weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wald, Bremen, Geisterfoto
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:31
@MacRaph
Nein, immer her mit den Infos^^
*gier*


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:35
Na los! Erzähl´schon! *gespanntbin*


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:46
Wirst aber enttäuscht sein.
Also, der "Park" hieß früher und heißt heute noch bei den "Einheimischen"
Marßeler Wald.
1927 stiftete Johannes Pellen einen Teil davon der Stadt Bremen unter der Auflage,
diesen für die Bürger zu nutzten und Instand zu halten. Die Fam. Pellens hatte eine
Villa auf dem Grundstück, die aber abgerissen wurde. -was die Treppenreste
erklären würde. 1930 wurden sogenannte Notstandsarbeiten im Park durchgeführt,
da dieser der Stadt ja nur solange gehört, wie sie ihn auch pflegt.
Die Steinhaufen könnten daher rühren. Oder aber sie kommen von den Baracken
des Arbeitsdienstes, der sich während und nach dem Krieg dort befand.
Auch gab es mal eine kleine Schuhfabrik auf dem Gelände. Diese wurde aber
auch abgerissen. Ein Waisenhaus gab es dort allerdings nie. Auch keine Morde.
Die Fam. Pellens gibt es heute noch. Sie leben in der Marßelerstraße.
Doch nach wie vor gilt, wird der Park nicht gepflegt, geht der Grund wieder an
die Familie.
Über die Villa Kunterbunt und die genaue Chronologie des Pellen Park´s
schreibt mir Frau Meyer vom Heimatverein noch ´ne mail.
Hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:49
Oooch, sind wir jetzt nicht alle ein bisschen enttäuscht ^^.
Marsseler Wald, sehr kreativ, naja.
War's das dann? Fands eigentlich ganz interessant!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:50
@Schnick
Tut mir leid!!!!!! Fragte ja vorher, ob ich´s sagen soll..............


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:53
Hähä naja ich hab eh nix erwartet von daher kann von Enttäuschung keine Rede sein.
Die ganzen Gesichter etc, sowas seh ich sowieso nicht. Aber den Inhalt der Mail stellst Du hier doch trotzdem rein oder :)


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:55
@Schnick
Sobald ich sie hab. Versprochen!
Aber so ganz erklärt ist die Sache mit der Villa Kunterbunt ja noch nicht........


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:57
Danke! Das spart mir eine Menge Geld!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 18:58
@Bridget
Hääääää????


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 19:04
@MacRaph
Das sind doch mal Tatsachen^^

Ok, ein Waisenhaus gab es dort nicht...
@titus1960
Es gab aber dort eine kleine Schuhfabrik

Also wird die Villa Kunterbunt so etwas wie ein *Forsthaus* sein... Für die Arbeiter, die den Park pflegen...

Marßeler Wald also...

Tja, damit hätten wir dieses Mysterium fast entzaubert...

Die Frage bleibt ob die Geschichte nur mit nem Waisenhaus *nett ausgeschmückt* wurde...
titus1960 schrieb:Ich glaube auch vor den Trümmern des Waisenhauses steht ein Schild " In Gedenken an den Leiter des Waisenhauses und den Kindern die in dem Feuer umgekommen sind" ganz sicher bin ich mir aber nicht ob das Denkmal noch steht, da dort auch viele mit Graffitti geschmiert haben etc

Erzählt wird auch, dass der Leiter des Waisenhauses sich an den Kindern (Meist Jungen) vergangen haben soll.

Kennt wer den Wald oder hat mehr Infos? wie gesagt es ist fast 6 Jahre her, dass ich mal was über den "Marßler Wald" gehört habe oder selbst da war.
Marßler Wald.... Da war schon die ANTWORT die wir so lange gesucht haben ;)
-Verdammt^^-

Also ist da trotzdem irgendetwas seltsames?
ein alter Mann der dort in der Nähe wohnt erzählte ihm das dort vor zig Jahren vier Kinder ermordet wurden und dieses Haus seitdem als Spukhaus bekannt sei(...)die Leute die in der Nähe wohnen meiden dieses Haus wie die Pest....
Warum erzählt ein alter Mann solche Gruselgeschichten?


