weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wesen in der Schweiz

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Schweiz, Kobold, Magische Wesen
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wesen in der Schweiz

20.10.2010 um 13:32
@wilson1971


der Link ist gut......Danke ;)


melden
Anzeige

Wesen in der Schweiz

20.10.2010 um 13:35
@marco23
ist nur ein wenig von dem was im Buch steht
Habs gelesen, ist sehr intressant.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wesen in der Schweiz

20.10.2010 um 13:37
@wilson1971 Und das Buch heisst Orte des Grauens....oder?

kannst mir bitte den Titel sagen...un wen es geht auch den Verlag....Danke :)


melden

Wesen in der Schweiz

20.10.2010 um 13:53
@marco23
ich glaube ist dasselbe wie ich verlinkte ;)


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wesen in der Schweiz

20.10.2010 um 13:53
Finds lustig und auf die andere Seite bedenklich wie man gleich wieder versucht ein Land und dessen Bewohner madig zu machen.

>
Wie in jedem Land gibts auch in der Schweiz regionale Legenden und Geschichten wie z. B. der Tatzelwurm in der Aareschlucht

http://www.aareschlucht.ch/deutsch/literatur_d.htm


Oder die Teufelsbrücke

mt66909,1287575624,teufelsbruecke

http://www.tell.ch/schweiz/teufelsbruecke.htm


melden

Wesen in der Schweiz

20.10.2010 um 14:05
@marco23
"Orte des Grauen in der Schweiz" heisst das Buch


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wesen in der Schweiz

20.10.2010 um 15:00
@wilson1971
wilson1971 schrieb:"Orte des Grauen in der Schweiz" heisst das Buch
Danke nochmal...echt nett von dir :)


melden

Wesen in der Schweiz

18.02.2011 um 14:07
Baran schrieb:Südlich vom Gotthardtunnel wimmelt es von Seelen von schwarzen Koyoten, mit denen ist nicht zu spassen! Sie sind gemein,habgierig und schrecken vor nix zurück,um ihr Ziel zu erreichen. Hätten sie ihre eigenen Körper, wären sie ,genau wie Werwölfe,in der Lage in Tierform oder menschlicher Gestalt aufzutauchen. Aber im Gegensatz zu Werwölfen, sind die Koyoten tatsächlich gefährlich!
Das nennt sich TESSIN und ist ein Kanton. Die Bewohner werden Tessiner genannt. Des Weiteren wären die Tessiner wohl ziemlich sauer wenn man zu ihnen Kojoten sagen würde ;-)


melden

Wesen in der Schweiz

18.02.2011 um 19:40
In der Schweiz an sich gibt es schon recht viele Legenden und "magische" Wesen.
ZU meist findet man die gleichen Wesen wie in allen anderen Berggegenden, so zum Beispiel den oben schon erwähnten Tazelwurm oder auch eine Art von Bergmensch ist zu finden.
Und es gibt auch noch jede Menge Kobolde in den Bergen und Tälern.
Angeblich soll es ein Bergwerk geben (ich weiß im Moment leider nicht wo genau es liegt aber ich werde mal schauen wo ich den Artikel hab) in dem eine Regenbogenschlange leben soll.
Also wie du siehst ist die Schweiz voll "magischen" Wesen.

Und auch wen ich die Frage sicher bereuen werde, aber warum sollen Werwölfe nicht gefährlich sein Baran?


melden

Wesen in der Schweiz

18.02.2011 um 19:46
wohne auch in der Schweiz (Steuernsparen bzw. hinterziehen)
Magisch sind hier vorallem die vielen roten Lichter in den Häusern, weil jedes zweite Haus ein Puff ist :D


melden

Wesen in der Schweiz

18.02.2011 um 19:56
@stefan86
Sicher das du nicht in Amsterdam gelandet bist :)?


melden

Wesen in der Schweiz

19.02.2011 um 23:15
Werrrr chats erfunden?


melden

Wesen in der Schweiz

20.02.2011 um 04:23
@CTO

Das Buch "Solothurner Geistersagen" von Rosmarie Pfluger aus dem Jahr 1986 ist ein ganz unterhalsames Buch, welches Urban Legends aus dem Kanton Solothurn behandelt. Evtl. ist das was für dich.


@ die Detuschen

1. eure Beiträge lesen

2. das hier lesen http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/10/neue-studie-erklaert-darum-hassen-schweizer/die-deutschen-einwanderer-so.html

3. nicht wundern!


melden

Wesen in der Schweiz

20.02.2011 um 08:42
@CTO
Vincent Raven * Grins


melden
Anzeige

Wesen in der Schweiz

20.02.2011 um 13:12
stefan86 schrieb:wohne auch in der Schweiz (Steuernsparen bzw. hinterziehen)
Magisch sind hier vorallem die vielen roten Lichter in den Häusern, weil jedes zweite Haus ein Puff ist
Vermutlich nur Weihnachtsbeleuchtung. Aber geh halt mal vorbei und frag nett. Vielleicht bekommst Du dann auch noch ein paar "Guetsli" (Guetsli=Plätzchen).

Bezüglich der "Wesen", an denen der TE Interesse hat, kann ich nur sagen, dass praktisch jeder Ort in der Schweiz irgendwelche Geschichten/Sagen um irgendwelche mysteriöse Ereignisse/Wesen kennt.

Viele der Sagen wurden zu Papier gebracht und es gibt ein paar Bücher, wo die interessanteren dieser Sagen auch zusammengefasst wurden. Aber frag mich jetzt nicht nach den Titeln dieser Bücher, ist überhaupt nicht mein Fachgebiet.

Emodul


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden