Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blitz in Auto geschlagen

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:20
Auti= Auto


melden
Anzeige

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:24
@Tut_anckh_aton

und es gab danach auch kein gewitter oder weitere blitze?


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:26
@belight82


Nein.....erst so in ner Stunde kam das richtige Gewitter , allerdings habe ich es bei mir zuhause gesehen


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:27
@belight82


Ich schwöre , es war NUR dieser eine Blitz. Ich will mich nicht wichtig machen, habe ja auch sonst nie viel geschrieben , lieber gelesen.


melden

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:31
ich behaupte ja auch nicht, dass du ein spinner oder dergleichen bist! finde es nur interessant und versuche mit das alles selber mal vorzustellen...

ich versuche nohmal zusammenzufassen:

- kein gewitter/blitze/donner vorher sicht oder hörbar
- blitzeinschlag in ein fahrendes auto
- kein donner oder knall wahrnehmbar
- aussenstehende leute haben auch nichts wahrgenommen.
- nach dem blitz kein weiteres geblitze oder gewitter wahrnehmbar

ist das so richtig?


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:32
@belight82


Präzise...NUR einen lauten Knall..als der Blitz einschlug


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:35
Vielleicht ein Zeitreisender^^


melden

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:36
@Tut_anckh_aton
ahso, ich habe verstanden, dass der einschlag selber auch völlig geräuschfrei standfand. na dann würde ich zu der aussage tendieren, dass es ein natürliches ereignis war. du selbst schilderst ja auch, dass es bewölkt war und das ne knappe stunde später ein gewitter zu hören/sehen war.

hab auch schon erlebt, dass es im sommer, grade jetzt zu dieser schwülen jahreszeit einfach mal blitz und irgendwo ein blitzt einschlägt, evtl. donner zu hören ist und das wars dann. ich würde dies jetzt nicht in die paranormale ecke schieben!


melden
Tut_anckh_aton
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:43
@belight82


Der Einschlag war wie ein Knall , extrem laut.


melden

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 12:45
@Tut_anckh_aton

das haben blitzeinschläge so ansich^^


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 14:45
AAAAAHHHHHH! DER KNALL VOM BLITZ I S T DER DONNER!!!

Und die ganze Zeit ist der Blitz in dein Auto eingeschlagen und ein paar Einträge weiter vor ist es jetzt plötzlich "neben dem Auto". Das wird immer wirrer.


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 14:50
Und überhaupt, ist ein Gewitter ohne Regen denn so ungewöhnlich? Ich habe das schon oft erlebt.


melden

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 15:28
Ja ein Blitz OHNE Donner neben meinem Auti eingeschlagen ohne Regen

Der Einschlag war wie ein Knall , extrem laut.


Was denn nun?
Mir scheint Du weißt nicht so recht dass der Knall der Donner vom Blitz war. Den Donner hört man bei Blitzen nur später, weil der Blitz in der Regel weiter weg ist und das Licht halt schneller als der Schall ist. Verstanden?

Mir kommt die Geschichte etwas komisch vor.

Wer schaut bei einem Blitzeinschlag ins Auto, was die Passanten machen? Und warum haben die scheinbar nix davon mit bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Auto nach einem Blitzeinschlag keinerlei Schäden hat ist glaub ich extrem gering.


melden

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 15:37
Hier wird auch schön beschrieben was bei einem Auto bei einem Blitzschlag so alles kaputt geht.

http://www.pruefungsgeil.de/forum/life,fun,sport,gesundheit/erfahrungsberichte,blitzschlag,im,auto/7610,0,3,0,139.html

Mir kommt die Geschichte etwas erfunden vor.


melden

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 15:38
@Nereide
finde ich jetzt auch ein bischen wirr... denn mit einem lauten knall wär ein normaler blitzschlag ohne problemne zu vereinabren! deswegen habe ich den threadsteller nochmal genauer ausgefragt! .....echt seltsam.... aber er meldet sich auch garnicht mehr zu wort!


melden

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 15:52
pommes1983 schrieb:in so einem Fall kommt ein Blitz schon mit geringer Spannung von etwa 15000 Volt aus. Der würde auch nicht die Reifen zum Platzen bringen und die Boardelektrik nicht gleich verbraten.
@pommes1983
15.000 V bringen keinen Autoreifen zum platzen, da hast du recht.
15.000 V im Bordnetz der Autoelektik/Elektronik hingegen legen das Fahrzeug unweigerlich lahm. Eine Weiterfahrt nach Blitzeinschalg ist also ausgeschlossen.

Das gute daran ist, eine vorhandene Teilkaskoversicherung bezahlt den Schaden durch Blitzeinschlag weil es sich dabei um ein Elementarereignis handelt.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 16:11
@Tut_anckh_aton
also erst mal binich froh...dass alles oki ist. :)
Das du nicht spinnst, oder was erfindest ist auch klar, da kenne ich dich zu gut.
Was eben alles noch sein kann, müssen wir nicht reden, kennt man auch.
Nur weil man den Donner nicht hört, heißt es ja nicht, dass er nicht da war. Die Entladung war dann nur nicht so heftig, was aber nicht bedeutet, dass der Blitz nicht trotzdem genug Kraft hat.
Geht nicht nur dir so...
gestern (bzw heute nacht) ist über uns ein Gewitter hinweggezogen, das merkwürdige war obwohl sehr viele Blitze am Himmel zu sehen waren (und auch nicht so weit weg) war kein Donnern zu hören. Ist das normal??
weiter hier:
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=197459#

LG


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 16:21
@Tut_anckh_aton
@ella-ella
jope ich denke auch z. t. in die Richtung die ihr meint*

ansonsten

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Blitz.html


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 17:08
@einar
Da machst Du aber einen kleinen Denkfehler. Die Boardelektrik muss erstmal mit dem Blitz in Verbindung kommen. Das muss sie gar nicht. Es kann sein, dass dort nur leichte Kriechströme in der Boardelektrik sind, wenn man Glück hat. Die müssen die Elektrik nicht unbedingt zerstören. Warum? Der Blitz nimmt immer den geringsten Widerstand. Wenn er keinen Grund hat (also Kontakt hat), dann wird er auch nicht überspringen. Denn die 15.000 Volt bringen das Metall noch nicht zum Verdampfen.


melden
Anzeige
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blitz in Auto geschlagen

08.07.2009 um 23:20
@Samnang
Das freut mich das du auch so Denkst,dann lag ich mit meiner vermutung nicht so falsch.


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt