Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 14:25
@BluePain

Naja, der Mensch ist ähnlich der Katze meist erst neugierig und wird dann skeptisch. Damals waren alle total fasziniert von diesem Mann aus der Zukunft. Erst gegen Ende, als seine Aussagen nicht mehr alle zusammen passten, begannen sie, skeptisch zu sein. Ich war damals nur stumme Mitleserin, habe also selbst nie eine Frage gestellt. Freilich - heute könnte ich mich dafür in den Hintern beißen ... aber ... sagt dir der Name 'Graf von St. Germain' etwas? Denn für DEN hielten Krep die Leute damals, nachdem er weg war. Da gab es hitzige Diskussionen.

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 14:27
Nun kann man natürlich total verquert denken und behaupten, das er die Vergangenheit mit Infos beliefern muß, damit sich seine Zukunft überhaupt so entwickelt wie es der Fall ist...äh war....äh...sein wird. ;) Weil seine Zukunft nur so beschaffen ist, weil Informationen von da nach hier gelangten. Seine postings hier wären dann quasi ein "muss" um seine Existens zu gewährleisten.

Man findet, streng genommen, für alles unbeweisbare ne Erklärung. :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 14:31
@Trapper & @BluePain

Was ich besonders spannend fand, war, dass er behauptete, dass er nicht wirklich ARDON KREP heißt, sondern, dass es die Hauptfigur in einem Roman sei, der später erst geschrieben würde.

DAMALS war es für mich klar: ARDON KREP ist niemand anderes als der Autor dieses Romanes und er versucht nichts anderes, als diesen Namen bekannt zu machen, BEVOR das Buch geschrieben wird. Einfach, um es gut verkaufen zu können.

Nur sind die Leser ja auch nicht total bescheuert und könnten sich nun denken, dass, wer immer diesen Roman schreiben würde, der ARDON KREP aus dem Forum sein würde.

Damals hatte ich echt überlegt, ob ich dem Herrn Autor nicht einfach zuvorkommen und selbst ein Buch schreiben sollte, dessen Hauptfigur ARDON KREP heißt, damit sein Plan scheitert ... aber ich mag den Namen nicht sonderlich und habe nicht die Lust und die Zeit, 300 Seiten mit einer Hauptfigur zu füllen, deren Namen ich nicht mag :D :D :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 14:37
@Cathryn

Graf von St. Germain? War er nicht Geheimagent?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 14:41
@Cathryn

Ja, könnte stimmen, was du geschrieben hast. Aber dieses Buch gibt es jetzt tatsächlich? Und wenn schon, man weiss ja immer noch nicht, warum er über unsere Zukunft wusste.
Hmm...grübeln...nachdenk...ein Fall für Galileo Mystery.

Vanessa


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 14:43
@BluePain

Nein, der Graf war kein Geheimagent :D

Wer ist der Graf von Saint Germain?


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 14:47
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Nein, der Graf war kein Geheimagent
Da wäre ich mir nicht so sicher! Schau dir doch mal seine Nase an. Die sieht doch ganz schön verdächtig aus. :D

Hier:
Graf von Saint Germain


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 16:15
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Scheinbar haben etliche Leute diese Märchengeschichte als Wahrheit geschluckt, erst als die Prophezeiungen daneben gegangen sind (welch Wunder), ging die Sache mehr und mehr den Bach runter.
Naj, schien so ein Hype gewesen sein.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 17:54
der tod von MJ war doch schon seit Jahren eine Dauerprophezeihung aller Wahrsager Seher und noch son anderen Witzfiguren, außerdemm ist Bin Laden, wenn dieser Typ aus 2045 kommt nicht erst seit einem jahr tot
aber es wird immer wieder welche geben die sich als zeitreisende aus der zukunft ausgeben und dann lügen über unsere erzählen


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 18:50
Vielleicht sind wir ja alle Zeitreisende und uns dessen nicht zeitlich bewußt, was letzendlich abgeht?
Ist so ein Denken meinerseits als alte Frau, die sich nicht zeitgemäß medial, aber mit natürlichen Alterserscheinungen und Ableben auseinandersetzt?
Schwierig meine Kommentare, aber vielleicht finde ich jemanden, der mich versteht?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 18:59
Die hatten alle Glubschaugen! Zeitgeist und Revolition des Urknalls? Was regiert, ist meineserachtens weder Gottt noch der Teufel., sondern regiert durch eine Macht, denen wir nicht bewußt, aber durchaus inspiriert werden. Meine Meinung! Liebe regiert die Welt!!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 19:01
Alle Zeitreisenden?woher sollen wir denn kommen?
Ich halte es für recht weit hergeholt


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 19:17
korrigiere mich AgathaChristo mich bitte wenn ich falsch liege .

Mein erster Gedanke war beim lesen deines Kommentar , sie meint die Zeitlinie auf der wir Leben . Deren Teil wir sein dürfen .


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 20:00
kridok,
deinem Kommentar kann ich nichts hinzufügen.
Zeitreisende sind lediglich eine phantasivolle Spekulation meinerseits!
Aber meiner Phantasie darüber sind Grenzen gesetzt, damit ich hier mich nicht verarscht fühle!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 20:22
AgathaChristo ,

diese phantasievolle Spekulation oder Vorstellung von unserem Sein - auf einer Zeitlinie die wir beschreiten - hat mir das ein oder andere Mal eine ganz besondere Aufmerksamkeit für den Moment beschert .

Zeitreisen sind eine interessante Vorstellung . Ich würde gerne die Möglichkeit haben . Solange lasse ich mich von Stories wie Ardon Krepp oder ähnlichen faszinieren .


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 21:01
Eine etwas abwegige Theorie...

Ardon Krep und Daniel Weizenbaum sind eine Person ?!

________________

Hmm....


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 21:01
@Cheaha
Hm möglich...Also der ein und der selber Faker ^^


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 21:04
@divepilot86

Währe eine Möglichkeit, wie ich finde :D
Nur, wer war vorher da? Weizenbaum oder Krep?

Wenn Krep erst danach kam, finde ich es nicht unwahrscheinlich... Besonders da sich jemand, der scheinbar unter so großer Selbstüberschätzung wie "Weizenbaum" leidet, bestimmt nicht mit einem "Sieg" zufrieden geben würde...

Und der war ja auch immer sehr detailliert, vertrauenserweckend, etc....


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 21:09
@Cheaha
Ja klar, dass hat er extra so gemacht ^^ Jedenfalls war es ein Fake, wenn auch ein erstaunlich guter. Zeitreisen sind nicht möglich.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.12.2011 um 21:11
@divepilot86

Gibt ja eh genug Zeitreisen-Theorien...

Aber wie bitte soll das gehen? Vergangenheit ist vergangen, und unwiderrufbar :D
Und wenn es doch so sein sollte, das Zeitreisen bald möglich sind, dann möchte ich jetzt , das mein Zukunfts-Ich mir ein Zeichen gibt^^


Anzeige

melden