Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kontakt, Verstorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:00
ich kann nicht los lassen,da ich ihn immer noch liebe.und ich ihn noch so viele sachen sagen muss.ich es aber nicht kann.und ja weil ich nicht weiß wie es un passiert ist.ich mein das ist mein gutes recht um zu erfahren wie es passiert ist.ich will das aufklären das bin ich ihn schuldig

Anzeige
melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:04
@ichlache

Dann wünsche ich die viel Glück bei deinem Vorhaben und hoffe das du dein Leben wieder in Griff bekommst.

Vergesse aber nicht zu "Leben"! :)


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:07
@ichlache

was ändert das Bewusstsein wie es geschah an der Tatsache, dass er nie zurück kehren wird ?

Und die Dinge die du ihm sagen willst, nun da er nichtmehr lebt, wird er dir auch keine Antworten mehr geben können auf deine Fragen !

Warum glaubst du in seiner Schuld zu stehen was die Aufklärung der Umstände betrifft, hattet ihr etwa doch Streit, oder einen Konflikt kurz vor seinem Tod ?

Es gibt Dinge im Leben, worauf es nie Antworten gibt (hab selbst solch einen Fall erlebt, mein Vater starb den Freitod durch erhängen !), man kann nicht immer an der Vergangenheit festhalten, auch wenn man glücklich mit der Person war und die Fragen des warums einen regelrecht zerfressen, wenn du nicht lernst aufzuarbeiten...sorry, dann leidest du weiter und ich denke das muss nicht sein !


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:10
ich gebe mir auch schuld.---weil ich nicht bei ihn war.weil wenn ich da gewesen wäre dann wäre es nicht passiert.oder wir werden beide tot.und ich müsste mich nicht o quälen jetzt.ich hab am montag nächste woche ein gespräch vereinbart.mal sehen vielleicht wird es besser....danke


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:12
@ichlache
ich glaub ich hätte mir das gerade eben sparen können oder? SOWAS funktioniert nicht einfach so, mal mit nem toten reden, der sagt dann wies war. wenn sowas gehen würde gäbs keine ungeklärten kriminalfälle mehr, mann könnte ja einfach ein medium holen und nachfragen..
aber gut, mach was du für richtig hälst, wirst sehen was du davon hast


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:15
@hitory x
Sorry aber das ergibt keinen Sinn.
Wenn ich noch an meinemEx häng, hab ich keinen neuen Freund.

was soll das denn?klar wenn dein freund stirbt den du über alles geliebt hast....du dann irgendwann ein neuen freund hast,denkst du dann nicht mehr an deinen ex der tot ist?ist er dir dann egal?liebst du ihn dann nicht mehr?das kannst du mir nicht erzählen.sorry.aber ich bin da anders.der tot ist schon schlimm genug,und dann kommst du undsagst nur weil ich an meinen verstorbenen ex hänge darf ich keinen neuen freund haben?soll ich mein leben lang allein bleiben?nein danke..karsten will mich glücklich sehen.das ändert aber ichts daran das ich ihn noch liebe und niemals vergesse werde


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:22
TextTextABER DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE MIR SO AUFMERKSAM ZUGEHÖRT HABEN.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:32
@ichlache
Denkst du ein "Gespräch" über ein Quija-Brett bringt dir endlich den Frieden denn du brauchst?
(Zumal ich jedem davon abrate, diese Dinger zu benutzen!)
Bedenke, dass dein Freund seit 8 Jahren tod ist und egal wo er ist, er wird wissen was du denkst und was du fühlst.
DU versteifst dich auf die Meinung einer Hobby-TV-Astrologin.
Kennt sie Dich oder Karsten? Nein, aber sie weiß was ende des Monats auf ihrem Konto sein wird.

Das es dir wehtut ist verständlich und das du Fragen hast.
Aber kein Toter wird dir diese Fragen beantworten können.
Das du ihm sagen willst, dass du ihn liebst ist völlig Ok, nur meinst du nicht er wird es auch wissen wenn du es im an seinem "Garten" sagst, was du denkst und was du fühlst und nicht über ein Quija-Brett, die auch noch sehr gefährlich sein können.

Als meine Oma starb (erst war sie voller Leben und Tatendrang und 2 Monate später war Sie Tod)
war ich wütend und wollte ihr auch so viele Dinge sagen, mir hat es geholfen an ihrem Grab zustehen und mit ihr zu reden, ihr zu sagen, dass ich Sie niemals vergessen werde und sie immer lieben werde.

Ein Mensch, der stirbt lebt doch im Herzen weiter, oder nicht?
Der Tod ist der Abschluß des Lebens in Form von Wärme und Atmen, aber nicht der Abschluß des Lebens in der Erinnerung der Menschen.
Er lebt doch in Dir, in deinem Herzen und in deinen Gedanken, wieso willst du eine "Seance" wenn du nichtmal weißt, ob es wirklich Karsten ist der zu dir spricht?

Such dir professionelle Hilfe, der Tod eines Menschens ist ein Trauma.
Und du lebst in der Vergangenheit, egal ob du ihn liebst (was auch wirklich Okay ist) musst du loslassen und dein eigenes Leben leben, egal wie weh es tut.
Halte nicht an Erlebnissen fest die passiert sind, sondern freu dich auf die noch auf die warten.

