Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:29
@miku

Oh, ich hatte schon beeindruckendere Erlebnisse zu diesem Zeitpunkt. Mich hat er ja auch nicht erschreckt, sondern nur meine Freunde.

Aber das war es ja, was ich damit sagen wollte - möglicherweise sind ja viele Geistererscheinungen "selbstgemacht".

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:31
da war ich 4 oder 5
das war so ein komischer typ mit zopf der ist immer durch mein zimmer gesprungen,hat mich angeguckt und gegrinst


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:36
@konfjusd

Und hast du dich vor ihm gefürchtet? Wahrscheinlich, oder?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:37
@Chairon

ja schon
ich hab dann immer versucht die luft an zu halten damit er denkt ich bin nicht da


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:41
Bei mir sind interessanterweise die Kindheitserinnerungen, die sich auf paranormale Erlebnisse beziehen auch so ziemlich die einzigen, die aus meiner Kindheit hängengeblieben sind. Ansonsten fangen meine Erinnerungen erst mit 16 oder so an.

Wie sieht das bei euch aus?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:41
@konfjusd
Das mit dem Luft anhalten hab ich auch immer gemacht, und dann immer schön alle Körperteile unter die Decke, damit mich auch nichts berühren kann...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:43
@Chairon
Ich hab eigentlich noch ziemlich viele Erinnerungen aus meiner Kindheit und Jugend, was wohl aber daran liegt, dass ich noch nicht so alt bin. Und bei mir ist das Problem, ich merk mir immer kleine unwichtige Details, aber wichtige Sachen, wie zb für die Schule, konnte ich mir nie richtig "einspeichern"....


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:46
hab als kind jeden schatten und jedes licht das durch vorbeifahrende autos entstand für irgendetwas böses gehalten .
die einzigen begegnungen waren die in meinen alpträumen aber so etwas wie hier klingt ja gerade zu nach penny wise
schon merkwürdig zu was kinder so alles in der lage sind wahrzunehmen .

jedenfalls hab ich mir immer das fenster als fluchtmöglichkeit offen gehalten und später diente es sogar zu lustigeren zwecken.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:49
@Chairon

Die von Dir erwähnte TV-Serie ist mir noch in Erinnerung. Lief in den frühen 80'ern. Ob es einen Zusammenhang in dem speziellen Fall gibt, kann ich natürlich nicht beurteilen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:53
@frieder

Das mit dem Fenster ist ein interessanter Ansatz. Vielleicht hat man ja umso mehr Angst, je näher man Richtung Erdgeschoß schläft, weil dann leichter jemand (oder etwas) durch das Fenster klettern kann.

Ich verbrachte meine Kindheit im 4. Stock und habe mich (soweit ich mich erinnere :)) ziemlich sicher gefühlt.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:55
@x-ray-2

Natürlich nicht, ging ja mehr darum, ob es zeitlich hinkommen könnte :)

Scheint ja der Fall zu sein. Was aber natürlich nichts heißen muss.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:56
@Chairon

>>Ansonsten fangen meine Erinnerungen erst mit 16 oder so an. Wie sieht das bei euch aus?<<

Deine Erinnerungen fangen erst mit 16(!) an? Von wenigen Ausnahmen abgesehen ... ?


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:57
@Chairon

komisch ist das fast alle kinder angst haben in kellergewölbe oder so zu gehen wir haben als kinder nichts lieber getan als fernab der vorstadt in verlassene häuser zu gehen um uns da zu gruseln.

wenn es soetwas wie das böse im übernatürlichen sinne geben sollte dann haben kinder wahrscheinlich das beste gespür dafür.

hoff du mußtest nicht unter den 4. stock leiden , ich war als kind so glücklich einfach rausspringen zu können und mit meinen freunden navhtwanderung zu unternehmen .

später dann mit freundinnen und noch später musste ich nicht raus nein die freundinnen kamen rein :)


2x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:02
@miku
ja kissen unter die decke,zusammengerollt wie ein hund und luft anhalten
so war das immer..bis ich den streit meiner eltern gehört habe
dann hab ich mich normal hin gelegt und der typ war bis zum nächsten abend weg


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:03
@konfjusd


hast du mal nachgeschaut @konfjusd
ob es in der vergangenheit ähnliche beobachtungen gab oder dir mal s ne art dämonen verzeichniss angeschaut ob etwas ähnliches dabei ist.??


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:04
@Chairon
also ich kann mich ab mein 8.lebensjahr an fast alles erinnern
zumindest das was jetzt so wirklich wichtig ist


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:05
@frieder
nein habe ich noch nicht,muss ich mal machen


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:05
Ich kann mich sehr gut an meine Kindheit erinnern. Auch die Zeit bevor ich in der Schule war. Das hat zwar seine Grenzen, aber im Vergleich zu anderen Leuten scheine ich mich an relativ viel zu erinnern.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:06
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Deine Erinnerungen fangen erst mit 16(!) an? Von wenigen Ausnahmen abgesehen ... ?
Jepp. Ich bewundere immer Leute, die mir erzählen, wie sie vom Wickeltisch gefallen sind oder so :) Oder die jeden Zeitpunkt sofort zuordnen können: "Im Mai ´96 hab ich das und das gemacht". Beeindruckend!

Meine Erinnerung konzentriert sich wie ein Schleppnetz hauptsächlich zwei Jahre zurück. Davor leuchten zwar zahlreiche Einzelmomente auf, aber so durchgehend ist da nichts. Vielleicht erlebe ich einfach zu viel?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:09
@konfjusd

weiß nicht ob dir das wieterhilft aber versuch mal demons zu googln da bekommst nen bilderverzeichniss und ich wünsch dir von ganzen herzen das du nichts findest!!@x-ray-2


ich kann mich an nich so viel aus meiner kindheit errinern nur halt die schönen sachen und paar seltsame

aber an gerüche wie die böden der alten schulen oder das essen im kindergarten da hab ich heut nch den geruch in der nase


Anzeige

melden