Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Kontakt, Verstorben

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:51
@Shiiva
habe kein brett benutzt. wenns da wirklich etwas gibt, ist es diesem "ding" wohl scheiß egal, ob da was aus pappe, holz oder gold oder was weiß ich da vor ihm steht


melden
Anzeige

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:51
@ichlache
Egal ob Pappe, Holz, Plastik oder Glas, an deiner Stelle würd ich auf das Ding verzichten, es verbrennen und mich frei machen.
Ein Quijabrett ist eine gefährliche Angelegenheit und ich rate jedem!! davon ab.
Was ist, wenn du dir wirklich was ins Haus holst, was nicht dort hingehört?

Ein Quijabrett ist für mich reine Zeit- und Geldverschwendung.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:52
Vor allem das Ding zu weihen? vonnem priester? sch*** auf die kirche!
die bringt gar nichts. vor allem dieser wiederspruch in sich ?! seancen sind eig. super anti-christlich


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:55
Es ist die Erinnerung die zählt.
Halte dir vor Augen wie er war und wie eure Zeit war und bleib nicht in der Vergangenheit.
Es tut weh und du darfst schreien du darfst weinen, wütend sein und fluchen, zetern und Traurig sein, aber leb das Leben nicht in einer Zeit die Vergangen ist.
Glücklich zusein heißt nicht vergessen und man kann nicht ändern was passiert ist.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:56
@Shiiva
Ein Quijabrett ist für mich reine Zeit- und Geldverschwendung.


warum zeit und geldverschwendung?
dachte es geht?
aber wieso ging es bei uns nicht?
haben es echt bestimmt 20 mal ausprobiert immer alles so gemacht wie es im buch steht.naja mir was ins haus holen tue ich nicht.wenn dann mach ich das irgendwo anders,zbs inner holzhütte draußen.oder so


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:57
@ichlache
Sehr Naiv wie ich finde.
Wenn du dir nicht abraten lassen möchtest musst du halt deine Erfahrungen damit machen, aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:58
@ichlache
ey sorry aber wie naiv bist du denn????
shiva und ich haben dir doch jetzt schon mindestens zehn mal gesagt wie scheiße sowas ist!
es funktioniert ja auch. aber damit nimmst du keinen kontakt zu nem verstorbenen auf, sondern zu etwas, was du nicht kontrollieren kannst
Und das ding intressierts auch nicht, ob du das inner holzhütte machst oder bei dir daheim!!!! DU hast mit ihm kontakt aufgenommen und an DIR ist es dann auch intressiert!
Bin auch umgezogen und was hats gebracht?? NIX

also hör doch einfach mal auf uns und die tipps, wie man sowas am besten verarbeiten kann und lass einfach die finger von dem brett. selbst wenn dus nicht hinkriegst kontakt zu irgendwas aufzunehmen kann man psychische schäden davondtragen


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 11:59
@Shiiva
da hatten wir wohl den gleichen gedanken^^


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 12:04
ichlache schrieb:warum zeit und geldverschwendung?
Weil ein Quijabrett erstens für Laien sehr gefährlich werden kann. Ich kenne eine Person, bei der ist es komplett nach hinten los gegangen, Sie musste ihre Wohnräume wechseln um wieder etwas Ruhe in ihr Leben reinzubringen, was auf Dauer trotzdem nicht geholfen hat.
Und zweitens bezahlst du für eine Sache, deren Ausmaß du dir nicht gewiß sein kann, was erwartest du von dem Brett? Was willst du damit erreichen?
ichlache schrieb:dachte es geht?
Natürlich kann es funktionieren, aber nur weil du einmal mit einen Flugzeug geflogen bist, bist du noch lange kein Pilot!
ichlache schrieb:aber wieso ging es bei uns nicht?
Zum Glück hat es nicht funktioniert! Es ist der Wille und der Glaube an die Dinge und ein Glaube kann Berge versetzen. Was machst du wenn das Brett wirklich mal reagiert? Ändert sich dann die Situation? Das hat sie 8 Jahre nicht getan und wird es auch nicht tun, wenn du über ein Stück Pappe eine "Antwort" erhälst.
ichlache schrieb:haben es echt bestimmt 20 mal ausprobiert immer alles so gemacht wie es im buch steht
Vielleicht möchte dir niemand eine Antwort geben, oder denkt alles was du wissen sollst, weißt du bereits.
Lass die Toten ruhen, du kannst an der Situation nichts mehr ändern!
ichlache schrieb:naja mir was ins haus holen tue ich nicht.
Aha und woher weißt du das? Wer gibt dir die Sicherheit? Der "Bist du Nett? -Ja!" Geist der eurer Brett bewegt?
ichlache schrieb:wenn dann mach ich das irgendwo anders,zbs inner holzhütte draußen.oder so
FIndet sich auf die Schnelle eine Hütte?

Man kann auch fanatisch an einer Sache hängen die nicht änderbar ist..


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 12:07
@Shiiva
sorry kann die pn gerade noch nicht lesen, bin noch auf der arbeit, da geht des wegen irgendwelchen flash-einstellungen nicht. werde gleich in der mittagspause nach hause fahrn und da beantworten!


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 12:08
Ich kann verstehen, dass bei dir noch viele Fragen offen sind. Mich würde es in einer Art auch quälen, nicht zu wissen, warum und wieso mein Partner gestorben ist. Ich kann dich da wirklich verstehen, es muss dir sinnlos vorkommen, wenn er einfach nur wegen "Dummheit" gestorben ist. Wenn du Antworten willst, gehe doch noch mal zur Kripo, frag nach Ergebnissen. Ich weiß nicht wie weit man da kommt, aber versuch es erst mal.

Und nochmal: Such dir bitte professionelle Hilfe. Dass du nach 8 Jahren noch derart in Trauer hängst, ist nicht gut. Ich hab selber einen geliebten Menschen verloren und weiß, wie lange es dauert, ein wenig darüber hinweg zu kommen. Aber wäre es für dich nicht viel schöner, in positiver Hinsicht an Karsten zu denken anstatt jedes Mal traurig und deprimiert zu werden?


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 12:17
Das einzige, was dir jetzt hilft ist professionelle Hilfe. Einen Psychiater oder Psychologen zu rate zu ziehen, finde ich am besten.
Lass den ganzen Firlefanz mit Ouija-Brettern, das taugt eh nix. So etwas funktioniert nur in den Köpfen der Leichtgläubigen. Und das kann ganz herbe nach hinten los gehen. Sollte sich das Glas einmal bewegen, steigerst du dich nur unnötig in etwas hinen und dein Zustand wird meiner Meinung nach noch schlechter.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 13:15
@ichlache
meld dich hier bitte mal ab oder so, du hörst doch eh nicht auf uns und such dir sofort hilfe, bitte danke!


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 13:17
hey...bin grad zu hause..ja ich bekomm am montag beusch.rede dann mit dennen.gucken ob es hilft..war nett mir euch..danke für alles.habt mir geholfen..und nein das brett liegt aufm dachbode benutze das nicht..versprochen


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 13:20
ichlache schrieb:.ja ich bekomm am montag beusch.rede dann mit dennen.
Darf man fragen, um was für einen Besuch es sich handelt?


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 13:22
ein therapeut...mal gucken wie es wird.aber ihr habt mir echt geholfen.musste mich mal so ausquatschen.


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 13:24
@ichlache
Ausquatschen ist immer gut. Jetzt musst du dich nur noch beim Terapheuten "ausquatschen" und ich denke, dann gehts dir auch besser. Viel Glück noch!


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 13:25
ja mach ich auch:-)danke auch dir:-)


melden

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 13:27
@ichlache
viel glück auch von mir! gute entscheidung!!!


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Kontakt zu meinen verstorbenen Freund aufnehmen.

23.08.2010 um 20:08
@ichlache

in der Trauer loszulassen bedeutet keinen Falls, dass man den Menschen dazu vergessen muss, den man verloren hat !

Trauerarbeit soll dazu beitragen, dass man selbst wieder Halt im Leben findet, denn der, der von einem ging wird das denke ich nicht gewollt haben, dass man nach dessen Tod selbst keinen Lebensinn mehr sieht !


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden