Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 12:18
Ich hatte mit ca. 6 auch mal so ein Erlebnis..
Damals lebten wir noch in einem fünfstöckigem Haus in Sibirien und zwar im 5. Stock..
Es war in der Nacht, ich schlief mit dem Gesicht zu Fenster, so dass wenn ich meine Augen aufmachte direkten Blick raus hatte..
Naja, in dieser Nacht machte ich meine Augen auf, weil ich irgend ein Kratzen oder Klopfen hörte.. am Fenster sah ich ein Fratze, ich deutete damalsa als Frau, rote, total zerzauste Haare, aufgerissene Augen und ein total blödes Grinsen.. das war kein liebes Grinsen, aber auch nicht total böse, einfach irgendwie ein irres Grinsen..
Ich atmete nur ganz flach, mir liefen die Tränen runter aber ich hatte Angst laut zu weinen, weil ja sonst meine Mama ins Zimmer kommen würde und ihr das Fieh was antun könnte.. Wir starrten uns noch echt lange an, irgendwann war sie dann weg.. dann fing ich an zu weinen..

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 13:58
Die meisten Erlebnisse scheinen sich bei euch in der Nacht abgespielt zu haben, hatte denn auch jemand tagsüber solche schlimmen Erlebnisse. Ich weiß,dass es bei mir nachmittags war,da wir ja zum Kaffeetrinken zu Besuch waren.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 14:36
@Norma-Jeane
Ein Freund von mir hatte mal von einer Erscheinung erzählt, die tagsüber aufgetreten ist. Er hatte sie mit irgendeiner Filmfigur verglichen (ich glaube aus "Die Maske" mit Jim Carrey, den hab ich aber nie gesehen) und sie soll mehrere Male gesagt haben: "Komm zum Bösen!". Das war auch kein Kindheitserlebnis (er war über 30) und war auch hellwach, wie er sagte.

Leider kann ich ihn jetzt nicht fragen, wie das damals genau war, weil ich ihn seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen hab. Aber wenn wir uns mal wieder treffen, werd ich mir das nochmal ganz genau schildern lassen. Ich werd ihn bald mal anrufen. Nicht wegen der Erscheinung, einfach so, um sich mal wieder zu treffen. Aber dann werd ich noch mal genau fragen, wie das war.

Dazu sei noch erwähnt, dass besagter Freund überhaupt nicht an Geister oder sowas glaubt, und sich auch für diese ganze Thematik null interessiert. Halluzinogene Drogen sind ihm ebenfalls fremd.

Na ja, fiel mir gerade ein, weil Du nach Erscheinungen gefragt hast, die tagsüber auftraten. Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt, schliesslich sind ausdrücklich Erlebnisse in der Kindheit gefragt, poste ich das mal trotzdem.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 14:51
Danke für die schnelle Rückantwort, im Erwachsenenalter ist mir so etwas gott sei Dank nicht passiert. Nur, das, was ich erlebt habe, beschäftigt mich eben bis Heute und ich habe keinerlei Antwort darauf gefunden.Ich meine, wenn es Nachts im Bett passiert wäre,hätte es ein Traum sein können. Eine Sache habe ich noch herusgefunden: Ich kann mich noch genau an den Fußboden des Flures erinnern. Es waren schwarze und weiße Kacheln(wie auf einem Schachbrett angeordnet) vor ein paar Jahren war ich nóchmal in diesem Haus. Ich habe nur die Haustür aufgemacht und mir den Flur angesehen. Der sah ganz anders aus und es sah auch nicht so aus,als wäre hier in den letzten Jahrzehnten etwas erneuert worden. Vielleicht war es also doch nicht wirlich passiert. Es war nur so verdammt real und so furchtbar,dass ich immernoch Gänsehaut bekomme.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 14:51
Naja, tagsüberauch.. aber diese Erlebisse kann ich nun wirklich auf meine Phantasie zurückführen..

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich und meine Schwester uns gut in Dinge rein steigern konnten.. Ich war diejenige mit den.. naja, eher bösen Phantasien.. Ich dachte mir immer zeug aus, wie schwarze Hände die nach einem greifen oder andere Scheiß.. dass wir dann beide total verwirrt unter dem Bett zitternd saßen :)

Ja, Kinder haben schon eine rießen Phantasie..

Doch ich will auch nicht behaupten, dass alle merkwürdigen Erscheinungen nur auf Phantasie zurück zu führen sind.. ich denke Kinder haben einen ganz anderen Draht zu manchen Ebenen..


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 15:02
@Norma-Jeane
Ja, ich muss auch heute noch ab und zu an mein "Erlebnis" denken. Scheint sich ziemlich stark eingeprägt zu haben. Irgendwo in diesem Thread hab ich das schon geschildert, aber ich weiss jetzt nicht mehr auf welcher Seite.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 15:12
Ich werde mal bei gelegenheit auf die Suche gehen!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 15:31
Mein Sohn jetzt 5 hat vor einem Jahr als wir in Irland waren immer gesagt das da Elfen sind!!!!! Wir haben ihm allerdings vorher nicht gesagt das irland das land der feen und so ist.

Im Hotel wo wir waren sagte er auch immer das ein kleiner zwerg da sei,angst hatte er aber nicht!!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 19:49
@Evolet84

In Irland war ich letztes Jahr auch, die Landschaft ist auch sehr fantasieanregend,aber warum der Kleine gerade auf Elfen kommt, hmm.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 19:56
Hallo Zusammen,
mein Sohn hatte damals am Grab meiner Schwiegermutter/Schwiegervater etwas gesehen.
Er war knapp 3 Jahre alt und sagte nur: Oma, bleib doch hier, flieg nicht weg...
War schon eigenartig, damals.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 21:10
Bin neu hier (also genau genommen neu angemeldet, mitgelesen hab ich schon lange), also erstmals ein Hallo an alle!

Wollte euch etwas zu diesem Thema erzählen, das mir doch zu denken gibt.

Also, ich hab eine 5-jährige Tochter, die einen dieser "unsichtbaren Freunde" hat (bzw. hatte) Angefangen hat alles als sie 3 Jahre alt war, also 2007. (sie wird bald 6, also stimmt das schon so ;)) Sie lag eines Abends krank im Bett, alle 4 Stunden bekam sie ihre Medizin. Als ich am späteren Abend also an ihr Bettchen ging, um ihr diese wieder zu verabreichen, meinte sie: Aber der Matschan braucht auch welche! Ich fragte sie, was sie damit meinte, sie sagte mit ernstem Gesichtchen: Na der Matschan, der liegt unterm Bett, der ist auch krank und braucht Medizin! Darauf sah ich unterm Bett nach, ob sie vielleicht ein Plüschtier unters Bett gelegt hatte, aber da war nichts. Ich fragte sie nochmal wen sie denn mit "Matschan" meinte- sie sagte wieder: Mein Freund ist ja auch krank Mama. Sie gab auch solang keine Ruhe, bis ich mit dem Löffelchen auch "Matschan" die Medizin verabreicht hatte. (Ich tat einfach so)

Ab dem Zeitpunkt war "Matschan" ständig "mit dabei", wenn ich mich zum Beispiel auf einen bestimmten Platz am Sofa setzen wollte, durfte ich nicht, denn da sass er, beim Essen bestand sie drauf auch ihrem Freund ein Teller hinzustellen. Sie hat auch eine 2 Jahre ältere Schwester, die eines Tages zu mir kam und mich fragte warum die Kleine ständig mit ihrem Freund spielt.

Es ging ca. 2 Jahre so weiter, wobei es laufend abnahm. Ich hatte in dieser Zeit mit einigen Leuten die sich in diesem Gebiet auskennen sollten (Erziehern, ein befreundeter Psychologe, anderen Müttern, usw...) gesprochen die meine Maus kennen. Fast alle sagten das so etwas normal sei, und ich mich nicht weiter darum kümmern sollte.

Was mich an der Sache immer so stutzig machte war, das sie immer sehr ernst von ihrem Freund sprach (also nicht als ob er böse wär, sie hat sehr viel mit "ihm" gelacht...) ich mein das eher in der Richtung, das sie anscheinend WIRKLICH an seine Existenz glaubte, sie sprach auch oft mit ihm, wobei sie anscheinend auch auf Fragen antwortete. Bei einem Ausflug z.B.mussten wir nach 2 Kilometern wieder umdrehen, weil wir "Matschan" zu Hause vergessen hatte- sie liess sich (wieder daheim) die Autotür von mir öffnen, das er reinspringen konnte- den nach ihren Worten "hat er schon traurig in der Einfahrt auf uns gewartet" (da wir ihn vergessen hatten)

Mittlerweile ist sie fast 6, und wenn ich sie nach ihrem damaligen Freund frage, kann sie sich nicht mehr so gut an ihn erinnern, der Name "Matschan" sagt ihr zwar noch was, aber Details sind ihr verlorengegangen.

Ich bin eigentlich eher ein Skeptiker bei (fast) allem was Übersinnliches angeht, will mit euch aber meine Ehrfahrung teilen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

12.03.2010 um 21:42
@Norma-Jeane

schau mein beitrag auf seite 35 mir ist das tags über passiert


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 10:26
@slevin

Ja, aber ihr seid wahrscheinlich gerade wach geworden und hattet also noch keinen aktiven Tag. Frühmorgens,Nachts oder so habe ich noch nie sowas erlebt,also ich hätte mich an eures Stelle zu Tode geängstigt. Vielleicht ist man etwas mutiger,wenn man zu zweit ist,andererseits ist es gruselig,dass ihr beide das Gleiche gesehen habt!!! Waren es auch keine Spiegelungen oder so?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 11:34
Ich glaube auch, dass es Spiegelungen waren. Besonders, wenn die Sonne früh morgens strahlt. Da kann das Licht durch Bäume gebrochen werden, bei Scheiben in die Spektralfarben aufgeteilt werden... Müssen ja nicht immer Geister sein, sonst wäre die Welt ganz schön elendig... Oder?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 13:39
@Norma-Jeane
Hab grad mal geschaut, was denn Dein "Erlebnis" überhaupt war ...

Das hört sich ja ganz böse an! Da Du damals noch sehr klein warst, macht es natürlich auch keinen Sinn, das jetzt im Einzelnen zu hinterfragen, also lassen wir's einfach mal so stehen ...

@melanieronja
Erst mal kurz zu meiner Person: So einen imaginären Freund hatte ich in dem Alter ebenfalls. Ich hab ihn aber nie tatsächlich gesehen oder gehört. Nur in meiner Fantasie hab ich ein "Bild" bzw eine bildliche Vorstellung von ihm gehabt.

Ob ich wirklich an seine Existenz geglaubt habe ...? Ich würde sagen, nein. Rückblickend würde ich sagen, dass ich genau wusste, dass dieser "Freund" nur in meiner Fantasie existiert.

Nun zu "Matschan" (ist das die genaue Schreibweise bzw gibt es überhaupt eine genaue Schreibweise?) ... Die Tatsache, dass Deine Tochter Fieber hatte, als sie mit "Matschan" Bekanntschaft gemacht hatte, ist auf jeden Fall schon mal interessant. Wenn ich (hohes) Fieber hab, geistern mir auch die seltsamsten Worte durch den Kopf. Flüsternde Stimmen und das Gefühl, jemand würde mit mir sprechen und ähnliches hab ich im Fieber auch schon gehabt. Auch ohne Fieber, einfach im Halbschlaf kann sowas auch mal vorkommen.

Hast Du mal versucht herauszufinden, von woher Deine Tochter den Namen "Matschan" (unterbewusst) hergeleitet haben könnte? Vielleicht aus irgendeinem Kinderbuch oder vielleicht hattet ihr mal Nachbarn die so, oder so ähnlich hiessen ...?

Hat Deine Tochter mal gesagt, wie "Matschan" aussieht?

Auf jeden Fall, scheint es bei Deiner Tochter eine normale Phase gewesen zu sein, wie viele andere Kinder sie auch durchmachen. Wenn Deine Tochter jetzt Angst vor "Matschan" gehabt hätte oder es in irgendeiner Weise krankhafte Züge angenommen hätte, wär's natürlich was anderes. Aber, wenn ich richtig verstanden hab, ist es so ja nicht gewesen.

Dann bedanke ich mich mal für Deinen interessanten Post.

Liebe Grüsse X-RAY-2


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 15:37
@derMessias

Mei Sohn hat mir mal gesagt das oma maria bei ihm war und gesagt hat das sie auuf uns aufpasst da war er knapp 4 jahre alt aber meine oma ist tod seit ich 5 bin also 20 jahre,und niemand hat in seiner gegenwart über sie gesprochen!!

Das war auch sehr merkwürdig.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 15:46
Habe als Kind leuchtende Augen durch die Wohnung schweben sehen.Oder Katzen die durch die Wohnung laufen obwohl wir keine haben.

Dafür ist es heutzutage um so schlimmer.Ich hörte zum beispiel mal eine Stimme hinter mir die irgendwas zu mir gesagt hat oder mitten in der Nacht 2 Personen die sich mit einer Art Roboterstimme im Wohnzimmer unterhalten.

Dazu kommt noch das mitten in der Nacht jemand die Toilettentür und das Licht eingeschaltet hat obwohl nur ich zu hause war


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 15:56
@slash.zero

Als ich allein zuhause war mann auf montage kind bei oma ging nachts mehrere male die tolettenspülung!!!!!

ich hab so panik geschoben...!!!!!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 16:14
@x-ray-2

Also, der Name hat mich damals auch sehr verwundert, ich kenn ja die Bücher, die die Mädels haben, immerhin bin ich diejenige die ihnen daraus vorliest, vom Fernsehen....hm..ich kenn eigentlich alle Serien die sie sich ansehen dürfen, da kam nie ein Matschan drin vor. Wie der Name geschrieben wird (glaub nicht das das ein richtiger Name ist) kann ich auch nur daher vermuten, weil ichs sie ja oft nachgefragt habe, wie der denn jetzt genau heisst.

Meine Freundin meinte letztens, als ich ihr von der Geschichte erzählte, das Kinder bis 7 einen sehr guten Zugang zur "Anderswelt" hätten, ich habs mir aber leider nicht weiter von ihr erklären lassen, weil ich weg musste, werd das bald mal nachholen.

Schaut mal was ich beim googlen ihn einigen Elternratgeberseiten gefunden habe:


AUS ELTERN.DE :

Gute Frage! Nächste Frage?
hm, weiß nicht. Ich habe schon öfters gehört es wären Geister im Flur, sind aber nicht mit meinem Sohn befreundet, die ärgern ihn eher...
Einmal, da war er 3 oder so, saß er im Kinderzimmer und hat mit irgendwem gesprochen während er Lego spielte, es war 2 Uhr Mitten in der Nacht. Ich kam zu gucken was er da tut und warum das Licht an ist. Dann nahm ich ihn mit zu mir ins Bett damit er wieder einschläft und seine Schwester nicht weckt, da fragte er mich woher alle diese Kinder her kämen... ich fragte welche Kinder, und er:"na, die im Kinderzimmer!"
Sonst hat er nicht so imaginäre Freunde die immer bei ihm sind.

PARENTS.AT :


Meine mittlere Tochter (4 3/4) verwirrt mich momentan ziemlich. Sie faselt die ganze Zeit was von irgendeiner Elin. (oder Eileen???)
Wobei in dem Fall von "Freundin" sprechen, ist wohl falsch, denn diese Elin, scheint sie zu stören.
Sie ruft imme "Elin geh weg"
und hat zu mir gesagt: "Sag Elin sie soll weggehn"
Ich hab sie gefragt wer Elin ist, und was sie macht, hat sie gesagt "Elin einfach und sie soll weggehn. Sie ist so lästig"

So was mach ich da jetzt am Besten? Töchterchen schläft im Schlafzimmer, weil im Kinderzimmer "Macht Elin soviel Krach".
So ihre jüngere Schwester (3,5) mit der sie das Zimmer teilt, scheint nichts von dem Krach mitzubekommen, (wie auch sonst keiner aus der Familie)



ebenfalls PARENTS.AT:

Was hab ich bloß für Kinder...
Meine Goßen "sehen" Elfen und Feen. (auf den Zug sind die Zwllinge aufgesprungen, weil eine Tochter einer Freundin "ihre" Elfen hat und "ihren" Elfenstein... (Seither haben wir in unserem Garten auch Elfen..)
Meine Mittlere wird von einer unsichtbaren Nervensäge belästigt.
Meine Jüngste erzählt, dass meine Schwester (also ihre Tante) ihre Schwester sei. Und erzählt Sachen von "früher wie ich groß war" was sie da alles gemacht hat....



...................................................................................................................................

Es gibt unzählige weiter solcher Posts in allerhand Foren. Beim letzten Post ist der letzte Satz sehr interessant.... "früher wie ich gross war"

Natürlich gibts auch "Aufklärungsseiten" wo die Funktion eines unsichtbaren Freundes beschrieben wird, nur von bösen, aggresiven bzw. das eine Kind von der Zeit "vor ihm" berichtet hatte, stand in diesen Seiten nichts. (zumindest nicht in denen wo ich nachsah- werd mal weitergoogeln)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.03.2010 um 16:19
@melanieronja

Mein sohn hat auch elfen und gnome und einen fantasiefreund,soll er haben,wenn kinder hier sind zum spielen haben diese auch die fantasie und sehen die elfen.

Der fantasie freund ist immer weniger da!!


Anzeige

melden