Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Wesen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Beest, Grosses Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 14:56
@nubi

*Priatenkleidung anleg*
*dem Spaghettimonster huldige*
;o)

@MagicAngel

Ich kenn die Geschichte mit dem schwarzen Hund auch primär aus Großbritanien, und geht man keineswegs davon aus, dass man ein Schützling von dem Hund. Normalerweise folgen der Begegnung mit besagtem schwarzen Hund in etwa:
a) Jemand aus deinem Umfeld stirbt.
b) Man hat einen schweren Unfall
c) Man stirbt
(wobei sich aber nichts gegenseitig ausschließt)

Achja.. und Fische und übersinnliche Affinitäten.. dir ist schon klar, das Sterne große leuchende Gasbälle in einem Vakuum sind, deren Licht so lange zur Erde braucht, dass diese Gasbälle mittlerweile schon vor millionen von Jahren explodiert/implodiert sind? Ein eher unbekanntes, aber doch logisches Merkmal von Sternen ist übrigens auch völlige Abwesenheit an Emotionen und daraus resultierendes Desintresse an menschlichen Schicksalen.

@Beleger

Ich möchte gleich sagen, das ich eher zu einer skeptischen Perspektive neige und Vorkommnissen dieser Art versuche, mit Vernunft und Logik zu begegnen.
Wenn man also einmal davon ausgeht, das ein schwarzes Tier mit etwas über 1,50 m Schulterhöhe in der Schweiz rumtreibt, so stellen sich mir da folgende Fragen:
- Du meintest, es wurde dir von 5 Leuten, teilweise unabhängig voneinander, peinlichst genau in allen Details beschrieben (das war sogar deine wortwahl). Gibts da vielleicht mehr als Schwarz, Schulterhöhe über 1,50, schnaufend, sehr schnell, vermutlich auch sehr schwer, wahrscheinlich keine Hufe oder Klauen? Subjektive Empfinungen wie intelligent und gutmütig nach möglichkeit bitte weglassen.
- Große Tiere müssen fressen. Gab es vielleicht auffälligkeiten, wie einige Tierreste oder .. ähm.. ich bin gar nicht sicher, ob Pflanzenfresser sonderlich viele Spuren hinterlassen, aber jedenfalls würde etwas dieser Größenordnung doch auffallen. Ausserdem deutet große Geschwindigkeit eher auf einen Fleischfresser hin. Schnelle Pflanzenfresser haben sich vor allem da entwickelt, wo die Tiere darauf angewiesen waren, schneller als schnelle Fleischfresser zu werden. Und es wäre mir neu, das in der Schweiz eine entsprechende Spezies vertreten wäre.
- Ist die Möglichkeit ausgeschlossen, dass es sich um ein aus dem Zoo entlaufendes Exemplar handelt? Ansonsten sollte man eventuel davon ausgehen, das es mehrere davon geben sollte, denn Tiere, die weit und breit die einzigen ihrer Art sind, neigen zum aussterben.
- Wenn das Tier von mehreren Leuten gesehen wurde: Fühlt sich da niemand beunruhigt, wenn er ein riesiges, schweres und großes Tier in der Gegend rumlaufen sieht?

Ich respektiere es durchaus, dass du dich vor allem mit anderen die ähnliches erlebt haben austauschen magst, aber wenn du ein entsprechendes Tier hier erwähnst, solltest du die Möglichkeit auch nicht ausschließen, dass andere gerne wissen würden, was es damit überhaupt auf sich hat.

Anzeige
melden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 17:35
Ich glaube, das ist es...
/dateien/mt55135,1248881750,2gspb8l
sah es so aus?


melden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 17:50
@titus1960
Das Ding macht einem ja Angst...
Aber wenn der Threadersteller im osten wohnen sollte, wäre ein Wolf das naheliegendeste. Mitteleuropäische Wölfe können schonmal ´ne Schulterhöhe von 70- 90c m haben , schnell sind sie auch, jedoch recht scheu.


melden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 17:53
@Gryphus
muss aber dann schon ein Riesen-Wolf gewesen sein.... bei 1,50m Schulterhöhe....


melden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 17:54
Noch wahrescheinlicher ist ein großer Keiler, die können sich auch schonmal im Dorf rumtreiben.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 17:55
@titus1960
Ja, hast recht, ich hab im Geiste die Zahlen von Heckenhöhe und Sichtfeld vertauscht.


melden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 17:57
@Gryphus
Wenn das so stimmt was der Diskussionsleiter schreibt dann kann es sich nur um ein Vieh wie das oben handeln...


melden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 18:00
Dann sollte es aber Vegetarier sein, sonst würde man das Fehlen von großen Viehbeständen oder Menschen bemerken ^^


melden

Mysteriöses Wesen

29.07.2009 um 18:29
@Gryphus
Lol......so wie das aussieht bestimmt nicht!!!


melden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 08:39
Zitat von GryphusGryphus schrieb:Noch wahrescheinlicher ist ein großer Keiler, die können sich auch schonmal im Dorf rumtreiben.
Keiler erreichen eine Schulterhöhe von 1,50 Meter??? Ich geh nie wieder in den Wald!


melden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 10:32
@sunny5

Bin mir nicht sicher, ob die wirklich diese größe erreichen, aber ein alter keiler oder, fast noch schlimmer, ne alte sau mit firschlingen, sind schon ziemlich ehrfurchtgebietend.


melden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 20:19
Hm, ein Reh oder Hirsch, das/der sich ausnahmsweise gerne in der Nähe von Menschen aufhält?


melden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 20:24
@Beleger

Woher weisst du so genau, ob es Krallen gewesen sind? Könnten doch auch Hufe gewesen sein? Und eine Schulterhöhe, von 1.5 Meter? Dafür wäre ein Reh noch zu klein, so wie ein Wolf, ein Hund allerhöchstens eine Dogge, ein Bär müsste schon ein sehr grosser gewesen sein. Kommt eigentlich nur ein Hirsch dafür in Frage ansonsten gibt es keine Wildtiere in Deutschland die so gross sind.


melden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 21:04
@Wolkenleserin
da mußt du dich ein bißchen gedulden ,wenn du eine Antwort von Beleger erwartest der macht Urlaub..eine Dogge ist bei einem Meter schon extrem groß...ein Keiler wird locker 1,10m Schulterhöhe, ein Braunbär erreicht 1,50m..naja nur glaube ich, die Story sowieso nicht..nur mal so als info..


melden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 22:06
ich frage mich warum hier sich so viele herumtreiben und ihren senf dazugeben das sie nix glauben.

wieso seid ihr dann hier??

ich glaub dem Beleger, weil ich dasselbe erlebte


2x zitiertmelden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 22:30
@MagicAngel
und was war es ? oder bist du ein Freund und warst dabei ? erzähl mal was bei dir war..
---------
Zitat von MagicAngelMagicAngel schrieb:ich frage mich warum hier sich so viele herumtreiben und ihren senf dazugeben das sie nix glauben.
-
stimmt eigentlich ein Forum, wo alle die gleichen Ansichten teilen ,ist doch viel besser..haste recht..


melden

Mysteriöses Wesen

30.07.2009 um 22:53
lol


melden

Mysteriöses Wesen

31.07.2009 um 08:54
Zitat von MagicAngelMagicAngel schrieb:ich frage mich warum hier sich so viele herumtreiben und ihren senf dazugeben das sie nix glauben. wieso seid ihr dann hier??
Weil wir halt trotz allem immer noch auf der Suche nach dem wahren mysteriösen sind.

Da aber halt hier z.B. auch Leute unterwegs sind, die behaupten, es gehen mysteriöse Dinge vor sich, weil in letzter Zeit der Mond TAGSÜBER sichtbar war, war er vorher nicht war, muß man sich halt schon sehr sehr sehr genau fragen, was Leute sich zusammenfantasieren, die wohl noch nicht genug Lebenserfahrung haben und einige Dinge nicht kennen. Da wird aus einem am Tag sichbaren Mond schnell eine Verschwörung und aus einem Wildtier, das man nur kurz gesehen hat, ein mysteriöses gruseliges Fabelwesen.


melden

Mysteriöses Wesen

31.07.2009 um 09:49
@Gryphus

Ich weiß ja nicht, wie groß die Leute in deiner Umgebung sind, aber für mich ist 80-90cm keine Schulterhöhe.


melden

Mysteriöses Wesen

31.07.2009 um 11:09
@A.Darko
eine Hecke, die 1,5m hoch ist erstreckt. [...] huschte etwas mit einer enormen Geschwindikeit über das gesammte Blickfel hinter der Hecke, rauf in Richtung wald. Es war so gross, dass seine Schultern über die Hecke ragten.
Es geht um die Schulterhöhe des Tieres. Nicht eines Menschen.
Die Größe eines Vierbeiners (Pferd, Hund, ...) wird meistens mit der Schulterhöhe angegeben - d.h. die Höhe vom Boden bis zur Oberseite seiner Schultern. Nicht wie beim Menschen, wo man noch Hals und Kopf mitmißt.


Anzeige

melden