weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

402 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wesen, Gestalt, Slenderman
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 02:56
@Sojana
Ich denke, dass da mehr hintersteckt, auch dieser Traum vom Zerquetschtwerden... solltest da mal eher in die Richtung weiterforschen als jetzt dieses einmalige Erlebnis im Wald zu wichtig zu nehmen.

@willow-winter
Bei mir sind keine Beruhigungsmittel, weil man davon süchtig werden kann. Immer stärkere hermüssen, Langzeitfolgen: Sehe nach dem Aufwachen immer ne tellergroße Spinne an der Wand rumkrabbeln. Die macht mir nichts, also brauche ich keine Beruhigungsmittel...


melden
Anzeige

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 02:56
@Sojana

Ich kann dann eventuell nur auf Übermüdung tippen.
Vielleicht hast du einfach zu wenig geschlafen, dein Körper wollte sich ausruhen, entwickelt Bilder und schwupps steht ein langärmliges Wesen vor dir?
Ich muss dazu sagen, dass ich sowas noch nicht erlebt hab.


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 02:58
und die Ursache bekomme ich mit Beruhigungsmitteln auch nicht weg, oder ?


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:00
@scheise

Ich habe ein Beruhigungsmittel, von dem ich 100% weiß, dass es nicht abhängig macht.
Deswegen ging ich davon aus, dass deines keine allzu schlimmen Folgen hat.
Manchmal helfen auch einfache Johanneskrauttabletten. Auch völlig pflanzlich.


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:01
@scheise
Ich weiß ja woher dieser traum kommt mit dem lebe ich jetzt schon seid 8 jahren und naja wie gesagt brauche ich für alles eine erklärung deshalb nehme ich das so wichtig

@willow-winter
das ist gut möglich aber ich schlafe schon seid 8 jahren extrem wenig und hatte deshalb noch nie probleme und außerdem hatte ich den nachmittag davor 3 stunden (für mich ziemlich viel) geschlafen


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:02
@willow-winter
sorry, möchte hier keine Abhängigkeit andichten... kenne halt die Ärzte, die da gleich mal zu Diazepam greifen, damit se ihre Ruhe haben... und wie der ganze andere Dreck noch heißt, den man todkranken Menschen geben sollte und nicht Leuten, die ab und an optische Täuschungen haben... wegen Übermüdung, sonstwas...


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:03
@Sojana
wie wärs mal mit Autogenem oder Meditation ?


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:04
ging die Spinne nicht ganz von weg, aber man kann endlich wieder länger als ne Stunde am Stück schlafen...


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:05
@scheise
Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert aber das was mir am besten hilft ist in den wald zu gehen, deshalb bin ich ja so oft dort und deshalb will ich auch so gern wissen was es war damit ich mich wieder allein dort hin traue


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:05
@Sojana

Wenn das für dich vom Befinden her viel ist, kann man trotzdem von ausgehen, dass es deinem Körper nicht genug ist.
Aber was hat es mit dem Traum auf sich?


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:06
@Sojana
wie echt sah denn diese "Person" aus ? Eher schwarz oder richtig mit Details (Turnschuhe, Armbanduhr, Hut, Sense)


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:09
so schwarze Typen hatte ich mal ne zeitlang, im vermutlich wachen Zustand, sonst hätte ich ja kaum ne Nachttischlampe in der Hand gehabt, um sie dem überzuziehen... das waren sicher Hallus. Und zwar verursacht von den anfangs noch "leichten" Beruhigungsmitteln, die Paranoia verursachen KÖNNEN.


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:10
@willow-winter
Ich hatte vor 8 jahren einen unfall, bin in einen brunnenschacht gefallen und war 35 stunden dort gefangen

@scheise
sie sah ziemlich echt aus, anfangs wie ein normaler mensch aber da es ziemlich dunkel war konnte ich nicht viel erkennen. ich sah fransige dunkle haare die etwas filzig wirkten und in alle richtungen abstanden und ich konnte ganz gut den reißverschluss von seiner jacke erkennen


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:13
@scheise
ich nehme aber normalerweise keine medikamente bis auf das mal letzten samstag habe ich knappe 6 monate keine medikamente genommen


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:13
@Sojana

Edward mit den Scherenhänden. :D
Nein Spaß beiseite. Ich muss wirklich davon ausgehen, dass es mit deinem Kopf zutun hat. Damit will ich nicht sagen, dass du irre bist, aber eventuell einige Faktoren da in diese "halluzination" - falls es eine wahr - mit reinspielen.

Ich hatte eine Freundin, die hatte Schlafstörungen vom feinsten. Die Schlief nur dann, wenn ihr Körper förmlich danach schrie. Und so lustig es jetzt auch klingt - so schmerzlich war es für sie - sie sah Räume atmen und Dinge, die sich bewegten.
Alles darauf zurückzuführen.
ich suche nur eine mögliche Erklärung.


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:15
@Sojana
Könnte also ein Obdachloser mit ausgeleierten Ärmeln gewesen sein... oder eben ein Spinner. Und das der nicht jeden Tag um 2:30 Uhr da steht und auf Dich wartet, ist ja dann wohl auch logisch...

Das mit dem Brunnenschacht ist sicher eine Grenzerfahrung. Da solltest Du wohl mal eher dran arbeiten. Traumatherapie googlen.

Sage ich jetzt mal als Laie... gibt bestimmt Leute vor Ort, zu denen man damit gehen kann und die Kasse wirds sicher auch finanzieren. Nicht falsch verstehen so mit Klapse und Gedöns... hab auch Trauma-Erlebnisse gehabt... dauert halt ne Weile, das abzuarbeiten... zu akzeptieren als Teil seiner Geschichte.
LG


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:19
@Sojana
vor dem Erlebnis oder danach ?


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:21
@willow-winter
habe auch schon überlegt ob ich nur hallus hatte aber da sie weder an meinem verhalten noch an meinen umfeld etwas verändert hat und ich noch nie probleme damit hatte kommt mir das komisch vor.. sowas kommt doch nicht ohne grund oder?

@scheise
nein ich glaube nicht das es ein obdachloser war und es waren auch keine ärmel er hat die arme nach forne geholt und dann hängen lassen. ärmel hätten doch rumgebaumelt.
und wegen den albträumen war ich lange zeit in therapie und ich habe es schon lange akzeptiert und lebe damit so gut es geht


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:21
@Sojana
nun, ich denke, Schlafmangel ist mal ganz sicher Auslöser für Hallus... evtl. auch Flashback... durch eben die Nichteinnahme "gewohnter" Mittel. Ich denke da grad an einen Flashback vor einigen Jahren, als plötzlich ne riesige Mickey-Mouse-Figur auf der Autobahn stand und ich fast verrissen hätte bei 240...


melden
Anzeige

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.10.2010 um 03:23
@scheise
danach. als ich nach hause kam hab ich hyperventiliert usw. deshalb hab ich eine tablette genommen


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden