Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Des nachts am Walde...

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Wald, Vorfall

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 22:41
respekt esté
ich würde mich das nicht rauen *bibber*


melden
Anzeige

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 22:43
ich mich auch nicht! zumindest würde ich ein ganzes batallion freunde mitnehmen, damit ich mich nicht ganz so fürchten muss :-D


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 22:43
ich gehe aber nicht alleine ich nehme mein hund mit


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 22:43
ich würde mich das trotzdem nicht trauen ich bin so ein kleiner angsthase


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 22:49
Das waren sicher Geocacher.

Denn dort liegt ein sogenannter Nachtcache, der nur nachts (und also mit Taschenlampen etc.) angegangen werden kann.
Kann man auf geocaching.com nachsehen, einfach in die Suchmaske GC1H9X9 eingeben.

Dann wird der Cache " Rums Bums das Ende der Fibonacci Jünger (NC) " angezeigt.
Ich denke, das würde es erklären.


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 22:54
@Orido

Das ist eine interessante Hypothese. Würde auf jeden Fall viel erklären :) Jetzt müssen wir nur noch wissn, was unsere Zeugin dazu sagt.


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 22:55
Orido schrieb:Das waren sicher Geocacher.

Denn dort liegt ein sogenannter Nachtcache, der nur nachts (und also mit Taschenlampen etc.) angegangen werden kann.
Kann man auf geocaching.com nachsehen, einfach in die Suchmaske GC1H9X9 eingeben.

Dann wird der Cache " Rums Bums das Ende der Fibonacci Jünger (NC) " angezeigt.
Ich denke, das würde es erklären.
Hört sich nach ner vernünftigen und logischen Erklärung an!! :) @Orido


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:02
mt59029,1261778557,Nachtcache

Hier der Screenshot von der Geocaching-Seite...


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:05
Also bei mir warens auf keinen Fall irgendwelche-Geochaching Fanatiker :-D Das kann ich euch flüstern!


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:08
@Pe4ce

Wenn Du das genaue Datum noch weißt, lies mal die Logs auf der Seite durch, dann wirst Du vielleicht erfahren, ob es nicht doch Cacher waren.
Denn, wenn sie den Cache in der Nacht gefunden haben, schreiben sie´s rein.

Und zu Nachtcaches geht man (fast) nie alleine los, das weiß ich aus eigener Erfahrung.


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:14
@Pe4ce
Pe4ce schrieb:Also bei mir warens auf keinen Fall irgendwelche-Geochaching Fanatiker :-D Das kann ich euch flüstern!
Dann flüstere mir mal, warum du die Geocacher komplett ausschliesst??


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:15
Lies mal bitte meine Erfahrung durch :) Ich glaube nicht, dass es Geocacher pflegen mit ihrem Jetpack übers Feld zu fliegen, oder sich gerne von links nach rechts teleportieren um ihren Spot zu finden :-P


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:28
@Pe4ce
Ich glaube eher, das da einiges an Übertreibung und Wunschdenken in deine Gechichte mit einfliesst!!

Denn wenn ich schon lese, das von Teleportieren und Levithieren die rede ist, kräuseln sich mir die Zehennägel!!

Leute können auf Bäume steigen und mehrere Leute (ich gehe mal von mindestens zweien aus) könnten im Wald auch ohne Licht in der Dämmerung umhergelaufen sein und die Lampen aus und eingeschaltet haben!!

Oder es waren Vielleicht Pfadfinder/Schulklasse/Jugendliche auf ner Nachtwanderung oder nächtlicher Schnitzeljagd!!

Wenn man dann noch etwas Angst oder Panik hat, spielt einem die Fantasie einige Streiche!!

Und wenn du dich dann mit deinem Kumpel in diese Geschichte reingesteigert hast, und ihr euch die Geschichte Gegenseitig oft genug geschildert habt, gleichen sich eure Wahrnehmungen (meist unbewusst) immer mehr an, da jeder Elemente des anderen ( bewusst oder unbewusst, lasse ich jetzt mal aussen vor) in seine Version mir einbaut, bis am Ende zwei fast identische Gesxchichten übrig bleiben!!

Es werden wohl sowas wie Geocatcher, oder "spielende/abenteuerlustige Kinder/jugendliche" gewesen sein, die im Wald was "erleben" wollten und von euch beobachtet wurden!!


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:32
@Pe4ce
Darf man mal höflisch nach dem alter von dir und deinem Freund fragen??


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:33
ich war das!


nein, kleiner spaß :)
also, ich halte auch die irrlichter-theorie für am wahrscheinlichsten.

@Pe4ce
kennst du den thread um das phänomen des brieselanger lichts?
deine beschreibung erinnert mich daran.
einfach mal etwas stöbern, dort werden auch mögliche erklärungen für solcherart lichterscheinungen gegeben: Diskussion: Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

liebe grüße & schöne restfeiertage an alle!


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:34
jofe schrieb:.... mal höflisch nach .....
.... mal höflich nach ........!!

Uups, ein "s" zu viel!!


melden

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:35
Also abgleichen tun wir überhaupt nichts :-D Mein Kumpel ist heute der festen überzeugung, da Taschenlampen gesehen zu haben @jofe . Wenn ich ihm aber wieder erzähle, was wir gesehen haben, hält er ganz schnell die Klappe. Ich habe Respekt vor deiner gesunden Skepsis, ich weiss aber was ich gesehen habe und wie ich es beschreiben muss. Und wenn ich von Levitieren und Teleportieren rede, dann meine ich es auch genau so wie es da steht. Die Wörter sind vielleicht etwas verpönt, aber wenn ich es einfach beschrieben hätte, hättest du mich wahrscheinlich nicht wegen diesen beiden Wörtern angreifen können. Es waren garantiert keine nächtlichen Wanderer. Du hast das was ich geschrieben habe, genau so zu verstehen wie es da steht. Da gibts nichts dran herum zu schrauben.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:36
@Pe4ce
Vielleicht sind die aufn Baum geklettert um sich das zu holen. Für mich ist die Sache geklärt. Das waren Geo-Cacher.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:37
@Pe4ce
Möglichkeit 2.
In dem Moment wo die vorne ihre Lichter ausgemacht haben, haben die anderen sie dahinter angemacht. Die beiden sind dann auf den Baum.
Kann ja sein dass die sich absprechen um Strom zu sparen oder so.


melden
Anzeige

Des nachts am Walde...

25.12.2009 um 23:40
@cydonia Du machst deinem Namen alle Ehre! Es ist nicht so "casual" wie du dir das jetzt vorstellst :-D Nimm meine Beschreibung einfach wörtlich und lass dir das mit deinen Geocachern nochmal durch den Kopf gehen :-D Ein bisschen analytische Fähigkeit gehört auch zum Diskutieren. Mit Geocachern ist hier noch gar nichts gelöst. Es ist eine reine Hypothese, die einfach nicht passt. Kein arsch klettert innerhalb von zwei Sekunden auf einen Baum!


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt