Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreie, Annelise Michel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

21.09.2010 um 22:35
1. Stellen wir mal fest: die gute Anneliese war's nicht.
Denn - besessen oder nicht - eines hat Anneliese Michel sich bestimmt nicht als Hobby in der "anderen Welt" ausgesucht - und das wäre Leute zu erschrecken, die an ihrem Haus vorbei oder in ihrer Wohnstraße umherlaufen. Das wäre selbst für eine besessene Person, die nun immerhin tot ist, ziemlicher Kinderkram und äußerst banal. Woher auch immer der Schrei stammte: Jedenfalls nicht vom Annelieschen.

2. Auch nicht von Geistern, Dämonen, Alpmaren, Schreckgespenstern und Kobolden oder ähnliches. All das, was so sich das menschliche Gehirn als Spukgestalten ausgedacht, die gibt es nicht.

Und wenn es doch Spukerlebnisse geben sollte - dann ist das nur so erklärbar: Wenn an einem Ort ein extremer Emotionszustand stattgefunden hat (sagen wir: Die Tochter im Schloß von König XY wurde lebendig eingemauert und starb), dann kann es sein, dass sich diese tiefe Emotion irgendwo an diesem Ort "eingebrannt" hat, wie auch immer. Radiowellen kann man ja auch nicht sehen. Und gewisse Daten brennen wir ja auch auf CD.
Das einzige was nun sein kann ist, dass ein sensibler Mensch an diesem Ort wie ein Radioempfänger diese gruselige Geschehen "empfängt" und abrufbar macht. Das sind dann in gewisser Weise "Spukszenen". Und diese Daten können nur empfangen werden. Diese Daten "handeln" auch nicht eigenständig. Also könnten sie auch nie einem Menschen gefährlich werden.

Anzeige
melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

22.09.2010 um 10:29
@Mr.Vallic
sind alles interessante lösungsansätze, aber dass es weder anneliese noch irgendwelche dämonen waren, haben wir ja mittlerweile rausgefunden. war lediglich ein fuchs in der paarungszeit ;)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

13.10.2010 um 17:53
.............................................


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

23.11.2010 um 14:53
Hi zusammen, sorry dass ich jetzt den thread nochmal auspack, aber ich hab gestern was erfahren,was mich todes intressiert aber ich kein neuen thread damit aufmachen will:

ein bekannter von mir ist seit jahren in der geocache-szene unterwegs. der hat gemeint, er hat von einem cach am grab von anneliese (also das in klingenberg) gehört, bzw. in einem geocache-forum davon gelesen.
soll ein übelst komplizierter sein, der auf einem winzigen reflektor basiert, der beim anleuchten (oder was weiß ich was) aktiviert wird und irgendwas neues auslöst, bzw. sogar geräusche, die einen hinweis auf den genauen ort des caches geben. finde ich mega interessant. schonmal jemand davon was gehört?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

24.11.2010 um 17:43
Ok, hab mich jetzt selber zu der sache erkundigt.
der cache ist nicht direkt am grab sondern in dem ganzen gebiet umrum, also in den bergen, burgruine, etc. super geil, werd morgen mit freunden dran gehn. das wird dann zwar ca. 7-8 stunden dauern aber was solls, allein die cache-beschreibung ist mega.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 10:29
*hust hust* ;)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 10:32
@Bettman (sorry ich kann hier nicht richtig verklinken weil du in dem thread noch nichts geposted hast ;)

kann imo leider nur sehr eingeschränkt auf pn´s zugreifen weil mein rechner bisl spinnt, iwas geht da nicht, bevor ich dich jetzt ewig warten lasse, schreib ich dir einfach so zurück.

also der cache dauert in etwa 7 stunden, bei schnellen teams kann man das auf 5 stunden verkürzen.
laufweg ist ca. 10-12 km und der cache ist nur bei nacht lösbar

empfohlene ausrüstung sind ein gps-gerät (gutes, da schlechter empfang an der klingenburg), seil (bei schlechtem wetter), ne digicam oder ein handy, dass diese sd-speicherkarten lesen kann (wegen videobotschaften auf dem weg) zettel und stift, starke taschenlampen und kleidung, die sau dreckig werden kann.

man sollte mindestens zu dritt sein, da dass sonst etwas schwer wird. der ganze cache hat 12 stages, alle rätsel und videobotschaften drehen sich um den fall anneliese michel.

werden das am sonntag mal angehen.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 10:32
@dr.quasimodo
*nies nies* hää?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 10:36
@godfree


geocaching is ja wohl totaler Kinderkram.
Was wird da wohl bei rauskommen? Nix.
Irgendwer hat ein paar spiegel an nem Baum gemacht und irgendwo unterm stein steht ein brief: ich war hier!

Da würd ich lieber Nachts das Grab von der Anneliese Michel ausgraben...is bestimmt spannender.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 10:40
@dr.quasimodo
muss ich nich gegenargumentiertn, weil du absolut kein plan hast, von was wir hier reden. also gehin die nekrophilen-ecke wenn du auf leichen stehst oder so ;)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 10:56
@dr.quasimodo
"die meisten beiträge im bereich ufo&aliens"..ahja ok, kein kinderkram, nein nein...


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 13:06
Geocaching ist klasse, aber von dem da in der Umgebung hab ich noch nicht gehoert.
Wo hast Du denn das gefunden? Also, falls Du nen Link hast, koenntest ihn mal posten?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 13:27
@SiaDelicious
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=912b6b74-22ca-4518-87ae-3276ef1006b1

ist der hammer! leses dir mal durch


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 14:00
@godfree

Klingt gut :)
Waers nicht so weit weg, waers glatt nen Besuch wert ;)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 14:00
@SiaDelicious
wo kommst du denn her?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 14:01
@godfree

Thueringer Wald, ist also schon nen Stueckchen ^^


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 14:03
@SiaDelicious
ja das ist natürlich echt nen stück. zumal man ne ganze nacht für sowas einplanen muss. da isses für mich in aschaffenburg zum glück wesentlich leichter


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 14:05
@godfree

Eben ;)
Aber ich glaube, ich als Schisser haette da auch meine Probleme :D


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 14:12
Braucht ihr Tonmaterial und son Kram? Zumindest vom Exorzismus damals?
Dann seh ich zu, dass ich bis nächste Woche welches hab.

Für heutige Aufzeichnungen hab ich keine Quellen.
Für den Exerzismus in den 70ern hab ich wen.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

25.11.2010 um 14:13
in diesem haus muss schreckliches passiert sein :((((


Anzeige

melden