Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 15:51
@Jekatherina
ohne witz...obwohl der wald echt nicht gross ist, so war ich froh als ich meine "untersuchungen" abgeschlossen hatte.

manchmal dachte ich mir, wenn mich jetzt einer sieht. der denkt bestimmt ich bin einer von diesen leuten der den quatsch hier im wald macht.
oder noch viel schlimmer, was ist wenn jetzt einer von diesen komischen leuten hier vorbei kommt?

aber zum glück ist nix von beidem eingetroffen. waren komplett ungestört.
an adelinas gedenk-kreut war wohl schon länger keiner mehr gewesen. die grablichter saher schon sehr verwittert aus

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:12
@acidburn1003
Das kann ich absolut verstehen. Das ist kein guter Ort. Schon allein diese Rehmaske fand ich sooo schlimm.... und in Wäldern hat man ja auch keinen Überblick über das Gelände. Dann diese Tore, deren spirituelle Bedeutung man nicht kennt... Dann wohl ständig der Gedanke an Adelina... Ich glaube, ich wäre dort abgehauen, bevor ich alles genau untersucht hätte:-)


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:17
@Jekatherina
ja, so dachte ich auch für einen kurzen moment. doch dann sagte ich mir "ich hab doch jetzt nicht 2stunden 15minuten autofahrt in kauf genommen um dann direkt wieder hier abzuhauen".


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:17
In was für Gebiete wohnt ihr denn?
Bei mir ist auch ein Wald in der Nähe und da war noch nie sowas!


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:18
Das ist schon wirklich ein komischer Ort.
Hört man ja oft hier im Forum das es in manchen Wäldern Spuken soll oder sich da Satanisten rum treiben, aber das hier ist das erste mal das ich es wirklich unheimlich finde. So viel seltsame Zeug an einem Platz und dann auch noch der Kindermord...
Also ich hätte da schon ein mulmiges Gefühl dort Untersuchungen an zu stellen.


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:22
@V.
wohne schon relativ normal. wie gesagt, musste ich 2 stunden und 15 minuten fahren.

@Jekatherina
aber irgendwie hab ich es mit dem fund von knochen. das war jetzt innerhalb von neun monaten mein dritter knochenfund.
obwohl der erste im februar, das waren nicht nur knochen, sondern noch ein kompletter hund, der in einer tasche eingegraben war. der verwesungsprozess hatte dort erst gerade angefangen.
damals dachte ich auch "scheisse, ein kleines kind".
du glaubst gar nicht wie erleichtert ich war, das es "nur" ein hund gewesen ist.


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:23
Der menschliche Verstand sagt einem doch, dass da mal eingegriffen werden muss.
Wie wäre mal mit der Presse? Die lieben doch kranke Sachen und wenn es alle wissen, ist der Hype noch größer und die Städte wird kaputtgemacht, weil es jeder kennt und jeder wissen will, wer sowas macht.


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:28
@V.
die presse weiss davon.
ich weiss nicht wie gut du in diesem thread eingelesen bist, aber auf seite 1 findest du auch den artikel vom weserkurier. und weitere artikel folgen dann hier auch noch


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:32
@acidburn1003
Das ist aber auch schon ziemlich fies, einen toten Hund zu finden... immerhin warst Du dieses Mal ja halbwegs darauf vorbereitet, da so etwas zu entdecken.
Und jetzt hast Du also diesen Rehschädel bei Dir zu Hause... Vielleicht kann unser Wild-Experte Dew dazu ja etwas sagen. Höchstwahrscheinlich sogar:-)
Na ja... dann warte ich mal ab, wie diese Tore aussehen. Bin echt gespannt.

@V.
Ich wohne in der Nähe von Bremen, hätte aber auch eine längere Anfahrt zu diesem Wald. Zum Glück:-)


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:32
Gut, das habe ich nicht gesehen.
Nun, wenn ein gemeinschaftliches Interesse besteht den Täter zu finden, werden die Behörden auch handeln - da die Presse ansonsten eine Hexenjagd auf die Behörden starten wird.
Der Druck auf die Behörden muss einfach nur groß genug sein, damit die Handeln.


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:42
@Jekatherina
ja stimmt. dew weiss bestimmt etwas dazu.
natürlich hat mir das mit dem hund auch leid getan. aber wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können.

