Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin sieht eine Gestalt

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Freundin, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin sieht eine Gestalt

22.06.2010 um 20:35
@muet
... und genau, was du beschrieben hast, regt mich auch total!!! auf.

Anzeige
melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

23.06.2010 um 18:51
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Bin neu hier und habe mich ein bisschen umgelesen und es ist sehr seltsam, aber ich glaube den TE, denn mehrere Menschen sollten sich nicht irren.
Meinst du die vielen Menschen deren Erlebnisse wir nicht persönlich berichtet bekommen haben? Ja das ist natürlich der Beweis...

Mal gucken ob überhaupt noch was kommt...


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

23.06.2010 um 19:48
@oOchandniOo
Ja es kann auch sein dass jeder irgendeine Gestalt gesehen hat und weil einer es sich traut es zu sagen machen alle mit.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

23.06.2010 um 19:50
@Huskyfan

Kann auch sein, dass keiner was gesehn hat und das Pärchen nur eine Person ist...


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

23.06.2010 um 21:32
@oOchandniOo
LOL, wäre auch ne Möglichkeit... ^^


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

26.06.2010 um 21:14
Kommt da vom TE noch was?


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

26.06.2010 um 23:23
@peter1112
würde mich auch interessieren...


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 03:05
@muet
Wir haben hier vier Parteien bei Allmy.
Einmal die Gläubigen. Leute, die an verschiedenste Bereiche glauben. Verschwörungstheorien, UFos, Geister oder alles zusammen.

Dann haben wir die Ungläubigen. Man könnte sie WIssenschaftler, Rationaldenkende nennen oder anders.
Sie glauben nicht daran und finden wirklich IMMER irgendeine wissenschaftliche Theorie, die es ebenfalls erklären könnte..

Diese beiden Parteien werden sich IMMER bekriegen. Wenn ich Vertreter nennen darf: Wissenschaftler wäre Jofe oder Onuba, Gläubiger... da muss ich hier glaube ich keine aufzählen.

Eine weitere Partei sind Skeptiker, viele Gläubiger sind ebenfalls Skeptiker. Sie haben etwas erlebt, wissen nicht ob es wirklich so war, haben es aber erlebt! Kann aber auch EInbildung gewesen sein?
Also versuchen sie das erfahrene mit der Wissenschaft zu kombinieren. Wissenschaft hängt viel zu sehr zusammen und ist viel zu logisch, als dass sie etwas NICHT erklären könnte.

Ich zitiere mich hierzu aber gerne nochmal selbst, weil ich diese Theorie doch langsam für sehr wichtig halte:
Also mir kam mal die Theorie zu Ohren, dass wenn man unter Halluzinogenen oder Psychosen leidet, Dinge wahrnimmt, die in einer parallelen Dimension existieren.
Somit ließe sich Schizophrenie mit bspw den Geschichten über den "Partner in der Astralen Welt" erklären.
Man führt Gespräche mit ihm, sieht ihn etc., manche Erzählungen besagen, dieser kann sogar den Körper für eine gewisse Zeit übernehmen => Es entsteht ein Streit um den Körper und deswegen redet die Person mit sich selbst und antwortet sich selbst.
Dass man Dinge sieht wäre ebenfalls zu erklären mit einem paranormalen Phänomen.
Kinder sehen ja angeblich Dinge, die wir erwachsene nicht sehen. Wir zwingen unser Hirn dazu, solche Dinge nciht wahrzunehmen, weil sie Physikalisch nicht erklärbar sind.
Durch Drogen und Psychosen hat unser Gehirn unweigerlich Zugang dazu. Dinge werden nicht direkt rausgefiltert, ewnn ihr versteht was ich meine.
Vllt ist es ja so, dass unser Hirn eben jegliche Art von paranormalem direkt rausfiltert und löscht. Unbewusst halt.
Somit würde eine Psychose oder eine Droge eben diesen Dingen den Weg öffnen.

Forscher können es sich nicht erklären und sagen deshalb, dass es eine Fehlfunktion des Hirns ist.
Sie "rehabilitieren" die Leute zum Standard, dahingehend, dass man wieder filtert, weil der Filter kaputt ist.

Ich hoffe ihr versteht meine etwas kranke Theorie.

Zum Schluss: Es ist trotzdem in keinster Weise festgesetzt, ob nun irgendwelche paranormalen Sinneswahrnehmungen wirklich eine Krankheit sind oder vllt zu uns gehören und nur dank der Gesellschaft rausgefiltert werden.
Die eine Theorie schließt die andere auf eine Art und Weise aus, auf die andere auch wieder nicht.
Seltsam.
Die letzte Partei ist, selbstverständlich, der Troll. Eine Person, die, warum auch immer, ihr Leben nicht wirklich nutzen kann und somit einfach 20 Minuten damit verbringt, eine Fake Geschichte für uns zu erfinden.


Zum Thema:
Ich hab nur die ersten zwei Seiten gelesen, auf 13 Seiten hatte ich nicht wirklich Lust.
@peter1112
Du hast die Gestalt gesehen, die anderen auch. Folglich, wenn es bei dir keine Einbildung war, ist es keine erbbare Krankheit. Liegt also NICHT in der Familie. Du müsstest ebenfalls einen Unfall gesehen haben, um auf diese Theorie von dem Ereignis von jemand auf SEite 1 oder 2 zurückzukommen.
Nochmal, du hast die Gestalt gesehen.. War sie nun durchsichtig? Du sprachst zwar von verschwommen, aber nicht von Durchsichtig oder "milchig trüb"...
Des weiteren: Ein Stockdunkles Zimmer.. und plötzlich ein kleiner verschwommener Junge?
Nun - hat er geleuchtet? Floureszierend, versteht sich. Oder habt ihr nur eine Silhouette / einen Umriss wahrgenommen?
Da spielen echt verdammt viele Faktoren mit rein.

Ich denke FIeberträume darf ich hier ausschließen. Ich hatte, sowohl als ich jung war als auch jetzt wo ich älter bin, manchmal FIebertagträume. Erhöhte Körpertemperatur -> ich liege irgendwo rum, damit Fieber weggeht und plötzlich passiern DInge, die nicht möglich sind. Die gesamte Umgebung entfernt sich von mir. Im Dunkeln, wenn ich ins Nichts gucke oder die Augen schließe sehe ich eintausend verschiedene Paar Augen, alle wie sie mich anstarren. Von Monsteraugen bishin zu lieblichen Augen einer Dame.

Ich hab vor kurzem wieder gemerkt, wie sehr sich tägliche Geschehen im Traum ausdrücken können. Aber bei euch war es kein Traum, aber vllt eben eine Tagträumerei, weil ihr frisch aus dem Schlaf gerissen worden seid.

Zu guter letzt: Der Junge konnte durch Wände gehen, richtig? Einfach "Schwupps weg" oder ist er wirklich Stückchenweise in der Wand verschwunden? oO


ICh hoffe du kannst mir einige meiner Fragne beantworten, oder andere können, sollten sie bereits beantwortet sein, resümieren.


VIelen Dank!


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 06:23
@Terri
Das hast du schön zusamengefasst. ;) Mich würde auch interessieren wie man in einem Stockdunklem Zimmer etwas sehen kann. Außer es ist natürlich floureszierend, dann kann man es schon sehen.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 11:06
@Huskyfan
Ganz so unrealistisch ist es nicht. Gehen wir mal davon aus, du hast einen PC im Zimmer stehen, der mitm Internet verbunden ist. Schon blinkt mal mindestens der LAN-Stecker hinten am PC. Vllt noch ne Steckdosenleiste mitm Schalter dran, der rot leuchtet, weil du ihn nicht ausmachen kannst, weil der Wecker dran hängt.

Du hast also schon zwei sehr kleine Lichtquellen. Diese sorgen dafür, dass dein Auge in der Dunkelheit noch mehr sieht. Ich habe ca. 4 kleine, versteckte Lichtquellen in meinem Zimmer, und wenn ich nachts 5 minuten im dunkeln liege, kann ich viele Umrisse!! klar erkennen in meinem Zimmer.

@peter1112

Allgemein gewöhnt sich das Auge an die Dunkelheit. Mal mehr mal weniger. Aber dann die Haare einer Person zu erkennen ist schwer. Obendrein, dass die FIgur verschwommen ist.
Da fallen mir nämlich mehrere fragen ein - inwiefern verschwommen? So wie Luft überm Asphalt, die vor Hitze verbrennt? verschwommen im Sinne von wenn dir schwindlig ist?
DAs müsstest du alles mal erklären oO


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 13:36
@Terri
Ja das mit den Lichtquellen ist natürlich wahr, es ist IMMER ein Lichtlein da, ob vom nicht ganz abgedunkelten Fenster bis hin zur Stand-by Leuchte des Fernsehers. Aber Haare zu erkennen hört sich komisch an, zumal @peter1112
gesagt hat dass er die Gestalt verschwommen gesehen hat. Außerdem hat er nicht gesagt welche Haare er hatte. Lange oder kurze, braune oder Blonde? Bei langen Haaren ist es schon verständlich dass man die sogar verschwommen erkennen kann.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 14:34
@peter1112

Habt ihr denn ein Haustier? Tiere reagieren mitunter auf solche Ereignisse. Packt euch mal ne Katze mit ins Bett....


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 17:17
@peter1112

bin auch dafür das ihr euch ein tier mal mit ins bett legt die merken sowas schnell


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 17:56
@SpaceyX
Ja ein Tier ist echt eine gute Idee.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 18:51
nein, die haben keine haustiere... wurde schon ausgeschlossen.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 18:52
@Waldfee87

wir meinen auch nicht ob es ein tier ist was sie sehen sondern das sie sich eins hollen sollen weil tiere meist die gegenwart von wesen spüren


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 19:04
deswegen ein tier anschaffen?! äh nein!

und außerdem macht das doch überhaupt keinen sinn. wenn ich hier alleine im haus mit meinem kater bin, plötzlich ein merkwürdiges geräusch kommt, was ich nicht zuordnen kann, dann schaut er auch auf und wundert sich, woher das geräusch kommt.

man kann sich doch kein tier als "zeuge" anschaffen.


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 19:51
@Waldfee87
Nein, es geht den Leuten hier glaub ich mehr darum dass laut Gerüchten TIere anfälliger auf irgendwelche Feinstofflichen WEsen ala Geister reagiern ^^


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 19:56
ja, als ob ich das jetzt nicht kapiert hätte...


melden

Meine Freundin sieht eine Gestalt

27.06.2010 um 20:39
@Terri

es ist nicht nur gerüchte das kannst mir glauben


Anzeige

melden