Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.07.2012 um 04:35
Hey
Stell doch mal ne Kamera auf,und nimm den Bereich auf, wo das Pulver auftaucht und die Wand oder so.... und dann schaust du mal auf dem Videomarterial was da los ist.
Vielleicht findest du dann raus woher es kommt.

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.07.2012 um 04:58
@Ahiru
getrockneter gelber Schnee


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.07.2012 um 16:53
@Ahiru

So hab jezt den ganzen Thread (Fred) durchgelesen!

Ich Tippe darauf das der Boden eine Sandfüllung hat, sowas macht man als Trittschalldämmung um den Schall auf zufangen, die dann entweder von der oberen Decke nach unten rieselt oder bei der Leiste oben austritt durch irgendeinen Luftzug oder durch das vorbei Laufen.

S268c

Ich hoffe ist verständlich geschrieben :D

Gruss Raptor


1x verlinktmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.07.2012 um 17:56
@Raptor
Mhm, das ist schon möglich, aber dann müssten ja iwo RIESEN Löcher sein, damit innerhalb von 2-3 Stunden totale Häufchen daliegen. Und dann ist wieder wochenlang GAR nichts. Wenns doch rieselt müsste es ja konstant rieseln, oder? Und wenns von unten kommt, müsste es ja auch kontinuierlich mehr werden, nicht einmal nichts und plötzlich ein Häufchen. Bzw mittlerweile zwei Häufchen.


2x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

09.07.2012 um 19:37
Das selbige problem hatte ich auch vor Kurzem aber keine Ahnung was es sein könnte.

Vorfall: auto picobello sauber gemacht in die garage geparkt am nextn tag hatte ich das bedürfniss die hintere tur aufzumachen obwohl es sehr eng ist in der TG. Bevor ich einsteigen wollte. Und da habe ich einen sandartigen stoff auf meinem rücksitz direkt hinter dem Fahrersitz gefunden. Durchmesser von dem haufen ca. 8-10 cm und in der mitte mehr quasi als hätte man es von ner sanduhr ohne boden auf eine fläche fliesen lassen. Ich habe bis heute null Ahnung um was es sich handelt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 00:36
@Unisumver
Ist das öfter passiert?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 00:42
1x ob ubersehen k. A aber Bewusst einmal vor einigen wochen


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 00:56
@Unisumver
Mhm, wenn es nochmal passiert, heb was davon auf.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 09:31
@Ahiru

mach echt das mit der Kamera. Ich denke das wäre die beste Möglichkeit... Jetzt ist halt nur die Frage mit dem Akku und Speicher da...

Ich würde deßhalb sagen, nehm das mit einer Webcam auf. Die sind billig bzw haben viele Leute, weßhalb man sich die gut leihen kann.
Dann kann man die an den PC anschließen, welcher genug Speicher hat und wodurch die Sache mit dem Akku auch geklärt wäre, und dann heißt es abwarten.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 09:47
@Unisumver
Die "kleinen Häufchen "kommen direkt aus dem Sitz . Ich hab das Problem auch und muss deshalb oft unter und hinter den Autositzen saubermachen . Das Füllmaterial in den Sitzen fängt ,gerade wenn das Fahrzeug älter ist ,irgendwann an herauszubröseln. Und zwar auch ohne das im Einbezug Grosse und auffällige Löcher ,also ohne das er offensichtlich versehrt sein muss. Habe jetzt den Bezug nachgenäht und abgeklebt . Seitdem ists besser !


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 09:55
Keine 2 j alt und die Nähte alle ok. Aber wenns wieder passiert dann wird es perfekt dokumentiert.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 10:04
@Ahiru
Quarz und Kaolinit sagst du? Da fällt mir spontan Keramik ein. Allerdings habe ich spontan keinen Lösungsansatz. Ausser, dass sich da jeman seit Jahren einen Spaß erlaubt.

@zeckzwick
@Unisumver
Das Problem kenne ich aus meinem Van. Und der ist keine 3 Jahre alt. Jedoch taucht bei mir dauernd Sand im Kofferraum auf...und ich weiß beim besten Willen nicht, woher der kommt. Vor allem, weil nur ich die Schlüssel für den Wagen habe. Aber ich vermute, dass sich wohl das ein oder andere Insekt darin niedergelassen hat, da ich aufgrund meiner Freizeitakitivtäten den Wagen nicht unbedingt oft wasche.
Es könnte also durchaus sein, dass ein ganzes Ameisenvolk in den Sandsäcken unter meinem Kofferraum lebt - allerdings kann ich nicht nachschauen :D
Von allein kommt der jedenfalls nicht (in dieser Form) bis auf den obersten Ladeboden.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 10:09
@mad

Du bietest den v aussterben bedrohten ameisenarten eine mobile Zuflucht! Ne gute sache :-)

Ich mach mir kein kopf mehr drüber ausser es passiert nochmal. Abwarten. Gruß


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 10:20
@Ahiru
@Raptor
Den Gedanke hatte ich ja auch schon mal, dass das Zeug als Füllmaterial im Boden ist. Könnte sein, dass es dann am Rand nach oben heraus gedrückt wird. wenn man auf einen bestimmte Stelle tritt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 10:55
@kuehlwaldo
@Ahiru


Ist für mich die einzige logische Erklärung...

Anstatt Sand könnte es auch von einer Mineralwolle (Stein/Glaswolle) herkommen das wäre dann noch besser für die These mit dem Luftzug.

Dadurch das dieser Luftzug mal stärker und mal schwächer ist kann es sein das es mal:
Zitat von AhiruAhiru schrieb:innerhalb von 2-3 Stunden totale Häufchen daliegen. Und dann ist wieder wochenlang GAR nichts.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wenns doch rieselt müsste es ja konstant rieseln, oder?
hmm.. könnte sein das du wenn du da stehst den Luftzug "abgklemst" durch den Druck den du erzeugst wenn du da stehst.

Du hast es ja noch nie gesehen wie es vor deinen Füssen plötzlich "erscheint" also muss es von irgendwo kommen

Ist meine Theorie ;-)


Gruss Raptor_919


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 11:04
@Ahiru
Mir fällt da nochwas ein. Stell/Lege doch einfach mal etwas an die Positionen der Häufchen. Eine Packung Taschentücher z.B.
Je nach erfolgender positionierung des Haufens, hast du zumindest eine Richtung, aus der er stammt. Wenn der Haufen auf den Tempos liegt, von oben etc. Das wäre zumindest meiner vorgehensweise, nachdem ich herausgefunden habe, dass bei mir zermalmte Keramik aus dem nichts erscheint :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 15:28
@Cheaha
Das Ding ist, wir sind selnten länger als ein paar Tage da, und immer wieder andere Personen. Das zweite Problem ist, mit einer Webcam wird man nicht viel sehen können. Wir haben den Sand selber am Anfang gar nich bemerkt, erst beim Wischen, weil er sich durch seine gelbliche Farbe kaum vom Parkett abhebt.

@mad
Mir auch nicht... Aber Spaß schließe ich mal aus, da es allen Bewohnern unabhängig von einander schonmal passiert ist.

@kuehlwaldo
Hatten wir auch gedacht, aber es kommen rauhe Mengen wenn niemand in der Wohnung ist. Andererseits sind wir dann wieder zwei Tage da und beobachten es genau, und nichts passiert.

@Raptor
Luftzug schließe ich auch aus. Es tritt nämlich total unregelmäßig auf.

@mad

Haben wir schon mal mit einer Schüssel versucht, aber dann kam ewig nichts mehr und wir habens aufgegeben.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 15:37
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:weil er sich durch seine gelbliche Farbe kaum vom Parkett abhebt.
Uhm, im Flur liegt doch Laminat? Nach Parkett wurde gefragt - du hast verneint und von Laminat gesprochen.


Allerdings könntet ihr auch einfach nen Teppich in den Flur legen und das Pulver vergessen ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 19:46
@mad
Meinte ja Laminat :P Sorry.

Der Reinigungsaufwand ist zu verschmerzen, aber es wundert uns halt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.07.2012 um 23:39
@Ahiru
Abgesehen davon, dass ihr darum wohl einen zu großen Aufwand betreibt und es wahrscheinlich kein allzu großes Mysterium der Weltgeschichte ist, über das Aiman Abdallah in 300 Jahren in ´´Galileo big bath events´´ berichten wird, glaube ich, solltet ihr mal einen Teller oder ein Tablett auf einer Vorrichtung in etwas zwanzig cm Höhe anbringen. Wenn das Pulver dann auf dem Teller liegt, solltet ihr die Decke kontrollieren. Falls nicht, habt ihr ein Problem. Dann wird euch wohl ein extraterrestrisches Wesen, das in eurem Bad ein Dimensionentor entdeckt hat, jeden Tag zumüllen und wenn ihr den Haufen nicht entfernt, werdet ihr irgendwann in seinen Exkrementen untergehen. Je nachdem, wie reinlich ihr seid. :-)

Steht das wirklich hier im Mysteryforum???


Anzeige

melden