Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.09.2012 um 19:33
ich würde auch auf ein Tier tippen, dass hier seinen Bauschutt ablagert. Wenn ich es richtig gelesen hab, passiert es immer, wenn ihr nicht da seid oder über Nacht. Jedenfalls zu Zeiten, wo es in der Wohnung bzw. im Flur ruhig ist? Und wenn längere Zeit nichts passiert ist das Vieh vielleicht in irgendeinem Ruhestadium.

Könnte man an die beiden Stellen mal beidseitiges Klebeband auslegen? Vielleicht fängt sich ja irgendwas

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.09.2012 um 21:10
@dino
Aber was sollte das für ein Tier sein? Das müsste ja da schon seit Jahren werkeln, ohne dass man irgendetwas sieht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.09.2012 um 21:52
irgend ein kleines Insekt unterm Laminat, in der Wand? Ich kenn mich mit so Viechern auch nicht aus.

Gibts sonst in der Wohnung irgendwas, dass dieselbe Farbe hat wie der Staub?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.09.2012 um 22:00
Mhhh.. lecker, Currywurst :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

01.09.2012 um 22:03
@Ahiru
ich vermute dass dieses "gemisch" unter der fussleiste raus kommt, das würde erklären, warum es sich nur neben der schüssel befindet, und zwar nur seitlich. auch nur an dieser einen stelle. es müsste jedoch nur noch geklärt sein, warum in so seltenen zeitabständen...

vielleicht doch erschütterungen, die für einen menschen nicht so wahrnehmbar sind? evtl. verusacht durch rohre in der wand? hm....


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.09.2012 um 02:33
@zett
In der Wand sind keine Rohre, wenn dann die Fußbodenheizung, aber ich weiß nicht ob die direkt neben der Wand läuft.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.09.2012 um 09:02
Stell doch einfach mal ein kleines Tischchen da hin

wenns von oben kommt, liegt das Pulver dann auf dem Tisch

wenn nicht, kommts wirklich unter der Sockelleiste aus der Wand raus


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.09.2012 um 10:42
@Ahiru
woher weißt du dass in der wand keine rohre sind


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.09.2012 um 14:17
@zett
Das ist nur so eine durchgezogene, dünne, Zwischenwand.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.09.2012 um 14:27
Es wird wohl ein Insekt sein! Kenne die gleiche Story von meiner mum nur, dass es in der Küche war und immer an der gleichen Stelle in der nähe von einem Fenster. Meine Mum wohnt aber auf Malle und die haben eine andere Bauweise was Fenster angeht. Jedenfalls konnte man die Fenster aushängen, das waren so Schiebefenster. Als dann die Fenster drausen waren konnte man an dem Rahmen ein ganz kleines Loch sehen aus dem Lehmpulver rieselte. Als ich dann mal zu besuch war hab ich den Rahmen ausgebaut und man konnte ein echt großes Bauwerk in der Wand betrachten soetwas wie eine Armeisenfarm. Es lebte aber nur ein wespenartiges ding dadrin echt komisches vieh hab sowas noch nie gesehen gehabt. als ich den bau entfernt hatte waren das bestimmt 2 hände voll lehmpulver und meine mum meinte das diese "wespe" schon seit jahren in der wohnung ihre Runden zieht (nur im Sommer) aber nie wusste wohin sie verschwindet.

naja ich hoffe ich konnte ungefähr erklären wie so etwas aussehen kann. wird wohl irgendein heimisches insekt sein, was ihren Bau vergrößert. Und man glaubt nicht wo sich die viecher überall verstecken können.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.09.2012 um 17:25
Es tut mir leid, aber ich kann es mir nicht mehr verkneifen, es ist Gelbwurzpulver, welches findige Feen in windeseile auf ein und der selben Stelle reiben.

:D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.09.2012 um 17:35
@Montana84
Mhm, aber wo kommt der Sand raus/her, ist ja ne Rigips-Wand. Und auch nur sehr dünn, die müsste langsam zusammenfallen.

@Katori
Auch nicht schlecht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.09.2012 um 11:16
Die wespe hat den Lehm auch ins haus transportiert von irgendwo her! also denk ich auch das sie es in deinem fall auch von draussen herein schleppt. was auch immer es für ein tierchen sein mag.

vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. jedenfalls war es bei meiner mum mit dem pulver genauso, keiner wusste woher dat zeug kommt und immer wieder lag an der gleichen stelle ein häufchen pulver!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.09.2012 um 18:15
@Montana84
Das Tier wär aber schon tot, schließlich ist die Wohnung manchmal wochenlang unbewohnt und da sind auch die Fenster dicht.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

06.09.2012 um 01:06
@Ahiru
zieh einfach aus oder such dir einen anderen arbeitsplatz. vergiss das zeug und gut ist - hier wird dir wohl nach all der zeit keiner rat geben können ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

06.09.2012 um 01:44
@Crusi
Ich poste hier nicht, weil es mich so wahnsinnig stört und ich deswegen Rat suche...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 00:30
@Ahiru
Es kann doch so vieles sein... das habt ihr doch selbst festgestellt bzw auch wieder alles ausgeschlossen, nicht?
Ich vernute, dass es sich um etwas ganz harmloses handelt. Und wenn ihr euch nicht sicher seid, dann solltet ihr Profis oder Wissenschaftler dazu holen. Einen Bauingenieur oder einen Geologen beispielsweise ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 00:35
@Crusi
Es ist Quarz und Kaolinit.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 00:46
@Ahiru
Das ist schön und gut, beantwortet aber nicht meine Frage, ob ihr schon einen Fachmann ins Haus geholt habt. Was macht ihr, wenn mit der Statik etwas nicht mehr stimmt? Auf längere Hinsicht lohnt sich die Investition vielleicht, denn wer will schon, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt? Also wie gesagt würde ich an deiner Stelle weniger auf Allmy diskutieren, sondern jeden Profi an land schleppen, der etwas über die Herkunft und oder den Erzeuger wissen könnte.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 00:49
@Crusi
Der Hausmeister war da, mit der Statik sollte alles okay sein.


Anzeige

1x zitiertmelden