Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die antike Schweizer Uhr

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Schweiz, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die antike Schweizer Uhr

23.06.2019 um 21:12
Zitat von ayashiayashi schrieb:Spektrum übernimmt nicht einfach eine Meldung und läuft dabei Gefahr sich lächerlich zu machen. Die prüfen ihre Quellen mit ziemlicher Sicherheit.
Ja. Eh klar. Die halbwegs seriösen frühere "westliche" Quelle neben Spektrum (18. 12.) ist:

17. 12. - Express (Quellenverweis auf Austrian Times - war so ein Online-Tabloid)
https://www.express.co.uk/news/weird/76140/Tomb-raiders-baffled-by-Swiss-watch-found-in-ancient-tomb

Vorher kommt RT am 16. 12.
www.rt.com/news/anachronous-discovery-swiss-watch-in-ancient-tomb/

Am selben Tag auf Russisch hier:
https://www.rbc.ru/society/16/12/2008/5703d0eb9a79473dc814b357

Was Früheres finde ich nicht. Und da ist der vollte Text drinnen, auch vom metallischen Geräusch, das eine Schweizer Ringuhr von sich geben soll, wenn sie auf Erde fällt. Alleine das schon Blödsinn. Und die Russen geben null weitere Quellen an. Schlussfolgerung: Fantasieprodukt, das sich dann weiterverbreitet hat.

Seriöse Quelle? Nirgends. Reingefallen. Kann auch Spektrum passieren. Man glaubte halt an einen Grabräuber mit Schweizer Ringuhr. Warum denn nicht? Daran, dass man im Internet auch massivst getäuscht werden kann, mussten sich die Redaktionen erst gewöhnen. Das dauerte bis Relotius.


melden

Die antike Schweizer Uhr

24.06.2019 um 08:44
Eine klassische Fake News.


melden

Die antike Schweizer Uhr

26.06.2019 um 13:59
Tja.
Was kam denn jetzt bitte raus?
Vorher überschlagen sich die Ereignisse auf der ersten Seite und dann tagelang ruhe :troll:
Mir persönlich kommt die Story ein wenig bekannt vor. Weiß aber nimmer woher. War auch was mit einer schweizer Uhr


2x zitiertmelden

Die antike Schweizer Uhr

26.06.2019 um 14:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:War auch was mit einer schweizer Uhr
Oder war es eine Video-Kamera?

Andreas Eschbach - Das Jesus-Video

Ein echter Kracher damals.


melden

Die antike Schweizer Uhr

26.06.2019 um 14:13
@Nemon
Nein ich denke es war auch eine Uhr, glaube aber jetzt eine echte Uhr, nicht so ein Art Ring wie in dieser Geschichte hier.
Aber was raus gekommen ist da allerdings nix, soweit weiß.
Bevor ich aber hier sowas poste, schaue ich doch erstmal, was mein Verstand sagt. Und wenn der schon sagt, dass sowas unmöglich ist, spare ich mir die Mühe nen Post zu eröffnen :D


1x zitiertmelden

Die antike Schweizer Uhr

26.06.2019 um 14:15
@Niederbayern88
Ach so, ein echter Fund.
Wie wär's mit dem Antikythera-Mechanismus?


melden
gorasul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die antike Schweizer Uhr

26.06.2019 um 14:15
@Niederbayern88
Grandiose Argumentation. Damit kann man den ganzen mystery Bereich hier zumachen. :D


melden

Die antike Schweizer Uhr

26.06.2019 um 14:22
@gorasul
Ich kenne mich aus hier im Mysterybereich bin hier sehr aktiv.
Und es ist leider sehr oft so bei den meisten Threads. Ein Thread wird eröffnet, wo man aber vorher eh schon klar ist, was da raus kommt... tja und dann. N I X
Oder hast du eine gute Erklärung gefunden? Wenn ja darfst es mir ruhig sagen ^^
Auch ich kann mal was übersehen
@Nemon
Nein dieses Ding meinte ich nicht.
Kann aber gut sein, dass ich wiedermal eine dimensionale Reise hatte damals und es auf Allmy von der Nachbarrealität war
:D
Spaß :D Nee dieses Ding war es auf jedenfall nicht. Aber egal


melden
gorasul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die antike Schweizer Uhr

26.06.2019 um 14:31
@gorasul
Na die erklärung war ja das es ein Falle war.


melden

Die antike Schweizer Uhr

27.06.2019 um 10:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir persönlich kommt die Story ein wenig bekannt vor.
Naja, Du bist ja auch nicht erst seit gestern Mysteryinteressiert. Vielleicht ist Dir die Geschichte ja schon einmal innerhalb der letzten 10 Jahre begegnet. Die Meldung ist von 2008.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:echte Uhr
Eine Ring Uhr ist auch eine echte Uhr, nur halt eine kleine in der Größe eines Rings.

Ich sehe hier auch wenig Mysteriöses.
Erklärung 1: Hoax
Erklärung 2: Jemandem ist die Uhr vom Finger gefallen

Interessant wäre es, wenn so eine Uhr über dem Finger der Leiche gewesen wäre ;)


1x zitiertmelden

Die antike Schweizer Uhr

29.06.2019 um 10:19
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Vielleicht ist Dir die Geschichte ja schon einmal innerhalb der letzten 10 Jahre begegnet
Das könnte gut sein.
Weil da ging es eben auch um eine Uhr, wo sogar hinten drauf stand "Made by Swiss" oder "Made by Switzerland", weiß nicht mehr genau. Da gab es dann auch schon eine Diskussion eben weil genau dieses "Made by...." es auch erst seit einer gewissen Zeit gibt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?
Mystery, 148 Beiträge, am 12.06.2020 von Cachalot
laurag_zeit am 01.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 12.06.2020 »
Mystery: 270 Mio. Jahre alte Chinesische Inschrift
Mystery, 34 Beiträge, am 30.06.2020 von skagerak
RedFx am 30.06.2008, Seite: 1 2
34
am 30.06.2020 »
Mystery: Die Falun Gong - Bewegung
Mystery, 31 Beiträge, am 24.01.2020 von namenloser
namenloser am 05.09.2003, Seite: 1 2
31
am 24.01.2020 »
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »
Mystery: Stehende Uhren zur Sterbestunde
Mystery, 62 Beiträge, am 17.01.2020 von Schnapspraline
Una am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 17.01.2020 »