Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dämon, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:12
@aqahyu
Der Mensch der zum Göttlichen Zugang hatte,(dieser Zugang wird verschüttet werden)wird ein Dasein als Kreatur fristen ,als Lebewesen zwischen Tier und Mensch eben nur noch eine Kreatur wie Gollum,als Sklave seiner Bedürfnisse.Das es jetzt schon Zwischenstadien gibt zu beiden Ausrichtungen ist verständlich,es kommt in den nächsten Jahren darauf an nach welcher Richtung es kippt.Der Mensch hat in sich die Möglichkeit zur Wandlung.Engel oder Ork.Die Bewußtseinstufen Einzelner, werden sich, verständlicherweise sehr stark unterscheiden

Anzeige
melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:18
@siri


Warum passiert das jetzt grade ?


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:27
@Registrierung
wahrscheinlich weil,eine Grenze überschritten wurde.


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:30
@Registrierung
Die menschliche Seele ist aus iherer Unschuld gefallen, sie wissen was sie tun,machen es trotzdem.
Früher wußten sie nicht was sie taten.Wie ein Löwe der jagt. Der Mensch tötet ohne Grund


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:36
Die Grundlage der heutigen Menschheit ist Schlechtigkeit,Neid, Hass,Macht,Sex,Geld,Gier.
Sie hat ihre Lebensgrundlage verloren,nämlich göttlich zu werden.


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:42
@Registrierung
Geh doch mal mit einem Kind in eine Geflügelfarm und zeige wie die männlichen Küken getötet werden.Alles was Erwachsene heimlich oder offentlich geschehen lassen,belastet die Seele ihrer Kinder.Ob sie es wissen oder nicht.


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:45
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: wahrscheinlich weil,eine Grenze überschritten wurde.
Was für Gründe gibt es anzunehmen, dass das in den heutigen Tagen der Fall sein könnte ?
Zitat von sirisiri schrieb:Früher wußten sie nicht was sie taten
Wann war das ?
Zitat von sirisiri schrieb:Der Mensch tötet ohne Grund
Dazu kann ich dir ein spannendes Buch von Erich Fromm mit dem Titel " Anatomie der menschlichen Destruktivität " empfehlen .
Zitat von sirisiri schrieb:Die Grundlage der heutigen Menschheit ist Schlechtigkeit,Neid, Hass,Macht,Sex,Geld,Gier.
Nur ?
Zitat von sirisiri schrieb:Sie hat ihre Lebensgrundlage verloren,nämlich göttlich zu werden.
Warum sollte sie diese jemals besessen haben ?
Zitat von sirisiri schrieb:Geh doch mal mit einem Kind in eine Geflügelfarm und zeige wie die männlichen Küken getötet werden.Alles was Erwachsene heimlich oder offentlich geschehen lassen,belastet die Seele ihrer Kinder.Ob sie es wissen oder nicht.
Worauf möchtest du damit hinaus ? Ich glaube nicht an die Seele ..


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:50
@Registrierung
Wir können was tun z.b die Europameisterschaft boykotieren.


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:52
@Registrierung

Verstanden hast du mich doch
Du glaubst nicht an eine Seele ?Wahrscheinlich auch nicht an Gott?
An was glaubst du dann?


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:55
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: Wir können was tun z.b die Europameisterschaft boykotieren.
Ich muss zugeben, ich stehe deinem Vorhaben mehr als skeptisch gegenüber .
Warum sollte man das tun und wann habe ich dannach gefragt ?
Unglaublich du spürst nicht was Gott ist?
Ich spüre ganz vieles. Und Gott ist nicht dabei. Kann aber nachvollziehen, dass man der Illusion verfallen kann.


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:01
@Registrierung

Was bist du ohne Seele .......ein Ork........
aber ich denke du hast eine Seele:-)

wie kann ein emphatischer Elb,einen Ork etwas über ......die Schönheit des Waldes oder der Liebe erklären.......du kannst Seele nicht erklären,höchstens die Empfindungen die sich daraus bilden,die du auch empfindest.Da du eine Empfindungsseele hast.


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:03
@Registrierung
Du bist ein schwerer fall:-)
dir ist es egal ob Tiere bestialisch getötet werden?