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

25.08.2009 um 19:11
So ganz kann ich´s mir auch noch nicht zusammen reimen.
Denke aber, es hat wohl viel mit dem Krieg zutun. Tatsache ist jedenfalls, das
sehr viele Menschen damals in den sogenannten Arbeitsdienst gesteckt wurden.
Darunter auch KZ- Häftlinge. Das sowas nicht ohne Verletzte und Tote abgegangen
ist, dürfte klar sein. Denke, das da noch so einiges an Traumata an die nachfolgende
Generation weitergegeben wurde.
Und eigentlich ist die Geschichte des Parks doch ziemlich bewegt. Die Villa Marßel,
die Baracken, die Fabrik die abgerissen wurden.
Und das immer noch gilt: Pflegt es oder es gehört uns, find´ ich auch was ganz
besonderes. Gerade in der heutigen Zeit.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

15.09.2009 um 23:50
Wow bin jetzt auch mal wieder im lande. Naja habe mir auch etwas anderes erhofft aber wenigstens haben wir jetzt nähere details bzw. sind jetzt einen ganzen schritt weiter. :-)

das mit dem KZ und dem Krieg ist kein dummer gedanke. @MacRaph


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.09.2009 um 01:50
@Sirhc
Tja, erklärt die Legende des Ortes, aber nicht das, was manche auf den Fotos
sahen.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.09.2009 um 22:42
ja leider. Wobei ich mir schon vorstellen könnte das es sich um die sichtungen vlt um die leute des krieges handeln könnte. Wenn dort sonst nichts passiert ist und sonst nicht wirklich ein mord geschah dann könnt es nur eine sichtung sein von kriegsopfern.

lg Sirhc


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.09.2009 um 22:58
Ich war mal bei der Universität, die haben ein Zeitungs Archiv (Bis 1600) und auch alte Landkarten... Leider kostet ein Jahresbeitrag (Um dort alle(!) Einsichten zu bekommen) 20€... Nicht die Welt^^ Und ich werde diesen Dienst in Anspruch nehmen!

Hab mich hier lange nicht gemeldet :/ ... Aber es gab auch nichts neues...
Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werden die natürlich sofort hier eingetragen.


melden
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.09.2009 um 23:02
@MajorNeese
Ja bitte....!!! lg


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

17.09.2009 um 19:32
Ja bitte das wäre sehr nett von dir. ist auch nett das du die 20€ opferst.

Herzlichen dank hierfür.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

12.10.2009 um 01:07
Hallo Leute ich bin neu hier.
Hab mich gewundert das es sowas auch in Bremen gibt. Wohne hier mein Lebenlang. Nunja finde das sehr interessant und beschäftige mich ab und an mit Übernatürlichen und solchen dingen.
Mich würde ja mal interessieren ob nicht einige von euch Lust und Mut hätten den Park bei Tage zuerkunden und dann bei Nacht zubesuchen?!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.03.2010 um 15:41
mt55771,1268318513,mt557711250079990Feder 1 mit gesichtich habe mal eine geschichte über ein wald-häuschen in bremen nord gehört wo auch 4 kinder oder so ermordet worden, weiss nicht ob das damit gemeit ist.
aber egal

habe jetzt bestimmt 20 seiten komplett durchgelesen, und die eingekreistden sachen die da manchmal kommen sind schon etwas Phantasie voll.
Wenn man lange genug auf bilder schaut komme da immer mehr "Mysteröse"sachen.
Seht mein bild, auch aus ein foto.(schaut lange genug auf den Kreis)
Dann kommt auch eine fratze.

Ps. diese Fratze vor der tür sehe ich auch (sieht etwas aus wie ein missglücktes Teufelsgesicht)


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.03.2010 um 15:48
Meinst du das Quadrat? ^^
Wäre aber ein Mini-Geist. XD


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

11.03.2010 um 16:31
:D


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden