Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blitz in Auto geschlagen

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 10:58
und trotzdem sind sie wohl den weg weiter gefahren und nichts ist passiert, oder?

kommt mal wieder runter


melden
Anzeige

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 10:59
@Tut_anckh_aton

Ok, ich habe jetzt gerade gesehen, dass Du im Eingangsposting das hier geschrieben hast:
Tut_anckh_aton schrieb:Auf einmal , als wir so fuhren, schlug ein Blitz mit solch einem Knall in das Auto, dass wir alle zusammenfuhren!
und dann aber in einem folgenden Posting (auf das ich mich bezog) das hier:
Tut_anckh_aton schrieb:Ich hörte keinen Donner, die anderen auch nicht!
Was stimmt denn nun?

Bei einem Blitz ist eigentlich immer Donner dabei (Kugelblitz mal aussen vor) und wenn man das Pech hat, dass der Blitz sehr nahe einschlägt, dann knallt es ganz gewaltig. Der Donner ist dann natürlich unverzögert (Das licht läuft bekanntlich mit 3*10^8m/s während der Schall nur mit 3.3 * 10^2 m/s läuft).

Dass Leute, die draussen stehen und nur ein paar dutzend Meter von der Einschlagstelle entfernt sind, das nicht hören können, kann ich eigentlich nicht glauben. Die müssten schon taub sein. Im Auto sollte es eigentlich auch ordentlich "geknallt" haben.

Emodul


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 10:59
Vom Autodach oder was!!!


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:00
Blitz ohne Donner, Regen ohne Wolken, Kind ohne Sex, der Heiland ist geboren!


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:01
Jetzt muss ich aber lachen bei deiner Blitzidee..@A.Darko


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:07
@emodul

ja es hat ja ordentlich geknallt!!


und wie ...aber die Leute draussen haben nicht reagiert. Verstehst?

Ich habe keinen Donner gehört, NICHT keinen Blitz¨

Und die anderen im Auto auch nicht. Das Fenster war unten vom Auto , weil es heiss war im Auto und wir die Klimaanlage nicht angemacht hatten.@emodul


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:09
@emodul


verstehst du es?

Ich habe den Blitz gehört und gesehen wie die 3 anderen im Auto. ABER der Donner vnachher , DER hat gefehlt...


melden

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:10
@Tut_anckh_aton
Tut_anckh_aton schrieb:ja es hat ja ordentlich geknallt!!


und wie ...aber die Leute draussen haben nicht reagiert. Verstehst?

Ich habe keinen Donner gehört, NICHT keinen Blitz¨
Ok, in dem Fall hast Du eben doch Donner gehört. Denn der Knall war der Donner und wenn es nur einen einzigen Blitz gab, dann kannst Du natürlich auch nur den dazugehörigen Knall(=Donner) hören. Die Leute müssen in dem Fall aber entweder taub oder ausgestopft gewesen sein ...

Emodul


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:12
NEIN!

es war der Blitz der eingeschlagen ist!!!

ich kenne doch die Differenz zwischen einem Donner und einem Blitz, wie sich das anhört...HAllo


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:15
@emodul

es kann doch nicht so einen hellen Knall geben vom Blitz und in der gleichen Sek war es der Donner????...wie so DAS den gehen??


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:18
Also du kommst in ein Forum, tischst uns hier ne phantastische Story auf und wenn wir Einwände haben kommen direkt die GROßBUCHSTABEN und ganz viele !!!!!!!! ?
Klingt ja nicht sehr seriös.


melden

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:20
@Tut_anckh_aton
Der Donner ist die akkustische Begleiterscheinung des Blitzes und weil Du praktisch an der Einschlagstelle des Blitzes warst, hat es auch keine Verzögerung gegeben, Blitz und Knall (Donner) traten also praktisch zur gleichen Zeit auf.

Emodul


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:21
AHA...das kann sein....Jetzt habe ich mal eine plausible Erklärung dafür....


Jetzt noch...

Wieso haben es die Leute am Wegrand nicht gehört?


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:22
@emodul


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:26
Wenn ein Blitz bei mir im Auto einschlagen würde, wäre das letzte, was ich unmittelbar danach machen würde, auf die Fußgänger in der näheren Umgebung zu achten. Irgendwas stimmt da nicht.


melden

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:26
@Tut_anckh_aton
Tut_anckh_aton schrieb:Wieso haben es die Leute am Wegrand nicht gehört?
Keine Ahnung. Vielleicht war es Ausflug von Gehörlosen. Normalerweise erschrickt man bei einem Blitzeinschlag in der Nähe ziemlich gewaltig und sucht nach Deckung.

Vielleicht seid ihr im Auto aber auch einfach so erschrocken, dass ihr gar nicht bemerkt habt, wie die dort auf dem Trottoir auch alle zusammengezuckt sind ...

Emodul


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:27
@emodul

hhmmm^^..nicht sehr überzeugend....hatten die ja im Blickfeld als es passierte...


melden

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:30
@Tut_anckh_aton

Ich behaupte mal, sowohl die Fussgänger als auch ihr im Auto seid mächtig erschrocken und eure Aufmerksamkeit war mindestens eine Sekunde lang eingeschränkt :D

Und ob diese Fussgänger nicht vielleicht doch alle etwas an den Ohren hatten, kannst weder Du noch ich beurteilen.

Emodul


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:31
jajaja---alle 5 zur gleichen Zeit....Oo


melden
Anzeige
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

06.07.2009 um 11:31
@emodul


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt