Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bauernhaus in Landshut?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Spukhaus
Seite 1 von 1

Bauernhaus in Landshut?

30.03.2010 um 16:47
hallo,

ich habe gehört das es in landshut, irgendwo im wald ein bauernhaus geben sollte, von dem erzählt wurde das dort einige "unfälle" geschahen. ich wohne in der umgebung, und mir war bis dahin nichts bekannt, und jetzt wende ich mich an euch, ob euch vllt. etwas bekannt ist??!!

ich wäre auch interessiert, wenn ihr spukhäuser o.ä in der umgebung landshut wisst. die anderen spukorte sind ja leider viel zu weit weg...


danke


melden
Anzeige

Bauernhaus in Landshut?

30.03.2010 um 16:49
@sarahbauer
kennst du ein paar "unfälle"


vielleicht war das auch alles nur zufall?


melden

Bauernhaus in Landshut?

30.03.2010 um 16:50
Was für Unfälle ist ein Bauer von der Leiter geflogen? Mehr Infos bitte wenn du schon in der Umgebung wohnst und nen Thread eröffnest


melden

Bauernhaus in Landshut?

30.03.2010 um 16:56
also ich habe das in einem forum gelesen.... von einem user, der einen tipp jemandem gab der auch wie ich spukhäuser suchte....

leider ging sie aif meine nachricht nicht ein , sodass ich mich jetzt an euch wende..

soviel ich weiss muss es in der umgebung landshut sein, in den wäldern ( wieviel gibt es dort denn? ).. und das es eben im wald steht. oder zumindest das , was überblieb. es wurde erzählt, das es dort spuken sollte, weil dort ein familienvater seine kinder umgebracht hat, deren seelen nun dort immer noch sind.

ich fand das halt interessant, und wollte hal tmehr wissen , und hoffte hier so auf mehr infos.

LG


melden

Bauernhaus in Landshut?

30.03.2010 um 18:27
Sobald ein Haus leersteht oder es zerfällt, werden ihm sehr gerne Spukgeschichten angedichtet. Die Geschichte um dieses Bauernhaus scheint ja lokal sehr begrenzt zu sein. Vielleicht mal einen älteren Einwohner fragen, die wissen manchmal über sowas Bescheid.


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauernhaus in Landshut?

30.03.2010 um 19:47
Unfälle passieren im alltäglichen Leben -.-

Mehr Infos wären nicht schlecht.........


melden

Bauernhaus in Landshut?

30.03.2010 um 23:28
Hört sich an wie eine Urban Legend. Man nehme ein altes Haus, eine Mord-Geschichte und schon spukt es. Und gaaanz wichtig: Nix genaues weiß man nicht.

Würde mich wundern, wenn du was Konkretes finden würdest.


melden

Bauernhaus in Landshut?

02.04.2010 um 20:57
Such was genaues über das Haus. Verfallene Bauernhäuser gibt es dort anscheinend einige.


melden

Bauernhaus in Landshut?

03.04.2010 um 01:37
Ich weiß nix darüber, würde mich aber auch interessieren, da ich auch in dieser Gegend wohne. Allerdings nocht nicht soo lange, so daß es nix bedeten muß, daß ich nichts davon weiß. Wälder und abgelegende Höfe gibts in dieser Gegend ja jede Menge glaube ich.


melden

Bauernhaus in Landshut?

03.04.2010 um 14:57
wäre schön, wenn man etwas genaues darüber in erfahrung bringen könnte...

und im allgemeinen, finde ich spukhäuser, orte abgelegener ( waldgegend , etc) einfach am gruseligsten....


melden

Bauernhaus in Landshut?

03.04.2010 um 15:44
@sarahbauer

Hei, nun habe ich mich doch noch anmelden müssen. Also von dem Bauernhaus habe ich noch nie etwas gehört. Aber weitere Orte sind mir als Landshuter bekannt.

Da hätten wir das Soldatenhölzel bei Obergangkofen, soll Spukerscheinungen haben.
Bei Wolfsteinerau in Richtung Niederaichbach ein Waldstück mit seltsamen Vorkommnissen, darüber wurde auch schon im TV berichtet, in den 80'ern.
In den Isarauen bei Gündlkofen soll mal die Wilde Jagd umgegangen sein.
Bei Geisenhausen im Wald, früher etwas sumpfig, sollen im Mittelalter einige den Teufel gesehen haben, auch von einem Ochsen ist die Rede.
Die Narrentreppe in der Burg ist allgemein bekannt.

Alles im Umkreis für Radfahrer aber ohne Gewähr.

Zu dem Waldstück, da hat vor X-Jahren mein Hobel (Mofa) rumgesponnen und später erfuhr ich dann, dass da irgendetwas in dem Wald sein soll das die Tiere zerreißt. Wie hoch der Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichten ist weiß ich nicht.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

mfG


melden

Bauernhaus in Landshut?

04.04.2010 um 23:13
@jedithe
Die Isarauen sind mir nicht fremd, aber was bedeutet: "Die Wilde Jagd geht um".


melden

Bauernhaus in Landshut?

04.04.2010 um 23:33
Das Geisenhaus finde ich Interessant, leider findet man darüber nichts!


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauernhaus in Landshut?

04.04.2010 um 23:39
@sarahbauer
der thread wurde gelöscht weil die geschichte erfunden war.


melden
Anzeige

Bauernhaus in Landshut?

06.04.2010 um 19:56
@qafjorc

Ist im Mittelalter so ein Begriff gewesen. Die Wilde Jagd war, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, eine Ansammlung von Geistern welche zu lebzeiten Jäger waren. Angeblich geht die "Wilde Jagd" am Himmel von statten und kündigt sich durch ein Windbrausen an. Wenn man verfolgt wird soll man sich zu Boden werfen und nicht nach oben sehen, da sie einen sonst mitnehmen. Ist halt so ne alte Legende. Ich habe dort nie so etwas erlebt und die letzte Nennung war glaube ich um 1600. Gegoogelt habe ichs nicht. Bin nur in der Nähe groß geworden.

@-ripper-

Der Ort heißt Geisenhausen. Das Waldstück liegt zwischen Götzdorf und Geisenhausen. Näheres kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe das alles nur gelesen. Wie hieß das Buch nochmal??

Ah, jetzt ja eine Insel.

"Sagen und Legenden aus dem Landkreis Landshut"

MfG


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt