Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

26.06.2010 um 16:30
Ich bin auch mal in ein Waldstück gekommen das merkwürdig war. Da wurde so was tippiartiges aus Ästen geflochten und es hingen lauter komische Zeichen im Baum. Vielleicht was satanisches. Keine Ahnung.

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

16.07.2010 um 01:17
@Marina1984
Wo war/ ist das denn?



War eigentlich mal wieder Jemand in dem Wäldchen? Werden dort immernoch tippis "gebaut"
und Tierknochen trappiert?


melden

Opferung im Wald nebenan

16.07.2010 um 12:25
@MacRaph

Das war in Ingelheim.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.07.2010 um 14:02
In Arnstadt im Walperholz/Walpurgisberg nahe dem ehem. Walpurgiskloster standen auch mal eine Zeit lang solche Tipis.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.07.2010 um 19:10
@Marina1984
Danke! Weißt Du, was das für Zeichen sind?


melden

Opferung im Wald nebenan

16.07.2010 um 21:33
@MacRaph

Leider nein. Das ist es ja gerade. Sah komisch aus.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.07.2010 um 21:36
@Marina1984
Frage mich, was dahinter steckt.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.07.2010 um 22:03
@MacRaph

Mir war das Ganze nicht so geheuer. Also im hellen bin ich da noch raus. Nehme mal an da haben welche nacht`s was gemacht.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.07.2010 um 10:43
Den Krempel gibt es offenbar kreuz und quer im ganzen Land, ich kenne auch Leute, die solche Dinger schon gesehen haben.
Was das soll und wer sie baut - keine Ahnung. Spielende Kinder könnten eine Erklärung sein, mitten im finstren Wald allerdings wohl keine gute.
Einfach nur Blödsinn kann das auch nicht sein, da kommt man auf andere Dinge, die eindeutig mehr Spaß machen.

Ist Deutschland durchzogen von einem Netzwerk archaischer Schamanen?
Oder haben diese Dinger einen echten Sinn und eine ganz simple Erklärung, auf die wir nur nicht kommen?

Ist hier jemand Förster, Jäger oder Waldarbeiter?
Das könnte helfen.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.07.2010 um 10:55
Haha, gerade mal ausgiebig nach Tipi, Zweige und Wald gegoogelt:
Kinder aller Altersstufen bekommen das in Waldkindergärten und bei Veranstaltungen/Wanderungen der diversen Naturschutzvereine beigebracht.
Also "Haken dran", jedenfalls an die Tipis.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.07.2010 um 13:24
@Dobie
"haken dran" ist ja gut und schön, aber nicht da wo adelina gefunden wurde.
das pastorenwäldchen ist zu weit vom schuss abgelegen um einen "ausflug" mit einer waldkindergartengruppe zu machen.
desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, das die kindergärtnerinnen mit den kindern abseits des "weges" durch dichtes unterholz gehen um Tipis zu bauen. hinzu kommt noch, daß das pastorenwäldchen mit tipis übersät ist. mehr oder weniger alle in symmetrischen abständen.
und zu guter letzt, ist der polizei der erbauer der tipis im pastorenwäldchen bekannt. ihn hielt man anfangs erst für dringend tatverdächtig den mord an adelina begangen zu haben. doch man konnte ihm nur den bau der tipis nachweisen.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.07.2010 um 13:38
Dochdoch, "mit Kindern in dichtes Unterholz gehen", das kann durchaus vorkommen. Eine gute Bekannte von mir arbeitet als Kindergärtnerin in einem solchen Waldkindergarten, die machen mit den Kindern noch ganz andere Sachen (wo dem Deutschen Michel normalerweise echt die Haare zu Berge stünden!).

Vom Pastorenwäldchen war hier zuletzt aber auch gar nicht die Rede - eher davon, wo sonst noch überall solche Tipis stehen. Weiter vorn hier im Thema berichtete übrigens jemand davon, tatsächlich Kinder beim Bauen solcher Tipis beobachtet zu haben - in einem Waldstück unweit vom Pastorenwäldchen, wenn ich mich da recht erinnere.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.07.2010 um 13:46
Hallo Leute,

habe mir mal paar sachen durchgelsen. Echt erschreckend was manche in Ihrer Freizeit so treiben. Der Typ muss zuviel Blair Witch Projekt geschaut haben. Ein paar sachen erinnern an Wicca Kult dazu passen aber diese Tier kadaver nicht. Die Tore , so wie sie beschrieben wurden, erinnern stark an "Tor zur anderen Welt". Die Runen die gefunden wurden, die Tierkadaver und dann noch das kleine Mädchen, ordne ich jemandem mit nem Hang zum Okkulten zu. Den das das Mädchen nichts damit zu hat, kann ich nicht glauben. Zuviele komische Sachen. Schade das es zu weit weg ist, hätte es gerne mal in "Live" gesehen. Hat nicht jemand Bilder reingestellt?

Lg Ela


melden

Opferung im Wald nebenan

17.07.2010 um 14:34
@Ela80
Eher andersrum: Die Macher vom Blairwitchproject kannten zu viele solche Leute...
Bilder gibbet hier einige, meistens über externe Links - lies halt mal alle 48 Seiten in Ruhe durch. Eigentlich hatten wir auch schon jede denkbare bzw. halbwegs schlüssige Erklärung, samt den offiziellen Varianten (die den meisten Leuten ziemlich "dünne" vorkommen).


melden

Opferung im Wald nebenan

17.07.2010 um 16:00
@ Dobie

Ja danke bin schon dabei alles durchzuschauen. Mühsam...
Euch noch ein schönes Wochenende.

Lg Ela


melden

Opferung im Wald nebenan

18.07.2010 um 00:41
@Ela80
Von was für Runen sprichst Du? Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Bilder, Aufzeichnungen
ect. von Runen. Bitte belehr mich etwas Besserem.
LG


melden

Opferung im Wald nebenan

19.07.2010 um 13:02
@Ela80
war vor einiger zeit dort und habe hier auch fotos vom pastorenwäldchen reingesetzt. nur frag mich jetzt nicht auf welcher seite. müsstest du mal in aller ruhe nachschauen.


melden

Opferung im Wald nebenan

23.07.2010 um 22:36
Hier im Wald in der Nähe gibts auch eine ganze Menge solcher "Tipis". Ich finde daran nichts Komisches, muss ich sagen. Neuheiden bauen sowas manchmal und ich kannte auch mal eine Schamanin, die das ebenfalls gemacht hat.

Also fragt euch mal nicht unbedingt so, wo diese Dinger herkommen, so ungewöhnlich sind die nicht. Mystery nicht unbedingt. Aber wenn man sich mit solchen Themen nie beschäftigt hat, dann kanns einen natürlich wundern, ist klar..

Und wenn ihr so ein "Tipi" seht, seid einfach mal nett und macht es nicht kaputt.


melden

Opferung im Wald nebenan

23.07.2010 um 22:39
Was ist ein "Tipi"?


melden

Opferung im Wald nebenan

23.07.2010 um 22:43
Ein bildhafter Ausdruck für die hier beschriebenen "Hütten" aus Ästen.


Anzeige

melden