Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Spukorten etc.

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Spukorten etc.

06.05.2010 um 15:26
Ich bin der Ansicht, das wenn der Mensch auch nicht unbedingt ans Jenseits glaubt, so glaubt er doch definitiv an eine gute Geschichte. Und gerade in der heutigen Zeit, vor allem durchs Fernsehen, wo wir von "Geschichten" nahezu ständig bombadiert werden, diese absolut allgemein gegenwärtig sind, sogar schon so, das es sich zB. i der Werbebranche als Kunst herrausgestellt hat mit einem Bild eine Geschichte zu erzählen (was eigentlich schon seit der Renaissance der Fall ist...) ... der Mensch ist irgendwie auf Geschichten getrimmt und erkennt blindlinks diese Muster. Wenn man einfach mit nem Gewehr und verbundenen Augen in den Himmel schießt, so ist es für einen gewissen Teil des Gehirns nahezu unmöglich, das KEINE Taube mit einem lustigen Laut des Ablebens in nährer Umgebung herunterfällt. Und gerade wenn einem nicht bewusst ist, das fast alle Menschen auch in Geschichten denken (zB. Tratsch - man hört was, dichtet solange was in seinen Augen wahrscheinliches dazu, bis es für sich selbst einen Sinn ergibt, tratscht das weiter usw.), machen eben Leute, die was erfinden, den Fehler wie in einer Geschichte zu denken. Denn schließlich soll die Geisterstory ja auch ne unterhaltende, spannende Geschichte sein. Und ohne den mysteriösen Mord vor x Jahren, unter möglichst grausamen Umständen und mindestens einem beteiligten Kleinkind in Matrosenklamotten erfüllt sich nicht wirklich diese herrliche eingespreicherte Klischeevorstellung nicht. .. ähm.. ist das halbwegs klar, was ich zum Ausdruck bringen möchte? ^^

Anzeige
melden

Frage zu Spukorten etc.

06.05.2010 um 18:28
Hallo Noodless,

deine Fragestellung ist gut durchdacht.

Selber kann ich es mir ebenso wenig wie du vorstellen, vorausgesetzt, Geister sind tatsächlich vorhanden, dass sie nur an einem bestimmten Ort/Platz gebunden wären.

Vor geraumer Zeit belas ich mich in einem Buch, welches von einer "Geisterseherin" und bekanntem Medium, das sogar schon bei schweren Kriminaldelikten, die nicht von alleine aufklärbar waren, mit einbezogen wurde.

Ob ihre Ausführungen auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen, vermag ich nicht zu bewerten. Zumindest hört sich einiges recht plausibel an. Nur ist in diesem Buch ausschließlich die Rede von erdgebundenen Geistern, jenen, die noch nicht bereit waren, über die Schwelle zum Weißen Licht überzugehen.

Ihren Schilderungen zufolge, halten sich Geister nur an Orten auf, an denen sich reichlich viele Menschen tummeln, damit sie von ihrer Energie zehren können. Es wäre ein Trugschluss anzunehmen, dass sich Geister besonders häufig in düsteren und vereinsamten Gebieten horten.

Allzu häufig würde es vorkommen, dass sie sich als ungebetener Gast in familiären Haushalten einschleusen, vor allem aber in Haushalten, in denen ihre "Mitbewohner" sehr viel an emotionaler Energie erzeugen, z.B. durch innerer Unruhe, Ängsten, Ärger, Missgunst oder Neid.

Diesen Menschen fällt der ungebetene Gast zunächst nicht auf, denn Geister spuken selten, da es ihnen zuviel Energie rauben würde, es sei denn, sie haben etwas zu vergelten und üben mit ihrem Spuk Rache aus.
Nach längerer Beherbergung des ungebetenen Gastes, stellen sich schnell körperliche Schwächezustände ein, die bis hin zu einem Fibromyalgie-Syndrom führen können.
Auch die technischen Gerätschaften des Haushaltes scheinen eine eigenen Persönlichkeit zu entwickeln, sie neigen aus unerklärlichem Grunde zu Störungen, schalten sich von alleine aus und wieder an. Dies ist kein beabsichtigter Spuk, er ist nur darauf zurückzuführen, dass der energetische Impuls der Wesenheit, nicht mit der ausstrahlenden Energie des Gerätes harmoniert. Weshalb auch immer!!!

Geister könne man sich schnell ins Haus holen. Sei es durch den Erwerb einer kostbaren Antiquität, an die der Verstorbene noch hängt, durch das Ausstrahlen von impulsiver Energie eines cholerischen Menschen, oder anderer dubioser Zusammenhänge.

Man fühle sich matt, abgeschlafft und träge. Die Haustiere, sofern man welche besitzt, meiden willkürlich bestimmte Bereiche eines Raumes und können sogar seltsame Verhaltensmuster an den Tag legen.

Eines wäre vielleicht noch erwähnenswert, indem sie bekannt gibt, dass es in vielen angeblichen Spukschlössern, alten Herrenhäusern oder Ähnlichem, wirklich spuken soll.
Immerhin gäbe es dort viele Besucher, die dem Gänsehaut-Feeling ein Stück näher kommen wollen, was wiederum viel an brauchbarer Energie erzeugt. Somit sind diese Spukorte ein idealer Nährboden für diese Geisteswesen.



LG Amygdala


melden

Frage zu Spukorten etc.

06.05.2010 um 19:53
@TryptoPhan
Ich danke Dir für diese ausführliche Antwort,mal eine andere Perspektive.
Ich danke jedem der geantwortet hat und versucht hat mich aufzuklären.
Es ist alles höchst interessant,das gebe ich zu..und auch das ist der Grund wieso ich mich bei Allmystery angemeldet habe..eventuelle Antworten finden auf diverse Vorkommnisse,die im Volksmund als Geistergeschichten erzählt und teils auch abgestempelt werden.
Ich komme ursprünglich aus der Türkei und es verblüfft mich schon,dass Geschichten in der westlichen als auch in der orientalischen Kultur sich sehr ähneln.Da kommt einem die Frage in den Sinn,ob wirklich alles erfunden ist oder auch nicht..:-)
oder ob es die menschlichen Urängste sind,wie Angst vor der Dunkelheit,Angst vor abgelegenen Orten..Angst allein zu sein..Angst vor Dingen,die man sich nicht erkären kann..
Fragen über Fragen..:-)
Ich bedanke mich nochmals bei allen die geantwortet haben und mir andere Denkweisen und Perspektiven aufgezeigt haben..


melden

Frage zu Spukorten etc.

06.05.2010 um 21:33
@Noodles
Gute Frage ! Hatte soweit auch noch nicht gedacht.
Es gibt ja zu fast jedem "lost Place" eine gruselgeschichte.

Das es wirklich Geister gibt will ich jetzt hier nicht anzweifeln und auch nicht diskutieren.Ich selbst glaube nicht daran,habe aber auch noch keine erfahrungen mit geistern gemacht.
habe mir jetzt noch nicht die meinungen der andren durchgelesen.(was ich aber noch schnellstmöglich nachholen werde).jedoch denke ich,das die ganzen gruselgeschichten einfach erfunden werden um den ort interessanter klingen oder gruseliger klingen zu lassen.manche leute (vor allem jugendliche) brauchen eben den kick von wegen "oh mein gott,...da sollen so viele geister sein,es könnte ja dann noch was schlimmes mit uns passieren"...ich denke,manche jugendliche wollen einfach wwas gruseliges erleben,womit sie nachher prahlen können.durch die ganzen gruselgeschichten wird das natürlich alles noch mehr hochgeputsch.

ein wunderbares beispiel dafür ist zb. das camp ban saint jean.wie viele fahren dorthin weil sie in der hoffnung sind,dort mal was zu "erleben" von wegen geister treffen...
es sind doch wirklich die wenigsten die wirklich wegen dem geschichtlichen hintergrund dorthinfahren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Spukort- Hildesheim - Umgebung
Mystery, 71 Beiträge, am 29.06.2015 von Treibholz
lukas17 am 28.05.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 29.06.2015 »
Mystery: Bekannte "Spukerscheinungen", die nie geklärt werden konnten
Mystery, 91 Beiträge, am 21.04.2014 von Nemurenai
Nemurenai am 14.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 21.04.2014 »
Mystery: Wildfrauhöhle Güdesweiler
Mystery, 14 Beiträge, am 18.01.2011 von Nation
psychothriller am 08.05.2010
14
am 18.01.2011 »
von Nation
Mystery: Geisterhaftes in Bochum
Mystery, 22 Beiträge, am 10.08.2010 von Soley
Miaro am 09.08.2010, Seite: 1 2
22
am 10.08.2010 »
von Soley