@V.
ich denke mal, das die behörden schon genug druck bekommen haben und auch immer noch bekommen werden. bin mir auch sicher, das nicht alle informationen der öffentlichkeit preis gegeben werden.

auch wenn das einige wahrscheinlich nicht gerne lesen werden, aber ich denke das der täter ein sehr intelligenter mensch ist, der es verstanden hat wichtige spuren zu verwischen um nicht gefasst zu werden.

wie wahrscheinlich ist es, das der täter vielleicht noch für ein oder zwei weitere kindermorde verantworlich ist?
es sollen doch dort oben im norden doch noch zwei weitere ungeklärte mordfälle an kindern existieren. oder irre ich mich jetzt da komplett?
ich meine ich hätte das mal irgendwo aufgeschnappt


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 16:44
auch wenn der täter keine spuren verwischt hat. wenn er nicht in der datenbank registriert ist, weil er polizeilich noch nie aufgefallen ist, dann nützen ja ohnehin keine dna-spuren was.


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 18:50
DNA-Spuren würden schon was nützen, wenn es einen Massengentest geben würde. Aber dafür scheinen die Taten nicht wichtig genug zu sein. Schrecklich, zumal die Aufklärungsquote der Polizei in den meisten Bundesländern unter 50 Prozent liegt....


melden
melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 21:22
@acidburn1003
Vielen Dank! Die Bilder sind echt toll. Jetzt kann man sich das Ganze einigermaßen vorstellen. Und wenn ich das alles so sehe, muss ich sagen, dass es schon recht gruselig aussieht.

Zu Bild 0048: Links oben, an dem dünnen Zweig, ist ein komischer Fleck. In der Farbe von getrocknetem Blut. Ist Dir das auch aufgefallen?

Die Tore sehen anders aus, als ich sie mir vorgestellt habe. War nicht mal die Rede von armdicken Ästen? Wie auch immer: Die Idee, Torbögen zu bauen, ist jedenfalls deutlich ersichtlich. Was schätzt Du, wie alt sind diese Bögen wohl? Sind das die originalen Dinger von 2001 oder eher neuere?

Seltsam ist auch, dass das Schild an dem Baum halb überwuchert ist.

Und dieser Tipi-Mensch scheint ja nach seiner polizeilichen Befragung munter weiter seinem Hobby nachzugehen.

Noch ein Gedankensprung... Du warst ja in dem Wald: Hattest Du das Gefühl, dass man Dich von der Straße aus gut sehen kann? Oder ist das Wäldchen relativ "blickdicht"? In dem einen Artikel stellte sich ja die Frage nach den Risiken, die der Täter eingegangen ist und dass er sich ziemlich sicher in dem Wald gefühlt hat.

Insgesamt finde ich, dass das alles ziemlich beklemmend wirkt. Tore, Tipis, die Gedenkstelle...


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 21:41
okay, das ist wirklich strange, gerade das mit dem schädel...

es würde mich interessieren mich nachts dort auf die Lauer zu legen, und zu checken was da abgeht. ggf kann man dann die polizei einschalten.


melden

Opferung im Wald nebenan

15.11.2009 um 21:42
Natürlich nur wenn man beweise hat, das dort irgendwelche rituale durchgeführt werden.

warum ist das kindergrab eigentlich im Wald?


melden

Opferung im Wald nebenan

16.11.2009 um 00:09
Das Grab ist nicht im Wald, das auf den Foto´s ist die Gedenkstätte am Leichenfundort.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.11.2009 um 00:25
Krasse Bilder.

Erinnert mich irgendwie an Blairwitch Project!

/dateien/mt57382,1258327505,CIMG0052Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Opferung im Wald nebenan

16.11.2009 um 01:03
Ich war gestern auch in dem wald. auch mich hat der artikel im weser-kurier daruaf aufmerksam gemacht.
@acidburn1003: deine bilder sind sehr gut. ich selber habe keine bilder gemacht, da ich den wald erst erst einmal (nur) anschauen wollte. auch mir war dort sehr unheimlich. obwohl der wald nicht gross ist, ist er (der neue teil) relativ dicht. die kleine gedenkstätte ist , wie du sagtest, mittlerweile sehr ungepflegt.
was mir noch aufgefallen ist, dass in dem kleinen wald einige vogelkästen an den bäumen hängen und ein unterstand im wald ist, der aber eingefallen ist. ich hatte bei den vogelkästen erst an überwachungskameras gedacht, aber das war wohl nur in meiner fantasie. das wäldchen ist derzeit wegen strassenbaumassnahmen nur auf umwegen zu erreichen.
ich komme aber selber aus bremen und wollte in den nächsten tagen noch einmal dorthin und wohl auch fotos machen.


Anzeige

melden