Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:11
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:komisch ist das fast alle kinder angst haben in kellergewölbe oder so zu gehen
Das ist auch eine sehr interessante Frage. Eigentlich ist ein Keller nur ein weiterer Raum, nur eben eine Etage tiefer. Was unterscheidet ihn so von den anderen?

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:15
@Chairon
Bei uns im Keller war es immer sehr dunkel, und es standen alte Sachen rum. Das ist kein sehr einladender Ort, schon gar nicht für Kinder. So war es jedenfalls bei mir. Angst hatte ich jedoch keine...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:20
@frieder
ich finde so eine liste mit bilder oder so was nicht...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:20
wahrscheinlich die erzählungen vom schearzen mann und solch geschichten die man leicht mit dunkelheit in verbindung bringt

außerdem wenn man sich mal ne nacht in ein verlassenes haus detzt dann in den keller geht irgendwie könnt man dann schon anfangen zu glauben da gäbe es mehr aber zumeist ist es die eigene fantasie also die errinerung an bösartige erzählungen die macht über dich bekommen und dann gehts los denk ich mal

wir hatten immer ein ganz spezielles haus in das wir als kinder gingen aber da nie weiter als von der kellertreppe weg gingen weil die dunkelheit gerad bei kindern alles offen hält an einbildungen weil man ja wie gesagt nix sieht und bei phantasie reichhalt

fängt man an dinge hinein zu interpredieren wie zum bsp. in geräusche oder man strahlt kurz mit der taschenlampe in erwartung etwas zu entdecken kommt an einer wand vorbei die unförmig ist und schon hat man kurz etwas gesehen.

so´ist und war es zumindest bei mir


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:21
@miku

Wenn da viele Dinge rumstehen, solle es das nicht noch interessanter machen?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:22
@konfjusd


versuch einfach mal den begriff demons in deine leiste einzugeben da erscheinz sofort auf googl paar bilder und dann kannst ja mal schauen oder gibst einfach

dämonenverzeichniss bei googl ein so hab ichs auch gefunden


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:24
@Chairon
Hmm. Sehr interessant. Bei mir sind es sehr viele Kleinigkeiten, z.B. was für ein Wetter grade war, als ich mir diese oder jene drei???-Kassette gekauft hab, oder wer an dem Tag zu Besuch war, solche Dinge. Gerüche und Klänge bzw. Musik können bei mir starke Assoziationen auslösen, meist in Form einer Erinnerung an bestimmte Lebensabschnitte oder Situationen. Das fühlt sich dann fast so an, als wäre ich tatsächlich für einen Moment wieder in der Vergangenheit.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:25
@frieder
hmm,nö ich sehe da nichts was so aussieht wie dieser typ


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:26
@frieder

Bei verlassenen Häusern geb ich dir auf jeden Fall Recht, da sind die Keller ja wirklich dunkel. Zudem kommt wahrscheinlich die Angst vor einem Einsturz dazu. Aber ein normaler Keller hat ja üblicherweise auch elektrisches Licht.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:28
@Chairon

ja sprech ja von verlassenen häusern aber ´hab keller mit licht auch viel lieber bin spinnenfeind und kann mich kaum rühren wenn son mistvieh im keller vor sich hin tümpelt deshalb liebe ich die erfindung des elektrischen lichts :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:30
Keller sind für mich persönlich wie ein Symbol für das Unterbewusstsein oder irrationale Ängste.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:31
@x-ray-2

Ich hab schon einige Male erlebt, wie ein kaum wahrnehmbarer Geruch mich an meine Kindheit erinnert hat, aber immer nur unspezifisch.

Dafür kann ich relativ effektiv Erinnerungen aktiv löschen, wenn ich sie eher als Ballast ansehe. Längere Traumata könnte ich also gar nicht haben.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:33
@frieder

:)

Spinnenphobie ist ja auch ein weitverbreitetes Rätsel. Soweit ich weiß gibt es noch keine allgemein akzeptierte Begründung dafür, eigentlich sind Spinnen ja nützlich.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:37
hab mal gehört das spinnenangst daher rührt das man ihre bewegungen nicht einschätzen oder vorraussagen kann weil sie in alle richtung krabbeln können nach oben und unten oder zur seite weg.

außerdem geben sie fast keine geräusche von sich bei einen angriff und dann noch das aussehen dieser jagdspinnen

mir läufts schon wieder den rücken runter


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:38
@konfjusd

freut mich :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:55
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:mir läufts schon wieder den rücken runter
Das ist jetzt hoffentlich keine ;)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 14:59
Mir is was eingefallen...

Als ich mal als Kind nachts auf Toilette war, hab ich den "schwarzen Mann" gesehen :D
Aber nur als Schatten auf dem Küchentürrahmen...
Kann natürlich auch was anderes gewesen sein.. sah jedenfalls aus wie ein Mann mit Hut...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 15:23
@lateral

Um den Türrahmen herum? Der ist doch sonst eigentlich ziemlich schmal, oder?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 15:25
Ja schon, aber darauf hab ich diese "Gestalt" halt gesehen, mag sein, dass es darüber hinaus auch noch an der Tür war oder so...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 15:27
@lateral

Muss ja auch ziemlich gruselig gewesen sein :)


Anzeige

melden