Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wesen, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

04.11.2012 um 02:15
Nachts erwacht der Wald, jene Tiere die Tagsüber schlafen (und das sind nicht wenige) gehen in der Dunkelheit auf die Jagd. Manche sagen sie können Nachts die Bäume miteinander sprechen hören. Wir können diese nicht sehen, aber hören. Das ist ein mulmiges Gefühl, weil wir uns sehr auf unsere Augen vertrauen, die Nachts nicht gut sehen können. Ich persönlich gehe Nachts ohne Lampe spazieren, habe auch schon Spaziergänger getroffen die quer durch den Wald und ohne Licht gewandert sind. Der Lichtkegel der Lampe, macht mich paranoider als die Dunkelheit selbst, weil ich das Gefühl habe wie auf einem Präsentierteller zu sitzen.

Ich habe von vielen Menschen Geschichten von Geisterscheinungen gehört. Alle erzählen irgendwie auf eine art, als wäre die Erinnerung an das Erlebte verzerrt. Man hat etwas gesehen das schwierig zu erklären und zu glauben ist. Geschieht dies alleine im Wald ohne Zeugen, zweifelt man am Verstand, und somit an das Erlebte, man tut dies mit einem "Merkwürdig" herab, da es sich um Einbildung handeln könnte.

Da ich im Alltag ständig auf Geister in Fleisch und Blut treffe, ist es mir leicht auch an hüllenlose Geister zu glauben, ich spüre zumindest ihre Gegenwart. Das molekulare Gefüge eines Geistes ist "feinstofflich" es besitzt keine massive Substanz und ist unabhängig von elementaren Einflüssen. Der Geist an sich, befindet sich in einem astralen Zustand. Desshalb ist es schwierig zu bestimmen, an welchen "Standort" das eigene Bewusstsein sitzt. Sitzen ist der falsche Ausdruck denke ich. Man könnte es "flitzen" nennen. Der eigene Geist neigt dazu, den Gedanken hinterher zu jagen, ist also ständig in Bewegung.

Aber hier wird von Gespenster geredet. Das kann passieren wenn Metaphysische Anomalien, sich in Energie "sammelt"(Erinnerungen von Verstorbenen z.B oder Gedenken von Hinterbliebenen). Das ganze ist normalweise nicht sichtbar, können jedoch bei empfänglichen Gemüter als "verschwommene Gestalt" wahrgenommen werden. Einige haben auch schon gesagt, das sie einen Menschen ohne Kopf gesehen haben, der sich eine Zigarette drehte. Der Typ kam aus Rumänien und erzählte mir von Hexen und Geisterbeschwörung in seiner Heimat. Ich denke man sollte nicht willkürlich Geister herbeirufen, es ist schwierig abzuschätzen welche Mentalität, Motivation und Charakter ein Geist mit sich bringt. Das kommt meistens sehr darauf an, mit welchen Mittel und für welchen Zweck ein Geist herbeigerufen wird. Man kann auch Engel um Hilfe bitten...das wäre aus meiner Sicht das vernünftigste, wenn man sich einen helfenden Geist wünscht. Das beste an Engeln sind, dass es sie in allen Kulturen und Religionen gibt, und somit konform mit allen Glaubensrichtungen harmonieren. Sogar im wissenschaftlichem Atheismus gibt es sie, und zwar im Bereich der Psychologie. Das prominenteste Beispiel für psychologische Arbeit mit Engeln ist Doreen Virtue.

Anzeige
melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

04.11.2012 um 02:28
Hat schon jemand Slenderman erwähnt? :o


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

09.11.2012 um 11:39
@darkshiny
ich glaube schon...


melden

Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat

17.11.2012 um 17:55
Es wäre total interessant, was Sojana jetzt so macht...
Geht sie immer noch regelmäßig in den Wald? Was wwar diese Gestalt nun?
Schade, dass wir es nie genau wissen werden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Begegnung mit einem Mischwesen
Mystery, 62 Beiträge, am 19.12.2016 von Micha7
Micha7 am 15.12.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 19.12.2016 »
von Micha7
Mystery: Gestalt - Schattenwesen
Mystery, 120 Beiträge, am 22.08.2015 von Amsivarier
GismoO am 14.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 22.08.2015 »
Mystery: Seltsame Ereignisse im Wald
Mystery, 58 Beiträge, am 25.08.2015 von Krawall-Bruder
Peacemaker.45 am 04.08.2015, Seite: 1 2 3
58
am 25.08.2015 »
Mystery: Schwarze Gestalt Tag/Nacht
Mystery, 29 Beiträge, am 17.02.2013 von silvao
Nise1991 am 16.02.2013, Seite: 1 2
29
am 17.02.2013 »
von silvao