Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

13.02.2011 um 11:51
@XLR8
Zitat von XLR8XLR8 schrieb:In unserer "hochtechnisierten" Welt sind es die Skeptiker der neuen Zeit, welche das unbekannte Flugobjekt in Ihrem Garten, sei es fünfzig Meter oder fünfzig Zentimeter groß, nicht akzeptieren würden, da sie ihren eigenen Augen aufgrund ihres tollen 3D-LED Blu-Ray Filmerlebnisses mehr trauen können.
Wenn sie ihren eigenen Augen trauen, warum sollten sie das Gesehene dann nicht akzeptieren können, und warum nennst du deine seltsamen Geschöpfe dann ausgerechnet "die Skeptiker der neuen Zeit"? Skeptiker hinterfragen Erklärungen, nicht Erfahrungen.
Zitat von XLR8XLR8 schrieb:Die Möglichkeit der Zeitreise steht ausser Frage
Die Übertragung eines Begriffes ins Metaphysische macht einem guten Schwurbler alles möglich. Nur - was hat die beliebig auslegbare Metapher "Übergang auf die andere Seite" noch mit einer Zeitreise in der üblichen Bedeutung dieses Wortes zu tun? Deren Möglichkeit steht nämlich auch weiterhin alles andere als "außer Frage".

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

14.02.2011 um 12:40
Ardon Krep geisterte wohl auch durch andere mysterie-foren.

Erinnert mich an John Tidor...

Ich glaube, da wollen ein paar sozi-studenten die reaktionen der forenuser beobachten =)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

14.02.2011 um 21:43
Ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen, aber zwei Sachen fallen mir auf:

- Der Name klingt für mich nach einem Anagramm. Abgesehen davon, daß es ein "r" zuviel ist, würde beispielsweise "Don Repka" passen. Dieser Vor- und Nachname kommen in Amerika häufiger vor.

- Das angebliche Alter und die Art und Weise der Selbstdarstellung. Dieses Katz und Maus Spiel mit der Neugier der Leute, das passt nicht recht zu einem 46-jährigen, denn mit den Jahren lässt der "Spieltrieb" für gewöhnlich nach. Es passt um so mehr auf jemanden, der deutlich jünger, so 15-20 Jahre alt ist.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 00:11
@El_Lute
Sag das mal @Doors Der hat das Feuer und das Rad mitentdeckt und der Spieltrieb geht ihm nie aus.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 00:16
Krep hört sich für mich so ähnlich an wie crap...ein Hinweis darauf, das alles nicht ernst gemeint ist?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 00:31
Finde es eigentlich nur faszinierend wieviel Fantasie bzw. Energie diese Menschen einsetzen, um anderen Leuten so ein Schwachsinn weiß zu machen!!! Entweder liegt da eine irgendwie intelligente-aber schizo-störung vor oder aber die haben den Schuss nicht mehr gehört!!! Gehts noch..

habe nicht alles durchgelesen, so viel Schwachsinn ermüdet einen doch. Aber schon allein der erste Satz. Er wäre 1998 geboren und käme aus dem Jahr 2044 und kenne unsere Zeit nicht, nur aus den Geschichtsbüchern.... ja nee ist klar. Tschuldigung, aber ich kann mich auch auch weder an meine Kindergartenzeit noch Einschulung etc. erinnern! Mein Erinnerungsvermögen fängt gerade erst an. Kannn mich gerade noch erinnern, dass ich vor ein paar Jahren 25 Jahre alt wurde.

So ein geistiger Dünnschiss... Tschuldigung für meine Ausdrucksweise... Wenn ich könnte wie ich wolllte, könnte ich so viele Schimpfwörter etc. ablassen, dass der Typ 2060 noch zu tun hat....


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:15
Ja also, wisst ihr, eigentlich darf ich mich ja nicht outen, aber auch ich bin ein unfreiwilliger Zeitreisender! Mein Name ist Michael Hoffman und ich bin jetzt 22 Jahre alt. Geboren wurde ich am 13. April 2037. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch fragen stellen, ich werde versuchen diese zu beantworten.

:D :D :D


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:17
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch fragen stellen, ich werde versuchen diese zu beantworten.
Dann würde ich gerne wissen, wie die Zeitreisen vor sich gehen und wie man das Grossvaterparadoxon umgeht.

Und wieso "unfreiwillig"?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:20
@onuba
Ganz klar...Mindslaver wurde von seiner Mutter in die Zeitmaschine gesetzt (ist wie die stille Treppe in unserer Zeit), weil er nicht das machen wollte, was er sollte..... deswegen unfreiwillig!^^


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:27
@onuba

Die Zeitreisen. Um Reisen durch die Zeit zu verstehen, muss man die Zeit verstehen. Jahrelang hatte man die Zeit folgendermaßen definiert: Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen. Sie sollen unumkehrbar sein. Die meisten Menschen verstehen die Zeit als Vergangenheit, Jetzt und Zukunft. Die Vergangenheit ist ein Speichermedium, ähnlich einer Festplatte, das Jetzt ist das einzig Wahre, die Zukunft nur eine Illusion des Menschen.
Ich selber habe von Zeitreisen nicht sehr viel Ahnung. Ich bin nur ein Student und mein Professor versuchte die Zeit als Datenspeichermedium zu benutzen. Das ist das letzte an was ich mich erinnern kann. Bevor ich auf einer Wiese aufwachte und erschreckend feststellen musste, dass ich damals im Jahre 2008 wieder aufwachte. Ich hoffe immernoch, dass es nur ein böser Traum ist!

Zum Großvaterparadoxon kann ich nicht viel sagen. Da mir mein Professor beibrachte, dass Zukunft nur eine Illusion ist, bezweifele ich, dass ich jemals wieder in meine Welt zurück kann und das überhaupt Ereignisse so eintreffen, wie ich sie miterlebt habe...

:D :D :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:30
@Mindslaver
Aha...du hast also keine Ahnung von Zeitreisen und erlaubst dir nur einen Spass....


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:31
@onuba

Verzeihung, ich bin nicht der Professor, sondern nur der Student ersten Semesters! :D :D :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:47
@Mindslaver
+wird es jemals richtige vr brillen geben oO?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 01:57
@LordIronfist

Ich nehme mal an, du meinst Brillen mit intergrierten OLED-Screens.
Mein Papa hatte in seiner Kindheit eine Spielekonsole, soweit ich weiß hieß sie PlayStation Live, bei der man mit einer Brille in das Spielegeschehen hineintauchen konnte. Gesteuert hat man die Spielfigur über Gestensteuerung, sodass man glaubte, selber die Spielfigur zu sein. o.O

:D :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 02:02
Auf der ersten Seite stand was von nem Erdbeben am 12.05.2011, das ist ja nicht mehr lang!

Vielleicht lohnt es sich, diesen post im Auge zu behalten!

Nur ne blöde Frage: Was macht ihr, wenn an diesem Datum tatsächlich ein Erdbeben der Stufe 9,5 kommt?

Ich mein, das kann ja kein zufall sein!

Nicht das ich das glaube, mich interessiert nur, wie würdet ihr reagieren?

Mir würde alles aus dem Gesicht fallen, und ich hätte das bedürfnis die Koffer zu packen und abzuhauen, ich weiss nurnicht wohin????


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 02:10
@kammerjäger

Ich muss zugeben, dann wäre ich schon recht erstaunt!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 02:23
Hab mich grade mal in diesen tread eingelesen:

John Titor - Der Zeitreisende (Seite 10)

Muss sagen, ich finde das thema doch sehr spannend, auch wenn ich es zu 99% nicht glaube!

Aber dieses 1% ist es doch, was uns menschen an solchen themen fasziniert!

Mich zumindest!

Sehr interessant fande ich auch die geschichte mit dem angeblichen Zeitreisenden, der an der Börse in kurzer Zeit viel Geld verdient hat

http://www.ariva.de/Zeitreisender_aus_dem_Jahr_2256_festgenommen_t309809

Naja, mal abarten!

Aber die Gesichter möchte ich sehen wenn solche "vorhersagen" oder wie man das nennt eintreffen!


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 02:50
Erinnert mich an "Krieg der Welten" und wie die Übertragung damals beim Zuhörer ankam, eventuell ists ja Teil einer Arbeit über urbane Legendenverbreitung von irgend so nem Prof. für dessen Studenten und Teile davon sind irgendwie im Internet gelandet...


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 08:00
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Aber die Gesichter möchte ich sehen wenn solche "vorhersagen" oder wie man das nennt eintreffen
Angesichts der unüberschaubaren Anzahl solcher oder ähnlicher Vorhersagen, die im Internet kursieren, wäre es verwunderlich, wenn nicht wenigstens eine mal einen Treffer landen würde. Wenn es kein Zufallstreffer war sollte es aber schon mehr als nur ein Ereignis sein, welches wie vorhergesagt eintrifft. Die Wahrscheinlichkeit für ein schweres Erdbeben dürfte am 12. Mai nicht höher oder niedriger liegen als am 11. oder 13. Mai. Oder heute.
(Für den Fall daß es heute eins gibt, möchte ich das als Vorhersage verstanden wissen, sonst nicht!) :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

15.02.2011 um 09:42
Hm Zeitreisen sind Theoretisch schon möglich aber man kann nur zurück reisen und auch nur in die Zeit als es die erste Zeitmaschine gab.
Also von daher schonmal ausgeschlossen.


Anzeige

melden