Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

992 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geistervertreibung

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:11
Ich glaube nicht, dass sowas hilft. Sofern es soetwas wie einen Gott gibt, dann wird er in irgendeiner Form, welche auch immer, dafür verantwortlich sein, das sowas hier rumwandelt.

Weiterhin sollte man versuchen zu definieren was Geister sind. Meist werden sie halt als Energiewesen bezeichnet. Und da soll ein einfacher Text, oder rauch helfen? Ich glaube nicht. Wie schon gesagt wurde, Energie bekämpt man mit einer Art Gegenenergie. Da glaube ich nicht, dass einfaches Räuchern wirklich hilft.


melden
Anzeige
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:12
Vllt so ein Staubsauger wie bei den Ghostbusters und einfach wegsaugen? :D


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:12
@Kc

Tja,dann hat sich dieses etwas auf mich direkt eingeschossen. Aber hast recht,das ist nicht das Thema hier. Werd auch mal n Beitrag dazu schreiben und hier reinstellen,weil das Thema ist noch viel komplexer,das was ich hier beschrieben habe,ist nur die spitze des Eisberges.


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:13
@Dangerfreak
Jo bin allgemein Skeptiker von solchen Sachen. Da das meiste Fake ist.^^


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:13
katzendom schrieb:Wenn der Wasserhahn mal plötzlich angeht liegt das entweder an der Leitung, oder ihr habt vergessen ihn zuzudrehen und bemerkt es erst später.
An der Leitung? Das kannst du niemanden erzählen und man merkt wohl schon, wenn der Wasserhahn auf volle Möhre läuft, dass man eventuell etwas vergessen hat.
katzendom schrieb:wenn ich Sachen auf leichte Wasserlachen stelle bewegen diese sich auch, vllt hattet ihr ein paar klekse Wasser auf dem Tisch und habt den Becher da drauf gestellt. So ein Becher ist nicht schwer, der kann sich dadrauf gut bewegen
Vielleicht bei einen Tisch der auf einer Seite höher gestellt ist aber meinst du man ist so blöde und bemerkt eine Wasserlache nicht auf einen Tisch an den man sitzt?
katzendom schrieb:Das mit dem Licht kann eine Stromstörung gewesen sein. Ihr habt den Lichtschalter nur gehört und nicht gesehen wie er sich bewegt hat? Wenn bei mir der Strom mal an und aus geht acht es auch immer mal Klick oder andere Geräusche.
Ich höre nur ein "klick" wenn ich wirklich den Schalter drücke, wie soll Strom den von alleine klicken? Geschweige denn "An-Aus-An" gehen?


@Kc
Ja, ich hab auch davon gelesen.
Es gibt Energien, die Ort bezogen sind und sich nicht fortbewegen.
Diese Energien können z.B. ein Haus sein in den viel schlechtes passiert ist.
Streß, Wut und Trauer sind ja auch Energien.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:13
@GeisterBeiUns2
Die Frage die sich hier stellt ist wann und vor allem "warum" hat das alles angefangen? es muss irgendetwas vorraus gegangen sein das es ausgelöst hat....überleg mal was das sein könnte....


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:14
@GeisterBeiUns2
sry war abwesend... die müsste es in esoterik läden geben....


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:14
@Shiiva

Stress, Wut und Trauer sind Emotionen. Gab es schon wissenschaftliche Beweise, dass das Energien sind? (das ist keine Skeptikerfrage, sondern Interesse ^^)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:16
Ich hab auch gehört dass Geistererscheinungen selber durch eigenes Unterbewusstsein ausgelöst werden. Also Telepatisch.

Das würde die Lichter erklären also Schalter die sich anschalten und Fernseher der angeht usw.

Ist nur so was ich gelesen/gehört habe.
Muss ja nicht ernst genommen werden. ;)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:16
Chaz0r schrieb:Stress, Wut und Trauer sind Emotionen. Gab es schon wissenschaftliche Beweise, dass das Energien sind? (das ist keine Skeptikerfrage, sondern Interesse ^^)
Poltergeist bezeichnet in der Parapsychologie das Auftreten von Klopfgeräuschen, elektrischen Störungen, Bewegung von Gegenständen und ähnlichem, die im deutschen Sprachgebrauch als ? relativ harmloser ? Spuk, übernatürliche Erscheinungen oder okkulte Phänomene gedeutet werden, weil zunächst keine physikalische Ursache erkennbar ist. Viele Poltergeist-Erscheinungen stellen sich bei genauer Untersuchung als Schabernack heraus oder lassen sich auf Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen. Der Begriff ist hauptsächlich im anglo-amerikanischen Sprachbereich üblich. Insbesondere dem englischen Adel dienen Poltergeister als Touristenattraktion für die Schlösser.

Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben, die nicht durch unmittelbare physikalische Einwirkung verursacht werden. Diese sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender und Erwachsenen, die sich in psychokinetischen Effekten ?entladen? kann. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun. Ein besonderer Fall war der Rosenheim-Spuk.

Ok Kontra:
Zahlreiche angebliche Gespenstererscheinungen beruhen auf einer Sinnestäuschung. Kaum wahrnehmbare physikalische Effekte haben auf viele Menschen reproduzierbare Wirkungen: Ein plötzlicher Temperaturabfall innerhalb von Gebäuden wird von vielen Menschen wie ein Berührungsreiz wahrgenommen. Ein Beispiel für physikalische Ursachen von Gespenstersichtungen ist das Brockengespenst. Durch geschickte Anordnung eines Magnetfeldes kann man das Gehirn eines Menschen derart täuschen, dass sich Schimären bilden. So bildet sich die Person dann ein, sie sehe einen Geist oder höre ein Atmen. Neuere Forschungen ergaben auch ein Zusammenspiel verschiedener physikalischer Phänomene, etwa der Luftschwingungen tiefer Frequenzen (Wind gegen stärkere Burgmauern) und den Eigenresonanzen des Augapfels (Sehen von weißen Flecken).

Quelle: google.de


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:18
War nur ein vorschlag ....es ist ja etwas reinigendes...viellleicht klappt es ja....

Was Ich noch versuchen würde, streu doch mal überall mehl aus und schau dann mal ob du fußspuren sehen kannst......

wenn du dich schützen willst dann kannst du auch Silberschmuck (bestenfalls ein pentagramm amulet) anziehen.......

Ich würde evtl. auch den weg versuchen mit ihnen zu reden, z.b. was wollt ihr ? oder gebt mir ein zeichen ....oder hol dir einfach einen profi ins haus der die geister ins licht schickt.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:20
@Shiiva

Interessant, so hab ich das noch nicht gesehen.

Fraglich ist ob der TE das eventuel ähnlich auf sich beziehen kann (sofern das kein Fake ist).
Video anyone? ^^


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:21
jup die ganzen zu erklären hab ich auch versucht aber da gibt es ein zwei haken

fenster sind fest verschlossen sogar schallisoliert da wir neben einer kirche wohnen
und es ist schwer zu erklären bei meiner mutter geht die sache ja auch weiter
also man spürt das irgendwie das was in deiner nähe ist.
mann muss sich das so vorstellen das jemand direckt hinter dir steht
also das gibt halt so ne eigene wärme ab.
der hund klang eher wie ein otter oder sowas also sehr abgehackt.
wir haben nichts bezahlt da das ein sehr guter freund der mutter meiner freundin ist.

zu dem thema aufnehmen leute wir haben da echt schiss vor
es oder sie wurde ja viel schlimmer als wir die rosenkränze aufgehangen haben
und ich möchte sie nicht provozieren mit einer kamara um was zu beweisen
weil was ist wenn das noch schlimmer wird und uns dann doch niemand helfen kann
und was sind evp s


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:22
@Chaz0r
Ups vergessen.
Quelle: google.de


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:22
"An der Leitung? Das kannst du niemanden erzählen und man merkt wohl schon, wenn der Wasserhahn auf volle Möhre läuft, dass man eventuell etwas vergessen hat."

