Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 07:47
@Gibson
Ja, steht es. Aus gutem Grund. Es handelt sich auch nicht um ein Bad, sondern um einen Flur. Der Boden ist mir Laminat belegt und es hängt dort ein Spiegel, mit nem schwarzen Rahmen. Die Decke und die Wände sind in Ordnung, ebenso der Laminat.
Also hat es durchaus was im Mysteryforum verloren. Langsam gehen uns nämlich die Ideen aus ;)

Wir können eigentlich alles ausschließen:
- Insekten
- Löcher in Decke/Wände
- Korrosion
- Verfall
- Schimmel/Schwamm
- Sand unterm Laminat
- Löcher im Boden
- Koksende Spiegeljunkies (beim Staub handelt es sich Quarz und Kaolinit)

Bleibt für mich eben nur nocht die Lösung, dass es entweder stimmt und die Leute dort von jemandem böse getrollt werden oder wir von Ahiru böse getrollt werden. Seit Jahren :D

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 08:20
@mad
Also das mit dem Trollen können wir hoffentlich auch ausschließen :)
Wir hatten ja zuerst daran gedacht, dass ein Gast der damals hier war echt iwie seine Drogen verschüttet hat. Kann man ja nach der Analyse ausschließen. Gott sei Dank.

@Gibson
Was ist daran nicht mysteriös? Nur, weil es sich "nur" um ein Häufchen, bzw mittlerweile 2 Häufchen, Sand handelt?

Die Decke in der Wohnung ist ziemlich hoch, würde er tatsächlich da runter rieseln wäre es eher weitläufig verteilt und es würde dauern, bis sich ein Haufen ansammelt. Damit da in 2 Stunden so ein Häufchen liegt, müsste da schon aus einer großen Öffnung so viel Sand rieseln, dass man das auch mit bloßem Auge sehen müsste.

Würdest du es nicht komisch finden, wenn bei dir in der Wohnung an einer, bzw. mittlerweile 2, bestimmten Stellen in unregelmäßigen Abständen innerhalb weniger Stunden ein Häufchen Sand liegt?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 10:52
Ich hab´s jetzt auch (entdeckt). Gestern nacht fand ich eine etwa acht Zentimeter lange Linie aus gelbem "Sand" etwa 15 cm (!) parallel zur Bettkante (etwa in der Mitte des Bettes). Auch ich habe in dort Laminat.

Die Geschichte erinnert ein wenig an Arnolds UFO-Sichtung, die einen Boom auslöste, oder die Masse an "Urban-Legends". (Ich hab grade noch mal überprüft, ob das Zeug noch da ist - ja, ist es ;)). Wobei ja die alte Streitfrage ist, ob Phänomene durch einen Auslöser im kollektiven Unterbewußtsein ausgelöst werden oder sich einfach die Aufmerksamkeit der Beobachter vergrößert wird, spezielle Dinge auch wahrzunehmen (beziehungweise darüber zu berichten).

Wenn es im Dunkeln "entstanden" ist (ich nehme an, der Flur ist fensterlos), könnten vielleicht doch Insekten eine Rolle spielen, die die Substanz durch winzige, für das menschliche Auge nicht sichtbare Löcher nach oben bugsieren, um Platz für Gänge zu schaffen.

Andererseits besteht möglicherweise ein Zusammenhang zu "Pfützen", die eine zeitlang (vor etwa fünf Jahren) bei mir sowie in meinem Bekanntenkreis immer mal wieder in unterschiedlichen Räumen entstanden sind (meist fernab von Wasserleitungen oder anderen potentiellen Quellen). Spontane Brände finden ja auch schon mal Einzug in die Literatur. Fort würde wahrscheinlich ein elementares Teleportationssystem vorschlagen :)

