2009 um 11:57
Ja, es gibt sogar 3!


Es sind die 3 Engel von Charly!!!!:-)


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.06.2009 um 11:59
Früher haben die Menschen Engel wahrgenommen,heute nicht mehr.Engel werden mindestens ebenso oft wie früher gesehen,aber es spricht niemand meht darüber.Man nimmt die Existenz von Engeln als gegeben an.Es ist ganz deutlich,dass sie ein Teil der menschlichen Erfahrungswelt darstellen.Und jeder Mensch nimmt sie anders(Persönlich)für sich auf.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.06.2009 um 12:00
Nee jetzt sind es nur noch 2.Ein Engel ist hinauf gefahren,,;-)@diga


melden

Gibt es Engel?

26.06.2009 um 12:10
ups, stimmt. peinlicher fehler der mir da unterlaufen ist @ella


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

26.06.2009 um 12:11
Kein Problem,haben wir noch hinbekommen,,;-))@diga


melden

Gibt es Engel?

26.06.2009 um 12:16
:-)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.06.2009 um 14:14
Oh, ihr Engel............ ;)


melden

Gibt es Engel?

29.06.2009 um 16:02
Also ja es gibt engel und jeder von uns hat welche die uns durchs leben begleiten einen schutzengel (meiner heißt Jerosa) einen leitengel und welche aufgabe der dritte hat weiß ich leider nicht mehr genau weil ich mich damit nicht so intensiev befasst habe wie mit anderen themen.Es gibt viele Engel die wir rufen können damit sie uns helfen denn Engel leben von unserer dankbarkeit.Selbst die Erzengel können jedem von uns helfen und nein es sind nicht 4 sondern weitaus mehr. ( diejenigen die du erwähnt hast sind die sogenannten erzengel.das heißt dies sind die obersten größten ,schönsten und mächtigsten der engel.
sie heißen uriel,gabriel,michael und raffael.
wobei uriel in die lücke nachrückte die luzifer
hinterlassen hatte.denn es müssen 4 von ihnen sein.) ich setz morgen gern mal ne liste hier rein welcher engel bei welchen problemen uns hilft. Wichtig ist das mann sich deutlich ausdrücken muß.Engel kennen die worte nein oder nicht nicht. Also wenn mann einen engel um gesundheit bitten möchte kann mann nicht sagen bitte hilf mir NICHT mehr krank zu sein sondern bitte hilf mir gesund zu werden. Das wichtigste jedoch ist sich grundsätzlich direkt für die hilfe zu bedanken auch wenn sie noch nicht erfolgt ist weil wie gesagt unser dank ist quasie die nahrung für engel jeh mehr dank und liebe wir unseren engeln entgegen bringen desto besser geht es ihnen und desto besser können sie uns helfen. Es stimmt auch nicht wie ich vorhin las das engel nur zu bestimmten besonderen anlässen zu uns kommen im gegenteil sie sind immer bei uns und wachen über uns. Wie gesagt ich setz morgen die liste mal rein wenn ihr wollt und auch wie ihr die engel ruft. Hofft aber nicht darauf einen engel zu sehen ihn zu spühren oder zu hören denn das können die wenigsten menschen überhaupt und die meißt auch nur durch lange übung und ständiegen kontakt zu den engeln. ich weiß das klingt zum teil echt fantastisch aber es ist wahr. manchmal spühre ich meinen schutzengel wenn ich zu ihm spreche nicht körperlich es ist eher ein ge ühl das eine sehr starke presenz anwesend ist.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.06.2009 um 16:31
@boomslang
boomslang schrieb:( diejenigen die du erwähnt hast sind die sogenannten erzengel.das heißt dies sind die obersten größten ,schönsten und mächtigsten der engel.
sie heißen uriel,gabriel,michael und raffael.
wobei uriel in die lücke nachrückte die luzifer
hinterlassen hatte.denn es müssen 4 von ihnen sein.)
Dieser Textabschnitt stammt von der ersten Seite dieses Threads und ist aus dem Jahre 2003 - wieso kopierst du ihn hierher ohne ihn als solchen zu kennzeichnen??


Und nochmals:
Die von manchen feinfühligen Menschen wahrgenommenen Helfer sind keine Engel!

Die Erfahrungen von Menschen mit einem "Schutzengel" sind trotzdem nicht weniger wahr, jedoch handelt es sich bei diesen erlebbaren Wesen nicht um Engel, sondern um den jenseitigen Führer den ein jeder Mensch hat, und dessen Wahrnehmung davon abhängt, inwieweit ein Mensch noch in der Lage ist, auf sein Bauchgefühl, über das er auch die Eingebungen bekommt, zu hören. Dieser Führer ist ein Mensch (und KEIN Engel) wie du und ich, der im Jenseits nur eine halbe Stufe höher steht und somit Erfahrungen gemacht hat, die dem jeweiligen Menschen noch vorbehalten sind, so daß er ihm mit Rat zur Seite stehen kann. WENN der Mensch sich denn öffnet für die subtileren Schwingungen.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden