Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 06:32
hi ich will mich kurz vorstellen ich bin felix (16) und habe meinen hang am übernatürlichen schon sehr lange da ich an erscheinungen und geister und co. glaube
da es bestimmt bewusstseiens schichten gibt die sich mit unserer überlappen
oder geister die durch wut oder änliches kontackt mit uns aufnehmen wollen....

ich habe ein paar fragen auf die ich gerne eure meinungen bzw. eure antworten hätte, sie klingen vlt. skuriel aba ich denke da bin ich hier ganz richtig^^

1. glaubt ihr das es übernatürliche aktivitäten und geister bzw. kreaturen gibt die
dämonisch sind oder aus der hölle entsprungen sind und nur nach tod und verderben trachten?

2. wer an das böse glaubt glaubt auch an das gute?!
es gibt so viele fragen und klisches die für das böse im paranormalen sprächen, kann es auch seien das das gute present ist wie z.b. engel.....
damit will ich nun nicht ein neues thema eröffnen oder religionen in frage stellen aber kann es seien das wen der teufel seine lakeien hat die für ihn kämpfen es auch krieger gottes gibt die in bestimmten situationen eingreifen um die welt vor dem untergang bewaren?

3. dämonenpakte?
ist es möglich einen pakt mit dämonen zu schliessen der einem eine bestimmte
fähigkeit oder ein können verleit und sich später deine sellle hollen willl?

4. kann eine selle eines menschen so wütend oder bosartig werden das sie zu einem geist wird oder ist dies einbildung?

ich weiß das sind alles fragen die bestimmt an supernatural und co erinnern jedoch habe ich schon lange solche fragen und ich will halt wissen wie andere leute darüber denken also bitte ich erwarte antworten die einigermassend passend sind und nicht kindisch oder verspottend sind.......

MfG Isandrial

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 06:42
Nun ich probier dir mal zu antworten:

1. Ich denke ja.

2. Ohne Gutes gibt es nix Böses, bin ich jedenfalls der Meinung. Wenn du an die Hölle glaubst musst du auch an den Himmel glauben.

3. Halte ich auch für möglich.

4. Verstehe ich nicht ?


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 10:27
Hi Felix!

Zum 1. Sage ich mal ja!

2. nehme ich einen teil von der vorherigen Antwort!Ohne gutes gibt es nix böses!

3.Da bin ich mir nicht so sicher denke aber es könnte gehen!

4.Verstehe ich ehrlich auch nicht so richtig meinst du das ein Mensch so bösartig sein kann das er nachdem Tod als geist in unsere Welt zurück kehrt?
Also dann sage ich mal ja ich denke da nämlich an Poltergeister!


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 12:31
1. also ich für meinen teil auf jeden fall
2. wie Shakky schon gesagt hat Ohne Gutes kein Böses
3. bin mir nich sicher würde es aber bestimmt für möglich halten
4. also ich glaube du meinst Poltergeister (korrigier mich falls ich falsch liege) und daran glaube ich auch :)


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 13:22
sry das hatte ich vergessen zu erwähnen das ich natürlich einen toten meine^^

die antworten hören sich ja schon ziemlich gut an.......

aber wen es auch gutes gibt warum bemerken wir dan eher das böse als das gute?

dan habe ich noch ein paar weitere fragen xD
wieso sind gerade tiere mit medialen fähigkeiten wie das vorahnen von katastrophen oder dem sehen von dingen die das menschliche auge nicht erblicken kann?


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 13:24
weil der größere Teil eher gut ist würde ich sagen
wenn von 8 Milliarden Menschen ca 98% wenn nicht sogar 99,7% gut sind dann bemerken wir böses eher würde ich sagen
Tiere sind viel sensibler würde ich sagen


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 13:27
naja das mit dem gut und böse muss ja nich notgedrungen mit menschen zutuhen haben ich rede ja eher von abnormieteten und änliches......


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 13:51
1. glaubt ihr das es übernatürliche aktivitäten und geister bzw. kreaturen gibt die
dämonisch sind oder aus der hölle entsprungen sind und nur nach tod und verderben trachten?

Ich glaube an das übernatürliche, aber nicht an kreaturen aus der Hölle

2. wer an das böse glaubt glaubt auch an das gute?!
es gibt so viele fragen und klisches die für das böse im paranormalen sprächen, kann es auch seien das das gute present ist wie z.b. engel.....
damit will ich nun nicht ein neues thema eröffnen oder religionen in frage stellen aber kann es seien das wen der teufel seine lakeien hat die für ihn kämpfen es auch krieger gottes gibt die in bestimmten situationen eingreifen um die welt vor dem untergang bewaren?

Ich glaube nicht an Gott, also auch nicht an den Teufel,
Beides wurde nur benutzt als Darstellung von Gut und Böse.
Sie wurden sozusagen in einen Körper gesteckt, um sie Bildlich zu machen.

3. dämonenpakte?
ist es möglich einen pakt mit dämonen zu schliessen der einem eine bestimmte
fähigkeit oder ein können verleit und sich später deine sellle hollen willl?

Nein

4. kann eine selle eines menschen so wütend oder bosartig werden das sie zu einem geist wird oder ist dies einbildung?

Ich glaube nicht das Wut einen zu einem Geist macht.
Ich denke das die Seele wenn sie den Körper verlassen hat zum Geist wird, und dann darauf wartet wieder geboren zu werden.
Und ich glaube, das wenn jemand gestorben ist, und er dies nicht gemerkt hat, er dann immer noch da ist wo er war als er starb, vielleicht konnte er sich nicht verabschieden....


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 14:58
1. Ich glaube an Geister, Spuk ja eigentlich sogar an so manche Kreaturen aus Mythen und Legenden (Banshee, Bigfoot, etc.).
An Dämonen oder Kreaturen aus der Hölle glaube ich hingegen nicht.


2. Also ich glaube nicht an das Gute = Himmel und das Böse = Hölle oder Gott/Teufel. Ich denke viel eher, dass es das Gute und Böse in jedem von uns gibt. Nicht jeder prägt aber nur eine dieser beiden Extrema aus. Manche sind Gut, manche sind Böse und manche haben halt Charakterzüge von beidem. Und somit glaube ich auch, dass wenn Menschen sterben und die Seele als Geist zurückbleibt nunmal auch böse (Poltergeister) oder gut(Naturgeister oder eher Familienangehörige, die dich beschützen) sein kann.


3. Bezweifle ich, halte es aber nicht für unmöglich. Mit Sicherheit gibt es Menschen, die glauben ihre Seele verkauft zu haben um eine Gewisse Fähigkeit erhalten zu haben. Ob da aber was dran ist, also dass sie es sich nicht nur einbilden, wage ich zu bezweifeln.


4. Ich denke, dass nicht nur Wut zjemanden zu einem Geist macht. Ich glaube Menschen, die mit einem starken Gefühl gestorben sind, also zum Beispiel Hass auf jemanden aus der Familie d. Ä., der wird zum Geist. Oder jemand, der eine Aufgaben noch nicht erfüllt hat. Sogesehen, kann Wut auch ein starkes Gefühl sein und dadurch - glaube ich zumindest - kann man zu einem Geist werden.



Zu deiner Frage mit den Tieren:
Also das Mit dem Erdbeben vorruasahnen, dass haben Wissenschaftler ja schon herrausgefunden.
Aber warum sie sensibler auf "böse" Menschen oder Dinge reagieren, die wir nicht sehen können, dass weiß ich auch nicht. Ich habe aber schon des öfteren miterlebt, wie meine Hunde jemanden angebellt haben, wo ich nichts gesehen habe. Das wird dann wahrscheinlich eine Maus oder sowas in der Art gewesen sein, aber es wirkt schon ziemlich beängstigend.


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

03.05.2009 um 15:25
Zitat von isandrialisandrial schrieb:glaubt ihr das es übernatürliche aktivitäten und geister bzw. kreaturen gibt die
dämonisch sind oder aus der hölle entsprungen sind und nur nach tod und verderben trachten?
Ein nette Umschreibung ist das..ich wiederrum erkenne diese Kreaturen auf der Arbeit als Vorgesetzte! :D


melden

Das Übernatürliche...Wahrheit ?

05.05.2009 um 11:25
die ersten beiden sind auf alle fälle möglich, das letzte wohl auch.....das dritte ist, nunja, kommt drauf an was du meinst. Wenn du sagst seele gegen die macht mich in einen gehörnten teufel mit fledermausflügeln zu verwandeln denk ich eher ist das humbug, aber eine gewisse macht bzw einfluss können dämonen sicherlich auf dich übertragen. nur von vorteil wird das wohl nie sein....zumindest für dich :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus
Mystery: Habe ich einen Geist gesehen?
Mystery, 63 Beiträge, am 06.08.2018 von Scarryandy
Blutin am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.08.2018 »
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2
34
am 11.06.2017 »
Mystery: Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?
Mystery, 119 Beiträge, am 20.08.2014 von Galaxys81
MarcelMertens am 16.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 20.08.2014 »