Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

743 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wald, Bremen, Geisterfoto

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:21
@titus1960
Hab auch so was in der Art gefunden, paßt aber von der Ortschaft her nicht so ganz.

@MajorNeese
@Hellskitty
War da in der nähe nicht eine kleine Kapelle?
Wie wär´s mal mit den Kirchenakten?

Vielleicht gibt mir der Heimatverein ja auch ´ne Auskunft. Wird aber bestimmt
nichts vor nächster Woche.


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:22
@MajorNeese
Nein...weiß er auch nicht...muss so um 1945 gewesen sein....glaube ich...


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:25
@MacRaph
Du erwähntest schonmal das Kirchenarchiv^^
Ich klemm mich dran... Aber diese verdammte(^^) Arbeit schrängt mich in meiner Freizeit ein ;)

Nächste Woche klingt gut, da dieses Wochenende wohl nichts drin ist... (o.O abwarten...)


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:29
@MacRaph

Also ich weiß leider nix davon , das dort eine Kapelle stand.
Nur so Überreste, die man mit Phantasie als Altar betiteln könnte.

Und in dem Fall, müßte es ja entweder eine Katholische oder Evangelische Kirche gewesen sein. Und diese verlegen Gräber ja in der Regel zur "aktuellen" Kirche.

Deshalb kam mir ja der Jüdische in den Kopf. Die bleiben dort wo sie sind.
Aber die Juden sind ja in Synagogen gegangen und dort gab es keine Altare.

Tausend Fragezeichen.....


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:30
Wie wär´s mal mit dem Forstamt? Also, bei uns sind die für die Parks und Wälder
zuständig. Und das Haus sieht ja nicht verrottet aus- auch wenn es unbewohnt ist.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:32
@MacRaph
@Hellskitty
Mein Bruder ist grade am Telefon und er sagt mir das das Waisenhaus ehemals eine Fabrik war vielleicht sollte man danach mal Googeln?


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:34
@titus1960
tun wir doch................... geduld ;-)


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:45
Ich glaube wir (besonders ICH!!!) machen einen Fehler...
Ich suche immer nach Pellens Park...
Aber THX @Hellskitty^^
Als Beispiel besonders hervorzuheben ist
die Johannes-Pellens-Bezirkssportanlage im Wohnbereich Marßel, die dadurch
möglich wurde, daß der Burgdammer Kaufmann Pellens im Jahr 1927
der Gemeinde große Flächen schenkte, mit der Auflage, diese für Spiel und
Sport zu nutzen.
Quelle Seite 13(!):http://www.lesum.de/data/broschuere.pdf

Kann es sein, dass dieses *Gelände/Wald* erst nach 1927 Pellen Park getauft wurde?
Wie heisst dieser Wald bzw. wie hiess das Gelände vorher?

Die alten Karten im Universitätsbibliothekenarchiv(was für ein Wort 0.o)

Ich wittere eine Spur^^


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:51
Meine Rede! (kicher....)
Komme aber mit der Stadtteilbezeichnung nicht ganz klar. Mal ist es Burdamm, mal Marßel, mal Lesum, mal Burglesum, und und und. Kannst Du mir bitte sagen, wie dieser Stadtteil wirklich heißt? Selbst das Touristikbüro war sich da ja nicht so einig.
Sorry, bin Ortsfremd und komme damit einfach nicht so klar.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:52
@MajorNeese

Diese Antwort könnte dir auch das Katasteramt vom Bremen per Telefon (Gratis) geben.

Bevor du also los hechtest, bimmel da mal durch.
Vielleicht kann ich das auch am Montag von der Arbeit aus machen..


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:53
@MacRaph

Ich tipp auf Marßel... aber sicher bin ich mir nicht..


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:55
Nochmal ´ne dumme Frage: Warum bekommt man im Internet keine Auskünfte, wie
der Park vorher hieß, wann er so "getauft" wurde ect.???


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

21.08.2009 um 23:59
@MacRaph

Keine Ahnung.. über andere Wälder ist es aber kein Problem Imformationen über die Namensgebung etc. rauszufinden.Sogar die erste Bepflanzung ist bei manchen angegeben.

Das macht das ganze ja so merkwürdig.
Immer nur Cross hier, Waldhaus da.. aber nix konkretes über den Wald.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

22.08.2009 um 00:02
@MacRaph
Heutzutage ist es Burglesum...

Aber die Verhältnisse damals(Weiss ja nicht zu welcher Zeit!) waren anders...
Hab noch was von nem Krieg mit nem Schwedenkönig gelesen...

*Nadel im Heuhaufen*

Und meine allseits geliebte Suchmaschiene Google entpuppt sich als Hightechmüll!!!

Es gibt Historische Texte über Waisenhäuser aber die sind nicht als Schrift gespeichert sonder gescannt... Die Suchfunktion funktioniert nicht, da es kein Text ist...

Hab da lange reingelesen und nichts brauchbares gefunden...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

22.08.2009 um 00:02
Könnte vielleicht, evtl. Jemand von Euch mal beim Forstamt nachfragen?
Ich versuch das mal mit dem Kartenvergleich.
Langsam aber sicher wird´s echt krass!


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

22.08.2009 um 00:03
@MacRaph
Ich möchte dir nochmal für deine Mitarbeit danken ;)


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

22.08.2009 um 00:05
Ps.: Wenn dieser Ort wirklich Marßel ist, da hab´ ich einige Immohaie gefunden, die
dieses Gebiet gerne bebauen möchten. Könnte die am Montag mal anmailen............
Aber gehört der Pellen Park wirklich zu diesem Stadtteil?


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

22.08.2009 um 00:06
@MajorNeese
Jetzt werd ich glatt rot!!!!!!!!!! :-)


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

22.08.2009 um 00:10
@MacRaph
@MajorNeese

Also, wenn ich die Tante vom Sportverein richtig verstanden habe, gehört der Park zu diesem. Daher auch die ganzen Cross rennen.

Ich komme aus dem Immobiliengeschäft, ich denke da wirst du nix werden.
Die haben vielleicht mal kurz beim Verein angefragt ob sie es verkaufen würden, aber sicherlich ein Nein geerntet.

Die werden sich nicht lange an sowas aufhalten. Dafür ist die Zet in der Immobranche zu wertvoll.
Das geht dort immer alles Zack Zack.


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

22.08.2009 um 00:12
@Hellskitty
Du bist aus der Immobranche?! Und kriegst nix raus? Also dann...............
Der Ort wird ja immer heftiger!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden