Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 05:58
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Der Hausmeister war da, mit der Statik sollte alles okay sein.
Welche Vorbildung / Berufsausbildung hat der den um das fachlich korrekt beurteilen zu können?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 13:49
@Funzl
Du, ich war da nicht dabei. Ist ja auch nicht meine Wohnung.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 16:50
Okay.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 22:01
@Funzl
Aber da es sich um ein großes Wohnhaus handelt, denke ich nicht, dass der Hausmeister das auf die leichte Schulter nimmt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2012 um 22:36
@Ahiru
Und ich bezweifle das ein einfacher Hausmeister ( ist ja kein Ausbildungsberuf, meistens sind es Elektriker, oder andere Handwerker ) die Statik eines Hauses richtig beurteilen kann. Das soll nicht heißen das es nicht auch gelernte (studierte) Statiker gibt die als Hausmeister arbeiten nur dürfte dies der absolute Ausnahmefall sein.
Z.B. irgendwelche Risse in den Mauern, Decken oder sonst wo erkennt auch jeder Laie.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

08.09.2012 um 18:45
@Funzl
Ja, aber ich denke mal, wenns ein Problem mit der Statik wäre, wäre das in mehreren Wohnungen und der Hausmeister hätte einen Fachmann gerufen. Und man muss ja auch kein Diplom haben, um sowas zu erkennen. Die meisten Männer, die handwerklich begabt sind, können sowas zumindest einschätzen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.09.2012 um 09:48
Außerdem hat eine Gipskartonständerwand vermutlich keine statisch wirksame Funktion - es sei denn, es ist eine tragende, mit Gipskarton verkleidete Wand. Wie stark ist die denn?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.11.2012 um 21:28
@Ahiru
Mehrere Personen wohnen in einer Wohnung, aber meistens nicht alle gleichzeitig.
Person A ist schon öfters aufgefallen, dass unter einem Spiegel in besagter Wohung, der an der Wand befestigt ist ( ca. 40x 20 cm), sich auf dem Boden öfter so kleine Häufchen von einem sandigen, ockerfarbenen Pulver ansammeln.
Habt ihr die Komode schon einmal auf holzwürmer untersucht?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.11.2012 um 21:35
@Ahiru
Hätte man gelesen, wüsste man das auch... Hab extra geschrieben dass es NICHT von Wand, Boden oder Spiegel stammt... oder glaubt ihr, wir hätten da nicht nachgeschaut BEVOR wir um Rat fragen? :P
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, man liest sich doch nicht durch 42 seiten um seinen Senf zu zugeben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.11.2012 um 11:43
Hmmm...

Wer die Serie Supernatural (https://www.youtube.com/watch?v=493Y-VKhPgc) kennt der wird wissen, daß gelbes Pulver vor einem einsamen Spiegel mit schwarz lackiertem Rahemn sicherlich Schwefel ist und damit ein Hinweis auf eine dämonische Präsenz ist.

Ich würde die Winchesters zu Rate ziehen ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

19.11.2012 um 20:52
@polkappe

Naja, das steht ja schon im Eingangspost.

@Ravean

Nope, kein Schwefel, Sand.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

20.11.2012 um 00:29
@Ahiru
Nun schau nicht gleich so arogant. :-)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

20.11.2012 um 02:07
Nach der Zeit wann der Thread erstellt wurde, seine Amphe sind nun bestimmt schon dunkelgelb xD Wenn nicht mal anders einpacken das gelumpe^^

MfG Heppy™


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

20.11.2012 um 13:33
@Heppy

???

Übersetzt du mir das bitte?!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.11.2012 um 23:19
@Heppy
Nee, is leider keine niemals endende Amphetaminquelle.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

28.11.2012 um 21:55
Das Mehl von Holzwürmern, fühlt sich an wie feingeriebener sand sehr fein gelblich bis hellbraun


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.12.2012 um 16:28
@Ahiru
Hallo alter, na pulvert's noch? :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

02.12.2012 um 16:31
@daAndi79
Das was du da so feinfühlig zwischen den Fingern zereibst, ist kein Mehl von Holzwürmern sondern,
die ........ von ihnen. :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.12.2012 um 22:13
Also wie ich auf dem Video gesehen hab, liegt dieses Pulver vor den Holzleisten unten und wenn ich das richtig erkannt habe, ist da ein kleiner Spalt zwischen Leiste und Boden. D.h. hinter der Leiste ist irgendein Pulver oder Holzwürmer. Wenn jetzt jemand auf dem Boden geht, wird das Pulver durch die Vibrationen auf den Boden geschoben... immer wieder.

Rätsel gelöst? ;D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

04.12.2012 um 10:33
Direkt unter dem Spiegel ist schon auffällig. Das kann bedeuten, dass eine Person irgendwas mit dem Pulver an seinem Gesicht macht...oder..
...die Person steht mit den Schuhen vor dem Spiegel und von seinen Schuhen bröckelt das ab.

Um die Schuhtheorie anzugehen, solltet ihr die Sohlen aller Schuhe untersuchen.

Arbeitet jemand von euch im Bau oder Chemischer Industrie oder bei einer Glasbläserei, Porzellanherstellung?


melden