Wenn das morphogenetische Feld stärker wird, sollten bald mehr Fälle auftauchen.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:11
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wobei ja die alte Streitfrage ist, ob Phänomene durch einen Auslöser im kollektiven Unterbewußtsein ausgelöst werden oder sich einfach die Aufmerksamkeit der Beobachter vergrößert wird, spezielle Dinge auch wahrzunehmen (beziehungweise darüber zu berichten).
Also mein Fall war mir der erste bekannte ;)
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wenn es im Dunkeln "entstanden" ist (ich nehme an, der Flur ist fensterlos), könnten vielleicht doch Insekten eine Rolle spielen, die die Substanz durch winzige, für das menschliche Auge nicht sichtbare Löcher nach oben bugsieren, um Platz für Gänge zu schaffen.
1. Welches Insekt produziert "Sand" aus Holz/Laminat?
2. Der Flur ist nicht dunkel, da er zur Küche hin komplett offen ist und auch die Wohnzimmertür selten verschlossen ist. Also kommt immer Tageslicht hin.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Andererseits besteht möglicherweise ein Zusammenhang zu "Pfützen", die eine zeitlang (vor etwa fünf Jahren) bei mir sowie in meinem Bekanntenkreis immer mal wieder in unterschiedlichen Räumen entstanden sind (meist fernab von Wasserleitungen oder anderen potentiellen Quellen). Spontane Brände finden ja auch schon mal Einzug in die Literatur. Fort würde wahrscheinlich ein elementares Teleportationssystem vorschlagen :)
Pfützen hatten wir keine.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:17
@Ahiru

Filmt die Entstehung doch einfach mal, nachdem ihr es gesäubert habt. Und so weit sehe ich da nichts Mysteriöses dran. Hier kann euch keiner eine Antwort geben und nur so könnt ihr es herausfinden. ;)

Sorry, aber ich halte vieles hier im Forum für hysterisch. Da stellen Leute Zusammenhänge her, die mega weit hergeholt sind und fürchten sich vor den lapidarsten Geschehnissen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:20
@Gibson
Richtig, niemand kann es erklären. Warum filmen keinen Sinn macht, hab ich mindestens 2x erklärt bisher. Man würde nichts sehen können, außer ich leuchte alles aus und kauf mir ne HD-Kamera.

Ansonsten, erklärs mir doch einfach wenns denn so lapidar ist?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:26
Es wurde doch schon mehrfach angesprochen, dass es womöglich irgendwelche Alterungsprozesse des Materials sind. Dafür spricht, dass es nun schon an einer zweiten Stelle auftaucht.
Dagegen könnte sprechen, dass die analysierte Probe nur zwei Stoffe enthielt.

Wieso/warum/weshalb es anscheinend willkürlich in verschiedenen Mengen zu verschiedenen Zeiten auftaucht, kann ich dir auch nicht sagen. Aber man könnte es auch einfach auf sich beruhen lassen oder einen Fachmann fragen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:28
@Ahiru

Habe ich ja, ein extraterrestrisches Wesen hat ein Dimensionentor entdeckt und müllt eure Wohnung zu. :D

Nein, dann richtest du eben mal eine Nacht eine Lampe auf den Fleck aus und siehst dir das nachher im Schnellmodus an. Du würdest zumindest sehen, ob ein Tier oder irgendetwas sichtbares das verursachen würde.

Ich glaube, ihr versucht uns hier auf den Arm zu nehmen. Was ist denn bitte mysteriös daran??? So wie ich das hier verstanden habe, seid ihr Studenten, die in einer WG wohnen, oder? Wahrscheinlich erlaubt sich einer von euch einen Spaß. Oder er schlafwandelt...

@Pandora23
Ich glaube nicht, dass irgendetwas das ´´willkürlich´´ verursacht.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:33
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Nein, dann richtest du eben mal eine Nacht eine Lampe auf den Fleck aus und siehst dir das nachher im Schnellmodus an. Du würdest zumindest sehen, ob ein Tier oder irgendetwas sichtbares das verursachen würde.
Welches Tier kommt in deine Wohnung und kackt Quarz?
Glaubst du nicht, wir hätten an den Leisten etc. schon alles abgesucht?

Wer hat was von Nacht gesagt? Da passiert manchmal WOCHENLANG nichts. Deswegen kann ich auch nicht mal eben eine Kamera aufstellen oder zu schaun.
Zitat von GibsonGibson schrieb:Ich glaube, ihr versucht uns hier auf den Arm zu nehmen. Was ist denn bitte mysteriös daran??? So wie ich das hier verstanden habe, seid ihr Studenten, die in einer WG wohnen, oder? Wahrscheinlich erlaubt sich einer von euch einen Spaß. Oder er schlafwandelt...
Genau, das ist dann die einzige Erklärung: Muss ein Fake sein. Aber nee, ich denke mir das nicht zum Spaß aus. Es ist nunmal rätselhaft und ich freue mich, wenn jemand eine Idee hat. Immerhin hat sogar jemand aus dem Forum schon den Stoff analysiert und es kamen wirklich gute Vorschläge.

Und nein, wir sind keine Studenten in einer WG.
Die Wohnung gehört meiner Chefin. Sie hat eine Art Familienunternehmen, ich bin gut mit der Familie befreundet. Die Wohnung wird aus beruflichen Gründen hin und wieder von insgesamt 3 Personen benutzt, die alle zu besagter Familie gehören.
Ich kann sicher ausschließen, dass sich jemand einen Scherz erlaubt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:39
@Ahiru
Dann wird es auf eeeeeewwwiiiiig unerklärlich bleiben. The Extraordinary... Kann es ein, dass sich durch das Laufen etwas aus den, wenn auch zugegeben fast nicht durchlässigen, Fugen drückt? Wird in oder aus die/der Wohnung öfter etwas getragen, wo das rausrieseln könnte? Zwar müsste es dann nicht auf einem Fleck sein, doch außergewöhnliche Tatsachen haben oft ungewähnliche Ursachen.
Habt ihr Haustiere? Wohl eher nicht...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:44
@Gibson
Wie gesagt, das haben wir schon alles durchdacht. Mal schauen, vielleicht hat irgendwer eine Idee, die wir übersehen haben.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:47
@Ahiru
Wahrscheinlich liegt ein magnetischer Gegenstand darunter oder irgend eine magnetisierende Leitung (?), Baustoffe, die so etwas anziehen. Vielleicht wurde es auch unbemerkt mit einglegt beim Verlegen. Ist aus der Tasche gefallen...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 13:49
@Gibson
Dann hätte da ja schon immer was liegen müssen, nicht erst, seit ich den Thread eröffnet habe.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:34
@Ahiru
Es ist...Strandsand. Quar und Kaolin, sind nicht nur in der Keramikindustrie unterwegs, sondern auch beim Volleyball etc.
Villeicht spielt das ja jemand, verliert Sand in der Wohnung...aber wie das sich aufhäuft könnte ich dann auch nicht erklären.

@Gibson
Allein die Tatsache, dass das Thema älter ist als deine Mitgliedschaft und Ahiru bei einer Nutzdauer von 6 Jahren durchaus glaubwürdig und ernst zu nehmen ist, sorgen dafür, dass dein geschwätz nicht gerade Hilfreich ist.
Es ist mysteryiös und damit passt es in diesen Bereich des Forums. Es muss nicht immer um Geister, Aliens, Dämonen, Zauberer oder die Ehefrau gehen! :D

Oh wait...die Ehefrau zu erwähnen ist gefährlich :troll:



Alles in allem leicht zu lösen. Schau eben mal was unter dem Laminat liegt. Sand wird oft als Schalldämmung und Stabilisator genutzt. Das ist die einfachste erklärung. Für ALLE Phänomene die du hier beschreibst, @Ahiru
Es kann ja durchaus sein, dass das Gebäude "arbeitet" und in unregelmäßigen Abständen Sand durch die Fugen tritt. Sand kommt durch Löcher...das glaubt man erst nicht :D


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:37
@mad
Haben wir auch schon gehört. Aber wir haben keine Volleyballspieler in der Wohnung :)

Wenn mit Sand gedämmt ist, was ja möglich sein kann (hat jmd vll ne Info wann sowas verbaut wurde?), würde es mich wundern, dass es ausgerechnet da am Rand wo niemand tritt ist.
Ausserdem würde es mich wundern, dass es so unregelmäßig auftritt und in so komischen Mengen. Also manchmal wochenlang GAR NICHTS (nichtmal an nem feuchten Tuch lässt sich was feststellen) und manchmal ganze Haufen nach wenigen Stunden.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:45
@Ahiru
Ich verweise auf diesen Part:
Zitat von madmad schrieb:Es kann ja durchaus sein, dass das Gebäude "arbeitet" und in unregelmäßigen Abständen Sand durch die Fugen tritt. Sand kommt durch Löcher...das glaubt man erst nicht
Es muss nicht am Tritt der Menschen liegen.
Ich habe anfang des Jahres den Dachstuhl vom Anbau unseres Hauses renoviert und ebenfalls mit Quarzsand unterm Laminat gedämmt. Allerdings ist dort bisher nichts ausgetreten. Ist aber auch keine gängige Methode mehr, da Böden meist Eben sind und dort die Kunststoffschutzmatten vollkommen reichen.
War auf dem Anbau eben nicht der Fall (Altbau). Also ich würde schätzen, so bis in die 50er/60er könnte das durchaus gewesen sein.
Unterschiedliche Materialien dehnen sich bei Erwärmung und Abkühlung verschieden aus. Bei Holzfenstern zieht sich das Holz bei Abkühlung wieder zusammen. Das sind oft nur wenige 1/10 mm aber das reicht oft aus um Geräusche zu machen.
Könnte villeicht auch dein Problem beschreiben ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:45
@mad
Tja, das mit dem Sand habe ich schon vorgeschlagen, nämlich da, als ich daraus hinwies, dass sich vielleicht etwas durch die, zugegeben zu engen, Fugen drückt.

Und dass meine Mitgliedschaft erst ein halbes Jahr läuft, sagt überhaupt gar nichts aus.
Aber dagegen schon, dass @Ahiru seit angeblich 6 Jahren dabei ist. Das macht sie schon recht zuverlässig! Da hast du recht! Aber nicht unfehlbar. Ich sehe da überhaupt nichts mysteriöses dran. Ich sage auch nicht, dass sie lügt, nur, dass es eben nicht mysteriös ist. Ist einfach so.

Aber ich lasse anderen ja die reiheit, etwas als mysteriös zu betrachten. Da habe ich ja gar nichts zu beeinflussen, habe nur meine unwichtige Meinung beigetragen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:49
@Gibson
Setz dich mal bitte mit der genauen Bedeutung des Begriffs "Mystery" auseinander. Und danach darfst du mir dann erklären, warum du versuchst (mehrmals) hier irgendwelche Aliens und Geister ins Spiel zu bringen. Dann kannst du auch direkt

@jofe
@Dr.Shrimp
@horusfalk3

schreiben. Die bringen weitaus bessere Erklärungen, als Kommentare über Dimensionstore :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:50
@mad
Also das Gebäude ist typische 70ger Architektur, werde aber nochmal nachfragen. Der Laminat ist allerdings relativ neu. Ich denke, da wurde dann auch modern drunter gedämmt. Im Wohnzimmer liegt noch Parkett.
Ich hatte zuerst auch auf Zug getippt usw, aber man kanns echt nicht einschätzen. Und dass da in so kurzer Zeit solche Haufen legen, müsste da schon ein kleines Erdbeben sein.
Also es war echt nach 2-3 Stunden einkaufen ein 2cm hoher und recht breiter Haufen da.

Klar kann es sein, dass es iwie das Gebäude ist, aber würde mich interessieren, ob jemand noch ne Idee hat :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2012 um 14:52
@mad
Erzähl mir hier bitte nicht, ich wollte hier Aliens ind Spiel bringen! Aber reg dich erstmal ab, danke... Ich sehe nur gar nichts mysteriöses daran, glaubt doch was ihr wollt. Ich habe ja sogar versucht, ihr Erklärungen zu liefern, die aber leider nicht passten. Und jetzt erweise doch bitte der Threaderstellerin die Ehre und kümmere dich um sie und streite dich nicht mit mir. Ja, danke. ;)


Anzeige

melden