Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 12:48
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Schade ich hatte nie einen imaginären Freund.
Fandi ch auch immer doof dass ich keinen hatte, wollte mir immer einen EInbilden aber nach 2-3 Stunden war mir das zu langweilig.


@miku
Ih ja, dass ist Eklig, hab auch immer heimlich die Bücher meiner Mutter (Und die hat unendlich viele Parapsychologiebücher) durchwühlt.
Mit 9 hab ich "warum Menschen Menschen töten" gelesen, meine Mutter ist richtig ausgetickt. Fand das aber schon immer hammer interessant.

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 12:53
@miku

Ich war sogar mal selbst Geist (bzw. habe wohl einen erschaffen)! Als zwei Freunde von mir zu Besuch waren, hab ich großspurig behauptet, ihnen um Mitternacht einen Geist zu zeigen. Je näher die Stunde rückte, desto unruhiger wurden sie natürlich. Punkt 12 klopfte es dann schwer an die Tür des Wohnzimmers, in dem wir saßen (obwohl außer uns niemand anwesend war). Wir gingen nachsehen und wirklich sahen wir alle drei einen durchscheinenden Mönch, der von links nach rechts durch das Nachbarzimmer glitt. Zwei von uns berührte er dabei und wir hatten wirklich tagelang ein taubes Gefühl an den betroffenen Stellen...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 12:55
@Shiiva
Mich hat das auch immer fasziniert... Am Tage in Gesellschaft konnte ich mir diese Sachen gut angucken, aber ich habs dann jede Nacht bereut, es aber am nächsten Tag wieder angeguckt. Zum Glück hab ichs irgendwann so oft gesehen, dass ich keine Angst mehr hatte, sonst hätt ich wohl heute noch Angst davor :D


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 12:56
@Chairon
Was? Bei euch ist ein Geistermönch durchs Zimmer gelaufen? Und wieso warst du dann selbst der Geist oder hast ihn erschaffen?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 12:58
@miku
Ja wir verlieren mit dem Erwachsenwerden teilweise die Angst vor den Dingen die uns als Kinder gequält haben.
Als Kind fand ich es schrecklich unters Bett gucken zu müssen, Nachts,allein.
Meine Eltern haben mir mit 11 ein Jugendzimmer gekauft, dass Bett war damm Konplett bis zum boden mit Holz verkleidet.
Dadurch hab ich die Angst schließlich verloren.

@Chairon
Genau, n Mönch hast du erschaffen? verarsch wem anders...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:00
@Shiiva
War bei mir ähnlich, irgendwann hatte ich keine Lust mehr, immer die Wand anzustarren und musste dann auch mal auf Toilette, und dann hab ich ja gesehen, dass da nichts ist. Manchmal kommt so ein Gefühl heutzutage auch noch, aber natürlich nicht so stark, dass ich Angst davor hab...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:01
@miku

Weil er ja offenbar nur wegen meiner Ankündigung dort war und ich ihn auch weder vorher noch nachher wieder gesehen habe. Wir haben übrigens nichts getrunken (zumindest keinen Alkohol :)), sondern ein Fantasy-Rollenspiel gespielt (wie häufig zu jener Zeit; sehr anregend übrigens). Aber wir waren auch keine Kinder mehr, ich war glaub ich 20.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:03
@miku
Ja aber erstmal den Schritt gehen und sich überwinden, vorallem wenn es Dunkel ist und man die Hosen voll hat... Fand das immer schrecklich und hab Stunden gebraucht endlich raus und aufs klo zukommen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:05
@Chairon
Das ist aber sehr, sehr seltsam....
1. Es könnte dann ja jeder zu seinen Freunden sagen : Passt mal auf, heute Nacht erscheint hier ein Geist, und dann erscheint er auch....Dann könnte man die Existenz von Geistern ja sofort beweisen, wenn jeder die einfach zu sich bestellen könnte...

Und 2. Geistermönche erscheinen eigentlich nur an den Orten, an denen sie auch zu Lebzeiten waren, dh. Friedhöfe, Kirchen, Klöster...aber nicht in irgendwelchen Wohnzimmern...

Also mir erscheint das alles sehr seltsam...


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:06
Übrigens halten sich meiner Meinung nach viele Menschen Haustiere (insbesondere Hunde), weil sie dann seltsame Geräusche und andere ungewöhnliche Phänomene ihnen zuschreiben können: "Ach, das war bestimmt der Hund".


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:06
Und wenn dann keine Arme unter dem Bett hervorschnellten und einen unter das Bett, in die Schattenwelt zogen, war man endlich soweit sich was zu trinken zu holen oder auf die toilette zu gehen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:09
@stahlschlag
Ja, das stimmt, aber ich hab als Kind auch sehr lange gebraucht meine Angst zu überwinden. Und wenn ich die eine überwunden hab, kam die nächste. Nach diesem Geistermönch hatte ich dann Angst vor diesen roten Augen aus der X Faktor Folge.... aber auch das ging vorbei :D

@Chairon
Ich glaube die Menschen halten sich eher Haustiere um nicht alleine zu sein, aber nicht als "Alibi"...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:12
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:1. Es könnte dann ja jeder zu seinen Freunden sagen : Passt mal auf, heute Nacht erscheint hier ein Geist, und dann erscheint er auch....
He, ich bin nicht jeder :) Ich hatte mich auch damals schon intensiv mit magischen Praktiken beschäftigt. Außerdem gibt es offenbar starke telepathische Verbindungen zwischen Teilnehmern an einem Rollenspiel. Wenn du es selbst mal versuchst, wirst du bemerken, dass die Teilnehmer oft schon Dinge vor ihrem geistigen Auge sehen, bevor der Spielleiter sie erwähnt.
Zitat von mikumiku schrieb:Und 2. Geistermönche erscheinen eigentlich nur an den Orten, an denen sie auch zu Lebzeiten waren
Deshalb war es ja ganz offensichtlich ein von mir geschaffener "Geist".

Ich wollte es auch nur mal erwähnt haben...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:13
@miku
Oh ja X-Factor^^, da hatte ich mal ne Zeit lang Probleme mit Spiegeln, weil in dieser einen Folge im Spiegel anstatt das normale spiegelbild immer so eine verweste Frau war.
Generell sind Spiegel etwas seltsames. So wie Spiegel in luiziden Träumen meist wege in andere Umgebungen sind...
Stellt euch mal vor das Spiegelbild würde auf einmal was anderes machen als man selbst^^


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:15
@stahlschlag

Angst erhöht die Aufmerksamkeit - deshalb werden Geister auch meist an abgelegenen Orten "gesehen".


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:16
@Chairon
Naja, ok, lassen wir das mal so stehen. :)

@stahlschlag
Ja, das war schon auch heftig. Warum hat RTL 2 das damals aber nachmittags gezeigt, wo 9 jährige Kinder wie ich vorm Fernseher saßen und dann nachts nicht schlafen konnten wegen den Geschichten? Unmöglich sowas :D


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:17
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Stellt euch mal vor das Spiegelbild würde auf einmal was anderes machen als man selbst^^
Ja, das wär schon ein Schockmoment :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:17
@Chairon
" Angst erhöht die Aufmerksamkeit". Heisst das, dass Geister merken, wenn jemand Angst hat und die sich dann erst manifestieren?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:20
@miku

Nein, das heißt, dass deine Sinne geschärft sind, wenn du beispielsweise nachts über einen Friedhof gehst (weil du dich dann eben fürchtest). Deshalb kriegst du eher etwas mit als wenn du tagsüber mit ein paar Freunden rüberschlenderst.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

30.05.2009 um 13:23
@Chairon
Achso, das halte ich dann aber eher für Einbildung, was du da beschreibst...


Anzeige

melden