Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa zurück?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:41
@jofe
du hast absolut recht....deine Erklärung klingt plausibel....wäre nur noch zu klären ob in 2 Jahren es möglich ist, dass aus einer Tiefe von Schätzungsweise 1,50m 2 Steine "hervorgeregnet" werden...während die anderen unten bleiben...^^

Anzeige
melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:43
*EDIT*
Zitat von jofejofe schrieb:(War Anfangs auch etwas ungestpümer, aber die gelassenheit kommt mit der Zeit)!!
(War Anfangs auch etwas ungestümer, aber die Gelassenheit kommt mit der Zeit)!!

Ich krieg den mistigen Fehlerteufel früher oder später doch noch zu fassen!! ;)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:45
@Bluejay1987
Wie bereits erwähnt, spielt bei den meisten "mysteriösen und skurielen" Geschichten im Leben auch der Zufall ne grosse Rolle!! :)

Obs denn so war, werden wir wohl nie erörtern könne, sondern nur Lösungsansätze präsentieren können!! :|


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:46
@jofe
das stimmt wohl....vieles lässt sich nicht mehr nachvollziehen weil die möglichkeiten fehlen....nun gut...dann hätten wir dieses Thema also erledigt...und ich kann mir getrost ein neues suchen :)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:48
@Bluejay1987
Denke auch, das hier nicht mehr viele neue Erkenntnisse und Fakten rauskommen werden!!


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:49
aber danke leute :)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 21:03
@Jana1308
Nichts zu danken!!

Hoffe, wir konnten dir eine (halbwegs) logische und rationale Erklärung bieten, so dass keine Panik mehr herrscht !! ;)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 21:09
ich hatte nie panik :D
wär doch schön wenn er wieder da wär :)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 21:11
@Jana1308
für dich vielleicht....weiß nicht ob es als Geist so schön ist an einen Ort gebunden zu sein und nicht ins Licht gehen zu können....

Verabschiede dich von deinem Opa....er hat es verdient seine Ruhe zu finden....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 21:14
Ich meinte damit, ob ihr umgezogen seid oder etwas ähnliches, was einfach euren Lebensstil geändert hat!


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 21:22
@LikeTheFire
ja sind wir... letztes jahr im sommer... wieso??? hat das was damit zu tun?

@Bluejay1987
wenns an mir liegt, dann kann ich ihn loslassen... :)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 21:24
@Jana1308
dann is doch alles prima...wir ham ne logische Erklärung und du kannst deinen Opa ziehen lassen...


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 22:21
Mit der Annahme, dass dein Opa wirklich die Steine dahingelegt hat, habe ich mir gedacht dass er euch vor irgendwas vielleicht warnen will... Aber ich denk der Umzug liegt zu weit zurück... Die Steine müssen ja auch irgendwas bedeuten, ich mein das ist der beste Weg deines Opas dir zu zeigen dass er an dich denkt...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 00:29
@Jana1308
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:vor einer woche, lagen die steine von meiner schwester und vor unserer haustür. in der ecke neben der treppe.
für mich hört sich das nach opas dackel waldi an, der es nicht ertragen konnte, ständig an opas grab zu stehen. deshalb hat er angefangen zu buddeln. auch wegen dem unwiderstehlichen geruch vom opa und seinen vielen freunden ringsherum. doch opa war nicht da. da lag nur so ein komischer knochenhaufen im grab. doch von knochen hatte waldi die nase voll. davon gab es ja auf den friedhof soviele, dass er sie selbst mit seiner rottweilerfreundin nicht alle wegknabbern konnte. macht nix, hat dackel waldi gedacht, apportiere ich eben die lustigen steinchen. irgendjemand wird schon meine hundesteuer bezahlen. und dann machte er sich auf den weg : zu dir ...

... bedauerlicherweise mußte er noch mal weg, nachdem er die steine abgelegt hatte. seine rottweilerhündin mit dem namen " domina " verlangte nach ihm. beim überqueren der hauptstraße ..... usw. usf.


1x zitiertmelden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 00:34
@YonaMcAllister
Thread lesen, dann Posten!!
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:da lag nur so ein komischer knochenhaufen im grab.
Der Grossvater wurde eingeäschert!! Nix mit Knochenberg!!

Ausserdem finde ich dies geschmacklos, so über verstorbene (und dann noch angehörige von fremden) zu sprechen/schreiben!!

Auch wenn ich selber sarkasmus mag, lehne ich diesen aber bei solchen Themen strickt ab!!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 00:54
@jofe
früher war alles besser. (:


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:43
Und wenn überhaupt nix ausgebuddelt wurde, sondern die Steine entfernt wurden bevor das Grab geschlossen wurde? Wäre auch ne plausible Erklärung...

Angenommen jemand sah das Band mit dem Steinchen bei der Beerdigung und hat hinterher bemerkt, das da nur noch ein Band ohne Steinchen um Hals oder Handgelenk baumelt und dann dachte es sei versehentlich ins Grab gefallen...
So könnte es für jemanden der diesen Brauch nicht kennt, aber weiss wer die Familie ist und wo sie wohnt vielleicht gut gemeint gewesen sein und er hat die Steinchen vor die Türe gelegt eben weil er dachte sie seien versehentlich verloren gegangen...
und da hat er/sie aus pietätgründen die steinchen stillschweigend vor die Tür gelegt...

Wär nur mal so ne Theorie!

Übrigens kannte ich den Brauch bisher auch nicht...
Ich finde aber er hat was...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:45
@deus_lo_vult
Soviel ich aber mitbekommen habe ist der Opa vor zwei Jahren gestorben, dann wäre der steinchen bringer sehr spät dran oder?

Oder habe ich da was falsch verstanden?


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:48
@ladyofdark

Und wenn der "Finder" nur etwas Gras über die Sache wachsen lassen wollte... Sprich keine frischen Wunden aufreissen... warten bis die Trauer etwas verflogen ist


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:48
Die Theorie von deus_lo_vult ist gar nicht sooo abwegig.

Wenn es einer beim grabzuschaufeln bemerkt hat, dann wohl der Totengräber.
Ich weiss ja nicht, ob ihr den in eurer Stadt/Dorf persönlich kennt. Wenn nicht, kann es sein, das er 2 Jahre braucht, um überhaubt zu wissen, wo die Steine hin sollen ;-)


Anzeige

melden