Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Engel?

21.06.2009 um 12:12
hehehe, wir werden sehen...


ich mach erstmal Feierabend...cu !

Anzeige
melden

Gibt es Engel?

21.06.2009 um 12:14
ich auch hoffe wir lesen uns später,und mal sehen ob noch ein komentar kommt,,;-)@nachbar


melden

Gibt es Engel?

22.06.2009 um 10:39
Engel verkörpern die Sehnsucht der Menschen nach Reinheit,nach dem Göttlichen,zugleich sind sie eng mit unserem Dasein verbunden,wie Engelssegen oder Nahtoderfahrungen bezeugen.Die Vorstellung darüber, wie Engel aussehen und was genau ihre Aufgaben sind,gehen jedoch weit auseinander.Sind sie männlich oder weiblich?Haben sie Flügel oder nicht?Sind sie Mittler zwischen Gott und Mensch?Kommen sie als fürsorgliche Schutzgeister oder als zürnende Wesen.Ich bin der meinung das muss und soll jeder für sich selbst entscheiden,wie die Engel sieht,und was es von ihnen hällt.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

22.06.2009 um 10:50
Doch die Existenz der Engel,
Die bezweifelte ich nie;
Lichtgeschöpfe sonder Mängel,
Hier auf Erden wandeln sie,
die (Engel).


melden

Gibt es Engel?

22.06.2009 um 21:13
Ich sehne mich nach den Baheral.... na, wenigstens sind die auch Energiewesen... könnten allerdings sauer werden, wenn du die als Engel bezeichest... sind schliesslich auch nur Lebewesen und keine göttlichen Boten...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.06.2009 um 21:23
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:zugleich sind sie eng mit unserem Dasein verbunden
Das ist ein weitläufig angenommener Irrtum. Die Engel sind, bis auf wenige Ausnahmen, alleine für Gott tätig und haben mit den Menschen kaum etwas zu tun.

Die Erfahrungen von Menschen mit einem "Schutzengel" sind trotzdem nicht weniger wahr, jedoch handelt es sich bei diesen erlebbaren Wesen nicht um Engel, sondern um den jenseitigen Führer den ein jeder Mensch hat, und dessen Wahrnehmung davon abhängt, inwieweit ein Mensch noch in der Lage ist, auf sein Bauchgefühl, über das er auch die Eingebungen bekommt, zu hören. Dieser Führer ist ein Mensch wie du und ich, der im Jenseits nur eine halbe Stufe höher steht und somit Erfahrungen gemacht hat, die dem jeweiligen Menschen noch vorbehalten sind, so daß er ihm mit Rat zur Seite stehen kann. WENN der Mensch sich denn öffnet für die subtileren Schwingungen.


melden

Gibt es Engel?

23.06.2009 um 00:55
@ Sidhe

Du magst mit dem, was du da schreibst, Recht haben, aber das so dahinzusetzen hiesse doch, du gehörst wem an, und ich hoffe für dich, das tust du nicht, Sekten sind das Letzte.


melden

Gibt es Engel?

23.06.2009 um 10:11
Hallo Sidhe,du magst mir deiner Aussage recht haben,aber ich habe zum schluß geschrieben,das jeder für sich alleine entscheiden soll wie er das sieht,und ob er daran glaubt,ist und soll jedem Menschen frei überlassen werden,Wenn ich sage ich glaube an Engel dann ist dass meine Meinung.Wenn du sagst du glaubst nicht daran,dann ist das dein recht,und so hat jeder seine meinung gesagt und das ist gut so.@Sidhe


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

23.06.2009 um 10:31
@ella-ella

Nicht aufregen! Es ist die Sache nicht wert.

Johannesevangelium: Und das Licht schien in die Finsternis, doch die Finsternis hat´s nicht begriffen. ;)


melden

Gibt es Engel?

23.06.2009 um 10:34
Du hast recht aber wenn man so etwas zu lesen bekommt.@gläubiger


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 15:08
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:Hallo Sidhe,du magst mir deiner Aussage recht haben,aber ich habe zum schluß geschrieben,das jeder für sich alleine entscheiden soll wie er das sieht,und ob er daran glaubt,ist und soll jedem Menschen frei überlassen werden,Wenn ich sage ich glaube an Engel dann ist dass meine Meinung.Wenn du sagst du glaubst nicht daran,dann ist das dein recht,und so hat jeder seine meinung gesagt und das ist gut so.@Sidhe
Das klingt jetzt so, als ob es dir gar nicht wichtig wäre, herauszufinden, wie die Realität aussieht, sondern so, als ob es dir nur darum gehen würde, dich in deinen eigenen Vorstellungen möglichst wohl zu fühlen, ganz egal ob diese sich nun mit der Wirklichkeit decken oder nicht. Was soll das aber für einen Sinn machen?
Was nützt es, eine Kartoffel anzugucken und zu sagen, für mich ist dies eben eine Tomate, lass mir doch meinen Glauben, es ist meine Meinung... so kann man sich ja die ganze Welt zurecht biegen ohne daraus etwas Sinnvolles schöpfen zu können.

Ich wüßte auch nicht, wo ich gesagt haben solle, daß es keine Engel gibt?!
Sie sind es nur nicht, von denen hier die Rede ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 16:01
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das klingt jetzt so, als ob es dir gar nicht wichtig wäre, herauszufinden, wie die Realität aussieht
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Manche sehen mehr, manche weniger. :)
^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 17:12
@Nabucco

Die Welt ist, wie sie IST.
Alles andere hieße ja, man könne die Realität, z.B. die Naturgesetze, ändern.
Das ist allerdings nicht möglich - ändern kann man nur seine Wahrnehmung
dessen was IST.


melden

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 21:04
@ sidhe

Realität ist nicht gleich wirklichkeit....

Jeder trägt seine eigene Realität mit sich rum.
Das wir die Tomate als Tomate bezeichnen, die Kartoffel als Kartoffel ist teil unserer Kompromissrealität. Sieht man sich mal mit offenen Augen um, sollte jeder erkennen, das selbst unsere Kompromissrealität sich stark von der Wirklichkeit unterscheidet.


melden

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 21:06
Und einigen Quantenforschern zufolge, soll man durchaus in der Lage sein, die Wirklichkeit zu verändern....

Allerdings halte ich das für Quatsch... Seine eigene Realität... ok... Aber das was ist? naja... halte eh nicht viel von Quantenphysik...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 21:32
@daseden01

Realität und Wirklichkeit meinen exakt dasselbe, darum ist der Ausdruck "meine" Realität auch ein Unwort.
Real = das was IST.


melden

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 21:35
Ja, nur differenziere ich die beiden Begriffe lieber, da das was für Real gehalten wird, nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Z.B. der Durchschnittslohn, das Kindergeld, die vorstellung von Modernen Leben.... der ganze Privatsenderquatsch...^^

Ich brauchte diese differenzierung. Da ich das was ist nicht mehr real nennen kann....


melden

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 21:53
Sie sind es nicht wovon hier die rede ist,dann würde ich gerne wissen wovon hier die rede ist,also bestimmt nicht von Tomaten und Kartoffeln, dieser Thread heist doch wenn ich lesen kann.Gibt es Engel?


1x zitiertmelden

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 22:01
Jau.... und jeder erfährt sie anders


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.06.2009 um 22:09
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:Sie sind es nicht wovon hier die rede ist,dann würde ich gerne wissen wovon hier die rede ist,also bestimmt nicht von Tomaten und Kartoffeln, dieser Thread heist doch wenn ich lesen kann.Gibt es Engel?
Genau darauf war doch mein erster Beitrag bezogen *?*


Anzeige

melden