Hab ich was von volle Möhre offen gesagt? :D Es reicht wenn man ihn leicht offen lässt, hab das auch öfter mal vergessen und erst später mal bemerkt.
Und, naja, wenn der Hahn nicht zu tropfen aufhört obwohl man ihn fest zu hat holt man wohl doch den Klemptner was? Kann ja auch mal was heftiger sein .Trotzdem stell ich mir die Frage nwie es dann ein "Geist" schaffen soll das aufzdrehen? Erklär mir das bitte, und wenn nicht dann eine andere Erklärung ;)

"Vielleicht bei einen Tisch der auf einer Seite höher gestellt ist aber meinst du man ist so blöde und bemerkt eine Wasserlache nicht auf einen Tisch an den man sitzt?
"

Also ich weiss ja nicht ob du Klekse von einer Lache unterscheiden kannst. Ausserdem kann das auch auf abgewischten Tischen passieren die noch leicht feucht sind. Oder da ist wirklich ein Geist und er Pustet den Becher. Nur frage ich mich was er damit bezweckt :D

"Ich höre nur ein "klick" wenn ich wirklich den Schalter drücke, wie soll Strom den von alleine klicken? Geschweige denn "An-Aus-An" gehen?"

Schwankungen evtl?
Guck mal da
http://www.gutefrage.net/frage/licht-ging-nachts-von-alleine-an-kann-das-sein
oder da
Diskussion: Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

Aber waren bestimmt auch Geister :D


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:23
@GeisterBeiUns2

Bist du gläubiger Christ?


melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:24
@Shiiva

wenn du recht hast und es auf den ort bezogen ist, dann würde ein wohnungswechsel also doch etwas bringen.

@GeisterBeiUns2

pack deine sachen, mann.
wenn du es nicht ausprobierst und von vorneherein die flinte ins korn wirfst, wirst du dich noch ewig mit dem kram herumärgern müssen.

vielleicht sind deine vormieter ja auch deswegen ausgezogen und haben jetzt in der neuen wohnung ihre ruhe :-)))

momentan sitzt ihr doch bei deiner mutter, wenn ich das richtig gelesen habe.

und? ... ist das ding mitgekommen oder ist jetzt ruhe im schacht?


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:25
@Silonia

Das mit dem Mehl wäre vielleicht noch interessant. Aber wie gesagt, warum soll eine einfache Silberkette oder derartiges soetwas verschwinden lassen, wenn es sich dabei um Energie handelt?
Wenn es sich um eine Persönlichkeit handeln sollte, denkt die dann "Oooooohh, Silber oh Gott, meine Silberphobie" oder derartiges?
Wie gesagt, sollte sowas existieren und ist Energie, hilft wohl am ehesten eine Gegenenergie, sofern ich meinen Physikunterricht noch richtig im Kopf habe. Weiterhin müsste Energie nachweisbar sein.
Wenns eine Persönlichkeit ist, muss man mit ihr reden können. Sie antwortet aber doch nicht. Stellt sich wiederum die Frage: Wieso kann es nicht antworten? Wieso ist es nur durch eventuel EVP sichtbar? Was sind die Stimmen auf EVPs, wenn sowas nicht existiert?

Egal wie man mir diese Fragen beantwortet. Ich glaube nicht, dass solche Kleinigkeiten funktionieren.

Das telepatische von Shiiva find ich wesentlich interessanter. Da sollte man mal einfach nach Psi-Ball googlen und das durchführen. Ich hab das Ganze auch einfach mal aus Spaß an der Freude probiert und war echt erstaunt. Wie auch immer das funktioniert, was auch immer das ist, da ist etwas vorhanden und solang ich da keinen Gegenbeweis habe halte ich im Bereich der Psychokinese und dergleichen für einiges Möglich. Vielleicht auch sowas.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:25
Ohne Video ist es sehr schwer zu glauben sorry !!


melden
Anzeige

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

25.08.2010 um 21:25
@katzendom
Sag ich nicht, möchte nur wissen wie du drauf kommst,auf solche Erklärungen.

@Merlina
Der Glaube hat nichts mit solchen "Phänomenen" zutun.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schicksal ?89 Beiträge
Anzeigen ausblenden