Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

21.03.2012 um 11:15
Mal ne allgemeine frage zum Zeitreisen:

2 Zwillinge, einer auffen Schiff mit fast LG, der andere auf der Erde!
Auf dem Schiff vergehen 10 Jahre, auf der Erde 50!
Ist der eine Zwilling dann wenn das Schiff landet tatsächlich erst 10 und der andere 50 oder sind beide gleich alt weil die Zeit auf dem Schiff nur "gefühlt" 10 Jahre weiter ist? Zeit ist ja relativ oder?
Nur mal so am rande..

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

21.03.2012 um 11:46
@kammerjäger

in diesem gedankenspiel wäre es wohl doch die idee, dass der eine zwilling nun 40 jahre älter ist ;)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

21.03.2012 um 12:21
@kammerjäger
Der Zwilling auf dem Schiff wäre nur 10 Jahre gealtert während der Zwilling auf der Erde 50Jahre gealtert wäre. Das sind aber unglaubliche Zeitspannen. Für solch eine Zeitdilatation wäre eine Reise mit 20% der Lichtgeschwindigkeit nötig. Gehe ruhig von geschwindigkeiten aus um etwa 0,01% bis 0,09% der Lichtgeschwindigkeit..


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

21.03.2012 um 15:19
@kammerjäger
dass wäre wohl die einzig realistische form einer zeitreise!nur dass wier noch nicht in der lage sind so schnell zu reisen! Und ehrlich würdest du sagen wir mal 10 jahre in einem raumschiff durchs all tuckern wollen, nur um zu sehen wieviel zeit auf der erde vergangen ist? Dass würde man psychisch wohl nicht verkraften!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

21.03.2012 um 23:44
@thewalkingdead
Doch, ich würde das wollen!
1000 Euro aufs Sparbuch, 20 Jahre mit fast LG hin und hergetuckert, Konto wieder leer gemacht, weil 100 Jahre oder mehr vergangen!

Bei meinem Glück sind aber alle Banken pleite und man bezahlt sich in Bananen! Wayne ^^


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 00:12
@kammerjäger

Geht auch einfacher ;) Nimmst dir die Lottozahlen von nem Megajackpot und spielst den Schein inder Vergangenheit. Musste halt durch zwei teilen aber bist trotzdem Reich
Kannst du ja auch öfter wiederholen ;)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 00:44
@HEISENBERG
Jo, klar, wenn man in die Vergangenheit reisen könnte!
Physikalisch ist aber (momentan) nur reisen in die Zukunft möglich!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 08:33
@BluePain
Kannst du das von John titor mal verlinken bitte?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 13:39
@kammerjäger

Geile Überlegung. Echt interessant. Ich denke aber, dass beide gleich alt bleiben. Weil der Alterungsprozess der Zellen durch einen Lichtgeschwindigkeitsflug nicht beschleunigt wird.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 14:10
@geemaj0r
Der Reisende durchleibt durch seine erlebte Zeit jünger, als der erdstationöre Herr.
Für sich ist es eben so, dass die Anderen schneller gealtert zu sein scheinen.

Und allgemein (sah ich letztens in einer schönen Dokumentation mit nem Haufen süßer Physiker *g*):
Eine Reise in die Vergangenheit wäre möglich. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, an dem man eine Zetreisemaschine bauen würde.
Hätte ich Gestern eine gebaut, könnte ich von Heute nach Gestern reisen.
Man kann also praktisch - ab Existenz einer Maschine - immer nur in Loopings fliegen.

Allgemein:
Was mir nicht mehr wirklich im Kopf hängt, ist, dass man auch via der Raumkrümmung "zeitreisen" kann. Wobei für mich dann die Frage wäre: Wenn man seinen Raum krümmt und quasi wie die Enterprise in einem "Blitz" verschwindet und "sofort" am anderen Ende des Universums auftaucht... ist dann relativ zum Observator Erde gesehen - von der Erde aus - die Erdbevölkerung einige Zeit älter als die Besatzung der Enterprise oder sind die Raumfahrer bloß "gehüpft", ohne Zeitdifferenzen zur Alterung?!? Es ginge dort ja nicht - von der Enterprise aus gesehen - um LG schneller Reisen, sondern um das reine "falten" vom Weltraum.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 17:05
@kammerjäger

Ja nett...
bei 1000€ wären das auf 100 Jahre (gerechnet mit 2,5% Zinsen Pro Jahr) aber grad mal knapp 12000 € :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 18:37
@Eya


John Titor - Der Zeitreisende


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 18:53
@BluePain
Vielen dank :) mit meiner app hab ich keine SuFu ^^ danke danke danke :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 18:54
@BluePain
Ps: cooler Nick


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 19:03
Das schönste an der Existenz von Herrn Krep wäre der damit vorliegende Beweis das am 21.12.2012 definitiv die Erde nicht untergeht....


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 19:06
@Eya

:) Bitte Bitte Bitte :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.03.2012 um 19:18
@Amsivarier
Lass es uns wie die Schwurbler machen:
Wir sagen einfach bis Ende 2012: Es kann garnix passieren, da es ja Ardon Crap... ääääh Krep den Zeitreisenden gibt und danach sagen wir, dass es ihn garnicht gab.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.05.2012 um 23:39
Also wenn ich Zeitreisender wäre, würde ich mich nur um meinen Privaten Kram kümmern bzw. das was schief gelaufen ist, und keine 100 Seiten Romane schreiben. Alles nur Spinner !

Zeitreisen sind laut Wissenschaft evtl. nur in Schwarzen Löchern möglich das heisst also diese Person müsste mit einem Raumschiff eins finden und hinein Fliegen. Oder ein DeLorean umbauen , Marty Mc Fly lässt Grüßen.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

26.05.2012 um 01:42
Frage mich, und ich will dir antworten,
und dir große und unglaubliche Dinge kundtun,
von denen du bisher nichts gewusst hast.
(Jer. 33, 3)

Ein kleiner Beitrag zu Zeitreisende! Hatte die Geschichte mal in einem Buch gelesen, weiß allerdings nicht mehr in welchem! Vielleicht fällt es mir aber wieder ein! Gebe es dann bekannt!
Ich hatte mir damals die Geschichte abgeschrieben und in meinem PC gespeichert! Und hier ist sie:

Der Mann aus dem vorigen Jahrhundert

Die New Yorker genießen nicht den Ruf extremer Feinfühligkeit. So starren zahlreiche Passanten den seltsam gekleideten Mann unverhohlen an, der offensichtlich verwirrt auf dem Times Square herumtaumelte. Seine Kleidung war extrem altmodisch. Wer trug 1950 noch einen glänzenden Zylinder, ein >Prince-Albert-Jacket<, karierte Hosen von englischem Zuschnitt und geknöpfte Schuhe mit Stoffbesatz? Der Mann hätte einem Film oder einem Broadway-Musical entstiegen sein können. In der brodelnden US-Metropole wirkte er so deplaziert wie ein englischer Lord unter Hell’s Angels. Er starrte die Autos, die Wolkenkratzer und die auch am Tag leuchtenden Neonreklamen mit einem entgeisterten Ausdruck an, als hätte er derartiges noch nie zu Gesicht bekommen. Offensichtlich wusste er selbst nicht, was um ihn herum vorging. Als er plötzlich wie ein Schlafwandler vom Gehsteig auf die Fahrbahn trat, erfasste ihn ein vorbeirasendes Taxi voll, was er nicht überlebte.
Soweit so gut. Mal von seiner seltsamen Kleidung abgesehen, nicht unbedingt etwas Unmögliches. Doch folgen wir der Geschichte weiter ...
Die Identität des Unbekannten wurde festgestellt, wenn auch mit großer Mühe. Der Tote hieß: „Rudolph Fentz“, war verheiratet und stammte aus Florida. Da ihm anscheinend seine bessere Hälfte das Leben zur Hölle machte, hatte er anlässlich eines Streites beschlossen, dem trauten Heim für immer den Rücken zu kehren und in New York sein Glück zu suchen. Auch das ist noch nicht ungewöhnlich. Heute gehen manche nur mal Zigaretten ziehen! und bleiben dann verschwunden ... für immer.

Doch zurück zu Rudolph Fentz ...
Als seine Frau die Vermisstenanzeige machte, gab sie an, ihr Mann sei nicht mehr zurückgekommen, nachdem sie ihn aufgefordert hatte, das Haus nicht mit seinen Zigaretten zu verstinken, sondern im Freien zu rauchen. Wohl auch heute nicht ungewöhnlich ...

Der Knalleffekt bestand allerdings darin, dass dieser alltägliche Ehekrieg nicht im Jahr 1950, sondern 1876 stattgefunden hatte!

Der >Zeitreisende< wie er bald schon genannt wurde, trug 70 Dollar in Noten bei sich, die schon lange nicht mehr gültig, aber nagelneu waren. Visitenkarten mit einer Adresse in der Fifth Avenue bewiesen, dass er in New York Fuß gefasst hatte, allerdings vor 74 Jahren. Ferner fand sich die von damals datierte Rechnung eines Mietstalles in der Lexington Avenue für Einstellen und Fütterung eines Pferdes sowie das Waschen eines Pferdewagens. Gründliche Nachforschungen bestätigten, dass die Einzelteile dieses bizarren Puzzles den Tatsachen von 1876 entsprachen. Die Adresse in der Fifth Avenue hatte ebenso ihre Richtigkeit wie die des Pferdestalles in der Lexington Avenue. Vergilbende Akten aus dem vorigen Jahrhundert bestätigten das Verschwinden eines: „Mr. Rudolph Fentz“ aus Florida. In ihnen ist auch die dazugehörende Aussage von Mrs. Fentz festgehalten.

Ein großangelegter Betrug? Kaum. Mit einem lebenden Akteur wäre eine Täuschung eher früher als später aufgeflogen, sofern man sich nicht zu der absurden Vermutung verleiten lässt, der vorgebliche Zeitreisende habe sich als Teil des >Plans< freiwillig überfahren lassen. Zudem bliebe die Frage: Wozu das Ganze! Wer hat oder hätte bei dieser Geschichte einen Vorteil? Der Tode bestimmt nicht! ...

OOOOOO

Wissenschaft ist nur eine Hälfte.
Glauben ist die andere.
Novalis, 1772-1801
Dt. Dichter


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

26.05.2012 um 09:44
@Prinzeisenherz
Die Geschichte erscheint aber auch jedesmal anders! Die Geschichte ist aber immer noch erfunden.
Etwa um das Jahr 1950 wurde die Sci-Fi-Kurzgeschichte von Rudolpf Fentz veröffentlicht, Jack Finney war der Autor.
Seitdem geister sie in Mysterybücher als tatsächliche Ereignis!


Anzeige

melden