Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist in unserem Haus!

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Haus, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 15:42
Hallo!

Das ist jetzt mein erster Eintrag hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.....Tut mir leid wenn er so lang ist :)

Es fing alles ungefähr vor einem Jahr an. Wir leben in einem eigenen Haus. Meine Eltern schlafen unten und mein Bruder und ich in unseren Zimmern oben. Immer wenn ich abens an dem Gelender von der (graden) Treppe unten vorbei gehe, sehe ich etwas blaues durchsichtiges... Am Anfang war es so, das ich beim vorbeigehen (in der Nacht)eine Hand sah, die sich auf dem Gelender locker legte.... sie war ebenso blau und durchsichtig. Mich überkam so etwas wie Mitleid... zumindest als ich etwas weiter ging war es weg... Dann stellte ich mich davor und packte meine Hand auf die Stelle, wo ich es gesehen habe...ich weiß nicht warum aber mir war so als ob ich es sollte...Vielleicht war es eine Woche oder nur ein paar Tage später, aber mitten am Tag, konnte ich beim vorbeigehen etwas warmes spüren was mich fast berührte. Es streifte an meiner Haut entlang(Haare), aber als ich mich umdrehte war dort keiner und ich bin auch niergends gegen gekommen... Ich erzählte es meiner Mutter doch sie meinte es sei Einbildung... Langsam hatte ich mich an das was ich fast jeden Abend immer sah gewöhnt. Doch dann als ich nach 2 Monaten oder so, schlafen ging, blieb ich sehr lange wach, weil ein toller Film im TV war. Es war ungefähr halb 1. Ich war müde und machte das Licht aus. Der Käfig meines Vogels stand neben mir. Nach einer Weile, als ich grade auf dem Rücken lag, konnte ich einen Arm sehen! ich schloss meine Augen, um sicher zu gehen, das ich nicht träume und riss sie wieder auf. Aber es war immer noch da!! Der Arm bewegte sich wellenlinig! Ich konnte ihn nicht ganz sehen, da der Käfig im Weg war, aber ich war auch zu ängstlich in diesem Moment... Ich drehte mich einfach zur Wand um und versuchte einzuschlafen was mir schwer gelang...
Am Morgen erzählte ich es meinen Eltern... ich erzählte von der Angst und was passiert war. Sie sagten nicht viel darüber... Als ich es meinen Bruder erzählte meinte er, das bei ihm früher immer abens, die Tür einen Spalt aufging, obwohl er sie zugemacht hatte... da hatten wir unsere Katze noch nicht! Er fühlte sich auch beobachtet. Als er Glücks, oder Edelsteine in seinem zimmer in jede Ecke packte, hörte es auf... er riet mir das gleiche zu machen... Seitdem seh ich ihn immer weniger zumindest nicht mehr die Hand sondern nur einen Schatten... Ich glaube "es" hat mich gehört und wollte mir keine Angst machen...

Was wäre wohl passiert, wenn ich von dem Käfig aufgeschaut hätte?
Woher soll ich wissen ob er gut oder böse ist?
Ich habe zwar Angst will ihm/ihr aber trotzdem irgendwie helfen, sodass es für uns beide leichter ist...(nicht gruselig)

Außerdem immer, wenn ich im Bett (jetzig) liege, sitzt meine Katze neben mir. Die Tür ist eien Spalt offen und manchmal fangt sie einfach an zu knurren und/oder guckt in diese Richtung.

Was soll ich bloss machen? ><

Anzeige
3x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 15:52
Licht anmachen das nächste Mal.


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 15:55
halte ihm ein spiegel vor


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 15:57
@Spatzy15
Versuch Kontakt aufzunehmen wenns wirklich ist, dass du es siehst. Vielleicht kannst du ihm dann helfen. Ansonsten rede dir einfach ein: da ist nichts, dann geht das bestimmt auch von alleine weg...


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 15:57
@Spatzy15
Man bildet sich in der Nacht eine Menge ein. Ich selbst schlafe seit langem mit Licht weil mich Ängste plagen. Eine gute Möglichkeit ist es einfach das Licht anzulassen und probieren einzuschlafen. Bei mir ist es schon so weit dass ich nur noch mit Fernsehr schaffe einzuschlafen :(

Wenn es gar nicht geht empfiehlt sich aber auch eine Therapie, wie ich es jetzt vorhabe.


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 15:59
seit ihr die ersten die in diesem haus wohnen?


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:08
Und sonst ist nichts weiter passiert? Poltern oder sowas vielleicht? Deine Eltern haben gar nichts mitbekommen? Heißt sie belächeln dich wohl nur...

Aber ist doch schon mal gut dass es jetzt weniger geworden ist. Was für Steine sind das denn? Würde mich interessieren :)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:09
nein nicht wirklich ich glaub auch nich das es einbildung war......
ja in unserem Haus hat schon mal jemand gewohnt.


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:10
das sind halt solche naja wie soll ichs sagen wie rosenquartz zum beispiel oder das Katzenauge :)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:10
wer weiß was dort passiert ist.....

wenn du sagst du empfindest mitleid, wodurch wird das hervorgerufen?!


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:13
Ach stimmt, ist schon komisch. Du gehst die Treppe runter, siehst etwas und spürst Mitleid?! Kommt dir das selber nicht ein wenig komisch vor? Ich hätte mich in so einem Moment erschrocken oder hätte sogar Angst. Aber Mitleid? Nicht wirklich


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:13
hmmm naja in unserer straße hat mal ein junge seine eltern mir einer axt getötet das is aber auf der anderen staßenseite weiter weg...also neben ein paar häusern...

vielleicht weil er hier festsitzt und nicht wegkann


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:14
ich weiß nur das es irgendwie traurig war und so deshalb denk ich ja das ich mitleid hatte


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:16
@Spatzy15

Hast du dich denn gar nicht erschrocken? Gibt es irgendwelche Zeitungsberichte (vllt auch im Internet) über diesen Mord?


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:17
Ich denke an pure Einbildung.
Seitdem du diese Steine verwendest, bildest du dir ebenso ein er könnte "Geister" (wohlgemerkt in "") vertreiben.

Ist alles nur eine Frage der Psyche, falls du wieder soetwas sehen solltest, steh auf und geh dort hin.Vor Ängsten wegrennen bringt nichts.Also aufstehen und gucken was dort ist...falls dort überhaupt was ist. ;)

delirius


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:20
Genau, stell dich mutig dem gegenüber. Wenn sowas noch mal auftaucht, frag doch einfach klar und deutlich was er / sie von dir will. Nett aber bestimmt ;)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:23
-.- wenn das so leicht wär
ich benutz die steine ja nich dis macht nur mein bruder....


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:23
jop hingehen ist das beste auch aus psychischer sicht.
Erst, wenndu keine angst mehr hast und da komplett kalt geworden bist in der hinsicht. quasi du siehst was verdächtiges und du dnekst einfach "was hatn der olle geist nun schon wieder, ja was is denn red doch mal" wenn du dann immer noch so sachen siehst, würde ich mich anderweitig erkundigen


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:26
Zitat von Spatzy15Spatzy15 schrieb:Als er Glücks, oder Edelsteine in seinem zimmer in jede Ecke packte, hörte es auf... er riet mir das gleiche zu machen... Seitdem seh ich ihn immer weniger zumindest nicht mehr die Hand sondern nur einen
Zitat von Spatzy15Spatzy15 schrieb:ich benutz die steine ja nich dis macht nur mein bruder....
Das musst du mir jetzt erklären, benutzt du die Steine jetzt oder nicht?


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:28
nein wie gesagt nur mein bruder er hats mir nur emfohlen damit dis weggehn und den geist hab ich nie wieder in mein zimmer gesehen nur halt am gelender noch leicht aber nich mehr doll


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:31
und das mit dem Haus:

der junge hat drogen genommen und die eltern haben ihn dann kein geld mehr gegeben damit er sich das kaufen kann...

dann hat er in der straße verrückt gespielt (entzug) und am abend den vater mit der axt im kopf geschlagen und die mutter ist wach geworden aber sie würde kurz darauf auch getötet...

einige konnten es sogar hören wie die axt herunterfiel also auf den boden


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.04.2010 um 16:38
Zeitungsartikel, nähere Angaben oder sonst eine Quelle?
Über so einen Vorfall wird wenigstens in der Zeitung der nächst größeren Stadt berichtet.

Und warum sollte dieser Vorfall, falls er so stattgefunden hat mit deinen Fantasien zu tun haben?Oder meinste die "Gester" der Eltern rennen bei dir durch das Haus?

delirius


Anzeige

melden