Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist in unserem Haus!

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Haus, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:15
@wolfstyle20

Du kennst mich noch nicht ;)...

Anzeige
melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:23
@jofe
@onuba

Um Euch mal generelle Schützenhilfe zu geben... Wenn man Ungewöhnliches oder gar Übernatürliches/Paranormales erlebt, dann ist die erste Reaktion ganz sicher nicht, dass man es einfach ignoriert. Ein kleines Muster meines Verhaltens: Zu Beginn meiner Erlebnisse, als ich noch bei dem (falschen) Schluss war, dass mich meine Mitmenschen überwachen müssen, wenn mir fortlaufend die Ohren zugetextet werden, sie mich aber dafür mittels Kameras auch sehen müssen, um mich zu beobachten, habe ich erst einmal sämtliche Löcher und Ritzen in meiner Wohnung abgeklebt. Die Fenster. Den Fernseher verhüllt. Die Steckdosen natürlich (Minikameras!). Etc. etc.

Man bleibt nicht liegen! Licht an, und auf an die Suche...

Diese Geschichte hinkt an mehreren Punkten.

P.S.: @all Jofe und onuba kennen meine Geschichte...


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:34
@Fuchs76
Schön, das die "andere Seite" der Medaille uns Skeptikern auch mal zur Seite steht! ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Man bleibt nicht liegen! Licht an, und auf an die Suche...
Das ist zum Beispiel in den meisten Geschichten der Fakt, der mich am meisten stört!
Wenn ich das Gefühl habe, da ist was und habe Angst, schau ich nach oder rufe im Zweifel jemanden hinzu, und mache das dann gemeinsam!!

Aber drehe mich bestimmt nicht rum (und habe im "Ernstfall" keine Chance zu reagieren) und hoffe das "alles wieder gut wird"!


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:39
@jofe

Ich habe des öfteren gebetet. Bei mir hat es geholfen...

Ein Spruch, der Dir gefallen dürfte:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft (Maria von Ebneer-Eschenbach)


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:43
@jofe

Mich machen jeweils Hinweise auf alte Gebäude mit Vorgeschichte stutzig :). In einem modernen Bus zum Beispiel ist es sogar ein Stimmengewirr, dass ich wahrnehme. Mit Sicherheit mehr verschiedene Stimmen als Beispielseweise zu den allermeisten Zeiten in dem Haus an meinem Wohnort, in dem ich lebe. Und dieses Haus ist über hundert Jahre alt ;)...

Wenn ich etwas nicht glaube, dann dass Geister ortsgebunden sind. Das macht gar keinen Sinn und deckt sich obendrein nicht mit meinen Erfahrungen. Sch... auf alte Häuser in dieser Beziehung, muahahaha ( ;) ).


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:44
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich habe des öfteren gebetet. Bei mir hat es geholfen...
Was mir wiederum zeigt , das die Geister aus dem eigenen Unterbewusstsein kommen! (Ohne jemandem persönlich was unterstellen zu wollen! Kennst ja meine Einstellung zum Thema!)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:49
@jofe

Im Gegenteil. Nachher kam die Klage, mein Jesus-Bannwort sei furchtbar. Zeigt mir höchstens auf, dass ich die Falschen erwischt habe, niemanden Böses jedenfalls ;). Was soll ich sagen, ich hatte einfach Angst. Und das wiederum finde ich ein wesentliches Merkmal in solchen Geschichten. Ich meine, als es bei mir begann, war ich über 25. Ich bin ein Mann. Ein männlicher Mann natürlich ;). Und ich hatte Angstzustände. Nichts da mit coolen Reaktionen wie in einer modernen Geisterjäger-Fernsehserie. Erst als ich besser durchblickte, meine Gegenüber sozusagen auf vertrauensbildenede Massnahmen setzten, hat sich dieser Umstand gebessert. Bleibt aber noch zu erwähnen, dass sie sich manchmal einen Spass daraus gemacht haben, mich zu veräppeln...


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:50
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Mich machen jeweils Hinweise auf alte Gebäude mit Vorgeschichte stutzig
Geschichten, die auf alte Gemäuer, besondere Vorkommnisse oder gar Verbrechen verweisen, lassen das "Vorsicht-Radar" sofort anspringen!!

Da ich auch der Meinung bin, wenn es Geister gäbe, würden sie sich genauso frei und ungebunden bewegen können wie wir auch!!
Denn warum solte es im Tod anders als zu Lebzeiten sein!!

Daher erschliesst sich mir dann meist der Sinn nicht, warum ein Geist gerade an "diesem Ort", wo sein "Unheil" begann, bleiben sollte! ;)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:51
@jofe

Es gibt sie, Jofe, es gibt sie :).


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:53
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es gibt sie, Jofe, es gibt sie .
Zumindest für Dich und die anderen "Gläubigen"! :cool:

Aber die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle, und müssen sie nicht wiederholen!! ;)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:55
@jofe

Du würdest letztendlich unterliegen. Die Zeit arbeitet für mich ;). Wenn Du älter als 45 bist, darfst Du mich gerne mal besuchen, wenn es soweit ist...


1x zitiertmelden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:56
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was soll ich sagen, ich hatte einfach Angst. Und das wiederum finde ich ein wesentliches Merkmal in solchen Geschichten. Ich meine, als es bei mir begann, war ich über 25. Ich bin ein Mann. Ein männlicher Mann natürlich . Und ich hatte Angstzustände.
DAS sind die Stellen, wo ich dann meistens Lache, wenn (vermeindlich) Teens einen auf Buffy und Konsorten machen!! Halt alles Knallharte Typen!

Ich hätte auch, wie sagt man bei uns, "Bammel inne Buxe", hätte ich ein solches Erlebnis in der realität!!
Für mich kein Grund zum schämen oder jemanden aufzuziehen!! ;)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 21:58
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn Du älter als 45 bist, darfst Du mich gerne mal besuchen, wenn es soweit ist...
Darf ich dann auch kommen? Bei mir ist es nicht mehr so lang... ;)


melden

Ein Geist in unserem Haus!

24.04.2010 um 22:06
@onuba

Du bist herzlichst eingeladen, aber lass mich ruhig warten :).

:bier:


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.07.2010 um 12:31
aber ich schreie nicht ><
das hab ich mir halt so angewöhnt...


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.07.2010 um 13:25
@Spatzy15

Worauf beziehst du dich?

Und gibt es irgendwas Neues zu berichten?


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.07.2010 um 15:07
@Spatzy15
Dass Du diese Dinge wahrgenommen hast, die Du schilderst will ich Dir einfach mal glauben.
Aber das sind trotzdem rein subjektive Eindrücke gewesen, die Du allerdings erheblich überinterpretierst. Dann bin ich mir ganz sicher.

Was die Tür angeht, vielliecht schliesst sie nicht richtig, Hab auch mal so eine Tür gehabt, die manchmal plötzlich aufging.

Steiger Dich nicht so hinein. Das ist das Beste, was Du machen kannst.


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.07.2010 um 18:45
@Fuchs76
@jofe
ich will nur sagen, dass ich früher als Kind, als ich manche Erlebnisse erlebt habe, oder einfach sonst total panisch war,auch so getan habe als würd ich schlafen, also augen zu, z.t. decke übern kopf oder so aufgetürmt das ich mich geschützt fühle, kaum geatmet oder sehr flach..ich kenne das schon, dass es ein wahnsinnig schwer sein kann zum Lichtschalter zu laufen (da der ja meist net neben dem Bett liegt, in meinem Fall) oder loszuschreien


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.07.2010 um 18:50
Es gibt zudem keine Geister,
es gibt nur Lebewesen unterschiedlicher Arten im gesamten Universum....
welches sie alle so treiben, machen und tun, wer weiss...
aber man sollte mal mit den realistischen Tatsachen auf dem Boden dieses oder eines Planeten bleiben...
Danke ...

LG.

Madadschian


melden

Ein Geist in unserem Haus!

18.07.2010 um 18:56
@Madadschian

Es gibt ein Leben nach dem Tod. Das ist sicher. Wenn Dir der Ausdruck Geist nicht behagt, nenn sie Seelen. Gemeinhin meint man mit Geist jemanden, der seine körperliche Hülle abgelegt hat. Daran lässt sich als solches nicht rütteln. Mit dem Sterben ist die Reise noch nicht vorbei :).


Anzeige

melden