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:13
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: Was bist du ohne Seele .......ein Ork........
aber ich denke du hast eine Seele:-)

wie kann ein emphatischer Elb,einen Ork etwas über ......die Schönheit des Waldes oder der Liebe erklären.......du kannst Seele nicht erklären,höchstens die Empfindungen die sich daraus bilden,die du auch empfindest.Da du eine Empfindungsseele hast.
Empathie, das Vermögen für Asthetik und Liebe lassen sich meiner Meinung nach auch ohne eine Seele ergründen.
Zitat von sirisiri schrieb:aber ich denke du hast eine Seele:-)
Zitat von sirisiri schrieb:Da du eine Empfindungsseele hast.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen !
Zitat von sirisiri schrieb:du kannst Seele nicht erklären
weil sie ein Fantasiekonstrukt ist.
Zitat von sirisiri schrieb: Du bist ein schwerer fall:-)
Warum ?
Zitat von sirisiri schrieb: dir ist es egal ob Tiere bestialisch getötet werden?
Klar. Das passiert die ganze Zeit und schon seit Millionen von Jahren.


In dem Fall der vergasten Hunde, von dem ich ausgehe, dass du dich auf diesen beziehst, muss ich dir mitteilen, dass mich das Schicksal der von uns gegangen Hunde nicht berührt.

Sollte sich etwa der Kammerjäger moralische Vorwürfe machen, weil er Ratten und Kakerlagen vorsätzlich vergiftet ?


Haben diese Lebewesen auch Seelen ?
Wikipedia: Tubificidae
Wie siehts mit Nesseltieren aus ? Arbeiten die auch auf Göttlichkeit hinaus ?


2x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:20
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Empathie, das Vermögen für Asthetik und Liebe lassen sich meiner Meinung nach auch ohne eine Seele ergründen.
@Registrierung
Deine Meinung stimmt aber nicht,was hat Asthetik mit Empathie zu tun?
Und was verstehst du unter Liebe,du kannst nicht die seelische Bindung meinen die ja auf "Seele" beruht.Ich gehe davon aus dass du keine Kinder hast und keinen Menschen den du liebst.


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:22
@Registrierung
Würdest du lieben hättest du auch Emphatie für andere Lebewesen.


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:27
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: Deine Meinung stimmt aber nicht,was hat Asthetik mit Empathie zu tun?
Mein Satz war eine, durch ein Komma getrennte, Aufzählung.
Zitat von sirisiri schrieb:Und was verstehst du unter Liebe
in etwa bedingungslose Zuneigung
Zitat von sirisiri schrieb:Ich gehe davon aus dass du keine Kinder hast und keinen Menschen den du liebst.
Richtig .. Ich komme langsam ins Grübeln, ob und wann ich meine Seele verloren haben könnte .
Zitat von sirisiri schrieb:du kannst nicht die seelische Bindung meinen die ja auf "Seele" beruht.
Richtig ! Das entscheidende passiert alles im Gehirn .
Zitat von sirisiri schrieb:Würdest du lieben hättest du auch Emphatie für andere Lebewesen.
Weisst du was das heisst, Empathie ?


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:50
@Registrierung
du bist ein kluger Kopf, aber dir fehlt die Ergänzung,jemand der dich berührt damit du ein vollständiger Mensch wirst,dazu brauchst du eine Person die gegensätzlich, polar ist.:-)
Wenn du sie gefunden hast wirst du auch etwas weicher werden.Entweder hat dich eine Frau enttäuscht oder du kennst die Liebe nicht.Du bist zu hart und zu unachgiebig
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Empathie, das Vermögen für Asthetik und Liebe lassen sich meiner Meinung nach auch ohne eine Seele ergründen.
Emphatie, ist nicht das Vermögen für Ästhetik und Liebe...........nochmal

Emphatie heisst Mitgefühl,


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 03:59
@Registrierung
Ich kenn viele Erich Fromm Bücher "Haben und Sein" "die Kunst des Liebens" usw


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 04:01
@Registrierung
Würde das Entscheidende im Gehirn stattfinden, hätte ich nichts zu lachen,so aber lach ich:-)


1x zitiertmelden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 04:03
@Registrierung
Ich lebe nur über meine Intuition und meiner Seele, sonst könnte ich dich jetzt nicht seelisch beruhren:-)


Anzeige

1x zitiertmelden