Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

27.11.2009 um 11:56
Schneekönigin wie gesagt.

Die Königin kommt vorbei, pustet dem kleinen Kay ins Gesicht und er bekommt dadurch ein kaltes Herz.

Die Königin kommt noch einmal, Kay geht irgendwann mit Ihr und sie macht sich auf die Suche, ihren Freund zu retten.

Anzeige
melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

27.11.2009 um 12:02
/dateien/mt58187,1259319773,dg-at-schneekoenigin-350


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

27.11.2009 um 12:18
Sind denn alle in verschiedene Richtungen weggelaufen? Statt zusammen in der Gruppe in eine Richtung zu rennen? Oder warum war dieser angehauchte Freund ganz alleine?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

27.11.2009 um 12:40
Die Threaderstellerin hat doch offenbar schon längst der Teufel geholt.


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

27.11.2009 um 12:43
Ist das nicht komisch das die ganzen Kinder ihre ersten Erlebnisse mit Horrorfilmen in Allmy aufarbeiten müssen? Gründet doch 'ne Selbsthilfegruppe - oder beachtet einfach die FSK-Freigaben.... dann hat man hier mehr Zeit für RICHTIGE Mystery.... ;)


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

28.11.2009 um 14:37
@darknemesis

Ich will dir in der hinsicht der fakes hier auf allmystery nicht wiedersprechen, aber was siehst du als 'richtige' mystery?
abgesehen davon das die guten themen schon alle 50 mal wioeder aufgearbeitet wurden und ziemlich durchgelutscht sind.


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

30.11.2009 um 09:34
@JimboJoe

Genau das! Das, was "gut" war hat einen ewig langen Bart. Alles andere hier ist nur Phantasie. Billige Nacherzählungen von x-beliebigen Horror-Streifen. Und darauf kann man verzichten. Richtig wäre z. B., wenn man seine "paranormalen Aktivitäten" auf Video gebannt hier einstellen könnte und jeder sieht: Hey, das sind (wahrscheinlich) keine Fakes. Aber das bleint Wunschdenken. Jetzt kannst du abwarten bis die ersten hier Türen schlagen hören, Bettdecken wegwehen und Lampen an der Decke schaukeln. Dann fliegen die ersten Juppies durch die Gegend und siehe da... plötzlich werden alle von Dämonen heimgesucht....


nein, das verliert hier alles an Seriosität und das ist schade, denn wenn mal wirklich was "Echtes" dazwischen ist, geht es in der Masse an wilder Utopie unter....


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

30.11.2009 um 11:50
@Lissmaus
wer sich nach gesellschaft sehnt guggt niemanden mit rote auge an und haucht ihn auch nicht eiskalt an


(Guckt....gucken....geguckt....) mit roten Augen.......tzzzz......schon mal was von Rechtschreibung gehört? warscheinlich wollte euch die weiße Frau nur den Duden überreichen und weil ihr das nicht verstanden habt bekam sie vor Wut rote Augen? Mann Kinder lernt doch erstmal vernünftig eure Muttersprache.......das ist ja zum Haare raufen.....


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

01.12.2009 um 11:03
@titus1960
warscheinlich wollte euch die weiße Frau nur den Duden überreichen

;)


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

01.12.2009 um 22:41
@JimboJoe
warscheinlich ja ja ist ja schon gut....darf doch einmal vorkommen oder nicht?
wahrscheinlich


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

01.12.2009 um 23:22
Immer die weißen! Das grenzt an Rassismus! :D


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

02.12.2009 um 00:10
Jetzt Gegenfrage... :D

Ist die schwarze Frau ein böser Geist.

Ach, sowas existiert in der Mythologie mal wieder gar nicht....

Aber ich kann beruhigen...


Weiße Frau (Gespenst)


Die Weiße Frau ist ein Gespenst, das in mehreren Schlössern europäischer Adelsfamilien gespukt haben soll. Die ältesten Berichte über die Erscheinung stammen aus dem 15. Jahrhundert, die größte Verbreitung fand der Glaube an den Geist im 17. Jahrhundert. Obwohl Ähnlichkeiten zu anderen weiblichen Geistern des europäischen Volksglaubens – zum Beispiel der irischen und keltischen Banshee – bestehen, ist die weiße Frau ein Phänomen, das erst in der hochadligen Kultur der Frühen Neuzeit entstand und typisch für diese war. Die Wundergläubigkeit im Zeitalter der Gegenreformation ließ das Gespenst zu einem realen Faktor werden, das ebenso wie andere Standesattribute (Wappen, Abstammungssagen) die Bedeutung des Geschlechts unterstreichen konnte.

Die Sagen über die weiße Frau werden bis heute als Folklore verbreitet und in modernen Medien verarbeitet.


Die weiße Frau hat drei typische Kennzeichen:

* Sie wird immer als eine Angehörige der betroffenen Familie beschrieben, oft die Ahnmutter oder Letzte des Geschlechts,
* sie ist ein guter Geist, und
* sie zeigt wichtige bevorstehende familiäre Ereignisse wie Geburten und Todesfälle an.


Ihre Kleidung ist schneeweiß, wechselt aber in einigen Familiensagen zu schwarz, wenn sie Todesfälle anzeigt. --> Von wegen Rassismus :D !!


