Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtungen fühlen..

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 23:46
@shi
Ich glaube ich weiss was du meinst ... zumindest so ungefähr ...

vielleicht hilft das schon möglich ... will ich nicht ausschliessen ...

auch wenn ich es nich für die ideale Form mit der Geschichte umzugehen halte ...

Ich würde etwas einfacheres vorschlagen, einfach begreifen, dass es alles aus dem eigenen Gehirn kommt ... Einfach in Anführungsstrichen ...^^

Anzeige
melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 23:47
@x-ray-2
naja,.. du mußt ja gegen den falschen gedanken ankämpfen. so einfach weg ist der ja nicht, wenn du sagst: so und nun ist nichts da, was mich beobachtet!


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 23:52
@shi
Hab auch nich gemeint dass es einfach is ...

Eher eine Sache der Logik ... Wer sollte einen denn auch beobachten ...? Ausser Bullen, (heimliche) Verehrer, Spanner ... oder Paparazzi wenn man berühmt genug is :D


melden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:02
@x-ray-2
und wenn es doch sowas wie.. .geister gibt?


1x zitiertmelden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:07
@shi
Zitat von shishi schrieb:und wenn es doch sowas wie.. .geister gibt?
Will ich nich mal kategorisch ausschliessen ... ich bin kein "Hardcore-Skeptiker" ... aber hier in diesem Falle deutet nun alles wirklich klar in die psychologische Richtung, nicht in die para psychologische ...^^

Zumindest schätz ich das so ein ...

Überhaupt das "Spüren" beobachtet zu werden is an sich schon so etwas vages und unbestimmtes ... Entweder man bemerkt dass man beobachtet wird oder findet zumindest handfeste Hinweise darauf oder man merkt es nich ...

Wie ich zu Anfang des Threads schon sagte, wenn einer das Gefühl hat beoabachtet zu werden is es schätzungsweise in 99 von 100 Fällen Einbildung ...


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:09
Wenn ich auf einer dunklen Straße entlang laufe und keine Menschenseele da ist, dann fühlt man sich automatisch auch irgendwie beobachtet, also alles nur Einbildung :)


1x zitiertmelden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:10
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Wenn ich auf einer dunklen Straße entlang laufe und keine Menschenseele da ist, dann fühlt man sich automatisch auch irgendwie beobachtet, also alles nur Einbildung :)
Ich persönlich nich ...

Aber ich weiss, was Du meinst bzw worauf Du hinauswillst ... Geb ich Dir voll Recht :)


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:14
Es gibt hier einfach zu viele Leute die verwirrt sind durch irgendwelche Ereignisse. ;( manches kann man sich auch selbst Erklären statt das Forum vollzumuellen :D


1x zitiertmelden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:15
@Phiko
sprach er und flog mit einem raumschiff davon ;)

man läßt sich schnell beeinflussen... menschen sind leider so


melden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:16
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Es gibt hier einfach zu viele Leute die verwirrt sind durch irgendwelche Ereignisse. ;( manches kann man sich auch selbst Erklären statt das Forum vollzumuellen :D
Was hat das mit diesem Thread zu tun ...?

Edit: Versteh schon glaub ich ... Du meinst das Thema an sich ....


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 00:25
ja genau das meinte ich :)


melden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 02:19
@shi
Zitat von shishi schrieb:"...dann schreibst du, therapien haste schon gemacht, geräuchert haste schon, etc... erhoffst du dir hier nun die ultimative antwort? oder wunder?"
Du hast dich verlesen. Sie schrieb, dass sie über eine Therapie nachgedacht, aber noch keine gemacht hat.
Zitat von wubwub17wubwub17 schrieb:"Therapie hab ich auch schon nachgedacht, aber weiß einfach nicht, wo ich danach suchen soll."



melden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 07:42
Zitat von wubwub17wubwub17 schrieb: ich schätze dass es nach den Tod meiner Oma begonnen hat.
Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, ohne dass ernsthafte Störungen wie Halluzinationen oder Paranoia vorliegen müssen.

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.

Aber hier kommt noch;
Zitat von wubwub17wubwub17 schrieb:Großtante darüber gesprochen (sie interessiert sich sehr für Esoterik - so wie ich) Sie meint dass ich ein art Medium sei,
Suggestion durch Esoterik und Großtante, die TE einredet ein Medium zu sein!

Denke den Rest erledigst du @wubwub17 in dem du dich mit diesen Wunschdenken, ein Medium zu sein und ein Weiterexistenz nach dem Tod, immer mehr da rein steigerst.


melden

Beobachtungen fühlen..

05.05.2012 um 21:58
@JackRainbow
ok ich nehm alles zurück^^ verlesen -.-


melden

Beobachtungen fühlen..

01.05.2013 um 21:51
kommentar geschrieben und sah ist sehr lange her..
also wieder weg genommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?
Mystery, 98 Beiträge, am 20.09.2021 von Lalaland
GCFan am 02.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 20.09.2021 »
Mystery: Handwald bei Ellwangen
Mystery, 22 Beiträge, am 11.08.2020 von BigH.
BigH. am 11.08.2020, Seite: 1 2
22
am 11.08.2020 »
von BigH.
Mystery: Gibt es überhaupt Mysteriöses?
Mystery, 62 Beiträge, am 26.07.2013 von Puschelhasi
Kuschki am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 26.07.2013 »
Mystery: Verborgene Fähigkeiten
Mystery, 46 Beiträge, am 05.02.2013 von KingDarius
azrail2099 am 11.12.2008, Seite: 1 2 3
46
am 05.02.2013 »
Mystery: Was war man früher?
Mystery, 116 Beiträge, am 13.11.2011 von venefica
barbudo am 30.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 13.11.2011 »