weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

704 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wald, Bremen, Geisterfoto
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 22:53
@MacRaph
Wie gesagt, ich will wissen wie der Park/das Gelände früher hiess bevor es Pellens Park getauft wurde...


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 22:59
@lilith25

Grundbücher und Bauanträge kann man nur von noch existierenden Gebäuden bekommen.

@MajorNeese

Morgen will ich ja beim Katasteramt anrufen.. drück mir mal die Daumen , das sie mir die Info`s auch ohne Flurkenntnisse rausgeben.

Die sollten ja den Pellens Park kennen und wissen wo genau er liegt...

Leider stellen die sich gerne mal quer, weil sie in dem Moment ja nichts daran verdienen...


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 23:04
@Hellskitty
Hellskitty schrieb:Leider stellen die sich gerne mal quer, weil sie in dem Moment ja nichts daran verdienen...
...Vielleicht sollte man ihnen etwas in Aussicht stellen... Also behaupten das wäre journalistisch...Publicity...^^*Grins*

Hoch gepokert... :/ Aber ohne Einsatzt^^


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 23:09
Verstehe einfach nicht, wie es in einer mittleren Großstadt ein Gebiet geben kann,
was praktisch vor 1927 nicht existiert hat!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 23:12
@Hellskitty
Das Gebäude steht doch noch.................... "Villa Kunterbunt"


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 23:18
@MajorNeese

Ich glaub mit der "Wahrheit" komme ich besser an..

Du weiß doch, wir haben einen Kunden der beim Spaziergang diese schnuckelige Haus im Pellens Park entdeckt hat.

Nur haben wir leider nicht die möglichen Informationen über den momentanen Besitzer.
Und mit einer Flurkarte oder gar dem Namen des Besitzers , könnte man beide Parteien
zueinander bringen... ;)

Manchmal hat man Glück.. manchmal nicht... ich laß mich überraschen..

@MacRaph


Wir suchen an der falschen Stelle.

Wenn wir den Namen vor der Schenkung rausbekommen,haben wir des Rätselslösung.
Und genau diese Frage werde ich morgen beim Smalltalk fallen lassen.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 23:19
@MacRaph

War aufs Waisenhaus bezogen.. zumindest von meiner Seite.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

23.08.2009 um 23:20
Viel Glück dabei! Lass Deinen Charm spielen!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 00:14
Huhu!
Jaja da ist man mal ein paar Jahre aus Bremen weg und schon entsteht dort ein Spukort ^^. Habe hier leider auf die schnelle keine genauere Ortsangabe gefunden, daher hier mal ein möglicherweise interessanter Link mit alten Karten, vielleicht ist das gesuchte dabei...
Narf, verdammt, sehe grad die Karten sind von ca 1935 den Dreh, hatte eigentlich 1900-1945 ausgewählt... http://www.landkartenarchiv.de/cgi-bin/landkartenarchiv/shellstadtkarten.pl?nr=shellstadtkarte20_193536&gr=3&nord=1.8333...
Auf der Seite gibt es noch mehr alte Karten, vielleicht entdeckt dort wer die Antwort wie dieser doofe Park früher mal hiess...
Is ja mal echt nix zu zu finden!
Viel Erfolg noch, gutnacht!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 14:57
@MajorNeese
@MacRaph
@titus1960


Also ich weiß nicht mehr weiter..

Mein Anruf heute bei Katasteramt hat garnichts gebracht.
Die Dame meinte das der Park als solcher garnicht existiert !!!???!!!!

Das Einzige was sie finden konnte ist die Pellenstrasse und die gehört zur Stadtgemeinde von Bremen.

Erklären konnte sie mir aber auch nicht, warum er denn bei Google Earth sogar unter dem Namen zu finden ist.

Nachdem mir die nette Dame dann verkündet hat , das sie unter enormen Aufwand , in ihrem Archiv nachsehen könnte, dieses aber natürlich in Rechnung gestellt wird.
Den Preis konnte sie mir nicht genau nennen, da dieser nach Abeitsaufwand berechnet wird.
Sie meinte das ich mit ca. 50 Euronen rechnen könnte..*schluck*
Dankend abgelehnt. Oo


Daraufhin habe ich bei der Stadtgemeinde von Burglesum angerufen.
Diese kannten zwar den Park, sind aber der Meinung das dieser nicht zu ihnen gehört.

Sie sind auch der Meinung das er mal anders gehießen haben könnte aber wie, wußten sie nätürlich auch nicht.... *rolleys*

Die konnten mir auch nur sagen, das ein Teil dessen von Johannes Pellens an den Sportverein gestiftet wurde.

Von einem Waisenhaus oder einer Fabrik wußten die auch nichts.



Mein nächster Anlauf war das Senat für Kutur in Bremen.

Dreimal dürft ihr raten....
Natürlich kam nichts herraus, bis auf das sich der Herr nicht dafür zuständig gefühlt hat.

Der hat mir aber den Tip gegeben, das ich mal im Amt für Geo Informationen anrufen sollte.
Lol, diese meinten, das die Stadtbibliothek das Richtige für mich wäre.


Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...


Morgen früh mach ich noch einen vorerst letzten Anlauf bei der Historischen Gesellschaft Bremen e.V. .
Die haben nämlich schon Feierabend.

Ich hoffe jetzt das @MacRaph was beim Forstamt geworden ist oder schon die E-Mail des erlösens erhalten hat.

Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt das dort etwas nicht stimmt.
Keiner weiß was oder will was drüber wissen.
Es ist zum kreischen....


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 16:46
Hallo Zusammen!

Das ist echt zum ............
Also, der Heimatverein ist dran, aber bis jetzt haben die auch nichts.
Für´s Forstamt hatte ich leider noch keine Zeit.
Und die einzige Karte die unter dem link von schnick zu finden ist, ist gesperrt!
Auf allen anderen Karten ist dort zwar ein Waldstück,,,, nur ohne Namen.
Weiß auch nicht mehr weiter........


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 16:58
mysteriös :D vielleicht ist der wald nur einbildung und es können ihn nur bestimmte leute sehen


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 17:38
Habe gelesen, das 1810 Bremen´s Friedhöfe verlegt wurden. Weg von Kirchen
und Kapellen nach außerhalb der Stadt. Aber welche Friedhöfe und wohin.........


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 18:28
@Schnick
Danke^^ Sieht interessant aus ;)

@Hellskitty
@MacRaph
MacRaph schrieb:Und die einzige Karte die unter dem link von schnick zu finden ist, ist gesperrt!
Also langsam glaub ich auch, dass da *etwas* nicht gefunden werden soll...

Die beste Möglichkeit wird wohl Passantenbefragung vor Ort sein, welche ich gerne übernehme :)

Werde aber wenig Leute im Park befragen, die haben mir bis jetzt wenig geholfen... Eher irgendwelche *älteren* Anwohner...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 18:47
Ich würde gerne mitkommen. Ich wollte da eh hin um ein paar Fotos zu schiessen.
Könnten uns ja treffen und helfe Dir bei der Befragung mit ?!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

24.08.2009 um 20:41
@MajorNeese
Lieber MajorNeese! Kenne die Geschichte von Bremen inzwischen besser wie die
der Stadt in der ich momentan lebe! (vllt. sollte ich ja umziehen :-))
Habe auch kein zuständiges Amt für Natur- oder Forstwirtschaft gefunden.
Weiß auch nicht mehr weiter.
Was hast Du Dir da nur ausgesucht? ;-)


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 00:28
@MacRaph
MacRaph schrieb:Habe auch kein zuständiges Amt für Natur- oder Forstwirtschaft gefunden
Mach dir nix draus, ich auch nicht.
Die Nummer konnte mir nicht mal die Stadtgemeinde nennen.
Ich solle doch die Auskunft anrufen.

Genau das mache ich morgen Vormittag...


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 01:02
@MacRaph
MacRaph schrieb:Was hast Du Dir da nur ausgesucht? ;-)
^^ Alles fing mit diesem Treath Diskussion: Spukwald in Bremen-Nord. an...

Da dachte ich mir, ist ja in deiner Nähe...Endlich mal eine Chance Geisterjäger zu *spielen*...

Nun, die Fotos egal ob Geist oder Reflexion haben mich nachdenklich gemacht...
Ähm... Unsere Recherchen... Machen mich noch nachdenklicher...

Ist dort etwas so grausames passiert, dass man es vertuschen muss?
MacRaph schrieb:Und die einzige Karte die unter dem link von schnick zu finden ist, ist gesperrt!
Ganz ehrlich, diese Tatsache hat mich erst recht stutzig gemacht...
Zufall? Ok, solange wir keine Fakten haben muss es Zufall sein... :/

Ich WILL jetzt Antworten!!!
Warum wird unsere eh schon von Paranoia gekränkte Seele weiter auf die Folter gespannt?
-Ok, übertrieben aber eigendlich mein Gedankengang...-

Also wenn sich rausstellt, dass hinter dem *Spuk* nichts steckt, wäre ich bereit einen Hexenbesen zu (fr)essen^^

...Soviele Zufälle kann es eigendlich nicht geben...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 14:14
Die Karte des Pharus- Verlages ist gesperrt, weil die die Dinger für viel Geld verkaufen.
Aber vor Ort in ´ner Bücherei oder so müßte man die Karten ja anschauen können.


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 14:33
@MajorNeese

Beim Historischen Gesellschaft Bremen e.V. bin ich auch nichts geworden.
Sie meinten das eine Namesänderung sehrwohl möglich ist aber diese dann schon Jahrhunderte her sein muß..

Und dann das gleiche wie beim Katasteramt.
Ohne Bares gibts nix wahres...

Beim Forstamt hab ich heute nicht angerufen.. langsam fehlt mir auch die Eniergie.
Wenn man wenigstens einen klitze kleinen Erfolg hätte.... aber nein, es wid sogar immer verworrener.

Wenn die Leute es "nicht wissen" wer soll uns dann weiter helfen????


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden