Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreisrunde Baumschäden

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterie, Kornkreis, Baumschäden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 20:59
pforten der hölle?

Anzeige
melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:01
@oOchandniOo Was ist das für ein Bild ?

@bufordtjusti Ja, ist wohl nahe liegend... aber seltsam allemahl oder ? Also Mysterie :-)


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:06
naja kyu, wenn hier in meiner Gegend Stürme tobten, waren auch nicht immer Schneisen geschlagen, will sagen, manches sieht komisch aus, ist dennoch ganz normal.


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:08
@Sonoh

Wie kommst du eigentlich immer auf Aliens ? Wer behauptet sowas ? Scheihnt wohl eher ein selten Dokumentierstes WetterPhänomen gewesen zu sen ;-)


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:09
@Kyu

Ein Kreis...


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:11
@oOchandniOo

Und was hat dieser Kreis mit meiner Frage zu tun ?


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:17
@Kyu

Da ist ein Ufo gelandet...


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:22
@oOchandniOo

Danke für deine hilfreiche Antwort, absolut schwache vorstellung hier...

Anstatt normale Antworten zu liefern bzw zu Diskutieren kommen nur anspielunge auf UFO`s und Alien`s, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich wohl im UFO-Thread gepostet oder ?

Früher machte dieses Forum mal Sinn, aber umsomehr User hier angekommen sind desto mehr werden diese Veräppelt hier :-(

Mein TIPP : Zurück zu den Wurzlen Jungs ;-)

Genau solche Fragen haben dieses Forum erst "gros" gemacht ;-)


1x zitiertmelden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:25
Und Warum antwortest du dann eigentlich hier wenn dich das nicht interessiert
doch doch, ich kanns nur net sehen wenn einer zb zu faul ist seinen mist in die hausmülltonne zu tragen u. den dreck im flur o. irgendwoanders hinstellt, vestehste?

gewisse sachen gebietet der anstand bzw. gesunde menschenverstand
Also bist Du ein Her auf einem grünen etwas ? Und bestimmt auch sehr Myteriös :-) lol
kaudawelsch
Zitat von KyuKyu schrieb:Anstatt normale Antworten zu liefern bzw zu Diskutieren kommen nur anspielunge auf UFO`s und Alien`s, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich wohl im UFO-Thread gepostet oder ?
also können wir UFO's auch deiner Meinung nach mit 100% Sicherheit ausschließen, was bleibt dann noch übrig, mach mal Vorschläge

@Kyu


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:46
→ Hauptartikel: Bodenerosion

Die Bodenerosion vermindert die Bodendecke durch Wind und Wasser, in seinem Umfang abhängig von Bodenart, Geländerelief, Klima und Pflanzendecke. Von besonderem Interesse ist hier die Regenerosion.
Die Wirkung der Bodenerosion wird durch menschliche Einflüsse verstärkt. Mögliche Faktoren sind die Waldrodung, die Verringerung der bodenbindenden Vegetationsdecke, wie zum Beispiel durch die Flurbereinigung, die Veränderung der Grundwassergegebenheiten und die Versiegelung des Oberbodens. In Hanglagen kann es in Folge zu Erdrutschen kommen, in Ebenen verringert sich die Dicke der fruchtbaren Humusschicht. Fortschreitende Erosion führt zur Versteppung und Desertifikation.
Wikipedia: Erosion (Geologie)
Wikipedia: Bodenerosion

Wird hier wohl mit eine tragende Rolle spielen!!


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:56
@jofe

DANKE für diese Information, damit kann ich was anfangen ;-)

Muss mir das mal genauer ansehn und lesen...

Mfg Kyu


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 21:57
Spam und Off Topic ist einzustellen!


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 22:12
@Kyu

Hmm .. ich war mal im Forstbereich tätig. Dort wo kein Harvester hinkommt um Sturmschäden zu beseitigen sind wir zu Fuß hingegangen und haben hängenden Bäume usw gefällt , wegen der Gefahr. Oftmals blieben da auch einfach mal Löcher im Wald zurück.

Nur eine Theorie.


melden

Kreisrunde Baumschäden

17.06.2010 um 22:21
@samcrowley

Ja, hört sich auch plausiebel an ;-) Aber scheihnt wohl eher nicht in Frage zu kommen...

Es beschäftigen sich gerade viele Foren mit dieser Frage, ist halt ein Rätsel bis dato :-)

ich tippe trotzdem eher aud einen Downburst oder eine stationäre zelle mit einem gustnado...

Mal abwarten was die Profis sagen.


melden

Kreisrunde Baumschäden

18.06.2010 um 15:33
Ich würde auch auf Wind tippen. Die freigelegten Stellen sehen auch so aus, als wäre der Untergrund etwas felsig. Vielleicht konnten sich bei einem Sturm an diesen Stellen die Bäume nicht so gut halten wie an den anderen vielleicht erdigeren Stellen.

Nur eine Vermutung meinerseits.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?
Mystery, 98 Beiträge, am 20.09.2021 von Lalaland
GCFan am 02.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 20.09.2021 »
Mystery: Handwald bei Ellwangen
Mystery, 22 Beiträge, am 11.08.2020 von BigH.
BigH. am 11.08.2020, Seite: 1 2
22
am 11.08.2020 »
von BigH.
Mystery: Gibt es überhaupt Mysteriöses?
Mystery, 62 Beiträge, am 26.07.2013 von Puschelhasi
Kuschki am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 26.07.2013 »
Mystery: Verborgene Fähigkeiten
Mystery, 46 Beiträge, am 05.02.2013 von KingDarius
azrail2099 am 11.12.2008, Seite: 1 2 3
46
am 05.02.2013 »
Mystery: Beobachtungen fühlen..
Mystery, 55 Beiträge, am 01.05.2013 von waterfalletje
wubwub17 am 04.05.2012, Seite: 1 2 3
55
am 01.05.2013 »