Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Nessie?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland, Nessie, Ungeheuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:25
@schmitz

Ja, wahrscheinlich :D

Ich werd gleich mal in "Brehms Tierlexikon" nachschauen und gucken was ein Conquer-Aal ist ^^

Hoffentlich frisst mich nicht vorher ein Counterstrike-Hai ^^

*blubb*

Anzeige
melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:26
@datrueffel
Google weiß nichts dazu, habe schon geschaut...


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:29
@schmitz

Nein, ich hab auch schon geschaut...! Komischerweise kommt mir die Bezeichnung aber bekannt vor...

*blubb*


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:32
vll sollte man mal reinhold hinschicken? der hat den yeti doch auch gefunden


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:32
@schmitz

Ich habs :D

Wikipedia: Congeraale

*blubb*


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:34
@datrueffel
Ja, das meinte er wohl, aber mehr wie 6-7 Kg wiegen die nicht, also zu klein für "Nessie".


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:36
jedes volk hat doch seine nessie
die einen den yeti die anderen bigfoot
die tschechen glaub ich rübezahl
blos wir nit
wir haben rumpelstilzchen


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:42
und das schweigen im walde


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:43
In jedem Tümpel gibt's nen Nessie. :)


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:45
@Miriam24

Vielleicht sollte man Märchen nicht mit Kryptozooologie verwechseln ;)


@schmitz

Ja, ich denke auch mal, das 6-7kg ein bisschen zu dünn für'n echten Nessie ist :D

Die oben genannte Variante des Riesentintenfischs finde ich auch sehr amüsant, unter Berücksichtigung, dass es sich bei Loch Ness um einen See handelt :D

*blubb*


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:50
Ich glaubs net weil das Oldskoolfoto von Nessie wurde eh schon erklärt und der Rest is ja wohl immer ein Fake!


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 10:54
@datrueffel
jo endschuldige


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 23:41
jo conger..verdammte scheisse..kam auch nich drauf wie man den schreibt..hahaha..sorry nochma. :D
angeblich soll nessie sone mutierte version davon gewesen sein..


melden

Gibt es nun Nessie?

31.12.2009 um 23:47
du meenst king cong


melden

Gibt es nun Nessie?

02.01.2010 um 17:51
Hi :D

Ich weiß ja nicht ob die Frage ob es Nessie gibt noch aktuell ist, aber ich wollte nur sagen das ich diesen Sommer in Schottland war. Dort gibt es neben dem See Loch Ness eine 'Nessie-Zentrale'. DOIrt war ich mit meinen Eltern drin. Es gibt dort Videos, Bilder, Tonmaterial etc. von der angeblichen Nessie. Meine Eltern haben nach der Führung mit dem Leiter gesprochen, da meine Mutter Amerikanerin ist, ist es auch auszuschliessen das sie etwas falsch verstanden hat ( falls das was zur Sache tut ;) ) Sie hat gesagt, der Führungsleiter hat gesagt das es mittlerweile absolut auszuschliessen ist, das es 'Nessie' gibt. Es gäbe für JEDES Bild, Video etc. Erklärungen.

Also macht euch nicht verrückt. Ich denke die Legende ist aufgekommen, weil der See doch relativ einmalig ist. Er hat das ganze Jahr über, Sommer wie Winter, die genaue Temperatur von 7°. Ausserdem ist er sehr dunkel und sehr (!) tief. Ich denke da haben sich ein paar alte Männer vor hunderten von Jahren einen Spaß erlaubt und sich die LEgende von Nessie ausgedacht ;)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.


melden

Gibt es nun Nessie?

03.01.2010 um 13:41
Schade!
Hätte gern ein Nessie als Haustier :( !!


melden

Gibt es nun Nessie?

03.01.2010 um 14:18
Die Verantwortlichen für den Tourismus in der Gegend werden sich schon wieder was einfallen lassen, um Nessi im Gespräch zu halten....


melden

Gibt es nun Nessie?

03.01.2010 um 14:22
@insideman

Na, auf jeden Fall. Was ist den Loch Ness ohne Nessie?

/dateien/mt5550,1262524976,scary-stories-nessie2


melden

Gibt es nun Nessie?

03.01.2010 um 14:31
@Mindslaver

Ein Loch :D


melden

Gibt es nun Nessie?

03.01.2010 um 14:33
Fläche 56 km²

Maximale Tiefe 226 m

Da nach dem Ungeheuer schon oft gesucht wurde, denke ich hätte man es schon längst entdeckt.


Anzeige

melden