Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist in unserem Haus!

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Haus, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Geist in unserem Haus!

20.04.2010 um 20:36
Tada. Eine neue Diskusionsfreudige. :D

So.. zum Thema..

Also ich finde die Geschichte .. mh.. einerseits glaubwürdig, andererseits nicht.

Ich glaube an Geister, da ich vermute, selbst einen im Haus zu haben.
Allerdings habe ich so etwas wie eine Hand sehen, und ähnliches noch nicht erlebt.
Es wäre möglich dass das bei mir noch kommt, aber .. naja nun zu dieser Geschichte.

Das sich der Verlauf der Geschichte ändert und die Tatsache, dass sie die Hand oder den Arm durch den Vogelkäfig gesehen haben will, obwohl sie nun erzählt, dass eine Decke drüber war (wodurch sich schließt, dass sie schonmal nicht durch den Vogelkäfig sehen konnte) spricht dafür, dass diese Geschichte ausgedacht ist.

Anzeige
melden

Ein Geist in unserem Haus!

20.04.2010 um 21:10
@Spatzy15
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Unabhängig davon, dadurch das in deiner Geschichte die Decke über den Käfig erst später von dir hinzugefügt wurde,
frage ick mich doch wie du durch denn Käfig sehen konntest wenn doch eine Decke drüber war????
Wäre nett, wenn du dieses augenscheinlich widersprüchliche Mysterium erleutern könntest!!

Natürlich nur, wenn du dies willst!!


melden

Ein Geist in unserem Haus!

20.04.2010 um 21:15
@Spatzy15

Das mit der Decke über dem Käfig, würde mich auch interessieren.

Wie kannst du eine Hand oder einen Arm durch den Vogelkäfig (wie du zuvor beschrieben hattest) gesehen haben, wenn du nun aber behauptest, eine Decke hätte drüber gelegen?


melden

Ein Geist in unserem Haus!

20.04.2010 um 21:17
Also jezt will ich auch mal was dazu sagen^^

Also wie schon gesagt wurde,ich glaube dir auch Teils aber Teils auch nicht...

Wenn ich Nachts aufwache habe ich auch manchmal das Gefühl die anwesenheit einer anderen Person im Raum zu spüren obwohl einfach keine da ist (ich mache das Licht an und schaue manchmal o.o). Wenn es ganz extrem wird dann dreh ich mich aber auch zur Wand und ich vermute das ich mich irgendwie verstecken will oder so (???).
Außerdem habe ich einen großen Schrank mit Spiegeln dran im Zimmer...da sehe ich auch oft Sachen die garnicht da sind (wenn Licht duchs Fenster auf den Spiegel fällt).

Wäre nett wenn du uns noch ein paar Einzelheiten erklären könntest.

mfg
Luggaas


melden

Ein Geist in unserem Haus!

20.04.2010 um 21:32
Ich bin mir, wie schon gesagt, auch nicht sicher, ob ich die Story glauben soll oder nicht.

Da ich vermute selbst einen Geist im Haus zu haben, schließe ich nicht aus, dass sie die Wahrheit sagt, aber es gibt doch ein paar Ungereihmtheiten, wie zum Beispiel dass mit dem Vogelkäfig. Wie kann man durch einen mit einer Decke abgedeckte Vogelkäfig hindurch etwas sehen? o.o


melden

Ein Geist in unserem Haus!

20.04.2010 um 21:46
Am Besten mal ein Bild vom Zimmer machen inkl. Vogelkäfig


melden

Ein Geist in unserem Haus!

22.04.2010 um 15:02
@Spatzy15

Sorry aber Du bist doch auch nur so ein vernachlässigtes "Supernannykind" das nach Aufmerksamkeit schreit.
Spatzy15 schrieb:
Als er Glücks, oder Edelsteine in seinem zimmer in jede Ecke packte, hörte es auf... er riet mir das gleiche zu machen... Seitdem seh ich ihn immer weniger zumindest nicht mehr die Hand sondern nur einen


Spatzy15 schrieb:
ich benutz die steine ja nich dis macht nur mein bruder....
Ich lese da: "Seitdem seh ich ihn immer weniger........."

Also was jetzt????

Benutzt ja oder nein?

Kleiner Tipp, ruf mal die "Ghost Hunters Germany" die können Dir bestimmt weiter helfen.

Ich kenne auch einen guten Tierarzt.....


melden

Ein Geist in unserem Haus!

22.04.2010 um 17:36
@wolfstyle20

Du scheinst nicht an Geister oder ähnliches zu glauben.
Das ist okay, dagegen sagt niemand etwas.
Aber dann beleidige bitte nicht die, die es tun.
Sowas ist unfair.
Wir respektieren wenn du nicht daran glaubst, also respektiere doch bitte auch, wenn wir daran glauben.


melden

Ein Geist in unserem Haus!

22.04.2010 um 22:56
@Spatzy15
Spatzy15 schrieb:
Als er Glücks, oder Edelsteine in seinem zimmer in jede Ecke packte, hörte es auf... er riet mir das gleiche zu machen... Seitdem seh ich ihn immer weniger zumindest nicht mehr die Hand sondern .....

Spatzy15 schrieb:
ich benutz die steine ja nich dis macht nur mein bruder....
Wie @wolfstyle20 schon anmerkte, wäre es nett wenn du diesen Wiederspruch etwas genauer erläutern könntest!
Wäre nett!!


melden

Ein Geist in unserem Haus!

23.04.2010 um 02:10
@WithLove
-So wie ich sehe hast Du dich erst am 20.04.2010 hier angemeldet, klasse und stänkerst
hier direkt gegen mich los, klasse.
Macht schonmal einen guten Eindruck!

-Ich beschäftige mich schon seit ca 20 jahren (bin 35), mit Paranormalen Phänomenen
und sorry aber in den 20 Jahren habe ich noch keine paranormale Aktivität live mitbekommen, wo ich sagen würde das wäre ein Geist oder unerklärbar.

Bis jetzt konnte alles wiederlegt werden. Phyikalisch, chemisch, biologisch, mechanisch, visuell.

viele grüsse


melden

Ein Geist in unserem Haus!

23.04.2010 um 15:16
@wolfstyle20
Entschuldige, aber ich finde es einfach nicht fair, dass du sie als "vernachlässigtes Supernannykind" bezeichnest, nur weil sie uns hier etwas erzählt und sich einiges davon selbst widerspricht. Das war nicht böse gemeint, es ist in meinen Augen nur nicht fair.

Ich habe schon, wie du es nennst, paranormale Aktivität live mitbekommen, zwar nicht so stark wie Spatzy15 es hier beschreibt, aber ich habe es, und ich habe zu Anfang jede einzelne (durchaus logische) Möglichkeit mit einer Freundin durchgesprochen, aber eine Erklärung haben wir dafür immernoch nicht gefunden.


@Spatzy15
Es wäre nett, wenn du uns das mit dem Vogelkäfig noch einmal genauer erklären könntest. Da es da einen deutlichen Widerspruch in deinen Beschreibungen gibt.


melden

Ein Geist in unserem Haus!

23.04.2010 um 15:42
Zu der Frage, ob der "Geist" böse oder gut ist, weil man das ja nicht sehen kann. Man stellt sich Geister ja als verstorbene Menschen vor, oder? Man kann bei Menschen auch nicht sehen ob sie gut oder böse sind. Da sich der "Geist" seit einem Jahr bemerkbar macht, ohne dir oder anderen deiner Familie zu schaden, denk ich mal, dass er nicht sonderlich böse sein wird.

Trotzdem, ich würds mal mit Kontaktaufnahme versuchen. Einfach mal freundlich "Hallo" sagen, ihn fragen was er/sie hier will und (falls er/sie dich stört) ihn freundlich bitten zu gehn.

Wär schön, wenn du uns mal ein bisschen mehr über dich erzählen könntest (falls es hier noch nicht drinsteht, hab keine Lust heut noch mehr zu lesen). Alter, Drogen, wieviele Menschen in der Famile, usw.

Ist der junge Mann, der (in deinem Haus?!) seine Eltern ermordet hat, denn schon tot?


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 07:19
vielleicht könnte sie versuchen mal fotos zu machen.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 13:33
Spatzy15 s letzter Beitrag war am 18.04 & am dem Tag ist auch der Thread erschienen.
Nehme mal an dass das eine frei erfundene Story ist, da sich Spatzy15 nicht mehr meldet bezüglich des Themas.



Jan. : )


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 15:46
beten..(ohne Verarschung)


2x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 17:00
Zitat von gLubshiigLubshii schrieb:beten..(ohne Verarschung)
Und wozu?


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 18:30
@gLubshii
Zitat von gLubshiigLubshii schrieb:beten..(ohne Verarschung)
Und wenn der Geist nun ein Atheist (oder Anhänger einer anderen Konfession/Glaubensrichtung) war und nicht an Gott glaubte??

Da wird dir das beten dann wohl auch nicht viel weiterhelfen!!
(Ohne Verarsche!)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 18:36
Also ich kanns zum teil nachvollziehen

Ich hatte mal so ein ähnliches ereigniss.
Also mein altes Zimmer , welches ich mir mit meiner Schwester geteilt habe , konnte ich eines nachts als ich aufgewacht bin , eine hellblau/grau durchsichtige Frau sehen , die mich anguckte und nickte. Ich dachte in diesem Moment gar nichts , und wollte es nur schnell vergessen. Ich drehte mich zur Wand und zog mir die decke über den Kopf.

Klingt komisch aber es war ein erlebnis , dessen hergang ich jetzt noch nach 6 jahren genau kenne , ich weis selbst wie ich mich hingelegt habe bzw. in welchem Winkel ich aus meinem Bett in den Raum geguckt habe.


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 18:39
Wobei ich jetzt mal denke, das ganze vermuten ist sinnlos, solange sich @Spatzy15 nicht nochmal zum Thema und den aufgekommenen Fragen äussert!!

Solange macht es keinen Sinn (meiner Meining nach) hier weiter zu mutmasen, ohne Feedback vom TE zum Thema!!


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 18:47
Ja , ich habe mir das komplette thread durchgelesen.
In den Antworten von Spatzy15 ist schon ein gewisser Wiederspruch , aber man sollte dem wirklich auf den Grund gehen . Vielleicht sollten wir uns ein bischen Gedulden.

Sebaa


Anzeige

melden