Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

24.07.2012 um 09:49
@Ahiru
Die Türzarge ist eben der Rahmen, also das Teil im Türausschnitt, wo der Türflügel an den Bändern dranhängt. Holzzargen werden im Normalfall schon mit Bauschaum eingesetzt, Stahlzargen eingemörtelt.
Hattest Du nicht mal eine Schale aufgestellt und festgestellt, dass da kein Sand reinrieselte, aber daneben/darunter etwas davon lag, also deshalb nicht von oben kommen konnte?
Die paar cm Abstand finde ich jetzt merkwürdig. Wenn es zwischen Sockelleiste und Fußboden heraus käme, sollte man doch annehmen, dass es direkt an der Kante wäre. So könnte es doch von oben rieseln. Oder von unten aus dem Fußboden drücken. Ist da eine Fuge im Laminat?
Sehen die Häufchen kegelförmig aus, also rund und oben spitz, als ob man Sand immer auf eine Stelle rieseln lassen würde oder liegt das Zeug eher in der Fläche?
Woraus besteht denn die Wand zur Küche? Gipskarton-Ständerwand (Rigips) oder verputztes Mauerwerk? Ok, es gibt auch mit Gipskarton verkleidetes Mauerwerk, haben wir zu Hause auch im Flur.
Müsste man doch an der Spiegelaufhängung erkennen können. Wie ist es denn damit als Sandquelle? Also nicht aus dem Spiegel selbst, sondern aus dem Befestigungspunkt in der Wand, wie auch immer der aussieht?
Der Hund könnte natürlich auch was riechen, denke ich.

@slobber
Es ist kein Holz, sondern ein Sand aus Quarz und Kaolinit. Wurde von @gastric analysiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

24.07.2012 um 23:36
@kuehlwaldo
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Hattest Du nicht mal eine Schale aufgestellt und festgestellt, dass da kein Sand reinrieselte, aber daneben/darunter etwas davon lag, also deshalb nicht von oben kommen konnte?
Also da kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, dass aber kein eindeutiges Ergebnis rauskam, weiss ich auch noch. Müsste das nochmal ausprobieren.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Die paar cm Abstand finde ich jetzt merkwürdig. Wenn es zwischen Sockelleiste und Fußboden heraus käme, sollte man doch annehmen, dass es direkt an der Kante wäre. So könnte es doch von oben rieseln. Oder von unten aus dem Fußboden drücken. Ist da eine Fuge im Laminat?
Also da, wo der Sand liegt, ist keine Fuge.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Sehen die Häufchen kegelförmig aus, also rund und oben spitz, als ob man Sand immer auf eine Stelle rieseln lassen würde oder liegt das Zeug eher in der Fläche?
Man sieht das Zeug halt echt schlecht, auf Grund der Farbe. Es ist meistens eher ein bisschen länglich und nicht direkt Spitz, aber es liegt auch nicht flach.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Woraus besteht denn die Wand zur Küche? Gipskarton-Ständerwand (Rigips) oder verputztes Mauerwerk? Ok, es gibt auch mit Gipskarton verkleidetes Mauerwerk, haben wir zu Hause auch im Flur.
Bin nicht sicher, ist aber recht dünn. Tippe auf Rigips.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Müsste man doch an der Spiegelaufhängung erkennen können. Wie ist es denn damit als Sandquelle? Also nicht aus dem Spiegel selbst, sondern aus dem Befestigungspunkt in der Wand, wie auch immer der aussieht?
Das ist ein Nagel, und ist ein Stück weiter rechts. Den Nagel gibts auch schon lange, der hängt da schon ewig. Wäre mir nicht aufgefallen, dass da etwas bröselt, sonst wäre ja auch hinterm Spiegel etwas Sand gewesen. An der weißen Tapete wäre der denke ich aufgefallen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2012 um 07:24
Komisch wenn ein Mod schreibt dann ist alles wahr was er schreibt und wenn ein Mitglied das kein Mod ist und sich erst 2012 angemeldet hat wird er als Faker hingestellt. Oder seh ich das Falsch


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2012 um 18:04
@C0nn0r
Welcher Mod schreibt denn, das alles wahr ist?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2012 um 18:53
Nein das hat mir kein mod geschrieben


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2012 um 18:54
@C0nn0r
Wieso schreibst du das dann?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2012 um 18:54
Das war currypulver :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.07.2012 um 18:54
Egal


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 10:51
@Ahiru
Hm, wenn es aus dem Nagelloch für den Spiegel käme, müsste man doch evtl. Spuren an der Wand sehen, und es würde sich bestimmt was auf der Oberkante Sockelleiste finden.
In der Decke genau darüber ist auch keine Öffnung?
Dann fällt mir auch nix mehr ein; wahrscheinlich kommt es doch zwischen Sockelleiste und Laminat raus.
Oder es gibt doch einen Sandmännchen spielenden Scherzbold, der das über zwei Jahre durchhält, ohne sich was anmerken zu lassen...


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 12:15
@kuehlwaldo
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Hm, wenn es aus dem Nagelloch für den Spiegel käme, müsste man doch evtl. Spuren an der Wand sehen, und es würde sich bestimmt was auf der Oberkante Sockelleiste finden.
In der Decke genau darüber ist auch keine Öffnung?
Also an der Wand und auf der Leiste war noch nie etwas zu erkennen. Ich werde auf der anderen Seite des Raumes nochmal nach einer Öffnung suchen, aber einfallen würd mir jetzt keine.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Dann fällt mir auch nix mehr ein; wahrscheinlich kommt es doch zwischen Sockelleiste und Laminat raus.
Dann würds mich wundern, dass man direkt an der Leiste nichts findet.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Oder es gibt doch einen Sandmännchen spielenden Scherzbold, der das über zwei Jahre durchhält, ohne sich was anmerken zu lassen...
Schließe ich, wie gesagt, aus. Außer es wäre der Hausmeister. Der hätte ja den Schlüssel.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 14:06
@Ahiru
Käfer?
Also in unserem Haus gibt es viele Ameisen, die bohren sich dann meist durch den Marmor, dann bleiben Häufchen übrig. Man sieht dann zwar die Löcher, aber manche Löcher von wo die rauskommen sieht man auch nicht.
Und die machen schöne Häufchen die man auch sieht. Obwohl wir fast täglich geputzt hatten. Kannst du das auch ausschließen?
Ich weiß nicht ob die Idee schon kam.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 14:12
Ich sag es noch mal Currypulver


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 14:13
@Ahiru
Noch'ne Idee, wenn Du mal wieder vor Ort bist:
Schieb doch mal irgendwas Dünnes (Papier, Draht...) zwischen Sockelleiste und Laminat und versuche, damit eventuelle Brösel nach draußen zu kratzen. Vielleicht ist da drunter der gleiche Sand zu finden.
@C0nn0r
Wenn die Bewohner ihren Curry aus Quarz und Kaolinit mischen, vielleicht. Liegt aber vermutlich etwas schwer im Magen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 14:25
@liaewen
Also dass sich die sogar durch Marmor fressen war mir neu. Aber es sind ja manchmal wochenlang keine Häufchen, deswegen denke ich Tierchen kann man allgemein eher ausschließen. Auch, weil das ja schon seit Jahren so geht und sich kein Verfall zeigt.

@Ahiru
Da haben wir auch schon mal gesucht, also hinter der Leiste. War aber nichts zu finden.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 14:40
@Ahiru
Hm. Dann bin ich leider ebenfalls ratlos.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 20:01
Wie gesagt, ich hätte gerne ein Foto von der abgenommen Fußleiste, wenn du wieder in der Wohnung bist.
Und die seltsamen Fliesen im Bad würden mich auch noch mal fotografisch interessieren, wenn die immer noch so sind (auch wenn sie räumlich von der Sandstelle erstmal weit entfernt scheinen)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 20:50
ziehs doch mal durch die Nase


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.07.2012 um 21:27
@john-erik
Ich werde fragen, ob ich die Leiste abnehmen darf. Die Fliese ist, soweit ich weiß, wieder an die Wand geklebt.
Also da wurde ne Reihe neu gefliest, jedenfalls war das so geplant.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.07.2012 um 05:48
Am besten sammelst du das pulver ein und lässt es für 20 euro analysieren sollte doch kein problem sein und wenn du dann weisst was es ist dann kannste es wenigstens mal in ne kategorie einordnen


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.07.2012 um 09:13
Zitat von BamherzigeBamherzige schrieb:Am besten sammelst du das pulver ein und lässt es für 20 euro analysieren
bist ja ein ganz Schlauer, wenn Du weiter oben lesen würdest, wüsstest Du das das schon lange passiert ist


ich hasse es, diese Schlaumeier die immer nur den letzten Beitrag lesen und dann irgend welchen Unsinn schreiben


Anzeige

melden