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

19.07.2010 um 11:34
hey leuts
ich bin einer von den der sie wirklich gesehn hat. es iss nicht zu scherzen oder ein spaß drauß zu machen sie angeblich zu sehn zu haben. wär sie gesehn hat bitte bei mir melden.

es fing soo an ich wa 13 jahre alt und lag in mein bett. es wa soo gegen 3 uhr morgens wo ich wach geworden bin. meine zimmer tür die wa offen. man konnte von bett aus richtung flur schaun. und auf einmal lief eine weiße frau den flur endlang ich fing gleicvh an zu schrein rante zur tür und knallte sie zu ich wuste nicht was loos was und wär sie iss. ich rannte in mein mein bett und fing an zu weinen mein dad kamm rein und wollte wissen was loss sei ich erzählte ihn die geschichte und er schaute mich erstaund an und sagte DIE WEißE FRAU??? und ich jaa hab sie gesehn und fragte ihn wer iss sie er sagte reden wir mal darüber mal wen du elter bist. ich habe sie niee vergessen und fragte mein dad irgend wan noch mal und erzählte mir das sein onkel genau das gleiche hatte nur das sie in einer ecke des zimmers hockte und weinte. man sagt jetze heut zu tage alle insekten die in der ecke krichen streben ab sagte er mir ob es stimmt mit der ecke weiss ich nicht aber ich weiß nur das ich nicht der einzige bin der sie gesehn hat. man sagt soo lange wie sie weiß iss is sie ein guter geist wen sie schwarz erscheint sei sie böse. ich wa mal auf einer home party und da waren vielle leute und wir kammen soo drauf uns mal sachen zu erzähln was jeden mal soo erlebt hat mit geistern oder was soo ähnlich wa. da wa ein junge er fing auf einmal an zu erzähln er hätte auf ein dorf eine weiße frau gesehn im feld. da wurde mir gleich komisch im bauch weil er wuste nicht das ich sie auch gesehn habe. ich suche ich leute die sie auch gesehn haben bitte meldet euch bei mir und keine verarschungen


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

02.09.2010 um 23:15
Sorry...es war ne harte Nacht, wir hatten ne Menge getrunken...mein erstes Kampftrinken halt.
Ich hab ne Wette verloren und musste mit weißem Nachthemd in der Gegend Leute erschrecken.
Irgendwann hatte ich mich verlaufen und da sah ich euch...
Als dein Kumpel zu Boden fiel, wollte ich ihn nur nach dem Weg fragen.

Das mit den roten Augen ist leicht zu erklären.
Ich hab Heuschnupfen und schließlich waren wir auf einer Wiese...;-)
...vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich völlig bekifft war, in etwa so wie ihr...

@sucheanworten
Für dich hab ich auch ne Erklärung...

Meine Oma ist leider geistig verwirrt...Nachts haut sie dann nur mit Nachthemd bekleidet aus dem Krankenhaus ab und steigt in anderer Leute Häuser ein.
Wenn sie sich dann nicht mehr zurecht findet, heult sie natürlich...
Sollte sie nochmal jemand sehen, ruft bitte das nächstliegende Krankenhaus an - möglichst die psychatrische Abteilung...da seid ihr nie falsch!!! ;-)


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

04.09.2010 um 23:28
da wo ich herkomme hat die weiße frau ihren mann und ihre kinder getötet und sogar die augen rausgeschnitten
wie gesagt bei uns (bayern)
ob die also schöngesagt "nett" is weiß ich nich aber ich hab euch informiertXDD


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

05.09.2010 um 00:26
die roten augen kommen daher, dass sie kein geld für neue monatslinsen hat und ihre jetzt schon gut ein halbes jahr trägt.


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

05.09.2010 um 13:15
Also, ich könnte mir die Gute prima in einem Waschmittelwerbespot vorstellen! Der weiße Riese war gestern, es lebe die weiße Frau! Zugegeben, für dunkelhäutige Mitmeschen wirkt es ziemlich rassistisch, aber immerhin haben sie den berühmten schwarzen Mann! So haben beide was tolles und vermarkten läßt sich doch alles! :D


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

05.09.2010 um 15:28
So ihr lieben das ganze ist doch logisch oder nicht?
Wer Halloween mag und sich gerne mal verkleidet und auch tastächlich rote Kontaklinsen trägt, kann kleine Kinder schon gerne mal erschrecken vorallem wenn man Spaß dran findet so im Wald rum zu stromern und kleine Partys aufzumischen.

Hatte auch schon farbige Kontaktlinsen (Werwolfaugen) an und bin so durch den Praktiker gelaufen :-) was glaub ihr wie die Leute blöd geschaut haben... Hihi


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

06.09.2010 um 18:21
hahahaha! Dieses Thema hier ist ja mal richtig geil zum durchlesen :D


melden

Ist die weiße Frau ein böser Geist?

20.10.2010 um 14:19
geile diskussion!

@weissefrau
Meiner Meinung nach triffst du genau ins Schwarze! Hier wird soviel Blödsinn reingeschrieben dass man gar net mehr weiß was m an glauben soll...es gibt es teilweise das Kinder so eine Art Deja-Vu haben wo sie iwelche Sachen sehen die sie mal in Filmen gesehen haben.
Ich habe auch mal eine Hand unter meinem Bett verschwinden sehen als ich kleiner war und vorher einen Film über Monster geguckt habe die unter Betten sind;)
Natürlich ist so etwas nicht ausgeschlossen aber dann müsst ihr schon übersinnliche Fähigkeiten haben...was nicht unmöglich ist@sucheanworten


Anzeige

melden