Du führst ein Leben als seist du selbst Tod, wenn du das was passiert ist nicht akzeptieren willst.
Ich bin nicht Tod, ich wechsel nur die Räume,
Ich leb in euch und geh durch eure Träume!



melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:37
@Shiiva
Word! Endlich mal jemand der ne vernünftige einstellung zu Quijabrettern und so hat


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:38
schön gesagt..aber ich denke wenn ich los lasse...das er merkt/sieht das er mir nichts mehr bedeutet.was er aber noch tut.was für erfahrungen hast du denn schon mit dem brett??

das mit astro TV hab ich gemacht weil es kostenlos war.und ich wollt mal gucken ob es wirklich klappt...naja die sagte ur das karsten noch auf der erde sei,weil er nicht loslasen kann,weil er noch dinge erledigen wollte.und erst später ins licht kann....glauben tue ich es nicht.dann hab ich noch gefragt,wegen mein opa der ist auch tot...ob er meine nichte schon mal gesehn hat.da meinte sie nein obwohl meine nichte scho 4 jahre alt ist...komisch


1x zitiertmelden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:41
@godfree
In der Verzweiflung und Ohnmacht greift der Mensch zu solch "Hilfsmitteln" aber in einer Illusion zuleben bringt den Menschen nicht vorran, nur das "ausleben" der Trauer kann ihr helfen den richtigen Weg einzuschlagen, passiertes ist passiert und durch ein Quijabrett wird der Tote nicht wieder lebendig.
Leider.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:43
ich habe das Quijabrett auch..ist aber aus pappe..hat 20 euro gekostet mit einer plancette..haben das tausend mal probiert ich und meine sis....aber nie ist was passiert..warum passiert nichts?


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:44
@Shiiva
eben, da hastu recht.
was heißt leider. wenn man so leicht tote wieder erwecken könnte, wäre meiner meinung nach das leben nur noch halb so lebenswert


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:44
Zitat von ichlacheichlache schrieb:schön gesagt..aber ich denke wenn ich los lasse...das er merkt/sieht das er mir nichts mehr bedeutet.was er aber noch tut.was für erfahrungen hast du denn schon mit dem brett??
Nein das darfst du nicht denken.
Stell dir vor es wäre andersrum und Karsten gibt sein Leben auf weil er in Trauer ist.
Was würde dich trauriger machen?
Sehen dass er an seinen Schmerz und an seiner Trauer zerbricht, oder dass er sich frei macht, dich niemals vergisst und trotzdem Glücklich ist?

Ich hab diese Dinger nie benutzt, ich weiß ja wie gefährlich die sein können, ich rate dir wirklich, diese Dinge rnicht zu benutzen.
Schreib doch ein Tagebuch, für ihn.
Darin schreibst du auf wie du dich grade fühlst und wa sdu denkst, es wird dir mit jeder Seite besser gehen, du wirst merken, dass es leichter ist zu Atmen wenn du es zulässt.
8 Jahre sind eine lange Zeit udn du gibst dien Leben auf, für einen Menschen der dir vorraus gegangen ist, irgednwann wird man sich wiedersehen, da glaub ich ganz fest dran und bis dahin, genieß dein Leben doch? Nur weil du glücklich bist, heißt es ja nicht das du ihn vergessen hast, oder?


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:45
@ichlache
du musst mit der richtigen einstellung ran. das hat nichts mit dem equipment zu tun mit dem du das machst.
aber frag mich jetzt nicht wie sich das "richtig" in der einstellung definiert. als wir das damals gemacht hatten, hat das irgendwie keiner so richtig ernst genommen und es ist innem fiasko geendet.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:45
@godfree
Wenn man vermisst ist es klar das man Sehnsucht hat.
Aber man kann ja auch im Gedanken mit jemand verstorbenes Sprechen :) Vielleicht kriegt man ja auf die ein oder andere Weise eine Antwort :)


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:46
@Shiiva
ja das hab ich auch gemacht. man hat wirklich das gefühl dass einem zugehört wird. und das ist unglaublgich befreiend!


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:48
@godfree
Ja und dass muss auch passieren, man muss sich befreien.
Nur weil eingeliebter Mensch tod ist, muss man nicht mitsterben.
Man lebt, man Atmen und man fühlt und man geht noch früh genug von der Welt.

Wie lang ist das Leben, verglichen mit der Ewigkeit?
Ein Atemzug.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:49
ja das mit dem tagebuch hört sich gut an.man kann es ja mal versuchen.danke.naja ich wollt wisen ob euer brett auch aus pappe war oder aus holz...meins aus pappe vielleicht ging es desswege nicht..wollt das sogar weihen lassen


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:50
@Shiiva
Ja, das ist die einstellung mit der man an die sache ran gehehn sollte.
Und nicht mit einem Quijabrett!

@ichlache
so hart wie es klingt, aber karsten kann dich nicht mehr hören und sehen! Er ist nur mit dem wunderbaren gedanken gestorben, dass du ihn über alles geliebt hast und was schöneres kann es wohl in so einem traurigen moment nicht geben!


Anzeige

melden